PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Xbox360, welche (2) Spiele dazu?


Sicness
2006-07-19, 04:53:20
Hallo,

ich habe mich nun entschlossen eine 360 in der Premium Edition zu kaufen. Da ich oft und gerne mit Freunden zocke, kommt noch ein zweiter Wirless Controller sowie ein Quick Charge Kit dazu. Das Budget reicht noch für zwei Spiele, wobei ich gerne was hätte, was sowohl im Single- als auch Multiplayer mächtig Spaß bringt.

Auf Konsolen spiele ich gerne Sportspiele und Action Adventures. Im Auge habe ich momentan eigentlich nur Rockstars Tischtennis, FIFA sagt mir als eingefleischtem PES Fan überhaupt nicht zu. Was Action Adventures angeht, scheint es momentan nur Kameo zu geben, was auf mich einen eher kindlichen Eindruck macht.

Den Thread von John Williams habe ich schon gewälzt, allerdings mag der gute wohl keine Sportspiele und es gab dementsprechend kaum Vorschläge in diese Richtung ;)


Danke!

Thorwan
2006-07-19, 05:38:33
Single und Multiplayer würde ich GRAW ganz klar empfehlen, aber das scheint ja nun nicht dein Genre zu sein. Also zu den anderen Kandidaten:

Kameo besitze ich nicht, aber die Demo fand ich trotz aller Skepsis wirklich spaßig. Soweit ich weiß gibt es da mittlerweile auch einen Co-Op Modus zum Download.

Condemned könnte man mit viel gutem Willen auch als Action-Adventure sehen, ein Shooter ist es jedenfalls mangels Schusswaffen eher nicht ;)
Allerdings gibt es hier keinen Multiplayermode.

Tomb Raider gehört wohl eher in das Genre, aber da die TR Spiele nicht wirklich mein Fall sind, kann ich hier nicht mehr schreiben als: Die Demo war ganz nett.

Rockstars Tischtennis ist im Multiplayer ein phantastisches Spiel, kann aber (zumindest mich) im Singleplayer gar nicht fesseln. Das gleiche gilt für Fight Night 3.

Im Zweifelsfall warte mit dem Kauf der Spiele und lade dir über XBox-Live erstmal sämtliche Demos runter. :)

TheCounter
2006-07-19, 10:43:35
joxter[/POST]']Kameo besitze ich nicht, aber die Demo fand ich trotz aller Skepsis wirklich spaßig. Soweit ich weiß gibt es da mittlerweile auch einen Co-Op Modus zum Download.

Jap und der ist sehr spassig :). Kameo würd ich auf jedenfall nehmen.

PDZ ist ein guter Shooter. Allerdings ist PDZ im MP deutlich besser als im SP.

Im August oder September kommt noch Saints Row, das ist sowas wie GTA und hat auch Multiplayer inkl. nem Coop Modus. Wird bestimmt auch ganz interessant.

Guradia
2006-07-19, 11:24:35
Sicness[/POST]']Hallo,

Auf Konsolen spiele ich gerne Sportspiele und Action Adventures. Im Auge habe ich momentan eigentlich nur Rockstars Tischtennis, FIFA sagt mir als eingefleischtem PES Fan überhaupt nicht zu. Was Action Adventures angeht, scheint es momentan nur Kameo zu geben, was auf mich einen eher kindlichen Eindruck macht.

Kameo mag kindlich aussehen, ist aber sehr spassiges Abenteuer. Die Verwandlung in die verschiedenen 'Monster' ist hübsch in Rätsel und Geschicklickeitsaufgaben eingebunden. Der gesamte Prolog, in dem alles erklärt wird, ist schön abwechslungsreich und treibend.
Danach beinngt das Abenteuer und es geht etwas ruhiger zur Sache, da man erstmal seine Monsterchen los ist.

Dazu dann noch Tomb Raider: Legend. Dieses Spiel hätte wohl eigentlich Teil 3 werden sollen. Ist es doch so gut wie die ersten beiden Teile und setzt einen guten Batzen netter Elemente oben drauf.

Mit den beiden Titeln wärest Du erstmal eine gute Weile beschäftigt, bis Du dich dann um Sportspiele kümmern musst ^^

Sicness
2006-07-19, 14:11:34
joxter:

Sorry, ganz vergessen zu erwähnen: Shooter liebe ich über alles - solange ich sie nicht mit einem Pad spielen muss. Habe ich damals mit Halo probiert und hatte keinerlei Freude dran.
Deine Meinung über TR teile ich, Lara hängt mir schon seit Teil 2 auf der PSX zum Hals raus ;)
Kameo mit Coop Modus? Klingt interessant! Werde es aber wohl doch erstmal bei der Demo belassen und es ggf. später dazukaufen. Bin mehr so der Silent Hill Typ, was Action Adventures angeht.
Tischtennis ist bisher eigentlich mein Favorit, es ist günstig und scheint im MP ein absoluter Kracher zu sein. Dass Fight Night 3 im SP eher schwach ist, wundert mich doch ein wenig - die Vorgänger hatten (in meinen Augen) recht spassige Karrieremodi.

TheCounter:

PDZ teilt leider dasselbe Schicksal wie GRAW - Shooter mit Pad :(
Saints Row klingt allerdings vielversprechend. Werde mir den Titel merken.

Guradia:

Thema Kameo, ich probier erstmal die Demo - für ne eine Investition von €50 bin ich einfach noch zu skeptisch ;)


Achja, was ist eigentlich mit NBA 2K6? Kann es sein, dass sich das zu NBA Live 06 verhält wie PES zur FIFA Reihe?

Thorwan
2006-07-19, 14:58:45
Sicness[/POST]']Achja, was ist eigentlich mit NBA 2K6? Kann es sein, dass sich das zu NBA Live 06 verhält wie PES zur FIFA Reihe?
Wenn man Gamespot glauben schenkt, ist das tatsächlich so. Generell würde ich von den First Generation EA Sports Titeln auf der 360 abstand halten, die hatten alle ihre Macken:

Fifa 06: Wertung 6/10 (http://www.gamespot.com/xbox360/sports/fifa2006/review.html)
NBA Live 06: Wertung 6.4/10 (http://www.gamespot.com/xbox360/sports/nbalive2006/review.html)
Zum Vergleich:
NBA 2K6: Wertung 8.3/10 (http://www.gamespot.com/xbox360/sports/nba2k6/review.html)

Sicness
2006-07-19, 15:04:10
joxter[/POST]']Wenn man Gamespot glauben schenkt, ist das tatsächlich so. Generell würde ich von den First Generation EA Sports Titeln auf der 360 abstand halten, die hatten alle ihre Macken:

Fifa 06: Wertung 6/10 (http://www.gamespot.com/xbox360/sports/fifa2006/review.html)
NBA Live 06: Wertung 6.4/10 (http://www.gamespot.com/xbox360/sports/nbalive2006/review.html)
Zum Vergleich:
NBA 2K6: Wertung 8.3/10 (http://www.gamespot.com/xbox360/sports/nba2k6/review.html)

Ich versuche EA sowieso zu meiden wo es geht (ja ich weiss, Fight Night ist auch von EA ;)). NBA 2K6 kommt dann mal in die engere Auswahl. Habe seit Jahren kein gutes Basketballspiel mehr gehabt :)

00ich
2006-07-19, 15:05:13
Ist das was für dich? Xbox 360 Core plus HDD plus NHL2K6 für 350€.
www.nippondreams.de
nennt sich "XBox 360 Core Special" ganz unten in der Xbox360 Liste

Sicness
2006-07-19, 18:10:13
00ich[/POST]']Ist das was für dich? Xbox 360 Core plus HDD plus NHL2K6 für 350€.
www.nippondreams.de
nennt sich "XBox 360 Core Special" ganz unten in der Xbox360 Liste

Danke für den Tipp, aber ich möchte schon die Premium Version - auch wegen dem HD Komponentenkabel und dem Wireless Conroller. Mit Eishockey konnte ich noch nie was anfangen ;)

Shaft
2006-07-19, 18:42:57
Wenn dir Boxen zusagt, dann kann ich die Fight Night Round 3 empfehlen.

Sicness
2006-07-19, 19:23:54
Ok, engere Auswahl ist nun Fight Night Round 3, Rockstars Tischtennis und NBA2K6. Mindestens eines der Spiele sollte je entweder ein MP Hammer sein oder im SP für längere Zeit motivieren. Ich denke, zumindest NBA 2K6 erfüllt beides, oder?

00ich
2006-07-19, 19:42:11
Game.net hat NBA 2k6 im Angebot
http://www.game.co.uk/ViewProduct.aspx?cat=11320&mid=326915

Wen du etwas warten kannst und eine Kreditkarte hast kommst du so mit 40€ weg. Tischtennis kostet da auch nur 30€.

Sicness
2006-07-19, 19:51:43
00ich[/POST]']Game.net hat NBA 2k6 im Angebot
http://www.game.co.uk/ViewProduct.aspx?cat=11320&mid=326915

Wen du etwas warten kannst und eine Kreditkarte hast kommst du so mit 40€ weg. Tischtennis kostet da auch nur 30€.

Habe leider keine Kreditkarte. Meine Bestellung werde ich wohl bei Wolfosft machen, die Jungs haben NBA 2K6 für €49,99 und Tischtennis für €31,99. Vertretbare Preise :)

Sicness
2006-07-20, 18:32:09
So, habe nun die 360 von Quantenfeldtheorie übernommen. Von ihm bekomme ich noch PGR3 dazu.
Bei Amazon habe ich mir noch Tischtennis und Fight Night Round 3 bestellt.

Nochmal vielen Dank für die Tipps :)

/closed

Shaft
2006-07-20, 23:23:38
Na dann viel Spaß damit, Imho mit sehr gut Spiele hast mit erworben.

MagicMat
2006-07-24, 13:59:43
Schade, hätte mal gerne was aus erster Hand zu NBA 2K6 gehört.

Viel Spaß mit deiner 360!:)

Sicness
2006-07-24, 14:32:38
MagicMat[/POST]']Schade, hätte mal gerne was aus erster Hand zu NBA 2K6 gehört.

Viel Spaß mit deiner 360!:)

Vielleicht leg ich mir das noch zu, mal sehen ;)