PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Faden naehen Hautaerzte kleinere Wunden?


Siegfried
2006-07-19, 10:51:10
es gibt da doch so nen duennen faden zum wunden naehen
ich glaube er loest sich sogar selbst auf und muss nicht gezogen werden
weis jemand wie der heist?

BoneDaddy
2006-07-19, 11:01:33
zuckerwatte? :|

Siegfried
2006-07-19, 11:04:39
roman1983[/POST]']zuckerwatte? :|
spam?

Thorn of Roses
2006-07-19, 11:25:05
Was du meinst sind resorbierbare Fäden alá Monocryl oder Vycril rapid von Firmen wie beispielsweise Ethicon.

Für was brauchst du die Fäden denn?

mit nähenden Grüssen,

-Thorn-

Siegfried
2006-07-19, 11:40:32
Thorn of Roses[/POST]']Was du meinst sind resorbierbare Fäden alá Monocryl oder Vycril rapid von Firmen wie beispielsweise Ethicon.

Für was brauchst du die Fäden denn?

mit nähenden Grüssen,

-Thorn-
cool thx
leider sind die 2 faeden abartig teuer
1cm ~ 1eur :eek:
aber der begriff "resorbierbar" ist schonmal sehr gut zum suchen

brauche die faeden weil ich innen sommerferien mal versuchen will meine leberflecke mit einem skalpell rauszuschneiden und die wunde zusammenzunaehen
das ganze so dass man nicht jahre warten muss bis die narbe endlich hautfarben ist

thomas62
2006-07-19, 11:42:15
gehe lieber zum Doc und lass dich anständig beraten und untersuchen ob Gut oder Böse.!!

mfg

AnarchX
2006-07-19, 11:43:39
Siegfried[/POST]']
brauche die faeden weil ich innen sommerferien mal versuchen will meine leberflecke mit einem skalpell rauszuschneiden und die wunde zusammenzunaehen
das ganze so dass man nicht jahre warten muss bis die narbe endlich hautfarben ist

:ucrazy:
Geh zu einem Chirug!

EvilOlive
2006-07-19, 11:46:30
Mach es doch so wie John J. in Rambo III einfach Schwarzpulver druff und anzünden. :up: :crazy:

rotkäppchen
2006-07-19, 11:47:57
GEH ZUM CHIRURGEN!!!!
die auflösenden fäden werden nur für gewebe benutzt und nicht für über die haut, da diese sich nur durch enzyme auflösen welche nur unter der haut funktionieren und nicht an der luft,....

ich weiß wovon ich rede, habe beim chirurgen gearbeitet und arbeite auch wieder bei nem chirurgen und habe/hatte selbst so ne fäden drinnen.

und mir wurden auf leberflecke weggemacht und die müssen mit fäden gemacht werden welche gezogen werden müssen,....


und die narbe wird erst nach ner gewissen zeit hautfarben,... meine sind jetzt nach nem halben jahr noch leicht rot,... das dauert eben,....

Siegfried
2006-07-19, 11:48:19
nen chirug waere viel zu teuer
ich habe locker 10-20 kleine leberflecke
auserdem schon einige selbst mit hautschere oder rasierklinge entfernt
das problem ist dabei nur dass man die narben noch so 2 jahre sieht

rotkäppchen
2006-07-19, 11:48:52
Siegfried[/POST]']nen chirug waere viel zu teuer
ich habe locker 10-20 kleine leberflecke
auserdem schon einige selbst mit hautschere oder rasierklinge entfernt
das problem ist dabei nur dass man die narben noch so 2 jahre sieht

das zahlt die krankenkasse!
allerdings auch nur beim chirurgen, war bei nem hautarzt zum nachgucken ob welche weg MÜSSEN, der meinte nö und das zahlt auch nicht die kasse.
mein chirurg und exchef meinte, dass ist quatsch, man kann die auch ohne verdacht entfernen, wenn die nämlich einen stören und das zahlt die kasse, da die sachen eh eingeschickt werden müssen zum pathoologen und untersucht werden, ist gesetz in deutschland,...

und bezahlen musst du selber nichts.

Siegfried
2006-07-19, 11:49:18
theshadowoflight[/POST]']GEH ZUM CHIRURGEN!!!!
die auflösenden fäden werden nur für gewebe benutzt und nicht für über die haut, da diese sich nur durch enzyme auflösen welche nur unter der haut funktionieren und nicht an der luft,....

ich weiß wovon ich rede, habe beim chirurgen gearbeitet und arbeite auch wieder bei nem chirurgen und habe/hatte selbst so ne fäden drinnen.

und mir wurden auf leberflecke weggemacht und die müssen mit fäden gemacht werden welche gezogen werden müssen,....


und die narbe wird erst nach ner gewissen zeit hautfarben,... meine sind jetzt nach nem halben jahr noch leicht rot,... das dauert eben,....
hm das klingt schlecht
dann vieleicht andere faeden nehmen und selbst ziehen?

theshadowoflight[/POST]']das zahlt die krankenkasse!
ja bei krebsverdacht :wink:
schoenheitsops zahlen die nicht

AnarchX
2006-07-19, 11:50:18
Siegfried[/POST]']nen chirug waere viel zu teuer
ich habe locker 10-20 kleine leberflecke
auserdem schon einige selbst mit hautschere oder rasierklinge entfernt
das problem ist dabei nur dass man die narben noch so 2 jahre sieht

Deshalb wäre vielleicht die Behandlung durch einen Profi anzuraten... ;)
Vielleicht kannst du ja einen Laser auftreiben und sie damit herausschneiden... ;D


das zahlt die krankenkasse!

Auch bei unbedenklichen Leberflecken?

rotkäppchen
2006-07-19, 11:51:06
auch unbedenkliche flecke zahlt die kasse. ;)

und selber ziehen ist auch nicht, da die ganz komsch genäht werden,...
ich kann fäden ziehen,.... aber auch nur die, die vom arzt gemacht wurden.....

mir wurden drei auf dem rücken weggemacht die mich nur genervt haben, aber absolut ungefährlich waren, beim Hautarzt hätte ich zahlen müssen und der chirurg macht die ops so,...
ohne zahlung,.....
habe noch mindestens 5 solcher kandidaten die einfach nur shice aussehn und mich persönlich stören,...
die kommen auch noch nach und nach weg,...

und ich habe da lieber dann ne narbe die man etwas länger bissel sieht, als wenn die dinger nachher wirklich noch mutieren oder so. :|

Siegfried
2006-07-19, 11:52:34
naja ich denke ich kann selbst auch recht genau arbeiten
man muss die haut an der wunde ja nur zusammenschieben
dann dehnt sich die haut und man sieht nur einen strich

Skorpion
2006-07-19, 11:52:51
Siegfried[/POST]']cool thx
leider sind die 2 faeden abartig teuer
1cm ~ 1eur :eek:
aber der begriff "resorbierbar" ist schonmal sehr gut zum suchen

brauche die faeden weil ich innen sommerferien mal versuchen will meine leberflecke mit einem skalpell rauszuschneiden und die wunde zusammenzunaehen
das ganze so dass man nicht jahre warten muss bis die narbe endlich hautfarben ist
Die Menschheit wird immer dümmer :|.
Denkst du auch nach bevor du in deinem Leben was machst?

rotkäppchen
2006-07-19, 11:53:37
Siegfried[/POST]']naja ich denke ich kann selbst auch recht genau arbeiten
man muss die haut an der wunde ja nur zusammenschieben
dann dehnt sich die haut und man sieht nur einen strich
naja zusammenschieben stimmt schon,... aber bis die haut sich dehnt dauert es dann auch, da ist dann ungeheuer druck drauf, weil ja dann da was fehlt,... ;)

RTC
2006-07-19, 11:54:49
Siegfried[/POST]']
brauche die faeden weil ich innen sommerferien mal versuchen will meine leberflecke mit einem skalpell rauszuschneiden und die wunde zusammenzunaehen
das ganze so dass man nicht jahre warten muss bis die narbe endlich hautfarben ist


:eek: Was sind das für Beweggründe, die einen auf solch eine Idee bringen?? :uponder:

sei laut
2006-07-19, 11:54:52
Die Narben an sich verschwinden nie mehr, darunter sind die Zellen kaputt, die für eine neue, obere Hautschicht verantwortlich wären. (Laienhaft ausgedrückt)

Ich frag mich, warum man sowas natürliches wie Leberflecken wegmachen will? 10-20 ist lachhaft, da hab ich an 2 Armen mehr. (wobei das logischerweise durch erhöhte Sonneneinstrahlung kam. :D)

Thorn of Roses
2006-07-19, 11:55:31
Siegfried[/POST]']
brauche die faeden weil ich innen sommerferien mal versuchen will meine leberflecke mit einem skalpell rauszuschneiden und die wunde zusammenzunaehen
das ganze so dass man nicht jahre warten muss bis die narbe endlich hautfarben ist

Öhm... DAS solltest du ernsthaft bleiben lassen. Wenn du falsch nähst (und an dir selbst wirst du das, zudem noch ohne Lokalanästhetikum das du ja sicher nicht daheimhaben wirst) kanns sein das es dir die Wunde sogar durch den Faden offenhält. Dann kanns zu solch netten dingen wie Pyodermie usw. kommen. Und das ist nur EINE von vielen möglichkeiten.

Auch das du dir den richtigen Faden raussuchst der dir nicht das Lochgewebe zersägt ist mehr als fraglich...

Abhängig davon wie groß das ganze ist und wie stark du dich verschneidest (unter Schmerzen neigt der Mensch dazu etwas unkonzentriert zu werden :D) Blutet das ganze dann auch noch mehr oder weniger stark.

=> Arzt machen lassen!! Der schafft das sauber in 5 minuten und du kannst nach 2-3 Tagen die Stelle wieder "normal" belasten.

Komm zum Onkel Doc... tut auch sicher nicht weh! :devil: :devil: :devil: (Oh... wie ich diesen Satz liebe :D)

mit warnenden Grüssen,

-Thorn-

rotkäppchen
2006-07-19, 11:59:36
normal nicht, aber man könnte damit arbeiten,... wenn man am arm was hat und gewichte heben muss und so, dann ist das mit fäden nicht so der hit und außerdem ist dann massiv druck drauf,... nur mal als beispiel. ;)

und bluten wirds auch auf jedenfall,.....
5 minuten sind bissel untertrieben aber 15 minuten kann man sagen. ;)

Siegfried
2006-07-19, 12:00:22
theshadowoflight[/POST]']auch unbedenkliche flecke zahlt die kasse. ;)

und selber ziehen ist auch nicht, da die ganz komsch genäht werden,...
ich kann fäden ziehen,.... aber auch nur die, die vom arzt gemacht wurden.....

mir wurden drei auf dem rücken weggemacht die mich nur genervt haben, aber absolut ungefährlich waren, beim Hautarzt hätte ich zahlen müssen und der chirurg macht die ops so,...
ohne zahlung,.....
habe noch mindestens 5 solcher kandidaten die einfach nur shice aussehn und mich persönlich stören,...
die kommen auch noch nach und nach weg,...

und ich habe da lieber dann ne narbe die man etwas länger bissel sieht, als wenn die dinger nachher wirklich noch mutieren oder so. :|
also das habe ich wirklich noch nie gehoert
und habe schon einiges ueber leberflecke gelesen
vieleicht privatversicherung?

theshadowoflight[/POST]']naja zusammenschieben stimmt schon,... aber bis die haut sich dehnt dauert es dann auch, da ist dann ungeheuer druck drauf, weil ja dann da was fehlt,... ;)
naja die wunden waeren aber nur 1-2mm breit
also wirklich sehr klein

Siegfried
2006-07-19, 12:03:02
Skorpion[/POST]']Die Menschheit wird immer dümmer :|.
Denkst du auch nach bevor du in deinem Leben was machst?
was ist denn daran unvernuenftig?
ich habe laenger darueber nachgedacht

RTC[/POST]']:eek: Was sind das für Beweggründe, die einen auf solch eine Idee bringen?? :uponder:
ich finde leberflecke haesslich und will eben reine haut

seiLaut[/POST]']Die Narben an sich verschwinden nie mehr, darunter sind die Zellen kaputt, die für eine neue, obere Hautschicht verantwortlich wären. (Laienhaft ausgedrückt)

Ich frag mich, warum man sowas natürliches wie Leberflecken wegmachen will? 10-20 ist lachhaft, da hab ich an 2 Armen mehr. (wobei das logischerweise durch erhöhte Sonneneinstrahlung kam. :D)
doch schon
die die ich mir vor ein paar jahren (leider noch sehr unprofessionell) entfernt habe sind nun voellig hautfarben

rotkäppchen
2006-07-19, 12:04:38
nix privat versicherung, ersatzkasse, dak,....
narben verblassen mit der zeit noch etwas,... mit glück werden die dann doch hautfarben bleiben,... habe paar narben, wo man eben mal hinfällt oder sich derbst schneidet, da sind einige fast weiß bis milchig und einige sind fast nicht zu sehen von der farbe her und einige sind eben bissel dunkler....

Blackpitty
2006-07-19, 12:05:19
also ich hatte 2 Flecken am Po, So kleine Muttermale, die nicht schlimm waren, aber die größer werrden könten laut Arzt, war also beim Hautarzt, und habe meine Leberflecken untersuchen lassen, und dann bin ich 2 Wochen nach dem Untersuchungstermin wieder zum Hautarzt, und die haben mir die beide Flecken am Po weggemacht.

Ich würde niemals an mir selber rumschnibbeln, und das sind Fäden, die man ziehen lassen muss, die lösen sich nicht auf.

Und bezahlt habe ich auch 0€ und es waren keine "Krebsflecken"

Siegfried
2006-07-19, 12:06:04
Thorn of Roses[/POST]']Öhm... DAS solltest du ernsthaft bleiben lassen. Wenn du falsch nähst (und an dir selbst wirst du das, zudem noch ohne Lokalanästhetikum das du ja sicher nicht daheimhaben wirst) kanns sein das es dir die Wunde sogar durch den Faden offenhält. Dann kanns zu solch netten dingen wie Pyodermie usw. kommen. Und das ist nur EINE von vielen möglichkeiten.

Auch das du dir den richtigen Faden raussuchst der dir nicht das Lochgewebe zersägt ist mehr als fraglich...

Abhängig davon wie groß das ganze ist und wie stark du dich verschneidest (unter Schmerzen neigt der Mensch dazu etwas unkonzentriert zu werden :D) Blutet das ganze dann auch noch mehr oder weniger stark.

=> Arzt machen lassen!! Der schafft das sauber in 5 minuten und du kannst nach 2-3 Tagen die Stelle wieder "normal" belasten.

Komm zum Onkel Doc... tut auch sicher nicht weh! :devil: :devil: :devil: (Oh... wie ich diesen Satz liebe :D)

mit warnenden Grüssen,

-Thorn-
das finde ich eher unbedenklich
ich desinfiziere auch alles und nehme handschuhe
und sooo gros sind die schmerzen dabei nicht

rotkäppchen
2006-07-19, 12:08:42
mit fäden die sich auslösen habe ich auch schon ne erfahrung gemacht, ich wurde zweischichtig genäht,.. einmal im gewebe, weils nen ganz tiefer schnitt war und dann eben noch die hautnaht,...
der hautfaden musste bissel eher gezogen werden, weil ich darauf irgendwie reagiert habe (lag im endeffekt daran dass ich medikamente nehmen musste und der faden ja nen fremdkörper ist, aber egal), und der gewebe faden war ja noch drinnen,... und die stelle ist durch den durck und das frühe entfernens des hautfadens bissel aufgegangen,... naja, wächst auch wieder zu unter ärztlicher beobachtung. ;)
und irgendwann guckte da so nen bissel faden raus,... bin dann zum doc und sasgte, ihm ob er da nen bissel faden vergessen hatte,... er meinte dass wurde eben im gewebe genäht und so und das sich der faden nur im gewebe ausflöst und nicht über der haut an der luft. ;)

RTC
2006-07-19, 12:08:57
Siegfried[/POST]']
ich finde leberflecke haesslich und will eben reine haut


Also als ich das letzte mal an mir rumgeschnippelt hab, war die Haut nicht unbedingt rein hinterher, ich hab seit 5 Jahren eine gut sichtbare (Farbe) und große (?) 2,5x1,5cm Narbe am Knie...
Und was du da alles für ein Glück haben kannst mit Infektionen usw. will ich mir gar nicht ausmalen...
Also mir wäre das Risiko zu groß, dass das ganze kontraproduktiv wäre...
Und btw, wen stören 10 bis 20 Leberflecke?? Es gibt schlimmeres...

Sharee
2006-07-19, 13:44:59
na hoffentlich will er sich keinen leberfleck vom arm entfernen, will mal sehen wie er das einhändig anstellt!

wie gross (durchmesser, länge, breite) sollen die zu entfernenden leberflecken denn sein?

Black-Scorpion
2006-07-19, 14:57:17
Lebeflecke sind häßlich?
Aber ein vernarbter Körper sieht natürlich deutlich besser aus. :rolleyes:

Sorry, aber auf so eine blöde Idee muß man erstmal kommen das selber machen zu wollen.

3dzocker
2006-07-19, 15:00:54
OMG, was für ne kranke Scheiße man hier immer wieder lesen muss...

Vergess bloß nicht die Bilder, davor und danach

tschau

nemesiz
2006-07-19, 15:13:08
was ne kranke scheisse....

sagt mal habt ihr nix anderes zu tun wie in eurer freizeit einen auf psycho zu machen?

aber wenn wir schon dabei sind. ich habe durch ein zungenpiercing nen zipfel ziemlich hartes narbengewebe unter der zunge.

hab da noch..

A. ein altes Rambo Messer (kopie)
B. ein angelhaken
C. ein streichholz
D. Kräuterzahnpflegekaugummi
E. ein Zäpchen welches man vor ner Darmspiegelung nimmt
F. Sodapulver
G. Waschbenzin
H. Essigessenz

jemand Tips?

DeX
2006-07-19, 15:18:16
Naja, ich habe mal bei einem Dermatologen gearbeitet. Eigentlich geht das ganz easy die Dinger zu entfernen ;) . Jetzt ohne Scheiß!
Zumindest wenn es einer für dich macht, sonst kommt man ja nicht überall gut hin.

Du willst sicherlich auch die fetten Dinger wegmachen? Also die mit Erhöhung....
Denn die kleinen flachen würde ich an deiner stelle nicht anpacken.

Du kannst sie auch mit nem Faden abbinden und immer mehr zuziehen. Dauert aber seine Zeit und geht meist nur wenn sie auch die richtige größe haben.



Um nicht für irgendwelche Schäden verantwortlich zu sein, sage ich "GEH ZUM ARZT". ;)

/dev/NULL
2006-07-19, 15:23:38
nemesiz[/POST]']
hab da noch..

A. ein altes Rambo Messer (kopie)
B. ein angelhaken
C. ein streichholz
D. Kräuterzahnpflegekaugummi
E. ein Zäpchen welches man vor ner Darmspiegelung nimmt
F. Sodapulver
G. Waschbenzin
H. Essigessenz

jemand Tips?

MacGyver baut daraus eine Atombombe, einen Flammenwerfer und ein Tragbares Gummiboot.

Zum Thema: Selbst beschnippelte Leberflecken sehen nachher sicherlich besser und reiner aus als vorher. Yeah Right!

Würde zum Doc gehen. Normalerweise muß man für Leberflecken Untersuchung zahlen, wenn man aber hingeht und sagt: ich hab da einen der schaut komisch aus und wenn er dabei ist kann er die anderen auch kontrollieren kostet es nichts.

Jedesmal wenn Du was verletzt siehst Du narben.. ich hab noch eine die ist fast 15 Jahre alt, war ne Schürfwunde und einen Monat Sonne und Meer(wasser). Und an Laienhaft geschnittene (mit der Nagelschere WTF? IHHHH!) und vernähte Wunden will ich garnicht denken. Selbst Wunden die von Ärtzen vernäht werden, welche eigentlich nichts anderes tun sieht man noch. Manche mehr manche weniger aber ne Narbe bleibt..

rotkäppchen
2006-07-19, 15:30:20
für die untersuchung muss man glaube ich 25 euro löhnen, aber auch nur wenn man sie ALLE komplett untersuchen lässt,... das stimmt, und auch wenn man sagt, können sie sich mal da so 2, 3 kandidaten angucken,... dann ist es kostenlos,...
3 meiner 6 oder 7 kandidaten sind weg. ;) aber hab ich ja schon geschrieben. ;)

das alle nachgucken war vor paar jahren auch noch kostenlos. ;( die wollen alle nur unser nicht vorhandenes gled haben.

headlion
2006-07-19, 15:43:41
:ulol3::ulol3::ulol3::ulol3::ulol3::ulol3::ulol3:









aber sonst gehts noch oder :crazy2::crazy2::crazy2:

nemesiz
2006-07-19, 15:44:27
[QUOTE='/dev/NULL']MacGyver baut daraus eine Atombombe, einen Flammenwerfer und ein Tragbares Gummiboot.
QUOTE]

Fehlt dazu nicht das Gummiband?

rotkäppchen
2006-07-19, 15:45:01
nemesiz[/POST]'][QUOTE='/dev/NULL']MacGyver baut daraus eine Atombombe, einen Flammenwerfer und ein Tragbares Gummiboot.
QUOTE]

Fehlt dazu nicht das Gummiband?

und der kulli ;)



sry ;(

Abanon
2006-07-19, 16:08:17
Oh man, so langsam wunder ich mich hier ueber gar nichts mehr, bin mal gespannt wann der naechste kommt der fragt ob das Silicon ausm Baumarkt auch geeignet ist um sich die Lippen aufzuspritzen. *kopfschuettel*

captainsangria
2006-07-19, 16:14:28
da es den mods hier anscheinend egal ist und man nicht gegen dummheit vorgeht (c), kann man also auch ne schöne anleitung hier reinposten:

Auf dem Markt sind zur Zeit nur synthetische Nähfaden erhältlich, um infektiöse und allergische Probleme zu vermeiden. Für Hautnähte sind nicht resorbierbare Monofilamente ideal (Nylon, Prolene, Polypropylene), da sie weniger Gewebereaktionen hervorrufen. Wahlweise mit/ohne gebogener/geraden Nadel

Stärke: Kopfhaut 4-0 oder 5-0
Gesicht 5-0 bis 7-0

Zur Betäubung: Emla-Pflaster (bekommen Kinder vor Flexülenanlge) ist eine Salbe mit einem Lokalanästhetikum. ca. 1-2h vorher drauf, dann ist ca 2-4 mm Hauttiefe taub.

Schützen der Wunden durch feuchtes Milieu: Im Gesicht Verwenden einer antibiotischen Salbe (zum Beispiel Fucidine), ansonsten Applikation eines Verbandes mit einem fettigen oder nicht klebenden Verbandsstoff.

Abschließend: Herr im Himmel - geh zum Arzt! :ulol:

alternativ - Pix pls :ulol:

rotkäppchen
2006-07-19, 16:24:02
genau 4- 5 mm tiefe aber die dinger müssen immer noch bissel tiefer rausgeschnitten werden.

caps you made my day..... ;)

obwohl hautfäden nicht resorbieren, da die an der luft sind,... diese gewebefäden resorbieren, aber nur unter der haut. ;)

captainsangria
2006-07-19, 16:25:09
theshadowoflight[/POST]']genau 4- 5 mm tiefe aber die dinger müssen immer noch bissel tiefer rausgeschnitten werden.

caps you made my day..... ;)

obwohl hautfäden nicht resorbieren, da die an der luft sind,... diese gewebefäden resorbieren, aber nur unter der haut. ;)

das ist doch hier komplett egal :D

love the pain ;)

Ajax
2006-07-19, 16:29:11
captainsangria[/POST]']das ist doch hier komplett egal :D

love the pain ;)

Fucidine? Ist das gegen Entzündungen? Oder gegen Pilzbefall?? :|

Zum Topic: Geh zum Arzt!!

captainsangria
2006-07-19, 16:31:00
Ajax[/POST]']Fucidine? Ist das gegen Entzündungen? Oder gegen Pilzbefall?? :|

Zum Topic: Geh zum Arzt!!
Hautantibiotikum

PS: alternativ zu den uncool aussehenden dünnen hautfäden, könnte man die viel cooleren metallfäden nehmen, die anfangs ein bißchen aus der haut stehen, und die man ca. nach 10tagen entfernen kann (mit einer kleinen fädenentfernungsschere). so würde auch eine kleine coole narbe zurückbleiben, mit der man[n] auch schön posen könnte.

Ajax
2006-07-19, 16:41:42
captainsangria[/POST]']Hautantibiotikum

PS: alternativ zu den uncool aussehenden dünnen hautfäden, könnte man die viel cooleren metallfäden nehmen, die anfangs ein bißchen aus der haut stehen, und die man ca. nach 10tagen entfernen kann (mit einer kleinen fädenentfernungsschere). so würde auch eine kleine coole narbe zurückbleiben, mit der man[n] auch schön posen könnte.

Du solltest die Ironie besser kenntlich machen, ansonsten läufst Du Gefahr Nachahmer zu finden... :| Wobei es mir persönlich egal wäre, soll ja auch Leute geben, die sich Piercen, tätowieren lassen und/oder ähnliches praktizieren... Nur gehe ich davon aus, dass ein Doktor durchaus in der Lage ist, es fachmännischer zu praktizieren.

Ich hoffe die Fäden bekommt man nur auf Rezept... ;)

captainsangria
2006-07-19, 16:45:06
Ajax[/POST]']Du solltest die Ironie besser kenntlich machen, ansonsten läufst Du Gefahr Nachahmer zu finden... :| Wobei es mir persönlich egal wäre, soll ja auch Leute geben, die sich Piercen, tätowieren lassen und/oder ähnliches praktizieren... Nur gehe ich davon aus, dass ein Doktor durchaus in der Lage ist, es fachmännischer zu praktizieren.

Ich hoffe die Fäden bekommt man nur auf Rezept... ;)

nachdem hier alles toternst gemeint ist, soll es auch mein post hier so sein :D

vor allem, was ist, wenn etwas passiert (entzündungen, oberflächlicher hautnerv wird getroffen,....)
was wird dann der folgende behandelnde arzt machen? ;)

auf rezept bezweifle ich mal, dass man das bekommt, höchstens über den großhandel für Ärzte/Tierärzte/....(ja, ich würde das bekommen :D)

rotkäppchen
2006-07-19, 17:08:37
metallfäden? du meinst klammern. :D

ja fucidine ist gut, die hab ich auch,... musste ich auch vor einer op nehmen in der hoffnung diese dann nicht mehr zu benötigen,.... war übrigens diese mit besagten auflösendem faden am bauchnabel. ;) nur hat die salbe nichts gebracht,.... ;(

aber meine narbe sieht heiß aus. :D *ironie*


edit: und das hat nen arzt gemacht,.... nur leider leide ich an narbenwuchs, oder narbenwucherung oder wie sich das nennt.... ;(

hansfrau
2006-07-19, 17:12:56
vielleicht hilft dir das hier (resorbierbare Fäden) weiter: http://www.ethicon.de/upload/catgut/Indikationsbezogene_Nahtm_Empf.pdf


für dich dürfte nur Punkt eins wichtig sein. Geh aber lieber um Arzt!
Gruß!


PS: Oh ich sehe gerade dass ich hier noch ein Päckchen 7/0 Ethilon-Fäden hier liegen :D . Sind aber leider nicht wirklich zugebrauchen für dein Anliegen!

#44
2006-07-19, 17:19:59
Schon allein die Idee das die Narben die dabei überbleiben besser aussehen könnten als die Leberflecken die dadurch ersetzt werden... Sry... sowas von blödsinnig!

Und wenn erst eine der Narben Probleme macht...

captainsangria
2006-07-19, 18:34:16
theshadowoflight[/POST]']metallfäden? du meinst klammern. :D



nein, metallfäden (http://www.aesculapusa.com/index.cfm?D74D33FF2A5AE62665D811CB3EBC4F34) ;) ich meine, was ich schreibe

Siegfried
2006-07-19, 18:40:08
das wurde ja fast zum spamthread hier :rolleyes:

also nochmal:
die narben gehen so oder so mit den jahren weg
auch wenn etwas schief gehen sollte
ich habe jetzt mal ein bild gemacht als beispiel

http://www.siegfried.it/prvfiles/narben.jpg

bei rot war mal ein groses muttermal (5-6mm) dass ich vor jahren mit einer verdreckten verklebten schulschere entfernt habe
schlimmer gehts ja kaum
aber sieht trotzdem gut aus
und nichts entzuendet oder so

bei blau vorn paar monaten was mit ner kleinerern hautschere entfernt
muss noch weiss werden


ka wieso hier manche leute gleich einen herzinfarkt bekommen

Siegfried
2006-07-19, 18:47:33
hansfrau[/POST]']vielleicht hilft dir das hier (resorbierbare Fäden) weiter: http://www.ethicon.de/upload/catgut/Indikationsbezogene_Nahtm_Empf.pdf


für dich dürfte nur Punkt eins wichtig sein. Geh aber lieber um Arzt!
Gruß!


PS: Oh ich sehe gerade dass ich hier noch ein Päckchen 7/0 Ethilon-Fäden hier liegen :D . Sind aber leider nicht wirklich zugebrauchen für dein Anliegen!
ja das hilft mir weiter falls ich resorbierbaren kaufe
war schon bei aerzten aber die wollen fuer mehrere geld
zudem koennen viele nicht richtig wunden naehen laut anderer forenberichte




kennt jemand einen guenstigen faden (+ nadel?) der dafuer geeignet is
muss nicht resorbierbar sein
ziehen waere ok
und darf natuerlich auch nicht vom koerper abgestosen werden :wink:

captainsangria
2006-07-19, 18:48:40
folge meinem link zu den metallfäden, dort gibt es alles was dein herz begehrt.

Siegfried
2006-07-19, 19:01:54
captainsangria[/POST]']folge meinem link zu den metallfäden, dort gibt es alles was dein herz begehrt.
hm danke habs gerade gesehen
leider kosten die geeigneten dort auch wieder an die 100eur :frown:

captainsangria
2006-07-19, 19:03:58
Siegfried[/POST]']hm danke habs gerade gesehen
leider kosten die geeigneten dort auch wieder an die 100eur :frown:

der arzt deines vertrauens kann dir sicher bei der nächsten bestellung da 1-2 päckchen mitbestellen. in der ordi kostet das zeugs nicht soviel wie für einen "privatmann"

rotkäppchen
2006-07-19, 19:07:00
:crazy: narben verschwinden nicht, sie werden höchstens blasser.
du bist verrückt,... mit der schere haste verdammtes glück gehabt,... ich komm dich dann besuchen falls sie dir wegen wundstarrkrampf oder so den arm/das bein amputieren.....

bei mehreren wollen die geld haben? sowas wird alles von der kasse übernommen.
da gehste zu nem anderen arzt und sagst dem dass sich diese muttermale verändert haben ala die waren vorher kleiner/heller/unauffälliger, die müssen raus und untersucht werden.

headlion
2006-07-19, 19:17:25
bin auch am überlegen ob ich mir 2 in der fresse weg machen soll. oder merhere bin bis jetzt noch privat versichert.

BoneDaddy
2006-07-19, 23:42:14
sorry, aber setz dir doch wieder deine maske auf, dann siehste die flecke nicht. :|

DeX
2006-07-20, 11:57:09
theshadowoflight[/POST]']:crazy: narben verschwinden nicht, sie werden höchstens blasser.
du bist verrückt,... mit der schere haste verdammtes glück gehabt,... ich komm dich dann besuchen falls sie dir wegen wundstarrkrampf oder so den arm/das bein amputieren.....


:rolleyes:

Du hast doch keine Ahnung was Ärzte sind. Die heilen nicht, das macht der Körper meist schon selber. (Überspitzt gesagt) ;)


Was ich nicht schon alles hatte. Vom Motorrad geflogen, die ganzen Knie aufgerissen usw.
Wer hat sich nicht schon mal alleine nen Milchzahn gezogen? Und....?


Klar sollte man nicht mit seinem Körper spielen. Aber ich selbst habe gesehen was ein Dermatologe so benutzt um Leberflecken zu entfernen (Ich musste ja sogar mithelfen). Das ist net viel Arbeit. Wir haben eben die ganzen Sachen vorher sterilisiert, das kann man zu Hause auch machen. Es gab ne ganz kleine
örtliche Betäubung neben dem Leberfleck und fertig. Man nehme ein Skalpell (gibst für ein paar euro) und schneidet das Ding einach ab. Entweder du machst das ganze nur mit dem Skalpell oder nimmst noch eine sehr gute Schere dazu. (Muss man aber nicht)
Wenn das Dinge einmal ab ist, dann näht man das mit ein paar Stichen zusammen. Fertig.

Das einzige Problem hier ist eben. Der Faden/Nadel und die Beteubung.
Ich würde das ganze auch an mir machen. Hätte ich damals blos ein paar Sachen mitgehen lassen :tongue:

Das A und O ist eben die Sterilisation. Das Skalpell ist schon steril (neu gekauft). Die Haut um den Leberfleck sollte man natürlich auch sterilisieren.
Man sollte sich noch ein paar Gummihandschuhe kaufen.
Wie gesagt, hätte ich den Faden und die Nadel (welche ja keine normale ist, sondern eine sehr feine und gebogene) dann würde ich das auch selbst machen.

Xanthomryr
2006-07-21, 15:39:05
3dzocker[/POST]']OMG, was für ne kranke Scheiße man hier immer wieder lesen muss...

Wenn du noch mehr so krankes Zeug lesen willst, brauxht du dir nur mal ein paar Threas vom Siggi raussuchen.
Dann findest du z.B. auch den Thread hierzu:
roman1983[/POST]']sorry, aber setz dir doch wieder deine maske auf, dann siehste die flecke nicht. :|
und noch ein paar andere Knaller.

Xanthomryr
2006-07-21, 15:44:26
@Siegfried
Warum willst du für das ganze Medizinische Zeug Geld ausgeben wenn du es bei einem Chirug umsonst und vorallem ordentlich gemacht bekommst.

McDulcolax
2006-07-21, 16:25:08
@siegfried:

ich bin beruflich schon öfters mit bewohnern zum muttermalentfernen gewesen, hat nie was gekostet. wurde alles unter sterilen bedingungen gemacht, gab nie komplikationen.
wieso du meinst dies @home machen zu müssen ist mir ehrlich gesagt ein rätsel. da fällt mir eigentlich nur autoaggressives verhalten ein, ich täusche mich hoffentlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autoaggressives_Verhalten

(ich hab selber alte narben am linken arm :usad: )

Butter
2006-07-21, 17:10:44
Kosten tu es jetzt schon was, von meine Arbeitskollegin der Sohn mußte 20€ zahlen,

rotkäppchen
2006-07-21, 17:21:57
Butter[/POST]']Kosten tu es jetzt schon was, von meine Arbeitskollegin der Sohn mußte 20€ zahlen,
wo war denn dann bitte?

für sowas muss man nichts zahlen,....
außer man ist privat versichert, aber da bekommt man das ja nach einreichen wieder.

ich bin kassenpatient, noch dazu ersatzkasse und ich musste nichts bezahlen,... beim chirurgen,.... beim hautarzt kostet es was, komischer weise. :|

Butter
2006-07-21, 17:23:29
theshadowoflight[/POST]']wo war denn dann bitte?

für sowas muss man nichts zahlen,....
außer man ist privat versichert, aber da bekommt man das ja nach einreichen wieder.

ich bin kassenpatient, noch dazu ersatzkasse und ich musste nichts bezahlen,... beim chirurgen,.... beim hautarzt kostet es was, komischer weise. :|

Hautarzt...

rotkäppchen
2006-07-21, 17:26:29
Butter[/POST]']Hautarzt...
na dann. ;)
ich weiß nur, dass ich mit meinen malen nur noch zum chirurgen gehe,... dem vertrau ich auch irgendwie mehr als meinem hautarzt in sachen op, ;) ... kann aber auch sein, dass ich bei nem anderen hautarzt mal schlechte erfahrungen gemacht habe. ;(

Alex31
2006-07-21, 17:49:29
Butter[/POST]']Kosten tu es jetzt schon was, von meine Arbeitskollegin der Sohn mußte 20€ zahlen,
Und wenn es 50€ kosten würde, bevor ich mit einer Schere bzw. Nadel und Faden an mir herum schnibble lasse ich das lieber Leute machen die wissen was sie tun.

Ich würde zum Arzt gehen.

Siegfried
2006-07-22, 02:22:14
Grendel[/POST]']@Siegfried
Warum willst du für das ganze Medizinische Zeug Geld ausgeben wenn du es bei einem Chirug umsonst und vorallem ordentlich gemacht bekommst.
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass mir jemand mal eben ~20 leberflecke kostenlos und sauber entfernt
natuerlich wuerde ich das sofort machen lassen
aber ohne hautkrebsverdacht und normaler versicherung die keine schoenheitsoperationen zahlt siehts schlecht aus
ich denke wenn ich wo hingehe und sage ich will ~20 leberflecke kostenlos entfernt werde ich hoechstens ausgelacht :tongue:

McDulcolax[/POST]']@siegfried:

ich bin beruflich schon öfters mit bewohnern zum muttermalentfernen gewesen, hat nie was gekostet. wurde alles unter sterilen bedingungen gemacht, gab nie komplikationen.
wieso du meinst dies @home machen zu müssen ist mir ehrlich gesagt ein rätsel. da fällt mir eigentlich nur autoaggressives verhalten ein, ich täusche mich hoffentlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autoaggressives_Verhalten

(ich hab selber alte narben am linken arm :usad: )
nee ich ritze nicht ;D
ich will nur krankhaft schoen aussehen
lasse mich spaeter mal wenn ich arbeite auch operieren


Alex31[/POST]']Und wenn es 50€ kosten würde, bevor ich mit einer Schere bzw. Nadel und Faden an mir herum schnibble lasse ich das lieber Leute machen die wissen was sie tun.

Ich würde zum Arzt gehen.
als schueler habe ich nicht einfach mal kurz ~1000eur






naja mache es auf jeden fall selbst
versuche grad so nen faden guenstig zu kriegen bei ebay

rotkäppchen
2006-07-22, 02:27:56
Siegfried[/POST]']ich kann mir einfach nicht vorstellen dass mir jemand mal eben ~20 leberflecke kostenlos und sauber entfernt
natuerlich wuerde ich das sofort machen lassen
aber ohne hautkrebsverdacht und normaler versicherung die keine schoenheitsoperationen zahlt siehts schlecht aus
ich denke wenn ich wo hingehe und sage ich will ~20 leberflecke kostenlos entfernt werde ich hoechstens ausgelacht :tongue:


nee ich ritze nicht ;D
ich will nur krankhaft schoen aussehen
lasse mich spaeter mal wenn ich arbeite auch operieren



als schueler habe ich nicht einfach mal kurz ~1000eur






naja mache es auf jeden fall selbst
versuche grad so nen faden guenstig zu kriegen bei ebay

du bist krank, sry,... aber was anderes fällt mir dazu nicht ein,.... sowas dürfte eigentlich gar nicht bei ebay verkauft werden,.... und vor allem nicht an privatleute, sondern eigentlich nur an ausgewiesene ärzte und alle diese die damit im arbeitsleben zu tun haben.


man kann die auch in relativ kurzerzeit nach und nach wegmachen lassen,.... so mache ich das nämlich,... habe jetzt drei auf einmal auf dem rücken machen lassen,.. und in nächster zeit kommen an rippe und popo noch welche weg. ;)
*sich schon auf das sitzen danach freut ;(*

CMK
2006-07-22, 02:33:06
Siegfried[/POST]']ich will nur krankhaft schoen aussehen

lasse mich spaeter mal wenn ich arbeite auch operieren


Du setzt da auf einen Gaul den du nicht mal kennst! Glaubst du das ist alles? Glaubst du das ist das was andere über dich denken? Das spielt sich nur in deinem Kopf ab!

Mich würde mal interssieren wer dir eingeredet hat das Leberpflecken oder Muttermale ein Problem darstellen?

Komm mal runter von dem Tripp! Mehr als sich in deinem Kopf abspielt kannst du eh nicht sein. Egal was du mit dir anstellt.

Akzeptier was du bist. Und fummel nicht an dir rum!

SgtDirtbag
2006-07-22, 02:34:45
CMK[/POST]']Du setzt da auf einen Gaul den du nicht mal kennst! Glaubst du das ist alles? Glaubst du das ist das was andere über dich denken? Das spielt sich nur in deinem Kopf ab!

Mich würde mal interssieren wer dir eingeredet hat das Leberpflecken oder Muttermale ein Problem darstellen?

Komm mal runter von dem Tripp! Mehr als sich in deinem Kopf abspielt kannst du eh nicht sein. Egal was du mit dir anstellt.

Akzeptier was du bist. Und fummel nicht an dir rum!
Hilfe, ich kann nicht mehr. X-D

*sorry, aber is spät und so nä...* xD

CMK
2006-07-22, 02:38:08
SgtDirtbag[/POST]']Hilfe, ich kann nicht mehr. X-D

*sorry, aber is spät und so nä...* xD

fällt dir was besseres dazu ein? Mir fehlen die Worte. Nicht das erste mal heute. Die Welt ist ein Zoo :uhammer:

SgtDirtbag
2006-07-22, 02:40:01
CMK[/POST]']fällt dir was besseres dazu ein? Mir fehlen die Worte. Nicht das erste mal heute. Die Welt ist ein Zoo :uhammer:
Nein, ich stimm dir und Shadow voll und ganz zu.

Ich bezog mich auch eigentlich mehr auf den fett markierten Teil, den ich im ersten Moment falsch verstanden hatte *grad aus dem Fetischthread rübergewechselt hab* ;)

rotkäppchen
2006-07-22, 02:41:19
SgtDirtbag[/POST]']Nein, ich stimm dir und Shadow voll und ganz zu.

Ich bezog mich auch eigentlich mehr auf den fett markierten Teil, den ich im ersten Moment falsch verstanden hatte *grad aus dem Fetischthread rübergewechselt hab* ;)

ja darüber hab ich mich auch kringelig gelacht.... ;) aber erst nachdem dus makiert hattest..... X-D

headlion
2006-07-22, 02:47:43
zuviel pc macht krank

rotkäppchen
2006-07-22, 02:48:59
headlion[/POST]']zuviel pc macht krank

ich glaub da ist nicht nur "pc" im spiel. :crazy: aber öhm,... naja,...

Siegfried
2006-07-22, 03:05:38
theshadowoflight[/POST]']du bist krank, sry,... aber was anderes fällt mir dazu nicht ein,.... sowas dürfte eigentlich gar nicht bei ebay verkauft werden,.... und vor allem nicht an privatleute, sondern eigentlich nur an ausgewiesene ärzte und alle diese die damit im arbeitsleben zu tun haben.


man kann die auch in relativ kurzerzeit nach und nach wegmachen lassen,.... so mache ich das nämlich,... habe jetzt drei auf einmal auf dem rücken machen lassen,.. und in nächster zeit kommen an rippe und popo noch welche weg. ;)
*sich schon auf das sitzen danach freut ;(*
naja solang es nicht verboten ist
2 auf meinem po lasse ich auch von jemand anderen entfernen
aber blos weil ich da selbst schlecht hinkomme


CMK[/POST]']Du setzt da auf einen Gaul den du nicht mal kennst! Glaubst du das ist alles? Glaubst du das ist das was andere über dich denken? Das spielt sich nur in deinem Kopf ab!

Mich würde mal interssieren wer dir eingeredet hat das Leberpflecken oder Muttermale ein Problem darstellen?

Komm mal runter von dem Tripp! Mehr als sich in deinem Kopf abspielt kannst du eh nicht sein. Egal was du mit dir anstellt.

Akzeptier was du bist. Und fummel nicht an dir rum!
das sind einfach hautverunreinigungen
reine haut gilt allgemein als schoen
ich bin bei frauen sehr anspruchsvoll deswegen kann ich mir schlechtes aussehen nicht leisten
wenn man perfektion will muss man dafuer auch selbst perfektion bieten






auserdem immer diese diskusionen
ich glaube langsam denkt das halbe forum ich wuerde trollen
dabei habe ich teilweise nur eine etwas krasse einestellung

rotkäppchen
2006-07-22, 03:07:19
ich nene es jetzt mal "aalglatte haut",... finde ich nicht schön,..

es müssen kleine hautflecken da sein und muttermale/leberflecken sind nicht unrein,.. es sind nur eben kleine veränderungen der hautstruktur, die individuell machen....

aber,... ja,...... ich finds einfach nur krank.....


edit: du bist irgendwie genau so wie der typ, der muttermale hochgeil findet,....
nur eben vom geschmack her das gegenteil,.... nur die selber wegmachen ist einfach nur krank.

Audigy
2006-07-22, 09:13:53
captainsangria[/POST]']Hautantibiotikum

PS: alternativ zu den uncool aussehenden dünnen hautfäden, könnte man die viel cooleren metallfäden nehmen, die anfangs ein bißchen aus der haut stehen, und die man ca. nach 10tagen entfernen kann (mit einer kleinen fädenentfernungsschere). so würde auch eine kleine coole narbe zurückbleiben, mit der man[n] auch schön posen könnte.
ähm
das sind keine fäden sondern klammern
und die dinger tuen saumäßig weh wenn die eingewachsen sind
die würde ich nicht freiwillig nehmen
ausserdem sind die dafür da das die narbe möglichst wegbleibt im gegensatz zu fäden


€:
sollte erstmal weiterlesen bevor ich poste :eek:

Xanthomryr
2006-07-22, 12:20:18
Siegfried[/POST]']ich kann mir einfach nicht vorstellen dass mir jemand mal eben ~20 leberflecke kostenlos und sauber entfernt
natuerlich wuerde ich das sofort machen lassen
aber ohne hautkrebsverdacht und normaler versicherung die keine schoenheitsoperationen zahlt siehts schlecht aus
ich denke wenn ich wo hingehe und sage ich will ~20 leberflecke kostenlos entfernt werde ich hoechstens ausgelacht :tongue:

Hier ist dir schon von eine paar Leuten gesagt worden das dass bei einem Chirurgen nix kostet, mir scheint es eher so als wenn du drauf stehst dich selber zu verstümmeln.
Hingehen, fragen, wissen!

So wie es aussieht übernimmt die Krankenkasse nur die Kosten wenn das/die Muttermale aus gesundheitlichen Gründen entfernt werden müssen.

Kannst dich ja hier mal etwas Schlau machen, auf jedenfall wird davon abgeraten die nur so just4fun wegmachen zu lassen.

http://tinyurl.com/hftny

Butter
2006-07-22, 12:23:52
Ich frag maich was er als nächstes macht, Kinn begradigen?
Krank!

Xanthomryr
2006-07-22, 12:31:16
Total Transplantation. *SCNR* ;)

rotkäppchen
2006-07-22, 12:53:49
Grendel[/POST]']
So wie es aussieht übernimmt die Krankenkasse nur die Kosten wenn das/die Muttermale aus gesundheitlichen Gründen entfernt werden müssen.

das ist nicht ganz richtig,... meine zb mussten aus gesundheitlichen gründen nicht weg. die waren mehr als ungefährlich, nur mich haben sie gestört,... auch wegen der optik,... aber beim chirurgen kostet es eben nichts, da übernimmt die kasse das so oder so....
und da in deutschland die pathologiepflicht besteht, werden die rausgeschnittenen dinger eh eingeschickt und untersucht....

EvilOlive
2006-07-22, 13:39:53
Butter[/POST]']Ich frag maich was er als nächstes macht, Kinn begradigen?
Krank!

Eine psychotherapeutische Behandlung bräuchte er wohl am ehesten. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=139944&highlight=maske+siegfried

:rolleyes:

rotkäppchen
2006-07-22, 13:56:05
El Machito[/POST]']Eine psychotherapeutische Behandlung bräuchte er wohl am ehesten. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=139944&highlight=maske+siegfried

:rolleyes:

X-D ist nicht wahr oder?

CMK
2006-07-22, 14:58:39
Siegfried[/POST]']ich bin bei frauen sehr anspruchsvoll deswegen kann ich mir schlechtes aussehen nicht leisten


Verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat? :confused:

Was für Punkten muß sie denn genügen um mit einem blassen Maskenmann zusammen zu sein? Schon mal dran gedacht wie von einem Mädel deine Vorstellungen beurteilt werden könnten?

Wenn man die Ansprüche ins unendliche stellt, Perfektion waren deine Worte, wie sollten diese jemals erreicht werden?

rotkäppchen
2006-07-22, 15:22:58
bist du das eigentlich auf dem ava siegfried?

Sharee
2006-07-22, 15:35:05
lasst ihn doch machen wie und was er will ... ich finde, er hatte hier schon viel zu viel aufmerksamkeit, denn sowas gehört schlicht ignoriert, weil einfach nur dämlich!

kalleDLX
2006-07-22, 16:10:36
mal ne Frage an die, die Ahnung haben:
Ich hab durch Akne noch Narben und rote Stellen im Gesicht, die schon einige Monate in der Haut sind. Und noch ne sehr schmale, ca. 5mm kleine längliche Narbe durch einen, hmm, ich glaub Furunkel oder so. Dadurch sieht meine rechte Wange ein wenig unschön aus, die linke Wange blieb von Akne und anderen Unreinheiten weitgehend verschont.
Ich hab meinen Dermatologen bereits gefragt, was denn eine OP zur Beseitigung der Narben kosten würde. - ca. 200€. Ist halt nich grade wenig Geld, vor allem für mich, Schüler. Fam hat auch nich grade viel Geld.
Wäre diese OP einfach nur der Kosmetik wegen oder medizinisch notwendig? - Immerhin leidet meine Psyche mit -.-
Würde die Kasse die OP übernehmen, wenn ich zum Chirurgen gehe?

rotkäppchen
2006-07-22, 16:37:13
kalleDLX[/POST]']mal ne Frage an die, die Ahnung haben:
Ich hab durch Akne noch Narben und rote Stellen im Gesicht, die schon einige Monate in der Haut sind. Und noch ne sehr schmale, ca. 5mm kleine längliche Narbe durch einen, hmm, ich glaub Furunkel oder so. Dadurch sieht meine rechte Wange ein wenig unschön aus, die linke Wange blieb von Akne und anderen Unreinheiten weitgehend verschont.
Ich hab meinen Dermatologen bereits gefragt, was denn eine OP zur Beseitigung der Narben kosten würde. - ca. 200€. Ist halt nich grade wenig Geld, vor allem für mich, Schüler. Fam hat auch nich grade viel Geld.
Wäre diese OP einfach nur der Kosmetik wegen oder medizinisch notwendig? - Immerhin leidet meine Psyche mit -.-
Würde die Kasse die OP übernehmen, wenn ich zum Chirurgen gehe?
ankenarben lassen sich it einem fruchtsäure peeling von der haut "schälen" das übernimmt allerdings nicht aksse nicht, da diesees eine schönheitsop ist,... und dieses dauert auch nen paar behandlungssitzungen und ist auch nicht gerade angenehm,... bringt aber was.
und ich glaube so ne aknenarbenbeseitung macht nur nen dermatologe.... wir haben das beim chirurgen nie gemacht die aknenarbenbeseitigung.

und 200 euro, denke ich sind, bissel hoch angesetzt,... aber die preise weiß ich dafür nicht. ;)


edit: und das deine psyche auch doll genug drunter leidet mus erst von nem arzt (psychologe/psychiater?) bestätigt werden, dass dieser eine so eine behandlung für nötig sieht und dass die kasse das dann zahlt....

captainsangria
2006-07-22, 16:39:29
Audigy[/POST]']ähm
das sind keine fäden sondern klammern
und die dinger tuen saumäßig weh wenn die eingewachsen sind
die würde ich nicht freiwillig nehmen
ausserdem sind die dafür da das die narbe möglichst wegbleibt im gegensatz zu fäden


€:
sollte erstmal weiterlesen bevor ich poste :eek:

das wäre schön, zuerst lesen, dann posten ;)

Quantar
2006-07-22, 16:40:30
Immerhin leidet meine Psyche mit
Das ist afaik der Knackpunkt. Wenn man der KK "glaubhaft" vermitteln kann, dass dem so ist, sollte das übernommen werden.

rotkäppchen
2006-07-22, 16:42:42
Quantar[/POST]']Das ist afaik der Knackpunkt. Wenn man der KK "glaubhaft" vermitteln kann, dass dem so ist, sollte das übernommen werden.
also ab zu so nem psychoonkel (nenn ich jetzt mal so ;)) und da auf die (tränen)drüse drücken,... muss nur glaubhaft kommen. ;)
und dann eben mit ner bescheinung oder sowas zur kk gehen,....

hatten da auch so nen tollen fall wegen ner brustverkleinerung.

Sharee
2006-07-22, 16:42:48
also aknenarben kriegst mit fruchtsäure net wirklich weg, mach dir da keine falschen hoffnungen. fruchtsäuren mögen geringfügig das hautbild glätten aber tiefe narben, ne niemals!

da müssen schon harte sachen wie zb. nen laser ran aber das kostet schweinegeld und macht dich anschliessend mehrere wochen nicht gesellschaftsfähig.

und bloss weil du komplexe wegen paar narben auf der wange hast, wird das niemals die kasse zahlen, da brauchst schon mehrere psychische gutachten die bestätigen, das du nur deshalb ein absolutes wrack bist und ob die dann wirklich deine kasse überzeugen, steht auch in den sternen.

kalleDLX
2006-07-22, 16:48:19
Okay, danke für die Tipps! Also, ich mein, ich bin zwar nicht selbstmordgefährdet, aber es schränkt die Entfaltungsmöglichkeiten einer Persönlichkeit schon um einiges ein, was sich dann letztendlich auf der Psyche absetzt.

Quantar
2006-07-22, 17:40:27
hatten da auch so nen tollen fall wegen ner brustverkleinerung.
Ich bin wegen einem Fall der Brustvergrößerung drauf gekommen :tongue:

Siegfried
2006-08-05, 21:43:19
bist du das eigentlich auf dem ava siegfried?
ja bin ich



also habs jetzt mal selbst getestet
und gleich vorweg: ich kann es niemand weiterempfehlen
es fing ansich gut an
erstmal alles schoen desinfiziert etc
mit dem skalpell angesetzt und mandelfoermig um einen grosen fleck geschnitten
ca 2mm tief und hat nur wenig geblutet (wurde immer mit nem tempo angetupft)
das problem war dann dass die haut innen nicht einfach weg wollte
die ist scheinbar recht fest mit dem fettgewebe verbunden
also das skalpell wieder an der linie angesetzt und ca 8mm tief schraeg reingeschnitten
nach 2-3 stichen musste ich dann aufhoeren
nicht wegen schmerzen oder so
weh tut das mit skalpell naehmlich ueberhaupt nicht
aber es hat ploetzlich saumaesig geblutet so dass ich nicht mehr sehen konnte wo ich schneide
hoffe das gibt keine haessliche narbe
habe mit der hautschere ausen noch gerettet was geht

jedenfalls bleibe ich jetzt bei der oeberflaechlichen entfernung von leberflecken
die kann man mit dem skalpell immerhin sehr exakt abtragen
mit den verfaerbungen die ein paar jahre bleiben muss ich wohl leben
danach ist es immerhin perfekt

Siegfried
2006-08-05, 21:48:39
Ich frag maich was er als nächstes macht, Kinn begradigen?
Krank!
ja aber das mache ich dann lieber nicht selbst :rolleyes:

Saw
2006-08-05, 21:58:57
Bist du Stolz darauf, dass du deinen Selbstversuch hier in jeden Detail beschreiben muss? Ich kann darüber echt nur noch den Kopf schütteln, auf was für kranke Gedanken du kommst. :hammer:

HellFire
2006-08-05, 23:42:47
Gratz Siegfried, man hat dich ja auch nur 5 Seiten lang gewarnt es sein zu lassen und es Professionell beim Arzt zu entfernen....

Ich weiss zwar nicht wo du rumgeschnippelt hast aber ich finde sich 8mm in die Haut zu ritzen schon ziemlich derb, zumal an manchen stellen die Haut nur 3-4 mm dick ist. Die Chance dir nen Muskel, Sehne oder ne Arterie zu zerschneiden wird nicht gerade klein sein und dann haste nen richtiges Problem.

Wenn du wirklich krankhaft schön sein willst dann fang vielleicht irgendwo anders an als an dir rumzuoperieren. Geh zum Friseur, zieh dir andere Klamotten an oder sonst was. Ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen.

Ich seh schon den nächsten Thread "Mit welchem Werkzeug die Nase verkleinern?"

Sry, wenn sich manche Leute selber nen Ohrloch stechen is das ja noch Okay, obwohl ich das auch nicht machen würde, hab ja schon 2 X-D aber das was du mit deinem Körper anstellst is nich mehr feierlich.


@Saw warst beim Schönheits Chirurg ? Du siehst auf einmal so anders aus :D n bissle wie Sven Hannawald :)

EvilOlive
2006-08-06, 00:02:46
ja aber das mache ich dann lieber nicht selbst :rolleyes:

probieren kannst du es doch zumindest mal.