PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS/2 Maus am Retro Rechner > läuft nicht!


Mystery
2006-07-19, 11:48:52
Zu hülf :)

Folgende Situation:
In meinem Retro Rechner werkelt ein Chaintech 5IFM 202 Board, welches praktischerweise PS/2 unterstützt (per Kabel). Das Problem: Es funktioniert nicht!

Da mir der Umgang mit der seriellen Maus nicht mehr sonderlich behagt wollte ich nun eine PS/2 Maus anschließen. Gesagt getan, das Kabel fürs Board ist schnell organisiert und auch Mäuse hab ich in der Wühlkiste.

PS/2 Maus Funktion im Bios aktiviert und neugestartet.
Der Rechner bootet und ist dann in Windows, aber KEIN Eingabegerät will mehr. Tastatur Maus (Seriell+PS/2) alles tot.

Woran könnte es liegen? Hab ich was vergessen/übersehen?

anddill
2006-07-19, 17:39:28
Hast Du den Strom abgeschaltet? Die Maus wird nur erkannt, wenn Du sie bei abgeschaltetem Netzteil ansteckst.

Zool
2006-07-20, 07:01:34
Was ist gegen serielle Mäuse zu sagen? Für 1€ gibts Adapter PS2>Seriell.