PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Winamp 5.24 und Onlinevideos


Blackpitty
2006-07-19, 12:20:43
Hallo,

ich habe grade ein Problem mit Winamp und Videos, die man online anschauen kann.

Meine Winampversion ist die neueste, 5.24

Da bei mir immder Musik läuft, wenn ich nicht BF2 zpcke, sit somit immer der Player an.

Wenn ich aber hier nun im Forum z.B. auf der Spielwiese ein lustiges video anschaue, z.B. von youtube.com, habe ich immer die musik im Winamp leiser gedreht, also über den Balken an der Winampoberflöche, oder habe den Ton aus Button gerückt.

Somit war nur Winamp Stumm, und ich konnte das Video anhören und sehen.

Doch seit ein Paar Tagen ist immer, wenn ich im Winamp den Ton aus Stelle der Ton in allen Onlinevideos weg, und wenn ich den Ton mit dem Balken herunterdrehe wird auch das Onlinevideo leiser, doch hört man wegen der Musik natürlich nichts.

Ich muss nun jedesmalm den Winamp schließen, damit ich vom Video was höre.

Was kann ich tun, dass Winamp nichtmehr die online Videos mit steuert?

Durcairion
2006-07-19, 12:29:32
Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Und zwar liegt es daran, das dein Winamp die "Lautstärkesteuerung" deines ganzen PCs kontrolliert.

D.h. wenn du Winamp leiser drehst, dann drehst du damit auch die gesamte PC Lautstärke leiser wodurch natürlich auch der Sound an deinen Videos weg ist.

Leider kann ich dir nicht genau sagen wo man das deaktiviert, da ich das Problem schon lange nicht mehr gehabt habe und es nun auf die schnelle nicht mehr gefunden habe wo man das Umstellen kann.

Unfug
2006-07-19, 12:34:48
Geht es vllt hier? (siehe anhang)


edit:
http://rapidshare.de/files/26272995/clip0001.rar.html

Blackpitty
2006-07-19, 13:14:10
hm danke für dein Video, aber bei mir ist das so schon eingestellt gewesen, es hat sich auch als ich das andere einstellte nichts verändert.

Also das Problem ist seit dem ich den neuen Winamp habe, bei Version 5.08 war das nicht so, ich habe aber die Version gewechselt, da Version 5.08 in der Internet TV Liste kaum noch was angezeigt aht, was aber bei 5.24 der Fall ist.

weis jemand wie ich das nun behebe das Problem? denn es nervt echt ;(

Thanatos
2006-07-19, 13:16:19
Wechsle doch mal auf wav-out, dann müsste die Lautstärkeveränderungs sich nur auf die wav Lautstärke auswirken.

Blackpitty
2006-07-19, 13:33:35
habe nun grade mal die alte version 5.08 wieder drauf gemacht, doch da ist das nun auch so :mad: :mad: :mad:

wo meinst du das einstellen?

so schauts bei mir aus

http://img99.imageshack.us/img99/6594/unbenanntvp6.jpg

Thanatos
2006-07-19, 13:37:25
Ja, lass einfach wav out als Ausgabegerät eingestellt und stell vielleicht mal von Soundmapper auf deine SoKa um.

Blackpitty
2006-07-19, 13:40:00
ändert auch nichts, ist immer noch so

Blackpitty
2006-07-19, 14:12:20
ich hab auch das Problem, wenn ich z.B. nen Film mit winamp anschaue, und das im Vollbildmosus, dann kann ich mit der normalen Lautstärkenregelung meiner Tastatur die Lautstärke nichtmehr regeln, erst wenn ich das Video wieder im Fenstermodus anschaue, was soll das???

moelli
2006-07-19, 14:22:46
Wähle bei der Ausgabe den DirectSound output. Danach das Fenster schließen und Winamp neu starten.

Blackpitty
2006-07-19, 14:44:18
danke, du bist mein Retter :smile: :biggrin: :love4:

nun funktioniert es endlich wieder mit den Onlinevideos.

Hat nun noch jemand eine Lösung, dass ich beim Film schauen im Vollbildmodus auch lauter und leiser einstellen kann?