PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann geht die welt endlich unter?


Steadman
2006-07-19, 12:32:02
hallo,

wisst ihr wo man im internet berichte zum weltuntergang findet oder statistiken die die zusammenhänge dieser thematik behandeln? ich hab grad mal gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, war aber auch noch nie ein guter googler :)

PHuV
2006-07-19, 12:34:31
Steadman[/POST]']hallo,

wisst ihr wo man im internet berichte zum weltuntergang findet oder statistiken die die zusammenhänge dieser thematik behandeln? ich hab grad mal gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, war aber auch noch nie ein guter googler :)

Wikipedia hilft

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltuntergang

http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html

Odem
2006-07-19, 12:36:01
die welt wird untergehn, wenn's zeit ist :D

keine ahnung, wenn du irgendwelche sekten, propheten fragst, wird man dir vorraussichtlich sagen 2011 (oder 2012, oder so) weil da nähmlich der kalender der maya (glaub ich) aufhört. so irgendwie hab ich das mal gehört.
du musst dann sofort in die sekte eintreten und allen materielen dingen abschwören, bzw. diese dem anführer schenken. irgendwann wirst du sterben und feststellen dass die welt imho noch exestiert außer s gibt n atomkrieg.

sei laut
2006-07-19, 12:44:19
Was mich verwundert. Die Top5 der wahrscheinlichsten Menschheitsauslöschszenarien sind alles vom Menschen verursachte Dinge. (Wobei Killerviren natürlich sein könnten, der Mensch aber wohl viel härtere herstellt)

Steadman
2006-07-19, 12:44:40
@wdragon auch wenn ich mal wieder mit wikilinks umzingelt werde, thx

Odem[/POST]']die welt wird untergehn, wenn's zeit ist :D

es IST zeit.

alkorithmus
2006-07-19, 12:46:51
Steadman[/POST]']


es IST zeit.
Aha, das musst du, weiser Mann, mir erklären.
An was machst du das fest?

PHuV
2006-07-19, 12:47:13
Steadman[/POST]']@wdragon auch wenn ich mal wieder mit wikilinks umzingelt werde, thx


Der ist doch genau richtig, hier sieht man schnell und übersichtlich, wer was angekündigt hat

http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html

alkorithmus
2006-07-19, 12:50:22
Mein Tipp:

Geh arbeiten, such dir ne Frau und mach ne Familie.
Dann wünscht du dir auch nicht mehr den Weltuntergang.

RMC
2006-07-19, 12:55:17
Fairplayaa[/POST]']Mein Tipp:

Geh arbeiten, such dir ne Frau und mach ne Familie.
Dann wünscht du dir auch nicht mehr den Weltuntergang.

Oder gerade deshalb X-D

War nicht grad erst 2006 (April, Mai oder so) wieder so ein Datum? Laut der Tabelle nicht...kann mich auch irren.

alkorithmus
2006-07-19, 12:58:17
RMC[/POST]']Oder gerade deshalb X-D

.
Ich habe noch niemanden kennen gelernt der sich nachdem er das erreicht hatte, den Weltuntergang gewünscht hatte.
Aber Steadmans leben scheint, nach seinen Threads zu urteilen, sowieso total im Arsch, da kann ich ihm das auch nicht verübeln.

Steadman
2006-07-19, 12:59:56
Fairplayaa[/POST]']Mein Tipp:

Geh arbeiten, such dir ne Frau und mach ne Familie.
Dann wünscht du dir auch nicht mehr den Weltuntergang.

du musst noch viel lernen und auch arbeiten

und ich denke ein ordentlich durchdachter ausblick in die welt reicht auch aus um sich den weltuntergang zu wünschen... alleine wenn ich fast jeden tag beim ersten blick in den videotext "120 tote bei ..." oder "mädchen von vater/mutter ...." reicht es mir.

alkorithmus
2006-07-19, 13:04:15
Steadman[/POST]']du musst noch viel lernen und auch arbeiten

und ich denke ein ordentlich durchdachter ausblick in die welt reicht auch aus um sich den weltuntergang zu wünschen... alleine wenn ich fast jeden tag beim ersten blick in den videotext "120 tote bei ..." oder "mädchen von vater/mutter ...." reicht es mir.

Na dann :rolleyes:
Ist die Welt gemein, bist du zu schwach.

Steadman
2006-07-19, 13:07:06
mir fehlen halt insgesamt so ein "bißchen" die beweggründe für ein längeres leben...

Thanatos
2006-07-19, 13:07:10
Steadman[/POST]']du musst noch viel lernen und auch arbeiten

und ich denke ein ordentlich durchdachter ausblick in die welt reicht auch aus um sich den weltuntergang zu wünschen... alleine wenn ich fast jeden tag beim ersten blick in den videotext "120 tote bei ..." oder "mädchen von vater/mutter ...." reicht es mir.

Und deshalb töte wir dannn einfach alle, was dann für alle absolut fair ist. :ulol::ugly:

Und meinst du, dass war vor der Erfindung des Videotextes anders? :usweet:

Steadman
2006-07-19, 13:10:20
das war ja nur ein beispiel

alkorithmus
2006-07-19, 13:16:23
Der Gedanke daran nie wieder den Hintern meiner Freundin zu greifen und ihr tief in die Augen blicken zu können.
Nie wieder mit dem Bier und einem Buch auf die Veranda sitzen, den Abend erwartend.
Nie wieder Auto fahren, duschen, essen....

Nee das wäre nichts für mich.

Steadman
2006-07-19, 13:23:14
auto fahren, duschen und essen sind für mich notwendige übel (auch autofahren nervt nach einiger zeit, anfangs ist es zwar schön und macht spaß, aber leute die schon länger autofahren krätzen oft ganz schön im verkehr)

musik wäre vielleicht das einzige was ich wirklich vermissen würde. und ob man im himmel (oder in der hölle) onanieren kann weiss ich nicht. wäre aber schön

Quantar
2006-07-19, 13:31:25
Laut Bayes Regel ist in 200 Jahren Zapfenstreich X-D

rotkäppchen
2006-07-19, 13:37:48
wieso soll die welt untergehen, nur weil das leben für dich irgendwie überflüssig ist? :|
sorry, aber anders kann ich deinen thread hier nicht deuten.
wenn dein leben so daneben ist, wieso hast du es noch nicht selbst beendet?

sicher, ich habe mir auch ab und an schon mal den weltuntergang gewünscht, weil ich jetzt seit 1.1. wieder ohne job bin, aber was solls?

ICH geh wieder arbeiten und bin glücklich darüber.
wenn man immer nur zu hause rumgammelt, dann bläst man irgendwann dauertrübsal. in so nem loch war ich auch. und es ist schwer da raus zu kommen, aber man schafft das.

die welt geht unter wenn die sonne explodiert ist (oder war es implodiert?). weil dann kein leben mehr möglich ist auf der erde. :D
und das wirst du nicht mehr erleben.

Marodeur
2006-07-19, 13:38:38
Wenn das mit den ca. 300 erfundenen Jahren im Mittelalter stimmt und wir eigentlich erst im 18. Jahrhundert sind muss man ja eh alles neu rechnen. ;)

Steadman
2006-07-19, 13:44:06
die meisten menschen leben halt weiter weil sie nicht wissen was sie sonst tun sollen (lol) oder weil sie meinen es könnte noch was kommen was einen irgendwie "vorantreibt". ich für meinen teil sehe im leben einfach keinen sinn. und als ich gearbeitet habe (ich habe ja bis vor kurzem gearbeitet weil ich kohle brauchte und bin froh da jetzt raus zu sein) sah ich noch viel weniger sinn. klar braucht man um "leben" zu können eine arbeit, aber das paradoxon bleibt immer gleich: habe ich arbeit, denke ich jede sekunde an den feierabend, habe ich keine arbeit, suche ich eifrig nach einer arbeit. :rolleyes:

bei den meisten ist es zumindest so.

Thanatos
2006-07-19, 13:44:52
theshadowoflight[/POST]']die welt geht unter wenn die sonne explodiert ist (oder war es implodiert?). weil dann kein leben mehr möglich ist auf der erde. :D
und das wirst du nicht mehr erleben.

Die Sonne wird nicht explodieren, da Chuck Norris sie dann einfach mit seinen blosen Händen zusammenhält und sie mit seinen Haaren dann wieder zusammenbindet.


Nebenbei: Speku Forum (:ugly:) oder doch lieber gleich Spielwiese?

rotkäppchen
2006-07-19, 13:47:59
Thanatos[/POST]']Die Sonne wird nicht explodieren, da Chuck Norris sie dann einfach mit seinen blosen Händen zusammenhält und sie mit seinen Haaren dann wieder zusammenbindet.


Nebenbei: Speku Forum (:ugly:) oder doch lieber gleich Spielwiese?

und dann kommt mc gyver (schreibt man den so?) an und baut mit nem kugelschreiber und nem gummi band ne stromversorgung für die sonne. :ulol:

ich würd sagen, eher spielweise. ;)

_Gast
2006-07-19, 14:00:00
Steadman[/POST]']und ich denke ein ordentlich durchdachter ausblick in die welt reicht auch aus um sich den weltuntergang zu wünschen... alleine wenn ich fast jeden tag beim ersten blick in den videotext "120 tote bei ..." oder "mädchen von vater/mutter ...." reicht es mir.Naja, das war schon immer so. Seit Anbeginn der Zeiten (egal ob Urmensch oder Adam und Eva) gab es Mord und Totschlag. Die Welt ist heute auch nicht schlimmer als vor 1000 Jahren. Aber heute gibt es so viele Medien, die alle Geld verdienen wollen und somit jeden Tag eine neue Sensationsmeldung brauchen, dass wir mit schlechten Nachrichten förmlich erschlagen werden. Gute Nachrichten werden aber grundsätzlich unterdrückt und nicht veröffentlicht. Wer will schon wissen, dass gestern 99,999999999% aller Eltern ihre Kinder nicht geschlagen haben oder dass es auf 99,9999999% aller Straßen keine Unfälle gegeben hat.

Ich habe aufgehört jeden Tag Zeitung zu lesen und Nachrichten zu verfolgen. Wenn etwas wirklich wichtiges passiert erfahre ich das schon. Würde ich alle mir zugänglichen Informationen in mich einsaugen, dann wäre ich auch der Meinung, dass die Welt bald untergehen wird. Abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich verrückt würde.

alkorithmus
2006-07-19, 14:02:57
*

Abdul Alhazred
2006-07-19, 14:07:07
2012. Da hört der (sehr genaue!) Kalender der Maya auf.

Hesky
2006-07-19, 14:15:24
[X] Schön ist es auf der Welt zu sein.

DeX
2006-07-19, 14:31:38
Steadman[/POST]']die meisten menschen leben halt weiter weil sie nicht wissen was sie sonst tun sollen (lol) oder weil sie meinen es könnte noch was kommen was einen irgendwie "vorantreibt". ich für meinen teil sehe im leben einfach keinen sinn. und als ich gearbeitet habe (ich habe ja bis vor kurzem gearbeitet weil ich kohle brauchte und bin froh da jetzt raus zu sein) sah ich noch viel weniger sinn. klar braucht man um "leben" zu können eine arbeit, aber das paradoxon bleibt immer gleich: habe ich arbeit, denke ich jede sekunde an den feierabend, habe ich keine arbeit, suche ich eifrig nach einer arbeit. :rolleyes:

bei den meisten ist es zumindest so.


Das sehe ich auch so.
Sicherlich liegt so manches an einem selbst. Sogar wenn es mir nicht schlecht geht, kotzt mich die Welt an. Im Grunde ist nicht die Welt falsch, sondern der eigene Charakter.
Klar, es gibt 99% schlechtes und vielleicht 1% gutes im Leben. Und genau deswegen finde ich dieses ganze Spiel nervig.
Aber Steadman, du kannst hier im Forum nicht erwarten viele von deiner Sorte zu finden. Siehe Fairplayaa, der nervt einfach in JEDEM Thread wie schön sein Leben ist.

Im Grunde gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Du magst das Leben mit all den Fehlern und dem Leid.
2. Oder es pisst dich einfach so lange an, bist du endlich das Zeitliche gesegnet hast.

Du gehörst eindeutig zu Kategorie 2. Die Welt wird schon früh genug unter gehen. Leider werde ich das wohl nicht live miterleben können. ;(


Hesky[/POST]'][X] Schön ist es auf der Welt zu sein.

Fragt sich nur für wen.

Rebell
2006-07-19, 14:38:08
[x] es ist doch sowieso alles nur eine Illusion

rotkäppchen
2006-07-19, 15:38:00
Opoderoso[/POST]'][x] es ist doch sowieso alles nur eine Illusion

wir werden alle von computern gesteuert und leben in einer matrix. :D

hatte ich letztens erst wieder so ein erlebnis. ;) nur statt ner katze nehmt ihr nen auto. ;)

Odem
2006-07-19, 16:17:40
Steadman[/POST]']@wdragon auch wenn ich mal wieder mit wikilinks umzingelt werde, thx



es IST zeit.

shit, das darf aber jetzt noch nicht sein. wenns zeit ist (also richtig) sag mir bescheid, dann grab ich mir alle meine kohle und setzt mich in die karibik ab um da mit ganz gechillt zuzusehen wie sich alle in panik selbstvernichten

TheNeo1980
2006-07-19, 16:44:51
Die Welt kann garnicht untergehen da jeder Mensch im Falle des Todes ja wieder aufwacht :) und in einer anderen Dimenson lebt...Es gibt ja mehere Dimensonen und wir sind halt alle zufällig in dieser. Wenn wir uns zb hier alle durch einen Atomkrieg zerstören..werden wir automatisch in einer anderen Dimenson oder halt parallel Universum wiedergeboren ist ja logisch. Das bewusstsein kann ja nicht einfach weg sein :rolleyes: ! Damit wäre die Frage ja beantwortet das es nie einen Weltuntergang oder Tod geben kann. Wir haben ein bewusstsein doch das wird immer wiedergeboren.....der Körper ist sterblich und wird nur als gerüst benutzt doch das was wir wahrnehmen das bleibt und nehmen wir dann mit in die nächste Generation :cool:


Ich glaube dran...und ich hoffe das es wahr ist...das is für mich die einzige logische Erklärung unseres Daseins und damit hab ich auch keine Angst vor dem tod..nein es ist für mich aufregend zu wissen was mich in der anderen Welt erwartet :)

beos
2006-07-19, 17:08:36
Fairplayaa[/POST]']Ich habe noch niemanden kennen gelernt der sich nachdem er das erreicht hatte, den Weltuntergang gewünscht hatte.
.
.



Dann doch erst recht.....man erlebt:

- keine Scheidung
- keine Trennung
- Kinder können nicht anders umkommen
- man wird nicht betrogen
usw....

also , wenn Weltuntergang dann während einer glücklichen Beziehung...dann stirbt man glücklich :wink:

Steadman
2006-07-19, 17:21:44
ich zitiere mal:

Letztendlich ist die Welt immer das, was der Mensch daraus macht. Was das ist, lässt allerdings zu wünschen übrig. Wenn der Mensch dann aber vor einer kaputten, nicht zu reparierenden Welt steht, denkt er sich: "Oh, muß wohl was falsch gelaufen sein. Naja, waren wohl die anderen!"

:ubash2:


~~~~

eXodia
2006-07-19, 18:07:39
theshadowoflight[/POST]']die welt geht unter wenn die sonne explodiert ist (oder war es implodiert?). weil dann kein leben mehr möglich ist auf der erde. :D
und das wirst du nicht mehr erleben.

Eins ist sicher, sie geht vorher unter. Denn in 5 Mrd. Jahren haben wir uns entweder selbst vernichtet oder ein Asteroit hat das für uns getan.

Aber warum Steadman von seinem "mixed up life" sich den Weltuntergang wünscht kann ich nicht verstehen. Troll imo ...

Nie wieder meine Freundin sehen, Reisen, etc .... das wär nix für mich

Regards

Rebell
2006-07-19, 18:55:03
eXodia[/POST]']Eins ist sicher, sie geht vorher unter. Denn in 5 Mrd. Jahren haben wir uns entweder selbst vernichtet oder ein Asteroit hat das für uns getan.

Aber warum Steadman von seinem "mixed up life" sich den Weltuntergang wünscht kann ich nicht verstehen. Troll imo ...

Nie wieder meine Freundin sehen, Reisen, etc .... das wär nix für mich

Regards

Asteroit? Kann man etwa nicht auf dem landen, ein Loch bohren und ihn dann mit einer Atombombe in 2 Stücke sprengen, die dann knapp an der Erde vorbei fliegen oO?

Mal im Ernst, sollte die Menschheit vielleicht in ein paar tausend Jahren wirklich von einem Asteroiden bedroht werden, sehe ich da kein Problem. Man wird technisch auf einem uns unvorstellbarem hohem Level sein, so dass so ein kleiner Asteroid wohl das kleinste Problem darstellen wird.

Sith
2006-07-19, 19:07:04
Fairplayaa[/POST]']Mein Tipp:

Geh arbeiten, such dir ne Frau und mach ne Familie.
Dann wünscht du dir auch nicht mehr den Weltuntergang.

... da habe ich mir auch gerade beim lesen des Eröffnungspostes gedacht.

Will nicht das die Welt untergeht, hatte beruflich heute nur mit netten Leuten zu tun. Meine Freundin kommt später heim ... :D

Steadman
2006-07-19, 20:29:23
richtig, eine arbeit, eine frau und eine familie ist genau das was mir jetzt noch fehlt. </sarc>

und seien wir doch mal ehrlich, diese welt ist doch in so gut wie allen hinsichten einfach nur erbärmlich :( alleine die "tatsache" das gott allmächtig ist und seinen einzigen sohn jämmerlich am kreuz verrecken hat lassen, sagt uns doch schon eine menge über die wesentlichen negativen bestandteile dieser welt aus...

rotkäppchen
2006-07-19, 20:33:07
er ist doch wieder auferstanden. ;)

Sith
2006-07-19, 20:48:35
Steadman[/POST]']richtig, eine arbeit, eine frau und eine familie ist genau das was mir jetzt noch fehlt. </sarc>

und seien wir doch mal ehrlich, diese welt ist doch in so gut wie allen hinsichten einfach nur erbärmlich :( alleine die "tatsache" das gott allmächtig ist und seinen einzigen sohn jämmerlich am kreuz verrecken hat lassen, sagt uns doch schon eine menge über die wesentlichen negativen bestandteile dieser welt aus...

Na ja, was tust DU dafür, die Welt um dich herum lebenswerter zu gestalten?

Steadman
2006-07-19, 21:02:06
Na ja, was tust DU dafür, die Welt um dich herum lebenswerter zu gestalten?

nichts mehr. freude bzw. positive emotionen werden grundsätzlich unterdrückt oder geblockt, weil dann nämlich die intelligenz einsetzt, die einem sagt, dass man sich genau in diesem moment, an diesem tag und zu diesem erlebnis nicht richtig freuen darf, weil man in seinem früheren leben, gestern oder vor ein paar minuten unanständige bzw. unmoralische dinge gemacht hat, menschen gesehen hat die vielleicht ähnlich empfunden und gelitten haben und man es ihnen genau NICHT nachmachen will, aber natürlich muss und für die man auf diese art und weise jetzt büßen muss. entfliehen kann dieser art von käfig niemand. und diejenigen, die mir jetzt sagen das könnten sie problemlos, überlese ich jetzt einfach weil ich leider obendrein grundsätzlich ein mensch bin der sich von allem und von jedem übertriebene vorstellungen macht, was zusätzlich die zahllosen desillusionierungen im leben noch verstärkt.

dann geh dich ritzen und wir alle sind glücklich

selbstverstümmelung hilft da auch nichts und ich spreche da aus erfahrung...

Sith
2006-07-19, 21:30:36
hmmm ... mit der Auswahl der Threads die du hier erstellst ... hats aber den Anschein, das du dich für deine Mitmenschen interessierst. Wenn's nicht so ist, warum die ganze Mühe? ... Darf man fragen wie alt du bist?

Thanatos
2006-07-19, 21:36:10
Sith[/POST]']hmmm ... mit der Auswahl der Threads die du hier erstellst ... hats aber den Anschein, das du dich für deine Mitmenschen interessierst. Wenn's nicht so ist, warum die ganze Mühe? ... Darf man fragen wie alt du bist?

16, 18 aber auch ab und zu 21 X-D :ulol:


konnts mir ned verkneifen. :D

eXodia
2006-07-19, 21:50:02
Opoderoso[/POST]']Asteroit? Kann man etwa nicht auf dem landen, ein Loch bohren und ihn dann mit einer Atombombe in 2 Stücke sprengen, die dann knapp an der Erde vorbei fliegen oO?

Mal im Ernst, sollte die Menschheit vielleicht in ein paar tausend Jahren wirklich von einem Asteroiden bedroht werden, sehe ich da kein Problem. Man wird technisch auf einem uns unvorstellbarem hohem Level sein, so dass so ein kleiner Asteroid wohl das kleinste Problem darstellen wird.

Ein Asteroiden-Einschlag ist schon lange überfällig und wenn ein Millionen Tonnen-Asteroid auf die Erde zurast sieht es schlecht aus diesen zu zerbombem, da kam heut diesbezüglich was interessantes auf XXP.
Dann gibt es da noch andere Dinge wie schwarze Löcher, oder Klick (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,421230,00.html) - wenn so etwas passiert dann kannst du entwickelt sein wie du willst, das wird dir nix nützen.
Gerade wenn man sich das Universum ansieht fällt doch auf das wir eigentlich nix sind und wenn es da auch nur kleinste Schwankungen gibt es aus mit uns ist.

Regards

Steadman
2006-07-19, 21:58:48
Thanatos[/POST]']16, 18 aber auch ab und zu 21 X-D :ulol:

diese drei zahlen habe ich nie erwähnt :P

ich schrieb nur einmal in einem thread ich sei erst 17, weil ich hoffte, es würde nochwas einigermaßen anständiges bei dem thema rauskommen, allerdings habe ich mich in dem "diskussionspartner" gewaltig getäuscht :P

Sith
2006-07-19, 22:24:41
Steadman[/POST]']diese drei zahlen habe ich nie erwähnt :P

ich schrieb nur einmal in einem thread ich sei erst 17, weil ich hoffte, es würde nochwas einigermaßen anständiges bei dem thema rauskommen, allerdings habe ich mich in dem "diskussionspartner" gewaltig getäuscht :P

Ja und was stimmt nun?

AHF
2006-07-19, 22:40:34
dein problem ist: du hat zuviel zeit zum nachdenken. nutze deine intelligenz für sinnvollere dinge als für philosophie. die menschheit ist es einfach nicht wert, über sie nachzudenken. jeder würde zu dem schluss kommen, dass alles scheiße ist.

vergiss die menschheit einfach! beschäftige dich mit astronomie, mathematik, physik oder sonstigen wissenschaften. es gibt so viel wichtigeres, über das man nachdenken könnte, als den sinn der existenz dieser bedeutungslosen rasse.

Quantar
2006-07-20, 00:54:46
für sinnvollere dinge als für philosophie
beschäftige dich mit astronomie, mathematik, physik oder sonstigen wissenschaften.
Duz is redundant.... Nix gegen die Philosophie plz :comfort:

Schiller
2006-07-20, 01:06:57
Sith[/POST]']Ja und was stimmt nun?Gar nichts. Ein Troll hat kein Alter! :uup:

Dead Man
2006-07-20, 10:37:35
@Steadman: Wenn Du Dein Leben nicht mehr ertragen kannst, beende es. Das selbe allerdings auch für alle anderen Menschen zu wünschen, ist ziehmlich bösartig. Lass doch bitte die anderen Menschen selbst entscheiden, ob sie weiterleben möchten oder nicht.

Ich wette, hungernde Menschen in Afrika z. B. ohne jeglichen Luxus und womöglich sogar noch mit Aids oder ähnlichem würden trotzdem gerne weiterleben, wenn sie die Wahl hätten.

MfG Dead Man