PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC streikt, bitte um Hilfe


Gast
2006-07-19, 12:44:02
Hallo, folgende Vorgeschichte,
eines schönen Tages ging mein PC nicht mehr - ich schaltete ihn an, der Bildschirm blieb dunkel - außer einem langen Piepen gab der PC nichts von sich.

Mein Mainboard hat eine Post-Anzeige. Hier stand der Code C2. In meinem Handbuch steht, dass entweder der RAM oder die CPU in diesem Falle einen Fehler verursacht.

Ok - Ich dachte also CPU oder RAM ist kaputt. Den RAM habe ich getestet - funktioniert. Die CPU habe ich auf einem anderen Mainboard mit anderer Grafikkarte getestet - kein Bild.

Also dachte ich dass der Prozessor kaputt ist. Habe ihn zurück geschickt, und gerade wiederbekommen mit der Bemerkung dass er ok ist. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Hardware:

Epox 9NPA+ Ultra
A64 3700+ SanDiego
3x 512MB RAM PC-400
Geforce 7800GT
Tagan 380W Netzteil

Ich habe wie gesagt schon eine andere Konfiguration probiert, bestehend aus einem MSI K8N Neo2 und einer Geforce 4 Ti 4600 (Danke Insane ;-) ). Da die einzige gleiche Komponente das Netzteil war frage ich ob es daran liegen könnte.

Wäre dankbar für evt. Antworten

()V()r.Freeze
2006-07-21, 11:20:30
So, das Netzteil ist es auch nicht, habe jetzt ein anderes probiert - kein Erfolg

()V()r.Freeze
2006-07-21, 12:27:56
Hat sich erledigt. Mainboard ist kaputt