PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bußgeld für 20kmh zu schnell in 50er zone


Andre2779
2006-07-19, 13:04:23
Hi, hm bin in der Stadt statt 50 mit knapp 70 geblitzt worden, jedoch mit dem Auto meines Vaters kann mir jemand sagen ob ich da mit nem punkt oder so Rechnen muss? Da das Auto auf meinen Vater läuft wäre das net so toll.
Wie hoch das Bußgeld sein wird kann das jemand sagen?


mfg
andre

Paran
2006-07-19, 13:08:08
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 35 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.

Laut http://www.bussgeldkataloge.de/

Andre2779
2006-07-19, 13:09:55
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 35 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.

Laut http://www.bussgeldkataloge.de/

ah super danke, das geht ja dann noch^^.

Schroeder
2006-07-19, 13:10:55
zzgl. Bearbeitungsgebühr, oder?

Supa
2006-07-19, 13:14:38
bei mir gabs keine bearbeitungsgebühr, hatte 18 zuviel in einer 30 zone, auch 35€, bevor jetzt alle schreien "die armen kinder!" es war ein industrie gebiet...

Mr Will Rock
2006-07-19, 13:16:56
Punkte gibts erst ab 21 km/h zu schnell. Also glück gehabt!
Btw: Punkte bekommt der Fahrer, nicht das Auto. Ob das Auto deinem Vater gehört ist völlig egal.

SaschaS
2006-07-19, 13:18:50
Mr Will Rock[/POST]']Punkte gibts erst ab 21 km/h zu schnell. Also glück gehabt!


Jo ich wurde letztens auch geblitzt. War 21 km/h drüber. Da sagt man doch danke...

Major J
2006-07-19, 13:21:25
Wurde mal mit 86 km/h (als es Blitz gemacht hatte stand das auf meinem Sigma am Motorrad) in der 50 geblitzt .. war vorn-hintenBlitzer. Als es kam, stand 73 km/h abzüglich Toleranz -> 70 km/h = 35€ ;D

3dzocker
2006-07-19, 13:24:11
Wenn die Karre auf deinen Vater angemeldet ist, bekommt er Post, er wars aber nicht > das schreibt er in den Anhörungsbogen und dann schaun wir mal wies weiter geht...

Achja, du verantwortungsloser, Menschenleben verachtender Raser... Man sollte dir auf der Stelle den FS abnehmen... wie kann man nur so gedankenlos andere gefährden...

;)

tschau

rotkäppchen
2006-07-19, 13:27:10
wenn du noch in der probezeit bist und mit abzug der toleranz 20 kmh zu schnell warst bekommst eigentlich auch punkt(e).
außerhalb der probezeit ab 30kmh.

so hab ich es zumindest gelernt.

aber meiner meinung nach sind die ganzen strafen viel zu niedrig angesetzt. denn 35 euro tun in der regel nicht weh. außer man nagt am hungertuch. ;)

Schroeder
2006-07-19, 13:28:34
theshadowoflight[/POST]']wenn du noch in der probezeit bist und mit abzug der toleranz 20 kmh zu schnell warst bekommst eigentlich auch punkt(e).
außerhalb der probezeit ab 30kmh.
Da verwechselst du nun IIRC was mit außer- und innerhalb geschlossener Ortschaften.

rotkäppchen
2006-07-19, 13:31:36
Schroeder[/POST]']Da verwechselst du nun IIRC was mit außer- und innerhalb geschlossener Ortschaften.
nö, mir wurd das so gesagt. ;) vor knapp 3 jahren. ;)

mir aber auch egal, ich fahre nicht soviel zu schnell. ;) wenn man zweimal geblitzt wird, beide male mit 9 (toleranz schon weg) geblitzt wird, einmal in und einmal außer halb ner ortschaft, lernt man dazu. ;)

Schroeder
2006-07-19, 13:39:18
theshadowoflight[/POST]']nö, mir wurd das so gesagt. ;) vor knapp 3 jahren. ;)

mir aber auch egal, ich fahre nicht soviel zu schnell. ;) wenn man zweimal geblitzt wird, beide male mit 9 (toleranz schon weg) geblitzt wird, einmal in und einmal außer halb ner ortschaft, lernt man dazu. ;)
Warum sagt mir dann der liebe Bußgeldrechner, folgendes:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 26 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.?

Ok, mit außer- und innerhalb geschlossener Ortschaften lag ich wohl auch nicht richtig, aber eh, also, entweder du hast nicht richtig zugehört, oder dein Fahrschullehrer hat dir, um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben, bullshit erzählt.

elektrischer Ziegenbock
2006-07-19, 13:40:43
theshadowoflight[/POST]']wenn du noch in der probezeit bist und mit abzug der toleranz 20 kmh zu schnell warst bekommst eigentlich auch punkt(e).
außerhalb der probezeit ab 30kmh.
Unsinn. Innerhalb der Probezeit gelten genau dieselben Strafen wie danach. Der einzige Unterschied ist, dass man eine Nachschulung machen muss, wenn man Punkte bekommt.

rotkäppchen
2006-07-19, 13:42:48
Schroeder[/POST]']Ok, mit außer- und innerhalb geschlossener Ortschaften lag ich wohl auch nicht richtig, aber eh, also, entweder du hast nicht richtig zugehört, oder dein Fahrschullehrer hat dir, um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben, bullshit erzählt.

keine ahnung warum,.... kann ja auch sein, dass sich da was geändert hat. ;)

mir ist das eh alles egal,... da ich mich demnächst mal auf unterschriftenjagd oder so begebe um zu beantragen, dass die strafen höher gesetzt werden.

denn ich glaube es ist nicht sinn der sache, seit einem jahr nen blitzer aufstellen zu wollen, wo immer schön in nem ort mit 80 durchgeheitzt wird, dass da immernoch keiner steht.
und diese leute die da mit 80 durchfahren hinten nen kind sitzen haben,... die fast die kurve nicht bekommen weil sie ja eigentlich in ne nebenstraße wollten, und mich schneidend überholen.....

aber egal,... die raser sind dann eh immer die die am lautesten schreien, wenn denen was passiert.

Schroeder
2006-07-19, 13:45:57
theshadowoflight[/POST]']keine ahnung warum,.... kann ja auch sein, dass sich da was geändert hat. ;)
Also, ich hab meine Fahrerlaubnis ein klitzekleines Stück länger als 3 Jahre, und da hat sich nix geändert. ;) ;) ;)
theshadowoflight[/POST]']mir ist das eh alles egal,... da ich mich demnächst mal auf unterschriftenjagd oder so begebe um zu beantragen, dass die strafen höher gesetzt werden.

denn ich glaube es ist nicht sinn der sache, seit einem jahr nen blitzer aufstellen zu wollen, wo immer schön in nem ort mit 80 durchgeheitzt wird, dass da immernoch keiner steht.
und diese leute die da mit 80 durchfahren hinten nen kind sitzen haben,... die fast die kurve nicht bekommen weil sie ja eigentlich in ne nebenstraße wollten, und mich schneidend überholen.....

aber egal,... die raser sind dann eh immer die die am lautesten schreien, wenn denen was passiert.
Öhm, ja. Viel Erfolg.

Da das Thema durch ist (bzw. die Frage des Erstellers hinreichend beantwortet wurde), würde ich mal eine Schließung befürworten, sonst gibts ja hier nur wieder die 70.552ste Variante von den bösen Rasern vs. t3h Gutmenschen.

Andre2779
2006-07-19, 14:20:22
Mr Will Rock[/POST]']Punkte gibts erst ab 21 km/h zu schnell. Also glück gehabt!
Btw: Punkte bekommt der Fahrer, nicht das Auto. Ob das Auto deinem Vater gehört ist völlig egal.

hm falls ich doch 71 gefahren bin bekomm ich 3 punkte? Sehe ich das richtig so?

Philipp333
2006-07-19, 14:24:10
Nö, dann bekommst ein Punkt

atlantic
2006-07-19, 14:26:19
Schroeder[/POST]']Also, ich hab meine Fahrerlaubnis ein klitzekleines Stück länger als 3 Jahre, und da hat sich nix geändert. ;) ;) ;)

Öhm, ja. Viel Erfolg.

Da das Thema durch ist (bzw. die Frage des Erstellers hinreichend beantwortet wurde), würde ich mal eine Schließung befürworten, sonst gibts ja hier nur wieder die 70.552ste Variante von den bösen Rasern vs. t3h Gutmenschen.

äh, ja. Gute Idee, wie mir scheint. Sowas hatten wir ja schon letztens :usweet:

also, bitte keine Diskussionen über "rasen oder schleichen".

Andre2779
2006-07-19, 14:27:03
Philipp333[/POST]']Nö, dann bekommst ein Punkt

muss ich dann auch ne nachschulung machen? Hab noch 3 monate probezeit

_Gast
2006-07-19, 14:27:59
Wurdest du eigentlich angehalten und wurde dir gesagt, wie viel du zu schnell warst, oder schätzt du das anhand deiner Tachoanzeige während des Blitzens?

Andre2779
2006-07-19, 14:29:21
_Gast[/POST]']Wurdest du eigentlich angehalten und wurde dir gesagt, wie viel du zu schnell warst, oder schätzt du das anhand deiner Tachoanzeige während des Blitzens?

ne hab nachm blitzen schnell aufn tacho geguckt, wurde mir noch nicht mitgeteilt, allerdigs hab ich jetzt gerade nen ziemlich mullmiges gefühl...

Technofreak81
2006-07-19, 14:30:28
Hier kannst du das genau nachgucken, nur halt mit Probezeit anwählen!

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php


Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t um 20 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:

Verwarnungsgeld: 35,00 Euro


bitte ;)

Masterp
2006-07-19, 15:17:09
Oh man, hier wird ja teilweise wieder müll geschwätzt ... Mich haben die innerhalb Ortschaft (50 KM/H war erlaubt) mit 75 geblitzt. Ergebnis: 1 Punkt und 75,- Euro Strafe. Also nix mit drei Punkte...

Philipp333
2006-07-19, 18:00:41
Andre2779[/POST]']muss ich dann auch ne nachschulung machen? Hab noch 3 monate probezeit Jo, nachschulung + evt. verlängerung der Probezeit

Sir Silence
2006-07-19, 20:48:07
Supa[/POST]']bevor jetzt alle schreien "die armen kinder!" es war ein industrie gebiet...

die armen industrials!