PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1800 mobile oder Geforce Go7900GS?


hmx
2006-07-19, 15:10:20
Moin, Topic = Frage. Welche von beiden ist schneller? Hab hier 2 DTRs zur auswahl einmal das Dell Inspiron 9400 oder das FSC Amilo Xi1546. Zukunftsicherheit ist auch ein Thema, da ich das NB recht lange behalten will.
Und noch ne andere Frage: Das Dell hat ein Display mit 1920*1200. Das könnte von der Leistung her recht knapp sein. Aber wenn ich 1280*800 dort einstelle muss ja nur um den Faktor 1,5 skaliert werden. Ist dann die Qualität annehmbar?

AnarchX
2006-07-19, 15:15:17
Beide Karten werden sich von der Leistung nicht viel nehmen, die 7900GS wird etwas sparsamer sein.

Warum keinen normalen PC, mobil sind solche DTRs jedenfalls nicht?

hmx
2006-07-19, 15:22:24
Naja ich hab nicht vor das NB draussen intensiv zu Nutzen. Für die Uni langt mir auch sowas, da ich dass dann eh imme raufm Tisch irgendwo stehn hab und die schlepperei macht mir da auch nicht so viel aus. Ausserdem wird mein Rechner verkauft, und da ich fürs bald anstehende Auslandsemester ein NB brauch was ich ohne Probleme mitnehmen kann ist für mich ein DTR grade recht.

AnarchX
2006-07-19, 15:23:59
Aber Stromanschluss sollte dann in der Nähe vorhanden sein, sonst wirst du das NB nicht lange nutzen können. ;)

Gast
2006-07-19, 15:37:24
AnarchX[/POST]']Aber Stromanschluss sollte dann in der Nähe vorhanden sein, sonst wirst du das NB nicht lange nutzen können. ;)

Das halte ich für ein Gerücht.

Zum einen gibt es größere externe Akkus und zum anderen, kann man beliebig viele Akkus nutzen, also auch so lange wie man will, "mobil" sein.

Dazu kommt, das ein Notebook wohl selten 24/7 unter Volllast laufen wird, schon gar nicht beim "arbeiten".

hmx
2006-07-19, 15:46:33
Auch wenn das jetzt leicht OT wird, wie ist das Display vom Inspiron 9400 und zwar die 1920*1200 Variante? Hab gelesen, dass es nicht sehr Hell und schlecht ausgeleuchtet ist.