PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuladegerät im Ausland


huskarl
2006-07-19, 15:37:06
Hi.
Hier mal wieder ne richtige noob-Frage von mir:
Bin demnächst zum ersten mal länger im Ausland, sprich: meine Akkus für meine Kamera werden nicht ausreichen. Also würde ich gerne mein Akkuladegerät mitnehmen. In England hamse ja andere Stecker als hier, reicht da so ein Aufsteckadapter aus? Hab mir sagen lassen dass die auch ne andere Spannung haben. Kann mir jemand sagen was ich machen muss?

gruß,

Huskarl

Gast
2006-07-19, 17:46:29
1. erkundige dich mal welche spannung dort verwendet wir.

2. sind heutzutage sehr viele ladegeräte fähig sich auf die eingangsspannung in einem großen bereich (z.b. 100-250V) selbst einzustellen. du musst mal schauen ob dein ladegerät das kann.

Marscel
2006-07-20, 01:51:52
Sollte mit Adapter funktionieren. Mein Ladegerät funktioniert mit 110V-Dosen problemlos.