Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirds für Sockel 939 eigentlich
Schwarzwälder
2006-07-19, 15:47:41
noch schnellere A64 X2 geben oder ist der Sockel sozusagen "tot" und schnellere kommen nur noch für AM2?
Danke & Gruss!!!
StefanV
2006-07-19, 16:04:39
Natürlich nicht, warum sollte es das auch?!
Faster
2006-07-19, 17:33:14
S939 ist tot.
AM2 lebt.
Nr.5 lebt auch.
Andererseits... Nen X2 4800+ oder FX60 sollte ja auch erstmal reichen, oder?
Swp2000
2006-07-19, 18:04:04
GBP[/POST]']Andererseits... Nen X2 4800+ oder FX60 sollte ja auch erstmal reichen, oder?Normalerweise ja. Aber es gibt Leute die wollen immer das Neuste.
Zocker_28
2006-07-19, 18:33:41
Faster[/POST]']S939 ist tot.
AM2 lebt.
Nr.5 lebt auch.
Du erzählst ein Müll, noch nichtmal Sockel A ist tot, erst wenn man nix mehr von Sockel A zu kaufen bekommt ist er tot.
Und AM2 kann mich am Arsch lecken, bringt 0% im vergleich zu 939, ist doch bloss abzocke, brauch keiner.
kommt drauf an was man vorhat ..ich finde bei den meisten spielen ist die cpu power eher hintergeordnet(ab ner bestimmten grund power) und die graka power viel effizienter!!
grob gesagt läuft bf2 auf nem xp 3200 mit SLI 1900 XT(was natürlich nicht geht...) besser als wie FX 70 mit 6600 GT ..alles kla!? *g*
toll nicht jeder zockt mit seinem pc.
gibt anderes auch noch.
kauf dir eine konsole! .. kostet weniger, kann relativ gesehen genau das selbe, gibt mehr und vor allem auch zum teil bessere games, anschliessen .. loslegen.
die meisten games gibts für die konsole auch und eine konsole kommt dir billiger als die pc hardware.
ausserdem siehts besser aus als so ein hässlicher kasten mit monitor anschluss...
vielleicht noch diese kiddie blinki lichter dran und die leuchtende wasserkühlung.. :|
igitt!
ich finde selbst schon die meisten barebones hässlich bis auf ein paar ausnahmen.
diese 19" racks sind aber ganz nett.
alles was irgendwie midi oder big-tower masse hat kommt mir nicht ins haus.
ich leb im jahr 2006 und nicht im jahr 1999... kleiner / schneller / effizienter .. die pc welt ist da irgendwo hängen geblieben im ATX formfaktor... ?!
mini atx ist ja ganz okey.. aber ich denke es geht kleiner auch noch (mac mini!).
ordentliche onboard grafikkarte drauf (x1800 XT) .. nano itx mainboard und ab gehts ins "kleine" aber feine gehäuse per heatpipe kühlung.
aber NEIN .. es lebe weiterhin der midi od big tower ATX standard.
komisch nur das selbst ein aktuelles notebook in 2 jahren schneller ist als eine derzeitige pc kiste.
irgendwie seh ich da keinen wirklichen sinn.
festplatten kann man extern anschliessen.
was braucht der normalsterbliche sonnst noch?
halbwegs normale soundkarte ??? gibts von sound blaster auch schon onboard. naja .. hmm!
bleibt nicht mehr viel übrig.
slim drive DVD allrounder laufwerk.
sorry aber ich finde big tower und midi tower einfach nicht mehr zeitgemäss.
AnarchX
2006-07-20, 00:34:31
Zocker_28[/POST]']Du erzählst ein Müll, noch nichtmal Sockel A ist tot, erst wenn man nix mehr von Sockel A zu kaufen bekommt ist er tot.
Wenn die CPUs für den Sockel nicht mehr produziert werden kann man durchaus von tot reden und das wird auch bald bei 939 eintretten.
patrese993
2006-07-20, 03:29:47
Zocker_28[/POST]']Du erzählst ein Müll, noch nichtmal Sockel A ist tot, erst wenn man nix mehr von Sockel A zu kaufen bekommt ist er tot.
Und AM2 kann mich am Arsch lecken, bringt 0% im vergleich zu 939, ist doch bloss abzocke, brauch keiner.
na ganz toller Kommentar..... was bringt mir S939 wenn ich einen San Diego für SoA bekommen könnte....... es gibt ihn halt nicht!!!!
Ehrlich gesagt, ich bin mir relativ sicher, daß keine bessere CPU als der FX 60 für S939 kommen wird.
Genauso, wie ich mir relativ sicher bin, daß keine schnellere GraKa als die 7800GS für AGP kommen wird.
Im Moment ist das Sys der Wahl ein AM2 mit PCIe oder ein Intel mit Core2 Duo.....
Faster
2006-07-20, 18:13:25
Zocker_28[/POST]']Du erzählst ein Müll,
wenigsten wahre ich einen anständigen umgangston...
noch nichtmal Sockel A ist tot, erst wenn man nix mehr von Sockel A zu kaufen bekommt ist er tot.
erklärung: "tot" im zusammenhang mit sockeln hab ich bisher immer nur im sinne von "es wird keine neuen prozessoren mehr für sockel xyz geben" verwendet und gehört/gelesen. daher erklärte ich den S939 für tot.
nun, wer dich alles am arsch lecken kann ist mir ehrlichgesagt höchst egal bzw ich wills eigentlich gar nicht wissen.
zum thema AM2: ich werde mir den AM2 sicherlich als nächsten sockel kaufen (sollte es ein AMD-sys werden), denn der S939 bietet andersherum keine vorteile gegenüber dem AM2, warum also einen sockel kaufen für den es sicherlich keine neuen CPUs ala K8L/65nm/quadcore geben wird...
Hallo,
wer braucht schon sockel 939 oder am2????
conroe ist angesagt.
derMeister
2006-07-22, 19:35:26
Gast[/POST]']Hallo,
wer braucht schon sockel 939 oder am2????
conroe ist angesagt.
Das ist natürlich die Krone der obernoobigen Antworten...
Selbst für So754 gabs noch nFurz4 Boards...
ZilD[/POST]']toll nicht jeder zockt mit seinem pc.
gibt anderes auch noch.
kauf dir eine konsole! .. kostet weniger, kann relativ gesehen genau das selbe, gibt mehr und vor allem auch zum teil bessere games, anschliessen .. loslegen.
die meisten games gibts für die konsole auch und eine konsole kommt dir billiger als die pc hardware.
ausserdem siehts besser aus als so ein hässlicher kasten mit monitor anschluss...
vielleicht noch diese kiddie blinki lichter dran und die leuchtende wasserkühlung.. :|
igitt!
ich finde selbst schon die meisten barebones hässlich bis auf ein paar ausnahmen.
ich leb im jahr 2006 und nicht im jahr 1999... kleiner / schneller / effizienter .. die pc welt ist da irgendwo hängen geblieben im ATX formfaktor... ?!
mini atx ist ja ganz okey.. aber ich denke es geht kleiner auch noch (mac mini!).
ordentliche onboard grafikkarte drauf (x1800 XT) .. nano itx mainboard und ab gehts ins "kleine" aber feine gehäuse per heatpipe kühlung.
komisch nur das selbst ein aktuelles notebook in 2 jahren schneller ist als eine derzeitige pc kiste.
halbwegs normale soundkarte ??? gibts von sound blaster auch schon onboard. naja .. hmm!
Und inwiefern hat das mit dem Thema zu tun?! Und was meinst du mit "komisch nur das selbst ein aktuelles notebook in 2 jahren schneller ist als eine derzeitige pc kiste." ?
blade04
2006-07-23, 20:08:19
ZilD[/POST]']toll nicht jeder zockt mit seinem pc.
gibt anderes auch noch.
vielleicht noch diese kiddie blinki lichter dran und die leuchtende wasserkühlung..
igitt!
Sry aber da bin ich anderes Meinung.
Konsolen sind für Kiddies ausserdem müsste man dann fast alle spiele kaufen.
Und ne Xbox2 z.B. kann lange nicht mit High-End rechnern mithalten was die grafik angeht.
Die meisten barebones sind hässlich da geb ich dir recht. Wobei bei den neuen Modellen ganz schmucke dinger dabei sind.
Und was ist gegen ATX einzuwenden is BTX vielleicht besser :D lol
Und nen hässlicher Kasten muss der Tower auch nicht sein wenn man etwas Geld, Zeit und Arbeit investiert....
Ich finds gut das die PC nicht viel kleiner werden, denn desto kleiner der PC desto schwieriger wird das Kühlen und basteln.
Und alles onboard ... jaaa ganz toll kein aufrüsten mehr. Neue Graka gibts net is zu gross. immer gleich alles wegwerfen loool :rolleyes:.
Und wie willst du in son mini Ding ne Kühlung reinmachen die für aktuelle spitzenprozis reicht ?!? UND OC´ing kann man dann auch vergessen.
Aussdem zählt beim rechner leistung und danach kommt das aussehen...
;D ;D ;D
so und jetzt genug OT
Ich denke auch der 939 is zumindest was neue Produkte angeht tot. Hat man ja damals auch beim 754er gesehn sobald 939 rauskam gabs nix neues mehr dafür. Aber wirklich tot is er deshalb noch laaange nicht
(+44)
2006-07-24, 15:32:23
Swp2000[/POST]']Normalerweise ja. Aber es gibt Leute die wollen immer das Neuste.
Diese Leute die immer das neuste haben wollen, geben sich mit ner Highend-CPU und nem Sockel 939er Board doch garnich zufrieden, die kaufen von sich aus n AM2-Board ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.