PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Platte oder andere für Notebook?


Bensen
2006-07-19, 16:35:49
Hey ich nochmal,

muss einen extra Thread öffnen, da es sich hier um ein anderes Teil dreht.

Habe einen Toshiba Notebook vor mir. In dem Ding steckt die Festplatte mit der Bezeichnung "Toshiba MK4019GAX". Wir haben noch genau das gleiche Notebook nochmal, bei dem ist leider die Festplatte hinüber.

Nun meine Frage: Kann ich bei dem Notebook nur die originale "Toshiba MK4019GAX" einbauen oder jede andere interne 2.5" Festplatte?

Danke schon mal wieder für Eure Antworten!

CrazyHorse
2006-07-19, 17:45:19
Es sollte jede andere Platte reinpassen, die über die gleichen äußeren Maße und Anschlüsse verfügt.

Bezüglich einer möglichen Größenbeschränkung hilft dir vielleicht das Handbuch weiter. Da aber wahrscheinlich die Platte unter 120 GB wird, kannst du es außer acht lassen.

Bensen
2006-07-19, 18:02:19
Ok, auf was muss ich da achten. Größe also 2,5"
Was gibt es noch? Anschlüsse sind doch bei Notebook Festplatten alle gleich, oder?

CrazyHorse
2006-07-19, 20:37:24
Da gibt es, wie bei den Desktop-Platten, sowohl S-ATA als auch P-ATA.

Und bei den Maßen meine ich nicht nur 2,5" Breite, sondern BxHxT. Habe nämlich letztens von einer neuen Fujitsu/Siemens Platte gelesen, die etwas höher ist als Normale. Wobei das eine seltene Ausnahme darstellt, ich wollte es bloß erwähnen.

Bensen
2006-07-19, 22:11:52
Ja klar, danke!