PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Verhalten meines PCs


robbitop
2002-08-31, 12:50:19
PC steht in der Sig.
Beide HDDs sind in einer Passivkühlerhalterung für 5,25" für 80€ bei Frozen silicon.

Nach längerer Zeit MP3 hören und neben bei EDonky (HDD LED dauerblinken) freezed das bild..5sek später läuft er weiter...wieder freeze....wieder weiter..das ganze is endlos.

Ein neustart per Reset wirkt.

Fehler sind reproduzierbar.

System ist ansonsten stabil und auch im unübertakteten Zustand dasselbe.
Habe eine Wasserkühlung und das NT hat einen schwächeren Lüfter bekommen 1500UPR und es ist ein Chieftech 340W.

Stundenlanges zocken oder 3DMark sind kein Problem.
Nur edonkey ne lange zeit und MP3 hören scheinen das Problem auszulösen.
Ich tippe auf die HDDs..könnten die zu heiss werden?
(HDD Temperature 1.0 funzt bei mir nich, die passivkühler fassen sich aber heiss an...50-60°C Handgefühlt..vieleicht auch 65°C)

helft mir!

Denniss
2002-08-31, 17:58:00
Bedingt durch den schwächeren Lüfter im Netzteil ist die Luftzirkulation im Gehäuse wohl nicht mehr ausreichen - mal mit dem Originallüfter testen oder abziehenden Gehäuselüfter einbauen !

Arcanoxer
2002-08-31, 17:59:48
hiho
Sind deine HDDs direct übereinander Verbaut oder ist ein 5,25" slot zwischen beiden frei gelassen?
Etwas Luft zum Atmen haben die HDDs ganz gerne. =)
Aber ich glaube kaum das daher der Fehler kommt. *schulterzuckt*

robbitop
2002-08-31, 20:15:42
sind direkt übereinander und wenn edonkey nich läuft passiert es nich.
scheint also eher ein thermisches Prob zu sein.
Danke!

Lösungsvorschläge?

Grauluchs
2002-09-06, 06:00:52
Na ja wenn du über Edonkey lädts, läuft die Platte/Platten wahrscheinlich auch dauernd auf hochtouren. Was ja zB beim zocken nicht ganz so oft der Fall ist, da wird ja normalerweise ein Level geladen und dann springt die Platte manchmal noch mal kurz an.
Pack dir doch mal nen Lüfter aud die Platten, wenn es dann nicht mehr passiert haste dein Problem gefunden. Ich habe bei mir auf jeder Platte einen Sensor vom Digidoc draufgeklebt, da weis man dann genau wie warm die Dinger werden(nie über 30Grad).