PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer gesucht (nach Defekt), geschlossene Bauform


looking glass
2006-07-19, 17:17:39
Tja,

mein alter Sony MDR-CD370 hat nun seinen Geist aufgegeben, nachdem sich der Schutz der Ohrmuschelpolsterung langsam verabschiedete, bedeutet nun ein kapitaler Kabelbruch das endgültige aus.

Gesucht wird also ein Ersatz und das schnellstmöglich, was darauf hinaus läuft, das ich wohl im MM findig werden müsste.

Angedachte Bedingungen, Tragekomfort (von wegen Druck auf den Ohren), geschlossene Bauweise, wie der alte, und eben auch vergleichbares Ausgabespektrum (oder höherwertig) - da es momentan etwas mau aussieht, ist die Preisgrenze aber doch niedriger, als ich es mir wünschen würde, 30 bis 35 Euro, mehr ist nicht drin.

Hat also jemand Vorschläge diesbezüglich, oder Erfahrungen - nach was ich mal Ausschau halten sollte?

MfG
Look

P.S. Nein, ich such kein Headset, Nein auch kein 5.1 Kopfhörer, Stereo reicht und bitte, mit vernüftigen Höhen, ich hasse es, wen sie zu dumpf sind.

P.P.S. Vorrangiger Einsatzzweck ist am PC (und Nein ich hab nicht nur 128er mp3s, wo ein guter Kopfhörer eh nichts reissen würde :wink: ).

barracuda
2006-07-20, 22:52:04
Mal ins richtige Forum: non-PC-HW -> Kaufberatung

Coda
2006-07-20, 23:45:42
Also ich wags jetzt mal Schläge zu beziehen, aber ich würd mir mal nen Sennheiser PX100 anschauen. Das Ding ist zwar nicht geschlossen hat aber nen Klang den man von so einem Teil absolut nicht erwarten würde.

Ich glaube nicht dass du in dem Preisbereich sonst vernünftige geschlossene Kopfhörer bekommst.

Kampfflummi
2006-07-21, 00:04:13
Na aber klar doch :)

Da gibts die AKG 26 P, und wenn du sie sofort bei Amazon bestellst sind sie vermutlich Samstag da.

€ hab sie selber und auch die 27er, zwichen denen gibt es keinen hörbaren Unterschied jedoch sind beide den PX100 und besonders den 200 IMO überlegen.

looking glass
2006-07-21, 00:43:32
Mhhh, die AKGs sind recht passabel, glaub ich, nur faltbar? Ich hab da die Befürchtung, das dies schnell kaputt geht, oder ausleiert, gibts die nicht in stabil, also in einer nonfaltbar Version?

Was ist mit den Sennheisers ala HD201, HD202, taugen die was? Ist elider bei mir etwas schwer, da ich quer durch die Bank von Klassik bis Metal so ziemlich alles mal höre. Die HD 465 und HD 477 sind mir leider zu teuer.

MfG
Look

Gast
2006-07-21, 00:59:09
wenn es wirklich nicht geschlossen sein muss, koss porta pro, bester kopfhörer in der preisklasse, 25 jahre garantie

hör da unbedingt mal rein !

Gast
2006-07-21, 01:01:16
achja den gabs ma im saturn für 39, sind zwar 5 euro mehr, aber die werden dir deine ohren danken

Kampfflummi
2006-07-21, 01:05:48
Mit der stabilität ists ein wenig schwer zu sagen. Ich habe jetzt mehrmals auf den Dingern gesessen und sie runterfallen lassen und trotzdem sind sie nicht ansatzweise verbogen, dennoch muss ich sagen dass sie so aussehen als könnte das nur Glück gewesen sein und sie müssten beim nächsten mal drauf gehen. Kenne zwei andere die sie auch haben, da ist ebenfalls alles stabil.

Die Koss Porta Pro kann ich auch empfehlen, sind aber eben nicht geschlossen. Deshalb auch klanglich schwer mit den 26 P zu vergleichen, da geschlossen und offen in ähnlicher Qualität eben nicht notwendigerweise besser und schlechter, sondern einfach anders klingt.

del_4901
2006-07-21, 01:18:24
Auf die Gefahr hin, das ich einen Nierenhaken kassiere, würde ich, wenn es denn unbedingt geschlossene KH sein müssen zu BeyerDynamics greifen. z.B die DT 231.

up¦²
2006-07-21, 01:45:02
Sennheiser HD 201 geschlossen :rolleyes: 19,90
http://www.geizhals.at/eu/a142068.html
http://www.amazon.de/gp/product/B00080O0TO/302-0681161-5740061?v=glance&n=562066&tagActionCode=geizhalspre03-21

looking glass
2006-07-21, 01:56:41
@ Gast,

reinhören ist leider schwer, in meiner Stadt gibt es zu meinem Leidwesen keinen vernüftigen HIFI Laden mehr (der ne grössere Auswahl an Kopfhörern hätte), mir bleibt nur der Media Markt, oder nen Pro Markt (der etwas ab vom Schuss liegt).

Da ich früher schon mal Fehlkäufe gemacht habe, in Sachen Kopfhörer, möcht ich auch nicht auf gut Glück bei Amazon & Co. bestellen, wollt schon irgendwie das Ding vorher mal angelegt haben, vor allem aber mal reinhören.


Geschlossen soll er deswegen sein, um Aussengeräusche abzuhalten, ausserdem erhoffe ich mir dadurch einen ohrumschliessenden Sitz, keinen aufliegenden - denke das kommt bei längeren Sitzungen ganz gut.



Der koss porta pro, naja, ich weiss nicht, der sieht mir nicht unbedingt so aus, als ob er für meinen angedachten einsatzzweck wirklich zu gebrauchen ist, scheint doch eher ein portables Gerät zu sein für ipod & Co.


@ Alphatier,

BeyerDynamics, noch nie gehört, wage irgendwie zu bezweifeln, das Media Markt die führt, was nicht heisst, das ich sie ausschliessen würde...

@ up|²

ja den HD2001 und HD202 hab ich auch schon gesehen, nur, mhhh, weiss ich nicht, ob bei dem Preis das nicht absoluter Ramsch ist (von wegen der Markenname Sennheiser will bezahlt werden und das Gerät ist noch schlechter, als von NoName zum gleichen Preis).

MfG
Look

Gast
2006-07-21, 02:05:22
also bei dem koss kannst du den anpress druck in 3 stufen einstellen, da würd ich auch nen blindkauf bei amazon machen, das teil ist auch referenzhörer bei irgendeiner zeitung, du wirst sicher nich enttäucht sein

man is mit den hörern quasi im geschehen außenrum nimmt man zwar war aber bei angenehmer lautstäkte kann man sich voll und ganz auf das konzentrieren was man hört

wirklich seehr klare hören und bässe ausgewogener klang

Kampfflummi
2006-07-21, 02:13:39
looking glass[/POST]']

Der koss porta pro, naja, ich weiss nicht, der sieht mir nicht unbedingt so aus, als ob er für meinen angedachten einsatzzweck wirklich zu gebrauchen ist, scheint doch eher ein portables Gerät zu sein für ipod & Co.



Nicht zu vermeiden, kein Hersteller der sich auf nur wenige Modelle festlegt will eben auf diesen Markt verzichten, wann immer es möglich ist wird dann eben ein Falt/Schiebebügel eingebaut. Seh ich aber keinen Nachteil dran, so lang es nicht extra kostet.

Was den Tragekomfort angeht habe ich übrigens die Erfahrung gemacht dass gerade aufliegende Hörer auf die Dauer besser sind, einfach da das Ohr hier noch "atmen" kann, wird sich speziell jetzt im Sommer bemerkbar machen.

Bringhimup
2006-07-21, 02:16:08
Ich habe einen Philips SBC HP840. Ich weiß nicht, wie aktuell der noch ist, aber ich hab den vor etwas weniger als einem Jahr für etwa 25-30 Euro bei Mediamarkt gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Ding.

Sehr gut finde ich, dass man Problemlos das Kabel erneuern kann, weil es auch im Kopfhörer nur gesteckt ist. Rolle da gelegentlich mit meinem Schreibtischstuhl drüber und mein alter Kopfhörer ist nur wegen einem dadurch verursachten Kabelschaden auf den Müll gewandert.

Schau dich also ruhig auch mal bei Philips um. Die haben auch preiswerte Kopfhörer. Vielleicht nicht das Beste vom Besten, aber bei dem Preis kann man schließlich auch keine Wunder erwarten.

Gast
2006-07-21, 02:19:10
den kannst du halt auch gut mitnehmen sieh es so, wird in ner ledertasche geliefert und passt dann in die jackentasche oder so

ich hör mit dem jetzt auch grad musik (ogg vorbis 380kb/s) weil meine freundin neben mir schläft und es ist mal wieder nur herrlich ;)

looking glass
2006-07-21, 02:34:12
@ Bringhimup,

japp, rat mal woran mein jetziger Kopfhörer gestorben ist, böser, böser Bürostuhl mit seinen "scharfen" Rollen ;-). Aber der Vorteil war eben c.a. 3m Kabel zu haben, brauchte nie eine Verlängerung.


@ Gast, Kampfflummi,

das Problem ist, das ich wirklich eher so einen stabilen gesucht habe, einen grösseren eben - liegt einfach daran, das mein alter eben auch so einer war und ich jetzt mit so einem 0815 Walkmanteil hier sitze, der überhaupt keine Kraft hat und mir nur lala ausgibt und der hat auch 5cm grosse Lautsprecherkapseln - kann mir einfach nicht vorstellen, das der Koss mit 5cm als portable Version mir genauso, entschuldigt, das Hirn bei Beethoven, oder Children of Bodom wegblasen kann (damit mein ich nicht die Lautstärke), wie so ein etwas grösserer, stabiler Heimkopfhörer.


Naja seh ich ja heut Nachmittag, vielleicht hat ja der MM den Koss auf dem Probehörregal - dann kann ich es ja testen...

del_4901
2006-07-21, 03:03:36
Noch nie was von BeyerDynamic gehört? das ist DIE Referenz für geschlossene KH. Sennheiser kann da nur bei den offenen Modellen überhohlen. In der Preisklasse zw. 30 und 40€ wirst du keine KH finden (schon gar nicht geschlossene) welche besser sind als der DT 231.

looking glass
2006-07-21, 03:35:51
Sry Alphatier,

ich kümmer mich um Kopfhörer nur, wen ich einen neuen brauch und das kommt halt nicht sehr häufig vor - mein bisheriger hat schätzungsweise 6 Jahre gehalten, von daher kann ich nicht alles kennen ;).

looking glass
2006-07-22, 14:23:51
Sodelle,

war heuer im MM und hab mir den Sennheiser HD 465 für 50 Euro gekauft, doch teurer als geplant :(. Der HD 201 hat mir nicht gefallen, da die Mechanik Bügelanschluss der Lautsprecher, mir absolut nicht geschmeckt hat. Der 202 war leider nicht zum testen dan und die anderen Sennheiser waren weit ausserhalb meiner Preisregion. Den einen Beyer Dynamics wollt ich nicht kaufen, hatten nur noch diesen einen als austellungsstück, wobei er doch recht gut passte, die dort vorhandenen Phillips, nun ja, so umgehauen haben sie mich nicht, waren aber auch nicht schlecht, würd ich meinen. AKG und Koss hab ich leider nicht gesehen. Das Angebot war doch etwas mauer, als ich dachte.

Der 465 sitzt sehr gut, auch wens ein offenes System darstellt, macht soweit auch guten Sound (hab noch nicht alles von mir gehörte durchprobiert) - weiss bloss noch nicht, was ich von dem Schaumstoffschutz only halten soll, sieht nicht so aus, als ob man das nachkaufen könnt, wen das mal verschlissen ist. Mal ab davon, das Schaumstoff doch leichter verschmutzt (Staub, Haare).


Btw. das Testhörsystem im MM war unter aller Würde, der 465 hatte nur einen funktionstüchtigen, rechten Hörer, die Testmusikauswahl hatte auf der Rockschiene nen Hänger und Laut und Leise war deffekt - pffff, wäre am liebsten wieder gegangen, bei solchen Vorraussetzungen.