PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding: ASRock 939Dual-SATAII ExtremEdition


f!P[z]y
2006-07-19, 19:10:58
Letzte Woche ist mein zweites DUAL-SATAII gekommen (Danke Ronny G.) und ich hab nun damit begonnen es zu modden. Da ich nicht regelmäßig und dann auch nicht lange Zeit hab um mein altes Board auszubauen, dieses komplett neu zu modden u dann wieder einzubauen hab ich mir ein weiteres gekauft.

Dieses bekommt den auf hier (http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_10_VcoreMod-fuer-das-ASRock-939Dual-Sata-II.html) beschriebenen V-Mod bei dem die V-Core mit einem Poti bis auf max. 1,7V erhöht werden kann. :devil:
Außerdem wird es den V-Drop-Mod (http://tom.drunken-student.co.uk/Asrock/Vdroop.JPG) bekommen um die Spannungsschwankungen bzw. den Spannungsabfall unter Last abzustellen (auch über ein Poti).
Dann kommt noch der V-Dimm-Mod (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268701&page=1&pp=20) mit einem Poti um die Ramspannung bei bedarf bis auf maximal 3V anheben zu können.

Lötpunkte V-Core und C-Drop (links) und der V-Dimm (rechts):
http://home.arcor.de/fipsygrimm/MeineMods/939Dual/v2/1-Asrock_939DUAL-EEs.JPG (http://home.arcor.de/fipsygrimm/MeineMods/939Dual/v2/1-Asrock_939DUAL-EE.JPG) http://home.arcor.de/fipsygrimm/MeineMods/939Dual/v2/2-Asrock_939DUAL-EEs.JPG (http://home.arcor.de/fipsygrimm/MeineMods/939Dual/v2/2-Asrock_939DUAL-EE.JPG)

Um die Reale CPU- und Ram-Spannung immer ablesen zu können, werde ich die dafür nötigen Messpunkte auch an der Rückwand des Gehäuses zugänglich machen, um entweder nur bei bedarf ein Mulitmeter anzuschließen oder fest zwei Voltmeter welche ich mir auf den Schreibtisch stelle.

Morgen werd ich wahrscheinlich Gelegenheit haben weiter zu machen u evtl. schon die ersten Test laufen lassen können.