Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASFINAG

joe kongo
2006-07-19, 19:33:25
Wie vielleicht bekannt ist die ASFINAG in Österreich für die Autobahnvignetten zuständig. Wie man gleich sieht arbeiten dort hochqualifizierte Mitarbeiter mit besonders ausgeprägten Urteilsvermögen.

(Hab ich auch persönlich erleben dürfen als ich meine Vignette wegen Windschutzscheibentausch ersetzt haben wollte, wollten unter anderem den Typenschein meiner Windschutzscheibe, wollte aber nicht warten bis dieser extra erfunden wird, nach nur einer Woche Rennereien hab ich die Vignette schlussendlich bekommen).

Originaltext aus den FAQ's (http://www.vignette.at/index.php?idtopic=209):

Welche Voraussetzungen müssen Behinderte erfüllen, um eine Gratis-Jahresvignette zu erhalten?

Folgende Unterlagen werden benötigt:
1) Behinderten-Ausweis nach §40 Bundesbehinderten-Gesetz (orangefarbener Faltausweis) mit einem der folgenden Einträge:

dauernd stark gehbehindert
Unzumutbarkeit der Benützung öffentlicher Verkehrsmittel aufgrund dauernder Gesundheitsschädigung
Blindheit

Hesky
2006-07-19, 19:56:31
Hö? :|

aCiD
2006-07-19, 19:58:46
Hesky[/POST]']Hö? :|

Hehe lol Blind noch Autofahren?

Deswegen sind Behindertenparkplätze auch so breit^^

Greetz
aCiD

2006-07-19, 20:07:32
Ich denke das gilt dann für die chauffierenden Angehörigen ;)

Aber so wies da steht... ;D;D;D

Toolman
2006-07-19, 20:14:15
wie geil ;D ;D ;D , wenn dir einer übers Handy sagt wo du lang musst geht das vllt. :ulol4: :ucrazy3: !

twodoublethree
2006-07-19, 21:31:36
Nein wie schon erwähnt dürfen Blinde ja rumgefahren werden und dann z.B. auch auf dem Behindertenparkplatz gehen.

Der ist ja nicht so groß weil ein Behinderter nicht richtig fahren kann (dann dürfte er auch garnicht fahren) sondern damit er viel Platz beim Aus-/Einsteigen hat und nahe am Eingang ist.