PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1900XT oder 7900GX2


Gast
2006-07-19, 21:01:54
Hallo,

welche dieser Grafikkarten "ATI 1900XT oder Nvidia 7900GX2" ist eher zu empfehlen?
Auch wenn ich weiss das die Frage schwer zu beantworten ist - Welche von den beiden Karten wird langfristig besser performen und wenn ja wie lange so dass dies die schlechtere Bildqualität wieder ausgleicht.

Zum System (wird erst gekauft)
ASUS P5W DH
E6600
2x1024 DDR/2 800
BeQuit Dark Power Pro 530W (hoffe das reicht)

Das Haupaugenmerk bei der Karte liegt spieltechnisch vor allem bei spielen wie Oblivion, Spellforce2 und ähnliches. Ego-shooter spiele ich zwar auch doch ich lege nicht wert auf den letzten Frame.
Ich denke ja das die ATI Karte die bessere Bildqualität liefert, doch die GX2 langfristig besser performt.

Bei der GX2 mache ich mir auch Gedanken wie aufwendig es ist immer den richtigen SLI Modus für die beste Leistung einzustellen, habe nämlich keine Lust immert erst die jeweils beste Einstellung zu finden. Ich gehe davon aus das man bei Nvidia einzelne Spieleprofile anlegen kann.

Ich danke im Voraus für alle Infos und Empfehlungen die ihr mir zu kommen lasst

Kampfflummi
2006-07-19, 22:25:08
Tja, da hilft nur mal die Karten im Einsatz zu sehen um festzustellen, ob dir die Bildqualitätsunterschiede wirklich auffallen. Wenn ja nützt es dir natürlich nix auch in nem Jahr die höchsten BQ-Modi nutzen zu können wenn jetzt schon alles scheiße aussieht...

€: Netzteil reicht übrigens dicke, und die Frage nach der Geschwindigkeit hast du dir wohl schon selbst beantwortet, gibts hier über die Suche auch genug Reviews

Lorenor Zorro
2006-07-20, 08:03:55
Das bessere Bild bringt wohl die ATI. Das Nvidia bei der Bildqualität nicht mit ATI mithalten halte ich für ein Armutszeugnis. Geschwindigkeit ist nicht alles bei Top Karten.