PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio aus dem Pc...


Gast
2006-07-19, 23:40:13
Hi,
ich empfange sehr verzerrte Stimmen (denke Radio) über meine aktiv Lautsprecher, obwohl der Pc sowie Netzteil ausgeschaltet sind.
Wenn ich den Clinke Stecker von den Boxen am Motherboard entferne hört man nichts...
Ich habe immer gedacht man braucht für solche Signale wie z.B Radio oder Funk bestimmte encoder Hardware, kann mir das irgendwie nicht erklären.

Rhönpaulus
2006-07-20, 09:18:40
nicht bei amplitudenmodulation wie sie für kurzwelle und mittelwelle verwendung findet.
in der nähe eines sendemastes reicht ein kurzgeschlossener kopfhörer um den sender zu hören.
selbst über zahnplomben und ein stück alufolie soll das gehen.
bie dir scheint in der nähe ein solcher sender zu stehen und aus irgendwelchen gründen streut das signal in deinen rechner ein von wo es zu den aktivboxen kommt,verstärkt wird und dann hörbar ist.