PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCO, the C++ Portable Components


Gast
2006-07-20, 00:36:05
Es gibt seit heute ein neues portables C++ Framework, welches anscheinend sehr mächtig ist. Es unterliegt der Boost Lizenz und kann somit sowohl in Opensource-als auch Closedsource-Projekten eingesetzt werden.

Vielleicht hat ja jemand solch ein Framework schon mal gesucht? Hier die URL:
http://poco.appinf.com/

Coda
2006-07-20, 16:07:45
Sieht sehr interessant aus. Aber mir wärs lieber gewesen wenn sie einfach Boost erweitert hätten.

Ganon
2006-07-20, 16:45:01
Das ist halt die OpenSource-Welt. ;)

noid
2006-07-20, 16:55:21
Coda[/POST]']Sieht sehr interessant aus. Aber mir wärs lieber gewesen wenn sie einfach Boost erweitert hätten.

Das Rad wurde sicherlich auch mehrmals erfunden. Schade drum, schliesslich geht so jede Menge an Zeit verloren.

(das ständige gebranche geht mir persönlich auf den Zeiger, vorallem weil es oftmals quasi-persönliche Differenzen sind.)

del_4901
2006-07-20, 16:58:23
noid[/POST]']Das Rad wurde sicherlich auch mehrmals erfunden. Schade drum, schliesslich geht so jede Menge an Zeit verloren.

(das ständige gebranche geht mir persönlich auf den Zeiger, vorallem weil es oftmals quasi-persönliche Differenzen sind.)
Setz deinen Zeiger einfach immer wieder auf Nil zurück, dann schadet auch ein zusätzliches delete nicht. ... sry :ugly: alter informatiker insider

Coda
2006-07-20, 17:16:45
Ganon[/POST]']Das ist halt die OpenSource-Welt. ;)
Nein das ist nicht die "OpenSource-Welt". Das ist die generelle Software-Welt. Alles wird die ganze Zeit neu erfunden.

Ganon
2006-07-20, 19:04:21
Ja, aber bei OpenSource sollte die Zusammenarbeit doch leichter sein, da doch keinerlei kommerzieller Gedanke dahinter steht. Trotzdem ist Projekt-Forking in der OpenSource-Welt fast schon normal.

Coda
2006-07-20, 19:18:32
Ist auch nicht so schlecht, wenn ich mir XFree86 und X.Org anschaue.

Aber Poco sieht nicht nach einem Fork von Boost aus.