PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum übernimmt man nicht bei GTR/GTL/rfactor das geniale Spielprinzip von LFS??


Esther Mofet
2006-07-20, 08:14:26
Ums vorwegzunehmen...LFS ist für mich in Sachen Grafik und vor allem Sound ziemlich Rückständig,auch das völlig überzogene "Glatteisfahrn" törnt völlig ab.

Aber eins muss man LFS neidlos lassen,das Spielprinzip....

Joint man bei GTR/GTL/rfactor nen Server kann es Stunden dauern bis mal ein Rennen zu stande kommt,es läuft normal so ab das ein ewiges gevote irgendwann dann endlich in einem Rennen endet bei dem dann nach der ersten Kurve die hälfte der Leute wieder den Server verlässt,weil sie von irgendwelchen Crashkiddies in die Kiesbette gedrückt werden.
Da kommt frust auf..:(

Jetzt zu LFS.. ich bin seit der ersten Beta(2001?) dabei und fahre obwohl ich das Game eigentlich gar nedd so mag,immer wieder mal ein paar Runden...warum?

Man joint auf nen Server und findet sich gleich in einem Rennen wieder,kein ewiges nerviges Train/Quali,sondern das was wir eigentlich alle wollen...RACING..:D

Die Rennen gehen normal höchstens 5-10 Runden und spätestens bei der nächsten Session iss man "Live" dabei

Dazu sei noch der geniale Netcode von LFS erwähnt der Lagfreies Racing auch mit 20 Cars möglich macht.

Schade das sich Klimbim und konsorten nicht mal daran Orientieren..:(

Unterm Strich iss LFS zwar weit hinter dem Stand der Technik zurück und auch die LFS Community wirkt zum Teil seeehr Arrogant,doch in manchen Dingen isses nunmal Referenz...das muss man mal anerkennen.

Mfg Esther

g-string 3
2006-07-20, 10:47:31
Esther Mofet[/POST]']
Die Rennen gehen normal höchstens 5-10 Runden und spätestens bei der nächsten Session iss man "Live" dabei


Ich bevorzuge 60 Minuten Rennen ;) . Sprints sind nichts für mich. Und auf ein 60 Minuten Rennen optimiere ich auch gerne im Training ca. 45 Minuten lang mein Setup. Quali von 45 Minuten Länge is auch ok. Und dann kommt das Rennen.
Die Spannung ist weitaus höher, wenn man gemeinsam mit anderen Leuten (die bis zum Rennen auf dem Server geblieben sind) die gesamte Trainingzeit verbringt. Die Leute werden "zusammengeschweißt", das spürt man. Die Leute gehen da ganz anders an den Start heran. Es kommt dabei an, den richtigen Server zu finden, was manchmal gar nicht so einfach ist, und man tatsächlich auf einen server gerät, auf welchem das Rennen bereits (fast vorhersehbar) in der ersten Runde "entzaubert" wird.

Esther Mofet[/POST]']
Dazu sei noch der geniale Netcode von LFS erwähnt der Lagfreies Racing auch mit 20 Cars möglich macht.


HMM, also auf nem guten Server sind mit v1.5 unter GTR auch gute pings drin.

Für mich klingt das einfach nicht so genial wie für dich

PS: Die Join-lags gehören definitiv der Vergangenheit an

[dzp]Viper
2006-07-20, 11:27:46
Esther Mofet[/POST]']
Joint man bei GTR/GTL/rfactor nen Server kann es Stunden dauern bis mal ein Rennen zu stande kommt,es läuft normal so ab das ein ewiges gevote irgendwann dann endlich in einem Rennen endet bei dem dann nach der ersten Kurve die hälfte der Leute wieder den Server verlässt,weil sie von irgendwelchen Crashkiddies in die Kiesbette gedrückt werden.
Da kommt frust auf..:(

Wenn du GTR öfters gespielt hättest, hättest du auch deine Stammserver die mit PW versehen sind und dennoch gut gefüllt sind. Dort passiert das nicht...
Ich wette du hast in LFS auch deine Stammserver..

Esther Mofet[/POST]']
Jetzt zu LFS.. ich bin seit der ersten Beta(2001?) dabei und fahre obwohl ich das Game eigentlich gar nedd so mag,immer wieder mal ein paar Runden...warum?

Man joint auf nen Server und findet sich gleich in einem Rennen wieder,kein ewiges nerviges Train/Quali,sondern das was wir eigentlich alle wollen...RACING..:D
Das hat man bei GTR nicht weil GTR eine Simulation einer Rennserie ist - LFS dagegen Fiktion...

Esther Mofet[/POST]']
Dazu sei noch der geniale Netcode von LFS erwähnt der Lagfreies Racing auch mit 20 Cars möglich macht.
Geht doch bei GTR auch locker! Man muss nur nen richtigen Server erwischen und das bekommt man erst mit, wenn man GTR öfters gespielt hat. Gibt ne Menge Public Server die man in die Tonne treten konnte (bei GTR und auch LFS)

Esther Mofet[/POST]']
Schade das sich Klimbim und konsorten nicht mal daran Orientieren..:( Zum Glück - denn damit ist es ein "anderes" Spiel und nicht jedem gefällt LFS ;)

Esther Mofet[/POST]']
Unterm Strich iss LFS zwar weit hinter dem Stand der Technik zurück und auch die LFS Community wirkt zum Teil seeehr Arrogant,doch in manchen Dingen isses nunmal Referenz...das muss man mal anerkennen.
Bezweifelt das hier jemand?

GTR ist nur mittlerweile schon "etwas" älter als die aktuellste LFS Version. Mal sehen wie sich GTR2 schlagen wird in Sachen Netcode und Bedienung!

thade
2006-07-20, 15:36:21
@TheQ bzw Esther

Live For Speed hat doch kein Glatteisgefühl mehr. Die Zeiten sind vorbei, mit dem neuen Patch sind auch die Formel Wagen, vor allem der V8, deutlich besser zu fahren, das war früher noch manchmal unverständlich wie die ausgebrochen sind.

Live vor Speed ist Online Referenz, da kommt kein Game ran!

Ich wette du hast in LFS auch deine Stammserver..

Bei LFS kann man überall joinen, da gibts keine schlechten Server!


Das hat man bei GTR nicht weil GTR eine Simulation einer Rennserie ist - LFS dagegen Fiktion...

LFS ist keine Fiktion. Die Autos gibt es zwar nicht zu kaufen, aber sie fahren sich so wie die Autos die man eigentlich meint. Der Formel 1 bei LFS simuliert das Fahren mit einem F1 in noch nie gekannter Weise, es fühlt sich so echt an mit dem Ding zu fahren, auch wenn wohl noch keiner nen F1 gefahren ist, die auch LFS zocken.

Außerdem kommt die GTR Fraktion immer mit "GTR hat genaue Daten", was nützem einem die ganzen Daten der GTR Boliden, wenn die Physik Engine es nicht umsetzen kann? Laut dem PCPowerplay GTR2 Video soll sich GTR2 anders fahren als GTR. Mir persönlich ist GTR inzwischen viel zu stumpf und schlecht zu fahren.


Zum Glück - denn damit ist es ein "anderes" Spiel und nicht jedem gefällt LFS ;)

Naja dann sind die Leute denen LFS nicht gefällt, keine richtigen Racer. Ich mag eigentlich alle Sims, habe auch alle Guten zu Hause. GTR habe Ich soviel gespielt, es war schon Sucht. rFactor spiele Ich auch ab und zu, GTL auch, aber Live For Speed spiele Ich regelmäßig, weils mich immer noch motivieren kann, wie am ersten Tag, fahre jetzt knapp 1 Jahr.

Ich weiß nicht worans liegt, aber Ich kanns nicht verstehen, wie man Live For Speed nicht gut finden kann. Ist es deswegen weil manche nicht klarkommen damit? Oder die Umstellung von zB GTR nicht wollen? Ein Racer kann mit allem Fahren, da braucht man keine plumpen Ausreden :(

InsaneDruid
2006-07-20, 17:52:28
Joah, sind halt 2 unterschiedliche Ansätze für unterschiedliche Interessen. Warum sollte nun also eine Seite das Verhalten der anderen annehmen?

FIA GT Races sind ganz klar Ausdauerrennen, keine Sprints. War mir auch neu, da ich bei GPL eher Sprints gefahren bin (10 Runden ca.), aber nach den ersten 1.5 Stunden Rennen will ich nicht wirklich was anderes, höchstens mehr. Bin bislang 2mal LeMans 3 Stunden Rennen gefahren, und das waren mit die schönsten Rennen ever. Rundenlange Fights Stoßstange an Stoßstange, den Gegner kennenlernen, sich ihn zurechtlegen und irgendwann schnappen. Boxenstrategie anwenden, all das ist so richtig nur in einem >1h Rennen zu bekommen. GTL bietet beides, Sprints und Longruns, plus die passenden Cars dazu, jenachdem was man will. Wichtig sind nur die richtigen Server, und die bieten eben nunmal idR Ligen an, dort trifft man dann auch auf keine Crashkids und die Server laufen ordentlich - auch mit 30Mann.

Hab ich kein Problem mit, ich bin keinen Meter auf einem freien Server gefahren, ich bin auch noch keinen Meter auf einem freien Il2 Server geflogen, und habe nur sehr wenige Frags binnen 10Jahren mit Shootern auf freien Servern gesammelt. Immer nur privates, Ligen, Clanserver. Dafür wurde ich noch nie von einem Rammer gerammt, einem Wrecker gewreckt, einen Cheater gefraggt. Man umgebe sich mit den richtigen Leuten, da hat doch das Game keine Schuld dran.

Und LFS, ja es hat einen guten Netcode, und einige Fatures die ich liebend gerne in anderen Sims sehen würde (Setupaustauschen supereasy, Replays anhalten, Setup begutachten und die Replay Runde selber zuendedrehen), die Online-Stats, alles wunderbar, aber ich finde GTL einfach schöner, fängt vom Style der Cars an (ich steh auf Old/Youngtimer), über die Grafik, den Sound, die Physik (Doug Arnao :massa: ), und mit dem Netcode habe ich keine Probleme, und die fehlenden Features von LFS seh ich nicht als so störend an als das ich auf die Vorzüge von GTL verzichten wöllte.

thade
2006-07-20, 18:43:04
Ich habe selbst schon dutzend 2 Stunden Rennen gefahren, war ja sogar in einem GTR Racing Team, das waren auch unvergessliche Stunden, die Ich nicht missen möchte.

Von der Authensität, vom Drumherum ist GTR klar besser als LFS. Ich freue mich auf GTR2, vor allem wegen dem Regen, endlich wieder Regenrennen, bzw abwechselndes Wetter, sogar mit Nachtfahrten, das war ja bei GTR nicht so schön, wie zB bei GTL oder rFactor.

Es gibt nix schöneres als mit einem Lamborghini im Regen zu fahren, am besten in Spa, ohne TC und ABS :)

Zu den Servern, Ich bin lang genug Public gefahren, meistens sind es 30-36min Rennen, die beliebteste, weil einfachste Strecke, ist Monza. Außerdem fährt man nicht genug Rennen, man fährt meistens Training oder Quali. Das müsste sich zumindest auf den Publics ändern, wenn ein Liga Race stattfindet, fahre Ich auch möglichst viel vorm Race, das ist klar. Deswegen spiele Ich auch soviel LFS, weil man soviele Rennen fährt. Auf Publics kannste lange Rennen eh total vergessen.

Ulukay und Ich sind jetzt ein paar Mal bei einem LigaFuncup mitgefahren in LFS, mit dem BF1, Ich muss sagen, bei mir kam da echtes F1 Feeling auf, es war einfach nur schön. Ich denke mit beiden Sims kann man jede Menge Spaß haben, kein Game ist schlecht, alle haben sie ihre Stärken und Schwächen, wie alles im Leben, Perfektion gibt es nicht!

Esther Mofet
2006-07-20, 19:11:57
Mensch... morgen um die Zeit wissen wir mehr....
Hab mir mal die Pics von GTR 2 angeschaut,scheint ja die Grafikpracht von rfactor zu erreichen oder gar toppen..
Ich hoffe nur das ganze geht auch noch mit ner halbwegs Performance.
Bin schon richtig "hippelig"..:D:D

Mfg Esther

thade
2006-07-20, 19:21:44
Es wird imho genau so laufen wie GTL. Bei Regen natürlich schlechter!

InsaneDruid
2006-07-20, 19:39:17
Es wird grakalastiger, bzw weniger CPU lastig, da die Beleuchtung/Schattenwurf nun die Graka besser nutzt. Dennoch sollte ein Sys, welches GTL schafft, auch mit GTR2 klarkommen.

Roak
2006-07-20, 19:54:25
Auf dem richtigen Server hat man bei GTR/GTL keine 20, sondern bis zu 30 Leute. Die kurzen 5-10 Runden Rennen sind für den Fun zwischendurch, wer das ganze Ernsthaft betreibt will möchte länger fahren. Mir persönlich liegen Rennen über 1 Stunde, eher Richtung 2 Stunden oder länger.

LFS hat viele positive Dinge welche die Simbin Games aber auch haben. Ein Mix aus allem ist wie immer wünschenswert aber nicht umsetzbar.