PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute FIFA-Urteil im Fall Zidane/Materazzi


Popeljoe
2006-07-20, 09:07:41
So: heute soll das Urteil von der FIFA verkündet werden.
Materazzi droht eine maximale Strafe von 5 Spielen Sperre und 10000 SFr.
Zidane max 5000SFr.
Also das ist keine Strafe, das ist eine Streicheinheit für die Beteiligten!
Selbst 50000 SFr wären für Beide aus der Portokasse zu bezahlen...
P1

CrazyHorse
2006-07-20, 09:41:24
Und wird Zidane auch mit einer Länderspielsperre belegt? :wink:

Viktor
2006-07-20, 13:24:07
Ist eigentlich sinnlos. Der hat seine Karriere doch eh beendet, wie jeder weiß.

Oda die FIFA vielleicht nicht??? :confused:

Blaze
2006-07-20, 13:38:33
Es ist egal ob er seine Karriere beendet hat oder nicht, auch er wird eine Länderspielsperre bekommen für den Fall dass er schuldig gesprochen wird.

Denn er kann ja rein theoretisch, wenn er möchte, jederzeit wieder für Frankreich spielen.

Walter Röhrich
2006-07-20, 16:43:50
Das Urteil ist verkündet worden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,427764,00.html

Materazzi und Zidane sind sehr glimpflich davongekommen. Ich hätte gedacht, dass die Strafen für die beiden härter ausfallen.

SergioDeRio
2006-07-20, 17:37:15
Für seinen wuchtigen Kopfstoß gegen Materazzis Brustkorb erhielt der mittlerweile zurückgetretene Zidane von der Disziplinarkommission des Weltverbandes Fifa eine Sperre von drei Spielen und zudem eine Geldstrafe von 7500 Schweizer Franken (4800 Euro).
Da Zidane seine Nationalmannschaftskarriere aber bereits beendet hat, erklärte sich der Superstar gegenüber der Kommission bereit, drei Tage Gemeinschaftsdienst mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen von humanitären Fifa-Aktivitäten zu leisten.

Materazzi fehlt zwei Spiele

Materazzi, der im Endspiel zwischen Frankreich und Italien (3:5 i.E.) in Berlin mit seinen Beleidigungen die Kurzschlussreaktion von Zidane und dessen Rote Karte provoziert hatte, wurde mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe von 5000 Schweizer Franken (3200 Euro) belegt.
"Ich habe niemals Sätze mit Bezügen auf Religion, Politik und Rassismus ausgesprochen. Und ich habe auch nicht Zidanes Mutter beleidigt", hatte der Innenverteidiger stets beteuert.
Zidane dagegen sprach bislang von "sehr persönlichen und harten Worten über meine Mutter und Schwester".
Beleidigungen nicht "rassistischer Natur"
Beide Spieler waren in Zürich zu der Angelegenheit angehört worden. Der 34-jährige Zidane erklärte sich am Donnerstag.
Der Weltmeister von 1998 betrat das Fifa-Hauptquartier um 10.18 Uhr und verließ es um 12.06 Uhr. Materazzi hatte bereits am 14. Juli eine Stellungnahme abgegeben.
"In ihren Aussagen gaben die beiden Spieler übereinstimmend zu Protokoll, dass die Äußerungen Materazzis ehrverletzender, jedoch nicht rassistischer Natur gewesen seien. Bei den Befragungen haben sich beide Spieler zudem ausdrücklich bei der Fifa für ihr unangemessenes Verhalten entschuldigt und die Vorkommnisse bedauert", hieß es in einer offiziellen Mitteilung des Weltverbandes.

Kein Videobeweis

Zusammen mit der Urteilsbegründung stellte die Fifa auch nochmals den Ablauf der betreffenden Szene in der 110. Minute klar, in der Schiedsrichter Horacio Elizondo aus Argentinien Zidane des Feldes verwiesen hatte.
"Der Hinweis auf die Tätlichkeit war vom vierten Schiedsrichter Luis Medina Cantalejo gekommen, der den Vorfall von seiner Position am Spielfeldrand direkt (ohne Zuhilfenahme eines Monitors/Hinweis der Fifa) gesehen und in der Folge den Schiedsrichter und dessen Assistenten über die bestehende Funkverbindung informiert hatte", hieß es in der Mitteilung.
Beide Unparteiische waren ebenfalls für die Sitzung vorgeladen worden.

quelle : www.sport1.de

alpha-centauri
2006-07-20, 17:46:32
Was hat den Matrazzi gemacht, dass der mehr an die Backe bekommt als der Schläger-Franzose? Das ist ja wohl nicht mehr als AUssage vs Aussage.

Gunaldo
2006-07-20, 17:50:28
mehr? er hat doch weniger geldstrafe und auch weniger sperre bekommen? :D

PHuV
2006-07-20, 17:52:17
alpha-centauri[/POST]']Was hat den Matrazzi gemacht, dass der mehr an die Backe bekommt als der Schläger-Franzose? Das ist ja wohl nicht mehr als AUssage vs Aussage.

Umkehrt, Matrazzi ist viel zu milde bestraft worden und hat ein geringere Strafe als Zidane bekommen.

Mr. Lolman
2006-07-20, 19:50:10
Was hat der Materazzi bitte gemacht? Die Äußerung war nicht rassistisch und geschimpft wird bei jedem Spiel...

Nur weil der Zidane euer Schatzi ist, und ihr gegen Italien abgelost habt, braucht ihr die Strafe gegen Materazzi nicht gerecht finden.


BTW: Sogar in den ORF Nachrichten wurde die Strafe gegen Materazzi als ungerechtfertigt und als bloße Ehrerweisung ggü. dem Superstar Zidane empfunden. :mad:

Trixter
2006-07-20, 19:55:58
naja das urteil ist eher kosmetik ^^

Mr. Lolman
2006-07-20, 19:58:03
Das sowieso. Die Summen sind lächerlich. Aber das Materazzi überhaupt ne Strafe bekommen hat ist die Frechheit...

Gunaldo
2006-07-20, 20:37:57
unschuldig ist er jawohl auch nicht.
wenn du meinst, dass provokateure nicht zu bestrafen sind - bitte.

dirk.loesche
2006-07-20, 20:38:26
Mr. Lolman[/POST]']Das sowieso. Die Summen sind lächerlich. Aber das Materazzi überhaupt ne Strafe bekommen hat ist die Frechheit...
Nunja. Wir haben es ja alle mit eingenen Augen gesehen was Materazzi gemacht hat. Also rausgeden kann er sich nun wirklich nicht. Und zugegeben hat er es ja auch. Also ist es "gerecht".

Viktor
2006-07-20, 20:52:16
Ja, aber ich finde diese Geldstrafen an sich ziemlich lachhaft. Die 5000 Euro oder was auch immer werden denen doch nicht weh tun.

Gunaldo
2006-07-20, 20:57:25
dirk.loesche[/POST]']Nunja. Wir haben es ja alle mit eingenen Augen gesehen was Materazzi gemacht hat. Also rausgeden kann er sich nun wirklich nicht. Und zugegeben hat er es ja auch. Also ist es "gerecht".

gesehen schon, nur nicht gehört ;)

und viktor hat natürlich recht. was juckt die jungs 5t eus.

Blaze
2006-07-20, 21:05:40
Mr. Lolman[/POST]']Was hat der Materazzi bitte gemacht? Die Äußerung war nicht rassistisch und geschimpft wird bei jedem Spiel...

Nur weil der Zidane euer Schatzi ist, und ihr gegen Italien abgelost habt, braucht ihr die Strafe gegen Materazzi nicht gerecht finden.


BTW: Sogar in den ORF Nachrichten wurde die Strafe gegen Materazzi als ungerechtfertigt und als bloße Ehrerweisung ggü. dem Superstar Zidane empfunden. :mad:

Dein Post, sry wenn ich das so sage, aber er enttäuscht mich irgendwie...

PS: Haben wir halt "abgelost" ... ihr wart nichtmal dabei ;)

Hesky
2006-07-20, 22:00:52
Die Strafe für Materazzi finde ich eigentlich OK.

OssiMitHerz
2006-07-20, 22:36:16
ZIDANE for President

die Heulsuse von Postugal hat bei den Italienern noch gefehlt, dann hätten sie nämlich sone richtige Weichspül-, ich-guck-mir-den-rasen-ganz-genau-an-Mannschaft. Eigentlich hätte es bei allen Italien-Spielen 10 min Nachspielzeit geben müssen, weil die Tränensäcke ja immer wieder durch flüssigkeitsnachschub aufgefüllt werden musste.

Mr. Lolman
2006-07-20, 22:57:34
Blaze[/POST]']PS: Haben wir halt "abgelost" ... ihr wart nichtmal dabei ;)

Hast ja recht. X-D


Aber soll man beim Fußball ab jetzt wirklich jeden bestrafen, der provoziert?

Herr.Penaten
2006-07-21, 01:10:40
na klar! wenn es durch provokationen zu einer außeinandersetzung kommt dann sollten beide bestraft werden...

StefanV
2006-07-21, 01:17:10
Fand die Strafe fürn Materazzi etwas arg lasch...

rotkäppchen
2006-07-21, 01:55:10
StefanV[/POST]']Fand die Strafe fürn Materazzi etwas arg lasch...
ich auch. ;) aber wer weiß schon was er zu zidane gesagt hat?! :|
ganz unschuldig scheint er ja nicht zu sein sonst wäre zidane nicht so ausgerastet.

aber ich musste über zidanes strafe schmunzeln: sperrung für drei spiele. ;)
kommentar der nachrichten: aber dieses interessierte ihn nicht, da er nun eh in rente ist.
*g* ich fand lustig,...

Gunaldo
2006-07-21, 09:22:12
theshadowoflight[/POST]']

aber ich musste über zidanes strafe schmunzeln: sperrung für drei spiele. ;)
kommentar der nachrichten: aber dieses interessierte ihn nicht, da er nun eh in rente ist.
.

naja, das sind halt die vorgeschriebenen strafen.
x spiele sperre und x geldstrafe.

und der kommentar der nachrichten ist doc völlig richtig :)

Mr. Lolman
2006-07-21, 09:53:55
StefanV[/POST]']Fand die Strafe fürn Materazzi etwas arg lasch...

Warum?

Fullover
2006-07-21, 10:48:07
Beim Fußball kommt es sehr häufig vor, dass man beleidigt wird, aber ein Weltklasse-Spieler wie Zinedine Zidane, der mehrere Millionen Euro im Jahr fürs Ball hin- und herschieben verdient, sollte sich davon nicht mehr provozieren lassen.

gbm31
2006-07-21, 11:03:44
ich versuch mir grade vorzustellen, der zidane hätte den lahm so lahmgelegt. :D


bestimmt wären die meinungen dann aber trotzdem absolut die gleichen wie jetzt... :|



"ey, rischter, isch finde meine strafe escht korreggd, aba de andere asch, der hat misch angeguggt! wieso krischt er keine strafe?"

PHuV
2006-07-21, 12:01:15
Mr. Lolman[/POST]']
Aber soll man beim Fußball ab jetzt wirklich jeden bestrafen, der provoziert?

Ja, so etwas hat im Sport nichts verloren! Hier geht es um den freundschaftlichen Wettkampf, wer Krieg will, so jetzt in den Libanon gehen.
Und wer provoziert, ist nicht unschuldig, er macht das gezielt und mit Absicht, deshalb ist in meinen Augen die Stafe für den Italiener noch zu niedrig. Man sieht es doch bei den Aufnahmen, er läuft Zidane hinterher und sabbelt ihn weiter vor. Das soll fair und sportlich sein? :|
Er hat deutlich auf eine rote Karte provoziert!

Deshalb, wer provoziert und rumschimpft, raus aus dem Spiel!

Und PS: Zidane ist beileibe bei mir kein Liebling, aber ich kann seine Reaktion verstehen!

rotkäppchen
2006-07-21, 12:29:48
Gunaldo[/POST]']naja, das sind halt die vorgeschriebenen strafen.
x spiele sperre und x geldstrafe.

und der kommentar der nachrichten ist doc völlig richtig :)

das der kommentar falsch war, hab ich ja auch gar nicht gesagt. ;) ich fand den nur lustig. ;)

Daltimo
2006-07-21, 12:55:37
Also ich finde das Urteil etwas sehr beschemend. Die Strafe ist für die beiden kein Geld, da lachen die drüber.

Naja, kann man nichts machen...

Nick Nameless
2006-07-21, 13:11:42
Mr. Lolman[/POST]']Aber soll man beim Fußball ab jetzt wirklich jeden bestrafen, der provoziert?
Ja...
Das ist eine Frage, die ich schon vor der Urteilsverkündung in den Raum gestellt habe. Materazzi wurde nun bestraft, wie möchte man das "Gerede" zukünftig händeln? Oder wird es nur zu Bestrafungen kommen, wenn wieder eine Tätlichkeit passiert? Und wenn ja, ist das dann wirklich richtig so? Das sind Fragen, die mich interessieren würden, zu denen es aber afaik keine Antworten von der Fifa gibt. Eigentlich müsste man ab sofort auf jeden Spieler 90 Minuten eine Kamera richten und sofort Bestrafungen ausprechen, sobald ein böses Wort fällt.

Dementsprechend finde auch ich das Urteil unmöglich!

Es war das WM-Finale, deswegen wurde die Sache imo so aufgeplustert, im Ligabetrieb darf man mit Sicherheit auch weiterhin seinen Gegenspieler Arschloch, Penner oder Hurens*** nennen, ohne das es Konsequenzen haben wird.

SergioDeRio
2006-07-21, 15:04:11
jeder andere spieler außer zidane hätte für so einen kopfstoß locker 6-8 spiele sperre und ein viel höheres bußgeld bekommen.
wenn eine provokation bald so heftig bestraft wird wie eine tätigkeit werden tolle zeiten auf uns zu kommen.
sehe es schon kommen wie wir bald nach jeder roten karte diskussionen haben werden wer wann wo wo provoziert hat und das die tv sender ihr richtmikrophone auspacken und lippenleser einstellen damit sie jeden wortwechsel auf dem platz einfangen können.

sry aber das hat dann echt nix mehr mit fussball zu tun. ich will provokationen nicht schönreden aber wenn das jetzt so werden sollte das jede provokation eine sperre nach sich zieht macht das den sport kaputt.

Mr. Lolman
2006-07-21, 15:25:10
wdragon[/POST]']Ja, so etwas hat im Sport nichts verloren! Hier geht es um den freundschaftlichen Wettkampf, wer Krieg will, so jetzt in den Libanon gehen.
Und wer provoziert, ist nicht unschuldig, er macht das gezielt und mit Absicht, deshalb ist in meinen Augen die Stafe für den Italiener noch zu niedrig. Man sieht es doch bei den Aufnahmen, er läuft Zidane hinterher und sabbelt ihn weiter vor. Das soll fair und sportlich sein? :|
Er hat deutlich auf eine rote Karte provoziert!

Deshalb, wer provoziert und rumschimpft, raus aus dem Spiel!

Und PS: Zidane ist beileibe bei mir kein Liebling, aber ich kann seine Reaktion verstehen!

Irgendwie fühl ich mich von deinem Post provoziert. Ich bin zwar sicher kein Forenliebling, aber die meisten hier würden mich wohl verstehen, wenn ich dir eins aufs Maul gebe... :|

(merkst du was?)

Whigga
2006-07-21, 16:34:01
Mr. Lolman[/POST]']Irgendwie fühl ich mich von deinem Post provoziert. Ich bin zwar sicher kein Forenliebling, aber die meisten hier würden mich wohl verstehen, wenn ich dir eins aufs Maul gebe... :|

(merkst du was?)

Warum willst du das nicht verstehen? Ist das mal wieder toll gegen den Strom zu schwimmen?

Er hat seine Mutter und seine Schwester beleidigt. Hallo is es jetzt ok wenn alle rumlaufen und die Familie des Mitspielers beleidigen?
Ist das wirklich dein ernst?

Wenn er schon so feige ist und ihm nicht mal selber irgendwelche Dinge an den Kopf schmeißen kann....
Nur weil er viel Geld verdient heißt das nicht, dass er alles einstecken muss und seine Ehre und die seiner Familie mit Füßen treten lässt.

Oder würdest du dich ganz toll freuen wenn ich deine Mutter als Hure und deine Schwester als Schlampe bezeichnen würde? Würdest du mir dann gerne mal deine Meinung geigen und mir eine reinhauen.....denk ma drüber nach ;)

blackbox
2006-07-21, 17:21:15
Whigga[/POST]']Warum willst du das nicht verstehen? Ist das mal wieder toll gegen den Strom zu schwimmen?

Er hat seine Mutter und seine Schwester beleidigt. Hallo is es jetzt ok wenn alle rumlaufen und die Familie des Mitspielers beleidigen?
Ist das wirklich dein ernst?

Wenn er schon so feige ist und ihm nicht mal selber irgendwelche Dinge an den Kopf schmeißen kann....
Nur weil er viel Geld verdient heißt das nicht, dass er alles einstecken muss und seine Ehre und die seiner Familie mit Füßen treten lässt.

Oder würdest du dich ganz toll freuen wenn ich deine Mutter als Hure und deine Schwester als Schlampe bezeichnen würde? Würdest du mir dann gerne mal deine Meinung geigen und mir eine reinhauen.....denk ma drüber nach ;)

Ja und?
Der Kerl kann mich Wichser, Arsch, meinen Penis als klein bezeichnen, meine Alte vögeln und was weiß ich noch....... nur ramm ich noch lange nicht deswegen meinen Kopf in seine Brust.
Der Typ wird mir wahrscheinlich unsympathisch sein, aber egal was mir er sagt, das ist keine Entschuldigung dafür, dass ich ihn vorsätzlich verletze.
Diejenigen von euch, die das schlimm finden, die haben wohl noch nie einen wirklichen Wettkampf erlebt. Dort gibt es die größten Arschlöcher, aber tätlich werden, da wird eine Grenze übertreten. Wer das nicht aushält, hat dort nichts zu suchen und wird untergehen.

Salvee
2006-07-21, 18:20:02
Whigga[/POST]']Warum willst du das nicht verstehen? Ist das mal wieder toll gegen den Strom zu schwimmen?

Er hat seine Mutter und seine Schwester beleidigt. Hallo is es jetzt ok wenn alle rumlaufen und die Familie des Mitspielers beleidigen?
Ist das wirklich dein ernst?

Wenn er schon so feige ist und ihm nicht mal selber irgendwelche Dinge an den Kopf schmeißen kann....
Nur weil er viel Geld verdient heißt das nicht, dass er alles einstecken muss und seine Ehre und die seiner Familie mit Füßen treten lässt.

Oder würdest du dich ganz toll freuen wenn ich deine Mutter als Hure und deine Schwester als Schlampe bezeichnen würde? Würdest du mir dann gerne mal deine Meinung geigen und mir eine reinhauen.....denk ma drüber nach ;)

Mach' doch einfach mal den Selbsttest:
Geh zum nächsten uniformierten Wachtmeister und beleidige ihn mit Worten deiner Wahl.
Danach verpasst du einem anderen einen ordentlichen Kopfstoss.
Nach deiner Freilassung wirst du den Unterschied zwischen Beleidigung und tätlichem Angriff erkennen, selbst ohne ein Milliardenpublikum ;)

Bubba2k3
2006-07-21, 19:56:06
Gab es jetzt eigentlich einen eindeutigen Beweis, was Materazzi zu Zidane gesagt hat?

SergioDeRio
2006-07-21, 20:04:16
Bubba2k3[/POST]']Gab es jetzt eigentlich einen eindeutigen Beweis, was Materazzi zu Zidane gesagt hat?

ja gibt es

Laut neuer Sport-Bild soll Materazzi zu dieser Beleidigung gegriffen haben.
Dies soll er Freitag bei der Anhörung vor der FIFA so ausgesagt haben.

Demnach kann man die Geschehnisse so rekonstruieren:

M. zieht Z. am Trikot, damit dieser nicht hochspringt.
Z: "Warte doch noch 10 Minuten, dann können wir das Trikot tauschen"
M: "Keine Zeit. Nach dem Spiel f... ich deine Schwester"
Z. dreht sich um und rammt seinen Kopf in die Brust von M.

dies würde auch zur aussage beider spieler passen die ja bestätigt haben das es keine rassistische beleidigung war die materazzi von sich gab.

sollte der wortwechsel so stimmen wovon ich ausgehe ist eine strafe von 2 spielen sperre für materazzi einfach nur ein witz freue mich schon auf die unmengen an verfahren die es bei der em geben wird da kommt viel arbeit auf die fifa zu.

Bubba2k3
2006-07-21, 20:08:27
SergioDeRio[/POST]']ja gibt es

Laut neuer Sport-Bild soll Materazzi zu dieser Beleidigung gegriffen haben.
Dies soll er Freitag bei der Anhörung vor der FIFA so ausgesagt haben.

Demnach kann man die Geschehnisse so rekonstruieren:

M. zieht Z. am Trikot, damit dieser nicht hochspringt.
Z: "Warte doch noch 10 Minuten, dann können wir das Trikot tauschen"
M: "Keine Zeit. Nach dem Spiel f... ich deine Schwester"
Z. dreht sich um und rammt seinen Kopf in die Brust von M.
Und durch wen oder was wurde das bewiesen? Die Aussage von Zidane alleine dürfte ja wohl nicht ausreichen, oder?

Butter
2006-07-21, 20:11:15
Bubba2k3[/POST]']Und durch wen oder was wurde das bewiesen? Die Aussage von Zidane alleine dürfte ja wohl nicht ausreichen, oder?

Lippenleser.

SergioDeRio
2006-07-21, 20:12:20
beide spieler wurden doch angehört mit hilfe dieser aussagen konnte die fifa das wortgefecht rekonstruieren hinzu kommen auch noch die fernsehaufnahmen.

Whigga
2006-07-21, 20:58:54
blackbox[/POST]']Ja und?
Der Kerl kann mich Wichser, Arsch, meinen Penis als klein bezeichnen, meine Alte vögeln und was weiß ich noch....... nur ramm ich noch lange nicht deswegen meinen Kopf in seine Brust.
Der Typ wird mir wahrscheinlich unsympathisch sein, aber egal was mir er sagt, das ist keine Entschuldigung dafür, dass ich ihn vorsätzlich verletze.
Diejenigen von euch, die das schlimm finden, die haben wohl noch nie einen wirklichen Wettkampf erlebt. Dort gibt es die größten Arschlöcher, aber tätlich werden, da wird eine Grenze übertreten. Wer das nicht aushält, hat dort nichts zu suchen und wird untergehen.

Wenn du das alles so hinnehmen würdest dann tust du mir leid. Sorry aber nur weil es zu einer Unsitte geworden ist muss man es nicht hinnehmen und damit leben.
Was Materrazi getan hat ist eine Unsportlichkeit. Punkt aus Ende, egal obs alle machen es gehoert sich nicht. Und anscheinend ist es ja auch verboten von der Fifa. Sieh ma einer an.
Die Reaktion von Zidane ist menschlich gesehen verständlich!! Davon rede ich und von sonst nichts. Er hat seine Pflichtstrafe bekommen und die juckt ihn einen scheiß.

Wo ist nun das Problem? Nur weil manche dumme Leute ihre Fresse nicht halten können und sich beherrschen können den Gegenspieler mit Respekt zu behandeln und ihn nicht zu beleidigen, soll das nun also ok sein?


Ich bitte euch warum versucht ihr soetwas zu rechtfertigen? Kommt es weil man selber nicht besser ist oder einfach weil man nichts dagegen machen will ?


Salvee[/POST]']Mach' doch einfach mal den Selbsttest:
Geh zum nächsten uniformierten Wachtmeister und beleidige ihn mit Worten deiner Wahl.
Danach verpasst du einem anderen einen ordentlichen Kopfstoss.
Nach deiner Freilassung wirst du den Unterschied zwischen Beleidigung und tätlichem Angriff erkennen, selbst ohne ein Milliardenpublikum ;)

Und was willst du damit sagen? Dass die Italiener ja alles nur ganz liebe Bubis sind und Zidane so ein pöser pöser Italienhasser, wegen dem nun alle auf den armen Spielern und dem lieben Materrazi rumhacken?
Ich habe nirgendwo die Strafen verglichen oder gefordert, dass Zidane nicht bestraft werden sollte.

Aber dein Beispiel ist toll, denn wenn man aus dem Knast kommt dann weiß man was man sagen darf und was nicht - wofür man bestraft wird.

Punkt aus Ende, beides sind Straftaten.

blackbox
2006-07-21, 21:17:25
Whigga[/POST]']
Die Reaktion von Zidane ist menschlich gesehen verständlich!! Davon rede ich und von sonst nichts. Er hat seine Pflichtstrafe bekommen und die juckt ihn einen scheiß.


Sorry, was? Das soll eine menschliche Reaktion sein von Zidane? Und verständlich soll sie auch noch sein? :|
Er sollte froh sein, dass er nicht angezeigt wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Demnächst wenn ich mal beleidigt werden sollte, dann werde ich den Typ oder Frau gleich mal eine in die Fresse haun. Das ist ja nur menschlich und man muss es verstehen. :rolleyes:

KEIN KOMMENTAR MEHR DAZU von meiner Seite.

Salvee
2006-07-22, 01:37:58
Und was willst du damit sagen? Dass die Italiener ja alles nur ganz liebe Bubis sind und Zidane so ein pöser pöser Italienhasser, wegen dem nun alle auf den armen Spielern und dem lieben Materrazi rumhacken?
Ich habe nirgendwo die Strafen verglichen oder gefordert, dass Zidane nicht bestraft werden sollte.

Aber dein Beispiel ist toll, denn wenn man aus dem Knast kommt dann weiß man was man sagen darf und was nicht - wofür man bestraft wird.

Punkt aus Ende, beides sind Straftaten.

Zidane hat ewig und drei Tage in Italien gespielt, er ist (war) dort ein Halbgott.
Ich hätte kein Verständnis für seine Reaktion, egal gegen was für einen Landsmann sich seine Rübe wendet.
Materrazzi ist auch kein Kind von Traurigkeit, ist auch schon ab und an durch brutale Fouls aufgefallen.
Trotzdem sollte Zidane sich schämen,als Vorbild für Millionen kickende Kiddies weltweit so ein trauriges Schauspiel abzuliefern.
Ob du einsiehst, dass körperliche Gewalt ein grösseres Übel darstellt als eine vulgäre Provokation, ist mir ehrlich gesagt egal, dass musst du schon selbst wissen :)

EOD

mofhou
2006-07-22, 03:55:11
SergioDeRio[/POST]'
Da Zidane seine Nationalmannschaftskarriere aber bereits beendet hat, erklärte sich der Superstar gegenüber der Kommission bereit, drei Tage Gemeinschaftsdienst mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen von humanitären Fifa-Aktivitäten zu leisten.

Das ist doch mal was gutes! :up:

LovesuckZ
2006-07-22, 21:49:58
Nach dem Lesen der Meinungen der italenischen Medien muss ich ein wenig lachen.
Da verpetzen sie Frings mit anscheinend nicht vollständigen Videobeweis und fühlen sich als moralischer Sieger, und plötzlich heulen sie, wenn das selbe Schicksal den eigenen Spieler betrifft.
Dass das Urteil, wie bei der Verhandlung von Frings und den argentinischen Spielern, eine Frechheit ist, steht außer Frage.