PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Bildbearbeitungssoftware?


roman
2006-07-20, 09:24:35
Hi,

ich suche für meine Eltern eine Software zur Bearbeitung ihrer Digitalfotos, sollte recht einfach zu bedienen sein (also bitte keinen Gimp oder Photoshop empfehlen ;)), aber halt trotzdem viele Möglichkeiten zur Bildbearbeitung bieten.

Was ist da zu empfehlen?

Unfug
2006-07-20, 09:30:25
Adobe Photoshop elements

http://www.amazon.de/gp/product/B000BC8108/302-6305248-6139202?v=glance&n=301928&s=software&v=glance
Bei Saturn schon für 69,- zu bekommen. Und das Noobs damit sehr gut umgehen können, bestätigt mein Schwager (psssssttt :-) )

nemesiz
2006-07-20, 09:36:14
roman[/POST]']Hi,

ich suche für meine Eltern eine Software zur Bearbeitung ihrer Digitalfotos, sollte recht einfach zu bedienen sein (also bitte keinen Gimp oder Photoshop empfehlen ;)), aber halt trotzdem viele Möglichkeiten zur Bildbearbeitung bieten.

Was ist da zu empfehlen?

microsoft picture it , microsoft foto designer pro , microsoft foto suite

roman
2006-07-20, 10:22:35
Vielen Dank!

Werd mich mal nach den Programmen umschauen, von Photoshop Elements gibts ja sogar eine Trialversion.

sun-man
2006-07-20, 12:57:10
die frage ist was die machen wollen.
Für einfaches nachbearbeiten ohne irgendwelchen Schnickschnak und einfaches begradigen oder beseitigen von Bildfehler:
FixFoto (http://www.j-k-s.com)

Gast
2006-07-20, 13:26:59
picasa, einfacher gehts nicht >
http://picasa.google.de/features/features-edit.html

es gibta auch schon picasa2 (englisch) und dazu web albums, mit 250 mb freien Speicherplatz >
http://picasa.google.com/web/help.html

nemesiz
2006-07-20, 15:03:18
http://www.microsoft.com/germany/foto/products.mspx

roman
2006-07-20, 15:08:31
Danke an alle für die Tips.

An Picasa hätte ich auch gleich denken können, einfachst zu bedienen, alles nötige dabei (mit mehr wären meine Eltern garantiert überfordert :D), und das ganze ist auch noch kostenlos. Ich glaube, das werde ich ihnen mal vorführen.