PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox DualHead DVDMax Frage/Problem


Duke Eiter
2006-07-20, 10:33:52
Hallo,
bei meiner betagten G400Max hat bisher immer wunderbar das DVDMax Feature funktioniert, d.h. alle Filme, egal ob DVD, AVI, Svcd, ... wurden auf dem zweiten Display (TV) in Vollbild widergegen.
Nun ist es aber auf einmal so, dass es bei vielen AVIs nicht mehr funktioniert. Ich behelfe mir damit, dass ich die Clone-Funktion nutze, d.h. der komplette Desktop auf dem TV 1:1 widergegeben wird...
Weiß jemand, warum dies so ist und wie ich Abhilfe schaffe?

Gruß

Gast der wo von Dell 3007
2006-07-20, 20:56:54
Hallo Duke Eiter,

ich habe noch eine im Schrank liegen und denke, dass die noch i.O. ist...

Es müsste jedenfalls eine solche sein (auf dem Aufkleber steht: MK05790, G4+MDHA32G, 110A, 07347). Die könntest Du kriegen, wenn Du das Porto übernimmst.

Gruß Stahli

Gast
2006-07-20, 21:50:33
Wenn er sie nicht braucht, ich würd sie sofort nehmen! :)

Gast der wo von Dell 3007
2006-07-20, 22:10:15
... von mir aus, wenn Duke Eiter nicht will ...

ich habe doch noch das Benutzerhandbuch gefunden:
- Millenium G400 Max
- (hat zwei Anschlüsse)
- von DVD steht aber nichts da, vielleicht meint Ihr auch eine andere, dann sorry

Duke Eiter
2006-07-20, 23:12:41
Hallo Gast,

gerne nehm ich deine Karte. Aber eigentlich ist meine in Ordnung, ich denke, es ist nur ein Treiber/Codec Problem, welches es zu beheben gilt.
Und ehrlich gesagt, würde ich solch eine Karte nicht verschenken, denn sie ist immer noch eine ziemlich gute Karte für Multimonitor-Betrieb. Aber wenn Du sie doch loswerden willst, schreib ich dir oder du mir eine PM! Nett ist es auf jeden Fall!
Gruß,
Duke

Gast der wo von Dell 3007
2006-07-24, 17:43:31
Hallo Duke Eiter,

also wenn Du willst schreib mir Deine Adresse an waage1966-g-m-x-d-e. Dann könnte ich mich bei Dir stellvertretend für die viele Hilfe hier im Forum revangieren :-)

Gruß Stahli

bl1zZ
2006-07-24, 18:05:26
Gast[/POST]']Wenn er sie nicht braucht, ich würd sie sofort nehmen! :)
dito

Gast der wo von Dell 3007
2006-07-24, 18:59:39
Hallo Duke Eiter,

war die Mail von Dir (hab irgendwie Zweifel), dann geht´s die nächsten Tage raus...

Gruß Stahli

Duke Eiter
2006-07-24, 23:27:33
@Gast der wo von Dell 3007
ja, und die Bitte bitte ernstnehmen!
Danke im Voraus!

Gast der wo von Dell 3007
2006-07-25, 00:26:47
@ Duke: Ist versprochen.

Duke Eiter
2006-07-28, 13:46:04
kleine Aktualisierung des Problems:
ältere AVIs laufen einwandfrei im DVDMax-Modus, d.h. wird im Vollbild auf dem Fernseher dargestellt. Das Problem scheint nur bei neueren AVIs (XVID-Codec) der Fall zu sein...
Jemand noch eine Idee?

Duke Eiter
2006-07-31, 16:20:30
@Gast der wo von Dell 3007

Karte ist heute gut angekommen. Ich danke Dir sehr, denn die G400DH werde ich wahrscheinlich noch Jahre verwenden!!!

:)