PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .mpc ?? hilfe !!


ronimog
2006-07-20, 10:37:51
Hallo Leute!
Ich hab hier Audiodatein (?) mit der Endung .mpc und kann diese nicht öffnen. Weiss hier jemand was ich dazu brauch bzw. ob sich diese datein in mp3`s umwandeln lassen?

ilPatrino
2006-07-20, 11:00:43
nennt sich musepack

codec gibts hier (http://www.musepack.net/)

Die_Allianz
2006-07-20, 12:20:57
decodieren und wieder encodieren ist aber nicht die feine art. kann danach echt gammlig klingen

govou
2006-07-20, 12:48:45
Die_Allianz[/POST]']decodieren und wieder encodieren ist aber nicht die feine art. kann danach echt gammlig klingen
MPCs bieten fast 99%ige Transparenz, deswegen macht es kaum ein Unterschied, ob man einen Transcode von MPC zu MP3 macht oder nochmal von CD rippt.

Ich würde dir empfehlen einfach den entsprechenden Codec bzw. das entsprechende Plugin von musepack.net zu laden (für Winamp (http://files2.musepack.net/windows/plugins/in_mpc_0.99g.zip)). Ansonsten gib mir deine Email-Addy per PN und ich schick dir ein Programm, mit dem du die Dateien in MP3 umwandeln kannst (wenn du auf sehr hohe Qualität, die Musepack bietet, verzichten willst).

ronimog
2006-07-20, 14:06:39
Beh[/POST]']MPCs bieten fast 99%ige Transparenz, deswegen macht es kaum ein Unterschied, ob man einen Transcode von MPC zu MP3 macht oder nochmal von CD rippt.

Ich würde dir empfehlen einfach den entsprechenden Codec bzw. das entsprechende Plugin von musepack.net zu laden (für Winamp (http://files2.musepack.net/windows/plugins/in_mpc_0.99g.zip)). Ansonsten gib mir deine Email-Addy per PN und ich schick dir ein Programm, mit dem du die Dateien in MP3 umwandeln kannst (wenn du auf sehr hohe Qualität, die Musepack bietet, verzichten willst).

Da ich die Datein unter umständen auch auf meinem mp3 player abspieln möcht komm ich nicht wirklich drumherum diese .mpc`s in mp3`s umzuwandeln ...
daher ---> hast PN !