PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC funkt. nicht - Wie Treiber einstellen?


XtraLarge
2006-07-20, 12:30:24
Moin!

Habe mir den Catalyst 6.6 installiert und wie sollte es auch anders sein - das ControlCenter wird nicht geladen. Angefangen hat´s bei mir glaube ich mit 6.5...Habe mir dann mit den Omega Treibern ausgeholfen. Gibt es andere Tools mit denen man den Treiber einstellen kann? Und wieso um Himmels Willen funktioniert das ControlCenter nicht!?

[VII]
2006-07-20, 12:34:30
kommt ne fehlermeldung? wenn ja .net 2.0 installiert?

VII

Das Auge
2006-07-20, 12:41:56
Naja, es gäbe da noch die Versionen mit dem klassischen Control Panel oder die Ati-Tray-Tools. Allerdings kann es halt dann vorkommen, daß manche Dinge nicht oder nur mit Fummeleien funzen (z.B. 2D/3D Erkennung bei X1900ern + ATT, keine AI-Settings im CP, etc.pp.).
Hab so ziemlich alle Alternativen zum CCC durchprobiert und bin zum Schluß gelangt, daß es keine echte Alternativen gibt (zumindest nicht für die X1900er Serie) :frown:

Black-Scorpion
2006-07-20, 13:07:11
'[VII]'[/POST]']kommt ne fehlermeldung? wenn ja .net 2.0 installiert?

VII
Ich würde eher Net 1.1 installieren.
Damit funktuioniert es und das wird afaik auch auf der ATI Seite verlinkt und nicht Net 2.0.

Das Auge
2006-07-20, 16:09:28
Anonym_001[/POST]']Ich würde eher Net 1.1 installieren.
Damit funktuioniert es und das wird afaik auch auf der ATI Seite verlinkt und nicht Net 2.0.

Nope, bei Ati liegt auch Dottnett 2.0 ;)

Black-Scorpion
2006-07-20, 16:24:51
Das Auge[/POST]']Nope, bei Ati liegt auch Dottnett 2.0 ;)
Als ich das letzte mal nachgesehen habe war es noch 1.1.
Dann haben sie es mitlerweile geändert.
Komischwerweise funktioniert es aber mit der 1.1 anscheinend besser.

gr@fz@hL
2006-07-20, 17:10:19
Das Auge[/POST]']Naja, es gäbe da noch die Versionen mit dem klassischen Control Panel oder die Ati-Tray-Tools. Allerdings kann es halt dann vorkommen, daß manche Dinge nicht oder nur mit Fummeleien funzen (z.B. 2D/3D Erkennung bei X1900ern + ATT, keine AI-Settings im CP, etc.pp.).
Hab so ziemlich alle Alternativen zum CCC durchprobiert und bin zum Schluß gelangt, daß es keine echte Alternativen gibt (zumindest nicht für die X1900er Serie) :frown:
Also ich bin mit den ATT sehr zufrieden, und Probleme mit der 3D-Erkennung hatte ich noch nie.

Labberlippe
2006-07-21, 06:16:17
Anonym_001[/POST]']Als ich das letzte mal nachgesehen habe war es noch 1.1.
Dann haben sie es mitlerweile geändert.
Komischwerweise funktioniert es aber mit der 1.1 anscheinend besser.


Was genau funktioniert nich?
Eine Beschreibung was nicht geht, wäre sehr hilfreich..

guest

puntarenas
2006-07-21, 06:39:55
"Probleme" gibt es AFAIK nur mit ATITool, wie es trotzdem klappt steht hier (http://www.techpowerup.com/reviews/Diamond/X1900XT/6).

XtraLarge
2006-07-21, 10:39:20
Naja bei mir wird es halt garnicht erst geladen. Rechtsklick auf das Traysymbol und dann auf CatalystControlCenter. Die Windows Uhr suggeriert eine Aktion, aber das war es dann auch nach ca. 3 Sekunden...Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Aber da ich ja eine 9600xt habe, werde ich wieder auf den Omega Driver zurück greifen.Für den Chipmuss es ja nicht unbedingt der neueste Treiber sein...

Labberlippe
2006-07-22, 06:22:51
XtraLarge[/POST]']Naja bei mir wird es halt garnicht erst geladen. Rechtsklick auf das Traysymbol und dann auf CatalystControlCenter. Die Windows Uhr suggeriert eine Aktion, aber das war es dann auch nach ca. 3 Sekunden...Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Aber da ich ja eine 9600xt habe, werde ich wieder auf den Omega Driver zurück greifen.Für den Chipmuss es ja nicht unbedingt der neueste Treiber sein...

Hi

Dieser Effekt ist mir in Verbindung mit der 9600er und ZoneAlarm aufgetreten, schuld war die Firewall, mit den neuen Release und Updates von Zonealarm hatte ich keine Probleme mehr.

Meine Karte Asus 9600xt

Gruss Labberlippe