PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meteor Lights nur Dauerlichtbetrieb?


Pixeltechniker
2006-07-20, 12:37:54
Ich habe hier ein kleines Problem, ich habe mir zwei dieser Meteor Lights geholt: Link (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_270_660&products_id=900&osCsid=6d1f9a579f0273786e1c7b89a3ffd5d8)
Mithilfe eines Knopfes kann man nun verschiedene Lichteffekte einstellen, also Blinken, hell -> dunkel, "Knight Rider" usw.. Ich möchte jedoch nur die Dauerlichtfunktion nutzen und jedesmal wenn ich den Rechner ausstelle "vergisst" der Inverter die letzte Einstellung und fängt bei Blinklicht wieder an. Deshalb muss ich jedesmal wieder alle Effekte durchschalten bis ich beim Dauerlicht bin, und das nervt :(

Was kann ich machen damit ich beim starten nicht erst immer alles durchschalten muss sondern direkt Dauerlicht habe?

Blackpitty
2006-07-20, 13:42:11
das ist bei meinem Ding auch so, ich hätte gern eine sanft pulsierende Einstellung, doch beim ausmachen des Pcs vergisst der Chip das eingestellte, da er nur unter strom die Einstellung speichert, und somit musste, was mir zu dof ist immer wieder einstellen.

Ich lass nun einfach das dumme blinken, außer einer hat ne Idee, wie man es verändern kann ;(

Alphabet
2006-07-20, 14:27:17
Wenn man Ahnung von Elektronik und µcs hat: Neue Elektronik verpassen wenn man das Teil öffnen kann.

Blackpitty
2006-07-20, 16:25:55
bei mir isses nur ein streifen platine mit 5 LEDs drauf, und auf der Platine ist ein elektrobauteil, was unter Kunststoff ist, also son schwarzer Hubbel, weist bestimmt was ich mein, oder? und da dran geht dann der Schalter zum umschaltender effeckte, und der Stromstecker.

Weist was ich da machen kann?

anddill
2006-07-21, 01:31:55
Das ist halt ein vergossener Steuerchip. Eigentlich kann man da nur die Steuerleitungen durchkratzen und eine eigene Schaltung dazupfriemeln.