PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum keinen halben CPU Teiler verwenden?


Ronny G.
2006-07-20, 15:52:54
Gemeint ist natürlich der Multi des CPUs.
Wie wirkt sich das den aus?Instabil? Trift das gleiche auch für den LDT-Teiler zu?

Gruß Ronny G.

Super Grobi
2006-07-20, 15:55:25
Hi,
ich könnte mir vorstellen, das es dann mit C&Q ein Prob gibt. Stichwort Ramteiler. Aber wissen tu ich es nicht.

SG

Gast
2006-07-20, 21:11:39
weil halbe teiler mehr vcore brauchen , also für oc vermeiden

SL

Blackpitty
2006-07-20, 21:13:25
Super Grobi[/POST]']Hi,
ich könnte mir vorstellen, das es dann mit C&Q ein Prob gibt. Stichwort Ramteiler. Aber wissen tu ich es nicht.

SG

nutzt man RM Clock geht CNQ auch bei halben und anderen Multis :smile:

AnarchX
2006-07-20, 21:15:56
Die 0.5 Multis wird es bald bei AMD geben....
SuFu! ;)

Super Grobi
2006-07-20, 21:24:48
Blackpitty[/POST]']nutzt man RM Clock geht CNQ auch bei halben und anderen Multis :smile:

Das ist mir klar, bei mir läuft RMcock ;) Aber denoch wird es wohl CQ Probs geben mit *,5 Multi.

SG

Edit: AnarchX[/POST]']Die 0.5 Multis wird es bald bei AMD geben....
SuFu! ;)

AM2 hat doch auch DDRII und somti andere Ramteiler. Daher besteht das Problem nicht. Ist auch nur eine vermutung von mir ;)

Ronny G.
2006-07-20, 22:48:18
warum brauchen halbe teiler mehr strom :|

dargo
2006-07-21, 10:23:24
Gast[/POST]']weil halbe teiler mehr vcore brauchen , also für oc vermeiden

:|

Was hat ein Teiler mit der Vcore zu tun?

@Ronny G.
Halbe Teiler sind unproblematisch. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der HTT dann "spinnt". Er wird dann sehr klein. Kann aber auch ein Bios Bug gewesen sein. Müsste das nochmal testen.

Vega2002
2006-07-21, 10:40:29
Halbe teiler gibs doch schon recht lange ... ok bei den neueren Prozessoren nicht mehr so verbreitet. Damals beim K7 gabs ja jede menge oder p2. z.B. Duron 750(7.5*100) oder p2 350[3.5*100)

Beim A64 hat man durch das Rating einfach besser, 200MHz Schritte genommen anstatt 100ér, um den Leistungsunterschied auch zu verdeutlichen.

Ramteiler sind da völlig egal genauso der HTT Link.