PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche cpu für abit KX7-333R ?


0815
2006-07-20, 17:36:34
hi,
suche für dat board eine cpu.

läuft auf diesem board ein xp-m2600 mit barton kern? oder ein geode 1750 (hat die cpu einen festen multi oder ist der unlockt) drauf?

2 bedingungen muß diese cpu erfüllen wenn ich mal net soviel leistung brauch, dat diese cpu auch mit 1,1volt betrieben werden kann (bei entsprechender untertaktung natürlich) und wenn ich viel leistung brauche, dat die cpu auch als 2600 und mehr läuft.

fsb von 333 soll für dat board kein prob sein laut diese seite:
http://www.lrmsoft.de/PC-KnowHow01.htm

tips wie hol dir ein anderes board kann ich net gebrauchen, dat soll mein multimedia pc werden wo auch meine voodoo 3500 betrieben werden soll.

zur zeit läuft darauf ein amd 2200, aba dat niedrigste ist nur 1,3volt wat ich stabil einstellen kann, auch auch wenn ich weiter runtertakte gehen keine 1,1volt.

zecke23
2006-07-20, 21:23:45
ein mobile oder ein barton läuft da nicht drauf. der 2600 mit fsb333 ist glaube ich das maximale was geht...
auch würde ich dir abraten darauf 3,3v agp-karten drauf laufen zu lassen. da brett hat zwar einen universal-port, ist jedoch für 3,3v karte nicht wirklich ausgelegt. bei mir gingen mit der zeit zwei voodoos gen himmel, bis mich jemand darauf aufmerksam machte...
fsb333 geht aber problemlos (5er teiler)...
niedrigere vcore könnte man per pin-mod ermöglichen. für höhere vcore und vdimm gibt es auch mods...

0815
2006-07-21, 00:52:52
welches board soll ich nach deiner meinung nehmen für meine voodoo 3500? habe doch gerade dat board gekauft für meine voodoo 3500 und weil ich auf diesem board die cpu spannung auf 1,1 volt einstellen kann.

ich brauch kein volt mod, beim abit kann man die cpu spannung von 1,1volt bis 2volt einstellen. mir ging es darum welche cpu 1,1 volt spannung mit macht? und bist du dir sicher dat ein xp-m 2600 barton net auf dem board läuft?

Gertz
2006-07-21, 03:26:08
evtl. laeuft er. Mit viel Glueck ;)
WEil das Board nur einen T-Bred kennt, und dein XP-M ein Barton waer. ;)
1,1 V Machen viele CPUs mit. ;) Mein ehemaliger 2500+ auch. Mittlerweile wohl nimmer, da ich ihn an einen Depp verkauft habe, der die DIE kanten abgebrochen hat. ;(

0815
2006-07-21, 03:40:27
thx, aber mit einem xp-m hätte ich bestimmt die cpu mit 1,1volt betreiben können.

blos auf gut glück möchte ich mir auch keinen xp-m kaufen.

gibt es einen xp-m mit tbred kern?

haifisch1896
2006-07-22, 00:05:35
Den Barton müsstest Du auch nehmen können.
Ob er Dir im BIOS nun AXP oder K7 anzeigt, ist doch eigentlich wurscht.
Und der höchste Barton mit 333MHz FSB ist der 3000+. Nur der 3200er hat 400MHz.

0815
2006-07-22, 00:31:15
wat der pc mir anzeigt ist mir latte, hauptsache ein xp-m 2600 läuft auf dem board und die cpu 1,1 volt mitmacht, bei entsprechender taktung natürlich.

kann mir einer eine 100% aussage machen ob ein xp-m 2600 barton auf meinem board läuft? auf gut glück kaufe ich keine cpu.