PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild friert ein, Ton stottert nach längerem Spielen


Onlinejunky
2006-07-20, 18:06:55
Hi Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Seit längerem schon bekomme ich immer öfters das oben genannte Problem.
Ich kann manchmal 2,3 Stunden spielen und dann friert das Bild ein, der Sound stottert und der Monitor schaltet sich ab. Es hilft nur noch Reset. Nach dem Neustart kanns aber gleich wieder weiter gehen mit zocken.

Meine x800 Pro ViVo habe ich damals gemodded auf ein XT PE mit 16 Pipes. Lief bisher auch immer super. Auf jeden Fall habe ich den Standardtakt eingestellt, der Lüfter rennt immer auf 100 % und CPU ist auch nicht übertaktet.

Bei diesen heißen Temperaturen habe ich laut Ausus Tool, CPU 45 C und MB 37 C.
Die Temps gehen auch wieder runter.

Wollte jetzt nur mal wissen, ob dieses Problem von der Grafikkarte her kommen kann oder auch etwas anderes?

Mfg

Zocker_28
2006-07-20, 18:26:17
Lass mal beim nächsten mal wenn das ist, so lange bis du ne Fehlermeldung bekommst, das ist bestimmt das VPU Recover.
Die Karte wird wohl zu Warm wieviel grad ist sie den unter last?
Oder stell mal den Lüfter auf 100% mit dem Riva Tuner und schau ob es immer noch auftretten tut, wenn nicht dann liegt es an der Wärme.

Undertaker
2006-07-20, 19:01:28
hast du seit kurzem eine audigy? das problem kommt mir bekannt vor...

Onlinejunky
2006-07-20, 21:20:25
Es bringt nichts zu warten, da sich der Monitor ja abschaltet und somit ich auch nichts mehr lesen kann. Lüfter läuft schon auf 100 %.


hast du seit kurzem eine audigy? das problem kommt mir bekannt vor...

Sorry, was meinst du? Was ist audigy?


Mfg

PS: Asus Tool

CPU 41 C
MB 35 C

In Ruhemodus, ist auch ne Wärme hier oben bei mir.

Mr . reL@X
2006-07-20, 22:52:19
Onlinejunky[/POST]']...
Sorry, was meinst du? Was ist audigy?...

...eine Soundkarte von Creative. Aber die obige Frage hat sich wohl schon erledigt.

Gast
2006-07-20, 23:30:13
klingt nach zu hohem Takt. Hatte exakt das selbe Problem vor Ähonen mit meiner Kyro². Übertaktet->Karte kühl->nach einiger Zeit kamen trotzdem Soundstotterer+Ruckeln und dann fror das Bild ein.

gbm31
2006-07-21, 08:35:15
hmm, damit durfte ich mich am kampfzwerg den ganzen letzten monat nach dem kauf von oblivion herumschlagen...

in ganz unterschiedlichen zeitabständen blieb der schirm stehen, wurde dann schwarz, der sound lief noch eine weile, blieb dann auch hängen, und dann reboot.

aber: die cpu war ja übertaktet (komischerweise gabs vorher nirgends probleme) - also runtergetaktet.

tja, leider bei default takt das gleiche problem...

also kurzerhand das asrock mit sis rausgeschmissen, das foxconn mit nforce 430 aus dem htpc eingebaut, und siehe da, keine abstürze auch bei 2500 mhz (278 mhz reftakt).

anscheinend wollen board und x800xl nicht so recht miteinander... kam aber erst mit oblivion raus, quake4, fear, chronicles of riddick liefen problemlos.

Onlinejunky
2006-07-21, 11:51:20
Bei mir ist nichts übertaktete, das ist es ja gerade. Laut ATI Tool könnte ich die Takte ziemlich weit nach oben schrauben.

Könnten es vielleicht auch Temperatur Probleme sein?

Mfg