PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Juckreiz?


easie
2006-07-20, 18:39:23
Hey Jungs und Mädels,

mich hat gestern so ne verdammte Bremse gestochen. Bin darauf sehr empfindlich und ist auch gleich angeschwollen,rot und heiß geworden. Bin die ganze Zeit schon am Schmieren und Kühlen,aber der blöde Juckreiz nervt total.
Was kann ich da machen, dass sich der Juckreiz etwas reduziert? Kennt ihr vielleicht einen Trick, den ich anwenden kann?

Ich danke euch,
easie

DeusExMachina
2006-07-20, 18:41:10
kurz und bündig: Fenistil. Disziplin um nicht zu Kratzen ist auch nicht zu unterschätzen.


So sachen wie Aufschneiden, Schnaps drüberkippen oder vielleicht Ausbrennen, helfen vielleicht auch, sind aber wohl etzwas zu hart und hinterlassen eventuell bleibende Schäden ;)

Daredevil
2006-07-20, 18:46:44
Fenistil und Kühlen würde ich auch sagen , nebenbei duftet Fenistil auch noch so herrlich :>

Bl@de
2006-07-20, 18:47:43
hmm oma hat gesagt sie haben früher immer folgendes gemacht: kratzen :ugly:

















Ontopic: fenistil ist gut

easie
2006-07-20, 18:49:53
Hab jetzt "Soventol HC", ist auch eine Salbe wie Fenistil, soll aber laut Apotheker besser sein. Mal schauen ;)
Werde mir dann mal wieder ein neues Kühlding holen =)

easie

Ladyzhave
2006-07-20, 18:53:19
Hör auf zu viel dran rumzufummeln, das legt sich schon wieder.

easie
2006-07-20, 19:01:34
Ich mach kein bisschen daranrum, denn das Jucken tut auch weh!
Najo, das Kühlen tut gut :)

easie

Woodmaniac
2006-07-20, 19:17:09
Schonmal mit einer Durchgeschnittenen Zwiebel Probiert ?

Stinkt zwar,aber hilft ungemein :wink:

easie
2006-07-20, 19:25:15
Woodmaniac[/POST]']Schonmal mit einer Durchgeschnittenen Zwiebel Probiert ?
Stinkt zwar,aber hilft ungemein :wink:
Jap, hab ich! Gleich am Anfang nachdem mich das Ding gestochen hat. Hat aber nix geholfen, ist trotzdem mords dick geworden! :(

easie

Blackpitty
2006-07-20, 19:27:07
ich hab auch Fenistil Gel, das ist das betse

drmaniac
2006-07-20, 19:28:21
Wenn ein Juckreiz besteht, kann man manchmal gar nicht anders außer jucken...

bei spiegel gabs mal einen Bericht dazu, in der Haut sind u.a. Endpunkte von Juckreinznerven und der Reiz dazu kann stärker sein wie alles andere und sogar intensivsten Schmerz überblenden...

Ist bis jetzt kaum erforscht, komischerweise...

Aber wegen einem kleinen Mückenstich: Fenistil wurde ja schon genannt, wenn das nicht da ist : Spucke und/oder Eis/kaltes Wasser mit Waschlappen... :)

Zino
2006-07-20, 19:42:36
ich nehme einen kühlakku und "binde" den an die betreffende stelle*. das lindert jedenfalls bei mir den juckreiz enorm, da die haut durch die kälte wie betäubt ist. den kühlakku aber bitte nicht direkt auf die haut!

MFG

Zino

* im gesicht sieht es natürlich doof aus mit dem akku auf der wange ;D

rotkäppchen
2006-07-20, 20:19:55
schneide noch ne zwiebel auf und mach die eine hälfte auf den stich. ;) hilft zumindest bei wespenstichen. ;)

achja fenistil und so ist auch gut,.... eiswürfel raufmachen. ;)

Butter
2006-07-20, 20:30:26
Spucke hilft auch.

Sir Silence
2006-07-20, 20:40:58
kann man das nicht auch einfach abfrieren? hab hier noch warzenvereiser rumstehen - fällt dann zwar die haut ab, aber brennen is nich halb so schlimm wie jucken ;)

auf eigene gefahr!! übernehme keine verantwortung für dummheiten ;)

headlion
2006-07-20, 20:47:37
der neueste trend ist ja alles raus zuschneiden ;D


nee fenistil 4ever :)

easie
2006-07-20, 20:50:42
Alles klar, werde jetzt fleißig weiter eincremen und dann wird das schon wieder! Bestimmt! :)