PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonkonferenzen im Geschäftsleben


klumy
2006-07-20, 18:55:19
Was macht man, wenn man zu spät zu einer geschäftlichen Telefonkonferenz kommt? Die Leute reden schon...

Still und leise einklinken

oder

lautes "Hello everybody, here is blablabla from Germany?"

oder

Sorry for beeing late....


Sagt bitte nicht pünktlich kommen ;)

RaumKraehe
2006-07-20, 19:00:07
Öhm .. also eigentlich müsste dein Anruf bei den anderen Teilnehmern anklopfen oder du wirst eingeladen. Auf jeden Fall wissen die "anderen" immer das jemand in das Gespräch will. Wäre das nicht der Fall würde es Telefonkonferenzen im geschäftlichem Bereich nicht geben.

Also sag einfach wenn du denn angenommen wurdest was war. Und gut ist.

Edit: Oder meinst du nur den Fall das du in einen Raum reinkommst? Dann wird der Moderator das in der Regel den anderen sagen. ;)

klumy
2006-07-20, 19:06:13
Wenn man in einen Raum kommt ist klar.

Nein es gibt Konferenzen, da hören die anderen nur einen kleinen Piepton, wenn jemand sich einloggt oder ausloggt. Man muss also nicht eingeladen oder angeklpft werden.

Die_Allianz
2006-07-20, 20:06:01
wenn keiner mich anmeldet mach ich dass immer selber. manchmal aber erst direkt bevor ich was zum thema zu sagen hab