Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die übermächtigen Gäste...
DrFreaK666
2006-07-20, 20:22:59
ich weiss, ich weiss:
Das Thema hatten wir schon zu genüge.
Aber wenn sich halt nichts ändert dann muss man es öfters wieder ansprechen.
Ich zitiere gleich mal einen Gast im Konsolen-forum.
-Meinst Du weil hin und wieder was von uns Gästen im Trash landet hören wir auf solchen Panneköppen wie dir in den Arsch zu treten?
-Weil Du ein Scheiß Fanboy bist und dazu noch gehörig beschränkt im Geiste.
-eah, der nächste bekloppte XBox Fanboy. Nur weil andere KOnsolen AF im Spiel bringen, was die Xbox 360 scheinbar nicht kann, sind die anderen Bilder Promo-Pics.
Seid ihr Xboxler eigentlich im Verein der dümmsten deutschen Menschen?
-Er spielt auf deinen Fanboy-Werbeversuch an, mit dem Du suggerieren wolltest, dass das Spiel nur 32€ kostet.
Scheiß Fanboy.
- Du hast so einen Schaden, Kleiner. Entweder Du bist tierisch jung, oder hast echt ne ganz böse Macke.
- Bist Du eigentlich genauso blöd, wie dein Avatar und deine Name glauben lassen?
Du hast null Ahnung, aber musst dein Drecksmaul aufmachen, was?
Inzwischen haben sich zwei Moderatoren eingeschaltet.
Eigentlich ja nicht schlecht, aber die Gäste werden auch in Zukunft ihr Unwesen treiben.
Ich verstehe nicht warum nicht mal Gäste aussen vor gelassen werden.
Wenigstens im Konsolen-forum. Dort ist es ja schon extrem.
"Ehrliche" User, also diejenigen, die sich angemedet haben, werden bestraft wenn sie sich daneben benehmen.
Bei einem Gast heisst das nur: Du böser Bube, höre doch damit auf.
Ist das nicht ungerecht?
Wir werden bestraft, den Gästen tuts nicht weh.
*kopfschüttel*
Ich hoffe nicht, dass dieser Thread getrasht wird.
Heimatsuchender
2006-07-20, 21:16:56
Ich vermute jetzt mal ganz frei, dass einige der zitierten Aussagen von ausgeloggten Membern stammen. Es mag durchaus einige "echte" Gaeste geben, die rumstaenkern. Aber: Der Grossteil der flamenden Gaeste sind meiner Meinung nach ausgeloggte Member, die den Gaststatus fuer ihre Zwecke missbrauchen. Und das ist das Problem (fuer das es ausser einer absoluten Regpflicht keine Loesung geben wird).
tobife
DrFreaK666
2006-07-20, 21:18:01
Kann man es nicht irgendwie einstellen, dass Gäste nichts posten können?
Mr. Lolman
2006-07-20, 21:19:21
Es gab doch mal so ein Ignorescript für Gäste...
Jupp, das vom Herrn Quantenfeld
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295232&page=1&pp=20
DrFreaK666
2006-07-20, 21:27:15
Saw[/POST]']Jupp, das vom Herrn Quantenfeld
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295232&page=1&pp=20
Interessante Sache...
Der Gast ist übrigens zurück.
Besonders der letzte Satz ist XXXXXXX
So fühl ich mich gerade: :ubash3:
edit: Sein Thread wurde geschlossen. Da hat er kurzerhand ein neues geöffnet, welches heisst: wo ist mein thread zur xbox ???
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :mad:
ich weiss, ich weiss:
Das Thema hatten wir schon zu genüge.
Aber wenn sich halt nichts ändert dann muss man es öfters wieder ansprechen.
Ich zitiere gleich mal einen Member im Forum.
-Meinst Du weil hin und wieder was von uns Membern im Trash landet hören wir auf solchen Panneköppen wie dir in den Arsch zu treten?
-Weil Du ein Scheiß Fanboy bist und dazu noch gehörig beschränkt im Geiste.
-eah, der nächste bekloppte XBox Fanboy. Nur weil andere KOnsolen AF im Spiel bringen, was die Xbox 360 scheinbar nicht kann, sind die anderen Bilder Promo-Pics.
Seid ihr Xboxler eigentlich im Verein der dümmsten deutschen Menschen?
-Er spielt auf deinen Fanboy-Werbeversuch an, mit dem Du suggerieren wolltest, dass das Spiel nur 32€ kostet.
Scheiß Fanboy.
- Du hast so einen Schaden, Kleiner. Entweder Du bist tierisch jung, oder hast echt ne ganz böse Macke.
- Bist Du eigentlich genauso blöd, wie dein Avatar und deine Name glauben lassen?
Du hast null Ahnung, aber musst dein Drecksmaul aufmachen, was?
Inzwischen haben sich zwei Moderatoren eingeschaltet.
Eigentlich ja nicht schlecht, aber die Member werden auch in Zukunft ihr Unwesen treiben.
Ich verstehe nicht warum nicht mal Member aussen vor gelassen werden.
Wenigstens im Konsolen-forum. Dort ist es ja schon extrem.
"Ehrliche" User, also diejenigen, die sich nicht angemeldet haben, werden bestraft wenn sie sich daneben benehmen.
Bei einem Member heisst das nur: Du böser Bube, höre doch damit auf.
Ist das nicht ungerecht?
Wir werden bestraft, den Member tuts nicht weh.
*kopfschüttel*
Ich hoffe dass dieser Thread getrasht wird.
Gleichberechtigung. Ich kann dir gleiche von dir und allen Membern hier sagen. Warum werden die nicht außen vor gelassen?
DrFreaK666
2006-07-20, 21:36:11
Gast[/POST]']Gleichberechtigung. Ich kann dir gleiche von dir und allen Membern hier sagen. Warum werden die nicht außen vor gelassen?
Wir werden besttraft wenn wir uns daneben verhalten.
Ihr Gäste habt nichts zu befürchten
Und das nervt mich !!!!!!!!!!
deekey777
2006-07-20, 21:37:32
DrFreaK666[/POST]']Wir werden besttraft wenn wir uns daneben verhalten.
Ihr Gäste habt nichts zu befürchten
Und das nervt mich !!!!!!!!!!
Dieses "Ihr Gäste" oder ähnliches in diese Richtung muss nicht sein.
DrFreaK666
2006-07-20, 21:38:56
DK777[/POST]']Dieses "Ihr Gäste" oder ähnliches in diese Richtung muss nicht sein.
Soll ich dann nur "Gäste" schreiben?
Oder was wäre besser?
edit: Ausserdem bin ich auf 180.
Heute ist mein Geburtstag und gerade heute ist es hier so extrem
genausogut könnte man die mods in frage stellen, weil sie auch mehr dürfen als andere
DrFreaK666
2006-07-20, 21:41:03
Gast[/POST]']genausogut könnte man die mods in frage stellen, weil sie auch mehr dürfen als andere
Wenn Mods parteiisch sind dann ist das kein Problem für mich solange sie sich entsprechend verhalten.
Mod-Postings kann man auch melden.
Bist du der gast aus dem Konsolen-Forum?
StefanV
2006-07-20, 21:47:06
Ja, ist schon nicht so schön, die Situation mit den Gästen teilweise...
Wo wir gerad bei Beleidigungen sind:
Vorsätzliche/Absichtliche Beleidigungen ohne wirklichen Grund, auch von Membern, sollten ev. härter Bestraft werden, z.B. solche Knaller...
Auch der Spam von einigen Usern die sich nicht so sehr in den Hardwareforen aufhalten, ist teilweise nicht so schön...
Schiller
2006-07-20, 21:51:20
Ooooooh der arme unschuldige Payne wurde wieder "beleidigt"....:comfort:
Schon mal daran gedacht, dass du wirklich Mist schreibst und vielen Leuten mit deiner Art auf den Sack gehst!? ;)
Denk mal drüber nach!
UND DER GAST-MODUS SOLL ERHALTEN BLEIBEN! Wie oft denn noch? Fast tätglich die gleiche Diskussion....
DrFreaK666
2006-07-20, 21:53:15
Schiller[/POST]']Ooooooh der arme unschuldige Payne wurde wieder "beleidigt"....:comfort:
Schon mal daran gedacht, dass du wirklich Mist schreibst und vielen Leuten mit deiner Art auf den Sack gehst!? ;)
Denk mal drüber nach!
UND DER GAST-MODUS SOLL ERHALTEN BLEIBEN! Wie oft denn noch? Fast tätglich die gleiche Diskussion....
Für was brauchen wir Gäste?
deekey777
2006-07-20, 22:00:43
Immer langsam:
Dieses Forum hat zwei große Gruppen von Usern:
Das sind einmal die registrierten und eingeloggten User und dann "Gäste".
Gäste sind einmal nichtregistrierte User und registrierte, aber nicht eingeloggte User.
Die nichtregistrierten User teilen sich dann in User, die als "Dauer-Unreg" oder auch "Dauer-Nichteingeloggt" bezeichnet werden können, "Einmal-User"...
Dann gibt es den einen oder anderen Troll-Gast (ich meine jetzt echte Troll-Gäste, nicht die ausgeloggten oder gesperrten Member).
Und dann gibt es eine Gruppe von gesperrten User, die kein Recht haben, in diesem Forum zu posten, was sie ignorieren und hier weiter posten. :down:
DrFreaK666
2006-07-20, 22:02:33
DK777[/POST]']Immer langsam:
Dieses Forum hat zwei große Gruppen von Usern:
Das sind einmal die registrierten und eingeloggten User und dann "Gäste".
Gäste sind einmal nichtregistrierte User und registrierte, aber nicht eingeloggte User.
Die nichtregistrierten User teilen sich dann in User, die als "Dauer-Unreg" oder auch "Dauer-Nichteingeloggt" bezeichnet werden können, "Einmal-User"...
Dann gibt es den einen oder anderen Troll-Gast (ich meine jetzt echte Troll-Gäste, nicht die ausgeloggten oder gesperrten Member).
Und dann gibt es eine Gruppe von gesperrten User, die kein Recht haben, in diesem Forum zu posten, was sie ignorieren und hier weiter posten. :down:
Und wie kann man hier für ein angenehmes Klima sorgen?
John Williams
2006-07-20, 22:09:29
Ganz einfach, sich davon nicht stören lassen.
Wenn sich jeder hier einfach nicht daran stören würde dann wäre es schön friedlich.
Heimatsuchender
2006-07-20, 22:11:26
StefanV[/POST]']Ja, ist schon nicht so schön, die Situation mit den Gästen teilweise...
Wo wir gerad bei Beleidigungen sind:
Vorsätzliche/Absichtliche Beleidigungen ohne wirklichen Grund, auch von Membern, sollten ev. härter Bestraft werden, z.B. solche Knaller...
Auch der Spam von einigen Usern die sich nicht so sehr in den Hardwareforen aufhalten, ist teilweise nicht so schön...
Von dir kommen teilweise interessante Beitraege, die mir auch schon geholfen haben. Aber, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: In letzter Zeit scheinst du irgendwie auf einem Ego-Trip zu sein. ;(
DrFreaK666
2006-07-20, 22:12:55
John Williams[/POST]']Ganz einfach, sich davon nicht stören lassen.
Wenn sich jeder hier einfach nicht daran stören würde dann wäre es schön friedlich.
Wenn sich jeder registrieren würde dann könnte man jeden gleich behandeln.
Gäste kann man nicht einfach bannen.
Registrierte User aber schon.
Das ist nicht fair
Schiller
2006-07-20, 22:13:59
DrFreaK666[/POST]']Und wie kann man hier für ein angenehmes Klima sorgen?Ignorieren oder gehen.
Es wird nie ein Forum mit vielen Usern geben wo es paradiesische Zustände gibt und alle einer Meinung sind. Dazu sind nämlich Diskussionsforen da, zum Diskutieren!
DK777[/POST]']Und dann gibt es eine Gruppe von gesperrten User, die kein Recht haben, in diesem Forum zu posten, was sie ignorieren und hier weiter posten. :down:
Und warum tut ihr nichts dagegen? Es hat doch immer geheißen, dass es da Mittel und Wege gäbe.
Q
John Williams
2006-07-20, 22:16:18
DrFreaK666[/POST]']Wenn sich jeder registrieren würde dann könnte man jeden gleich behandeln.
Das ist nicht fair
Wenn man sich zusammenreißen kann wird man auch nicht bestraft. Sie mich an, bin seit Dezember hier. 3600 Beiträge, noch nie verwarnt noch nie gebannt.
Und warum? Weil ich immer wenn sich irgendwo etwas anbahnt einfach aufhöre weiterzuposten.
Edit:
Wenn du mal wieder von einem Gast beleidigt wirst, bleib einfach cool und überließ den Text einfach.
Ich weiß das es nicht so leicht ist. Aber wozu sich rumstreiten? Genieße das Leben, gibt auch noch andere Sachen als das Forum.
deekey777
2006-07-20, 22:20:13
Gast[/POST]']Und warum tut ihr nichts dagegen? Es hat doch immer geheißen, dass es da Mittel und Wege gäbe.
Q
Nachlaufen (= IP-Check, Schreibstill, typische Qualität der Postings...) und Trashen sind die einzigen Mittel, die der Moderation zur Verfügung stehen.
Was soll da noch getan werden?
Ein weiteres Problem ist, dass die meisten unbedingt auf diese Postings eingehen müssen und kassieren dann Mod-Text.
jasihasi
2006-07-20, 22:20:53
Gast[/POST]']Und warum tut ihr nichts dagegen? Es hat doch immer geheißen, dass es da Mittel und Wege gäbe.
Q
Was Du da betreibst, ist Anarchie Verherrlichung. Das ist so, als wolle der CCC sämtliche Webserver in Deutschland tatsächlich hacken...
€
kann auch sein, dass ich Dich da mit jemandem verwechselt habe... :|
StefanV
2006-07-20, 22:34:51
tobife[/POST]']Von dir kommen teilweise interessante Beitraege, die mir auch schon geholfen haben. Aber, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: In letzter Zeit scheinst du irgendwie auf einem Ego-Trip zu sein. ;(
In letzter Zeit gibts auch immer mehr und mehr Leute, die wenig bis garkeinen Bock haben, zu diskutieren, die einfach nur Recht haben wollen und ihr Weltbild bestätigt haben wollen.
An dieser Stelle könnt ich mal wieder den letzten nForce Thread rauskramen, wo viele durch Relativierungen und anderen Versuchen die negativen Seiten wegzureden 'glänzten'...
Und garnicht wirklich diskutieren wollten, wie man an den ganzen 'abba bei mir gehen alle Dinge' Postings sieht...
Auch ansonsten glänzen in letzter Zeit einige Leute mehr und mehr nur dadurch, das sie andere nur dumm von der Seite anmachen, getreu dem Motto: 'och, da postet mal wieder das Arsch, dem muss ich nochmal einen mitgeben'...
Dazu noch das wilde rumgespamme einiger User...
Man kanns auch andersrum sagen:
Das Forum ist kein Forum mehr, in dem man diskutiert, es ist ein Schlachtfeld!
In dem es viel zu viele Guerilla Kämpfer gibt, die bei jeder Gelegenheit andere anfahren müssen, weil man mag ihn ja nicht, wie Schiller in seinem ersten Posting in diesem Thread...
Und sowas ist hier leider eher die Regel...
Kurgan
2006-07-20, 22:40:29
StefanV[/POST]']In letzter Zeit gibts auch immer mehr und mehr Leute, die wenig bis garkeinen Bock haben, zu diskutieren, die einfach nur Recht haben wollen und ihr Weltbild bestätigt haben wollen.
An dieser Stelle könnt ich mal wieder den letzten nForce Thread rauskramen, wo viele durch Relativierungen und anderen Versuchen die negativen Seiten wegzureden 'glänzten'...
Und garnicht wirklich diskutieren wollten, wie man an den ganzen 'abba bei mir gehen alle Dinge' Postings sieht...
Auch ansonsten glänzen in letzter Zeit einige Leute mehr und mehr nur dadurch, das sie andere nur dumm von der Seite anmachen, getreu dem Motto: 'och, da postet mal wieder das Arsch, dem muss ich nochmal einen mitgeben'...
Dazu noch das wilde rumgespamme einiger User...
Man kanns auch andersrum sagen:
Das Forum ist kein Forum mehr, in dem man diskutiert, es ist ein Schlachtfeld!
In dem es viel zu viele Guerilla Kämpfer gibt, die bei jeder Gelegenheit andere anfahren müssen, weil man mag ihn ja nicht, wie Schiller in seinem ersten Posting in diesem Thread...
Und sowas ist hier leider eher die Regel...
also gefällt es dir (zumindest derzeit) nicht hier. und was treibst du dich dann noch hier rum?
mir gehen auch einige sachen (beispielsweise "gäste") mächtig auf den senkel .. und? kaum noch posts in den gast-zugänglichen foren, hauptsächlich spamwiese und gut ist ... is auch viel zu warm zu aufregen ;)
deekey777
2006-07-20, 22:41:55
Bleibt beim Thema. Wenn ihr was ausdiskutieren müsst, dann bitte per PM.
Kurgan
2006-07-20, 22:46:04
DK777[/POST]']Bleibt beim Thema. Wenn ihr was ausdiskutieren müsst, dann bitte per PM.
dann mach den fred zu. das gastgedöns wird einmal pro woche mit den gleichen argumenten wiedergekaut .. vielleicht einfach mal einen fred als sticky machen und aus die maus, ds sollte dann reichen ;)
StefanV[/POST]']In letzter Zeit gibts auch immer mehr und mehr Leute, die wenig bis garkeinen Bock haben, zu diskutieren, die einfach nur Recht haben wollen und ihr Weltbild bestätigt haben wollen.
LOL, diese Aussage ist sehr amüsant, da du einer der User bist, die ihr Ego hier am wenigsten unter Kontrolle haben.
Ich erinnere da gerne mal an solche Provokations-Posting und Diskussionsunfähigkeit deinerseits:
http://img159.imageshack.us/img159/6351/payne1ic3.jpg
http://img432.imageshack.us/img432/9052/payne2sf2.jpg
Von deinem nForce Geblubbere mag ich gar nicht erst anfangen. Ich wundere mich, warum die Moderation gegen solche User nichts unternimmt. Ohne Unruhestifter, keine Unruhen mehr...
Schiller
2006-07-20, 22:50:59
Gast[/POST]']
Von deinem nForce Geblubbere mag ich gar nicht erst anfangen. Ich wundere mich, warum die Moderation gegen solche User nichts unternimmt. Ohne Unruhestifter, keine Unruhen mehr...Es gibt eben User, die hier Narrenfreiheit geniessen dürfen...
Paran
2006-07-20, 22:55:18
Schiller[/POST]']Es gibt eben User, die hier Narrenfreiheit geniessen dürfen...
Im Grunde stimme ich dir vollkommen zu,
aber bleibt bitte beim Thema
StefanV
2006-07-20, 22:58:05
Gast[/POST]']LOL, diese Aussage ist sehr amüsant, da du einer der User bist, die ihr Ego hier am wenigsten unter Kontrolle haben.
Immerhin bin ich einer der wenigen User hier im Forum, der sich bemüht, nicht (allzu) persönlich zu werden, schade, das sich nicht alle bemühen, persönliche differenzen in den Hintergrund zu stellen...
Gast[/POST]']
Ich wundere mich, warum die Moderation gegen solche User nichts unternimmt. Ohne Unruhestifter, keine Unruhen mehr...
Warum sollten sie, wenn man das ganze belegen kann bzw es versucht??
Wir sind hier in 'nem Diskussionsforum und nicht bei 'nem Kaffeeklatsch...
Solang man versucht zu diskutieren und nicht allzu persönlich wird...
Was auch auffällt, ist, das es z.B. hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3929507#post3929507) möglich ist, über den nForce zu diskutieren, seltsamerweise...
Auch sind Ursache und Wirkung nicht immer so klar, wie es scheint :rolleyes:
Um nochmal einen draufzulegen:
Die meisten Probleme in diesem Forum resultieren aus den Off-Topic Foren und seltsamerweise auch mit/unter denen, die hauptsächlich in jenen Foren anzutreffen sind :|
Unter denen, die sich hauptsächlich auf die Hardware Foren konzentrieren, gibts seltsamerweise kaum Keilereien/Kleinkriege, zumindest nicht in letzter Zeit...
Skullcleaver
2006-07-21, 02:14:50
Weil die meisten davon auch schon ausgewandert sind ;)
jay.gee
2006-07-21, 06:24:03
DK777[/POST]']Nachlaufen (= IP-Check, Schreibstill, typische Qualität der Postings...) und Trashen sind die einzigen Mittel, die der Moderation zur Verfügung stehen.
Was soll da noch getan werden?
Eine Regpflicht im Konsolen- und PC-Gaming Forum einführen, da sich da die meissten Kinder rumtreiben. Wenn ich schon sehe, wie sich einige darüber streiten, welche Konsole nun die Beste sei. :| Aber leider ist es ja so, dass auch Kinder massig Clicks einfahren.
Skullcleaver[/POST]']Weil die meisten davon auch schon ausgewandert sind ;)
ist auch kein wunder, wenn man mal ne frage hat die über "welche deppenfirewall soll ich benutzen" oder "hilfe habe einen virus drauf" hinausgeht dann erntet man höchsten schweigen oder spam.
dieses forum ist höchstens eine spamwiese für alles und kein 3DCenter mehr
Nerothos
2006-07-21, 09:11:03
Gast[/POST]']dieses forum ist höchstens eine spamwiese für alles und kein 3DCenter mehr
Seh ich auch so. Die beschi**ene Spamwiese hat mehr Zulauf denn je, aber über die Themen für die das Forum konzipiert war, wird immer weniger geredet. Diese Entwicklung stinkt...
Kurgan
2006-07-21, 09:38:14
Nerothos[/POST]']Seh ich auch so. Die beschi**ene Spamwiese hat mehr Zulauf denn je, aber über die Themen für die das Forum konzipiert war, wird immer weniger geredet. Diese Entwicklung stinkt...
.... sagt eines der aktivsten member der community :rolleyes:
BlackBirdSR
2006-07-21, 09:44:05
Kurgan[/POST]'].... sagt eines der aktivsten member der community :rolleyes:
Ich gehe mal davon aus, da wartest nur etwas bis du auch nochmal was Produktives zu diesem Thread hinzufügst, richtig?
Ich würde mich sehr freuen, über ein paar enrst gemeinte "durchdachte" Vorschläge. Darüber könnte man auch diskutieren.
Wenn natürlich gleich immer Seitenhiebe und Abschweifungen dazukommen geht das nicht.
Am liebsten würde man als Mod diese ungerichteten Posts dann entfernen. Aber die nachfolgende Schlammschlacht über Meinungsfreiheit und Zensur im Forum, würde das sofort wieder zunichte machen.
Ich fordere daher alle auf sich etwas niveauvoller zu beteiligen.
Mal sehen ob das klappt.
Kurgan
2006-07-21, 09:57:18
BlackBirdSR[/POST]']Ich gehe mal davon aus, da wartest nur etwas bis du auch nochmal was Produktives zu diesem Thread hinzufügst, richtig?
Ich würde mich sehr freuen, über ein paar enrst gemeinte "durchdachte" Vorschläge. Darüber könnte man auch diskutieren.
Wenn natürlich gleich immer Seitenhiebe und Abschweifungen dazukommen geht das nicht.
Am liebsten würde man als Mod diese ungerichteten Posts dann entfernen. Aber die nachfolgende Schlammschlacht über Meinungsfreiheit und Zensur im Forum, würde das sofort wieder zunichte machen.
Ich fordere daher alle auf sich etwas niveauvoller zu beteiligen.
Mal sehen ob das klappt.
? hallo ?
ich wiederhol mich gern nochmal: meinetwegen (und da bin ich wohl nicht alleine) mach den fred hier dicht. die diskussion kocht alle paar tage mit immer den gleichen argumenten und gegenargumenten hoch. und lösungsmöglichkeit gibt es nunmal nur eine: gastpostingverbot. da das aber nicht gewollt und/oder umgesetzt wird ist eigentlich jeglicher kommentar mehr als flüssig ... überflüssig.
wir können uns ja darauf einigen, das ab jetzt nur bisher nicht genannte aber produktive posts zum gastproblem erlaubt sind. dann müsste halt jeder fred diesbezüglich sofort geschlossen werden.
und wenn sich jemand, der praktisch nicht vorhanden ist, über etwas beschwert, wird ja wohl ein passender kommentar erlaubt sein. ich hätte das durchaus ausführlicher schreiben können:
lieber nerothos, anstatt die mangelnde qualität der spülwiese zu kritisieren trag doch einfach deutlich mehr in den gehaltvollen hardware-freds bei als bisher. schon hebt sich das niveau. und wenn das alle machen, die bsiher mehr meckern als gehaltvolle posts absetzen wäre das 3dc schwuppdiwupp um längen besser.
DraconiX
2006-07-21, 10:04:40
Es ist im allgemeinen in diversen Foren zu betrachten, das die "alte Schule" der User einfach nicht mehr da ist. Die Foren werden von Kiddies überwandert die einen gewissen Mitteilungsfaktor haben den sie nicht im Reallife loslassen können... Bei HT4U ist dies ähnlich, da dort durch die User selbst sehr auf Umgansformen geachtet wird ist es für "Gäste" dort schwierig ihr Ego zu steigern.
Dieser Umstand stellt sich jedoch dann aber auch so negativ aus, das die User welche wirklich noch interesse an Diskussionen in ersnter Form haben, einfach nicht mehr da sind... Die User der alten Schule wandern ab - da es im Ende zwanziger, Anfang dreißiger Bereich einfach keinen Platz mehr im Leben hat - was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann.
Dies ist ein Generationskonflikt der schlimmsten Art! Und die nachziehende Generation, die "Generation Y" (Denn WIR sind die "Generation X" :-D), wird früher oder später leider als Sieger hervorgehen - aber dann sitze ich Abends mit Frau und Kind vorm Kamin und da ist mir das auch egal ;-)
Kurgan[/POST]']die diskussion kocht alle paar tage mit immer den gleichen argumenten und gegenargumenten hoch. und lösungsmöglichkeit gibt es nunmal nur eine: gastpostingverbot.Falsch, damit verschiebt sich das Problem nur auf viel mehr Zweit-, Dritt-, Viert- usw. -Accounts, den Spammern und Pöblern wirst du damit auch nicht Herr. Die einzig praktikable Möglichkeit wäre die, so wie Heise gegen einen gewissen Rechtsverdreher vorzugehen. Mit der forumsweiten Regpflicht erreicht man nur zwei Dinge, erstens gähnende Langeweile, wie das Experiment damals gezeigt hat, und zweitens einen noch höheren Braindrain als bisher. Die Spamwiese dichtzumachen oder, weit besser, die Teilnahme daran an eine gewisse Beitragszahl in den Ontopicforen zu koppeln, das könnte auch was bringen, weil sich dadurch das 3dc-Publikum ändern würde.
Kurgan
2006-07-21, 10:19:19
Gast[/POST]']Falsch, damit verschiebt sich das Problem nur auf viel mehr Zweit-, Dritt-, Viert- usw. -Accounts, den Spammern und Pöblern wirst du damit auch nicht Herr. Die einzig praktikable Möglichkeit wäre die, so wie Heise gegen einen gewissen Rechtsverdreher vorzugehen. Mit der forumsweiten Regpflicht erreicht man nur zwei Dinge, erstens gähnende Langeweile, wie das Experiment damals gezeigt hat, und zweitens einen noch höheren Braindrain als bisher. Die Spamwiese dichtzumachen oder, weit besser, die Teilnahme daran an eine gewisse Beitragszahl in den Ontopicforen zu koppeln, das könnte auch was bringen, weil sich dadurch das 3dc-Publikum ändern würde.
naja, die troll-welt-zentrale heise-forum mit dem 3dc vergleichen halte ich zumindest für gewagt.
Paran
2006-07-21, 10:19:41
Gast[/POST]']Falsch, damit verschiebt sich das Problem nur auf viel mehr Zweit-, Dritt-, Viert- usw. -Accounts, den Spammern und Pöblern wirst du damit auch nicht Herr. Die einzig praktikable Möglichkeit wäre die, so wie Heise gegen einen gewissen Rechtsverdreher vorzugehen. Mit der forumsweiten Regpflicht erreicht man nur zwei Dinge, erstens gähnende Langeweile, wie das Experiment damals gezeigt hat, und zweitens einen noch höheren Braindrain als bisher. Die Spamwiese dichtzumachen oder, weit besser, die Teilnahme daran an eine gewisse Beitragszahl in den Ontopicforen zu koppeln, das könnte auch was bringen, weil sich dadurch das 3dc-Publikum ändern würde.
Beitragszahlen an etwas zu koppeln (ähnlich des Markplatzes) ist aber auch nonsens, da dann sowas wie bei mike1 passiert. (Dies soll kein gebash0r sein, sondern ist nur ein zufällig gewähltes Beispiel)
Kurgan[/POST]']naja, die troll-welt-zentrale heise-forum mit dem 3dc vergleichen halte ich zumindest für gewagt.Es ging mir darum, eine funktionierende Vorgehensweise aufzuzeigen, nicht darum, das 3dc mit der (berechtigt so genannten) Troll-Welt-Zentrale Heise-Forum zu vergleichen.
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Beitragszahlen an etwas zu koppeln (ähnlich des Markplatzes) ist aber auch nonsens, da dann sowas wie bei mike1 passiert. (Dies soll kein gebash0r sein, sondern ist nur ein zufällig gewähltes Beispiel)Da mich zu 99% die 3dc-Ontopic-Foren interessieren habe ich da nix von mitbekommen. Was war denn da?
DraconiX[/POST]']Es ist im allgemeinen in diversen Foren zu betrachten, das die "alte Schule" der User einfach nicht mehr da ist. Die Foren werden von Kiddies überwandert die einen gewissen Mitteilungsfaktor haben den sie nicht im Reallife loslassen können... Bei HT4U ist dies ähnlich, da dort durch die User selbst sehr auf Umgansformen geachtet wird ist es für "Gäste" dort schwierig ihr Ego zu steigern.
Dieser Umstand stellt sich jedoch dann aber auch so negativ aus, das die User welche wirklich noch interesse an Diskussionen in ersnter Form haben, einfach nicht mehr da sind... Die User der alten Schule wandern ab - da es im Ende zwanziger, Anfang dreißiger Bereich einfach keinen Platz mehr im Leben hat - was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann.
Dies ist ein Generationskonflikt der schlimmsten Art! Und die nachziehende Generation, die "Generation Y" (Denn WIR sind die "Generation X" :-D), wird früher oder später leider als Sieger hervorgehen - aber dann sitze ich Abends mit Frau und Kind vorm Kamin und da ist mir das auch egal ;-)
warum funktioniert es dann in anderen foren einwandfrei?
da gibt es genug kompetente user, die auch schwerere fragen schnell beantworten (bzw diskutieren). fängst du sowas bei uns an gibts spam und kinderkacke (wenn man z.b. wegen eines intel chipset fragen stellt bekommt man dann "ein smilie posts" und "kauf doch einen nforce5!!!1111einseins") in anderen foren nicht, da bekommt man beratung und/oder ne schöne diskussion.
die haben zufälligerweise kein gastposten UND keine 30 idiotischen themenfremden subforen.
das wird sicher kein zufall sein oder ;)
Nerothos
2006-07-21, 11:14:09
Kurgan,
ich habe leider kein so gutes Fachwissen, wie bspw. Demirug, zeckensack, aths, Neomi und andere Leute. Darum würde es mir im Traum nicht einfallen im Technik Forum einen Thread über die Unterschiede im Rasterizer der X1800XT und der X850XT aufzumachen. Auf solche Ideen würde ich gar nicht kommen.
Allerdings verfolge ich eben solche Diskussionen sehr gerne und man kann ab und zu nebenbei was lernen.
Darum geht es aber nicht. Auch ohne solches Hintergrundwissen und auch ohne solche Technikthreads aufzumachen, kann ich meine Meinung zu diesem Forum äußern und sagen, was mir stinkt. Ich weiß also gar nicht, was du mich hier anfährst? :conf2:
Ob es dann geändert wird, steht in den Sternen (wahrscheinlich nicht), aber deshalb kann ich's trotzdem sagen :tongue:
Der Gast hat schon gesagt, was ich auch denke: Das Forum hat zu viele themenfremde Subforen. Und in meinen Augen ist halt die Spielwiese das sinnbefreiteste, hirnrissigste und dämlichste Subforum im gesamten 3DCenter. Damit mein ich aber nicht, dass die User, die dort posten allgemein hirnrissig sind :)
Das ist halt meine Meinung, Kurgan und dagegen kannste nix machen :tongue:
Heimatsuchender
2006-07-21, 12:49:51
Das Problem sind nicht die Off-Topic-Foren. Sowas gibt es mittlerweile in jedem Internetforum (wenn auch nicht so umfangreich wie hier). Das Problem sind die Leute, die den Gastaccount missbrauchen. Egal, ob es echte Gaeste sind oder ausgeloggte Member. Die einzige Loesung um sowas zu vermeiden: Die absolute Regpflicht. Allerdings war der Test vor einigen Monaten nicht erfolgreich, wie wir gesehen haben. Es wurde ziemlich leer hier. Ausserdem: Selbst wenn es eine absolute Regpflicht geben wuerde: Ein neuer Account ist in wenigen Minuten angelegt. Das haelt die Flamer also auch nicht wirklich ab, im Gegenteil. Es koennte fuer die Mods noch mehr arbeit bedeuten. Alternative Loesung: Der Gaststatus bleibt und jeder (egal ob Gast oder Member) postet so, dass niemand beleidigt wird oder aehnliches. Aber das ist wohl reines Wunschdenken.
tobife
jasihasi
2006-07-21, 13:09:47
Man könnte auch eine Gäste Signatur einfügen:
"Hallo, Du bist hier Gast, also erweise Dich Deiner würdig."
Einfach:
"Hallo, Du bist nur Gast, also benimm Dich auch so."
Besser:
"Hallo, Du bist leider nur Gast, also benimm Dich auch so."
jasihasi[/POST]']Man könnte auch eine Gäste Signatur einfügen:
"Hallo, Du bist hier Gast, also erweise Dich Deiner würdig."Gefällt mir.
jasihasi[/POST]']Einfach:
"Hallo, Du bist nur Gast, also benimm Dich auch so."
Besser:
"Hallo, Du bist leider nur Gast, also benimm Dich auch so."Also DAS könnte als Beleidigung aufgefasst werden, wie so etwas dem Forenklima dienlich sein soll ist mir ein Rätsel.
jasihasi
2006-07-21, 13:33:20
Hast Recht Gast, fand die Idee einer Signatur so gut, da hatte ich schon was hin gesemmelt. ;)
Natürlich etwas freundlicheres oder ähnliches.
Muß mal drüber nachdenken. :usweet:
DrFreaK666
2006-07-21, 13:39:30
John Williams[/POST]']Wenn man sich zusammenreißen kann wird man auch nicht bestraft. Sie mich an, bin seit Dezember hier. 3600 Beiträge, noch nie verwarnt noch nie gebannt.
Und warum? Weil ich immer wenn sich irgendwo etwas anbahnt einfach aufhöre weiterzuposten.
Edit:
Wenn du mal wieder von einem Gast beleidigt wirst, bleib einfach cool und überließ den Text einfach.
Ich weiß das es nicht so leicht ist. Aber wozu sich rumstreiten? Genieße das Leben, gibt auch noch andere Sachen als das Forum.
Ich bin hier schon einige Jahre (über 4,5) und mir hats hier eigentlich immer sehr gut gefallen. Und ich denke mal, dass ich eigentlich selten negativ auffalle (Jedenfalls bisher nur einmal verwarnt und noch nie gebannt worden).
Aber seitdem ich mir eine Konsole gekauft habe treibe ich mich natürlich auch dort im Forum herum. Und was dort stellenweise abgeht ist echt nicht mehr normal.
Ich fand früher schon "ATI vs. nvidia" schlimm, aber im Vergleich zu PS3 vs. Xbox360 ist das eher harmlos.
Es gibt auch Zeiten wo wunderbar diskutiert wird, aber dann gibt es eben auch Tage, wo einem gast langweilig ist und das ganze Klima zerstört.
Einfach ignorieren ist schwer.
"Fanboy-Blabla" zwischen ernsten Postings stört den Lesefluss sehr, imho
Was für ein Scheiß :hammer:
Man braucht keine Gäste-Sig. Gäste sind genauso zu behandeln wie Members. Wenn Gäste kackfrech werden, einfach den Meldebutton klicken und kurz eine Begründung dabei schreiben. Genauso wie man es bei Members auch machen würde. Aber auf keinen Fall auf deren Kommentare mit gleicher Münze zurückschlagen, weil man dann Gefahr läuft selber eins mit der Modkeule übergebraten zu bekommen.
Und ansonsten finde ich dieses Thema ziemlich abgedroschen. Das hatten wir schon zu genüge. Gäste und Members haben die gleichen Rechte und Pflichten. Beide sind Gäste in diesem Forum.
DrFreaK666
2006-07-21, 13:43:01
Saw[/POST]']Was für ein Scheiß :hammer:
Man braucht keine Gäste-Sig. Gäste sind genauso zu behandeln wie Members. Wenn Gäste kackfrech werden, einfach den Meldebutton klicken und kurz eine Begründung dabei schreiben. Genauso wie man es bei Members auch machen würden. Aber auf keinen Fall auf deren Kommentare mit gleicher Münze zurück schlagen, weil man dann Gefahr läuft selber eins mit der Modkeule übergebraten bekommt.
Und ansonsten finde ich dieses Thema ziemlich abgedroschen. Das hatten wir schon zu genüge. Gäste und Members haben die gleichen Rechte und Pflichten. Beide sind Gäste in diesem Forum.
Ich gehöre nicht zu den leuten, die jeden Mist melden.
Aber gestern gings nicht anders. Mindestens fünf Mal habe ich den Button genutzt.
Spearhead
2006-07-21, 13:53:01
@DrFreak666: Immerhin MACHST du das... viele würden den für sie einfacheren Weg gehen und auf gleichem Wege zurückflamen... keine Ahnung warum manche das nötig zu haben scheinen...
Bei der Art wie einige Posts geschrieben ist, greift man sich zwar mal gerne an den Kopf, aber man darf sich einfach nicht dazu verleiten lassen da mit rein gezogen zu werden, macht einem das Leben gleich leichter ;)
BlackBirdSR
2006-07-21, 13:54:30
Das soll jetzt die Situation 3dcenter nicht rechtfertigen.
Aber ich möchte etwas mitteilen, was mir aufgefallen ist.
Ich bin ja auch noch hier und da unterwegs um News zu lesen und Diskussionen zu verfolgen. Vor ein paar Jahren waren diese Foren ein Quell des Wissens. Mit zunhemendem Interesse und Wissen der öffentlichkeit auf diesen Gebieten, steig auch die Anzahl derer die mitreden müssen.
Die letzten Jahre sind viele dieser Foren einfach verkommen. Meinungen und Anschuldigungen stehen vor technischer Diskussion. Selbst kleinere Foren hat das inzwischen erreicht.
Der Marketingkampf zwischen den Herstellern hat nicht nur voll auf die User übergegriffen, er führt sich auch über die User weiter. Und am Ende ist es schon verdammt schwer noch an sinnvolle Informationen zu kommen.
Leute können nicht mehr abstrahieren, ignorieren und extrahieren....
Paran
2006-07-21, 14:14:12
Aber ein weiters Problem ist auch, dass der Alterdurschnitt im Forum immer mehr sinkt.
Ich sehe hier im Forum immer wieder Member, welche eine Hardware besitzen die teurer ist als mein Auto (natürlich immer alles selbst verdient).
Natürlich sind sie dann auch immer überzeugt, dass es das beste ist, was sie gekauft haben.
Sie besitzen meist nichteinmal das Grundlagen wissen und sobald ihnen die Argumente ausgehen(was immer sehr schnell passiert) werd eben los geflamt.
Solange da kein Umdenken einsetzt(eben das es vielleicht doch ein Fehlkauf war, oder auch gegensätzliche Meinungen dazu existieren) wird es hier auch nicht besser werden.
Leider ;(
DrFreaK666
2006-07-21, 14:17:42
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Aber ein weiters Problem ist auch, dass der Alterdurschnitt im Forum immer mehr sinkt.
Ich sehe hier im Forum immer wieder Member, welche eine Hardware besitzen die teurer ist als mein Auto (natürlich immer alles selbst verdient).
Natürlich sind sie dann auch immer überzeugt, dass es das beste ist, was sie gekauft haben.
Sie besitzen meist nichteinmal das Grundlagen wissen und sobald ihnen die Argumente ausgehen(was immer sehr schnell passiert) werd eben los geflamt.
Solange da kein Umdenken einsetzt(eben das es vielleicht doch ein Fehlkauf war, oder auch gegensätzliche Meinungen dazu existieren) wird es hier auch nicht besser werden.
Leider ;(
Da fällt mir folgendes ein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4571119&postcount=413
Übrigens wurde danach kein Kommentar zu den "Konfigurationen" abgegeben...
Wer den thread verfolgt hat weiss was damit gemeint war
StefanV
2006-07-21, 14:25:31
BlackBirdSR[/POST]']Ich würde mich sehr freuen, über ein paar enrst gemeinte "durchdachte" Vorschläge. Darüber könnte man auch diskutieren.
1. volle Regpflicht in den OT Foren a la Marktplatz mit ähnlichen Beschränkungen (ergo: nur Member die eine gewisse Zeit dabei sind und eine gewisse Anzahl an Postings haben dürfen das lesen
2. groben Spam entfernen und voll absichtliche Beleidigungen/Provokationen entfernen, damit mein ich solche Postings, die zum größten Teil aus Beleidigungen bestehen.
3. härtere Gangart gegen OT-Spam, z.B. Postings a la 'du plenkst', oder aber Postings, die Probleme relativieren...
4. zusammenlegung der 3 OC und Modding Foren, Einrichtung eines Serverhardware Forums (jaja, ich weiß, interessiert momentan keine Sau, könnt aber andere Leute anziehen, die das interessiert)
5. verschachtelung der OT Foren a la Spieleforum, bzw 'Weitere Hersteller' bei Motor Talk bzw wie es beim Distributed Computing Forum ist.
6. diverse Hinweise Posten, das dieses Forum sich 3DCenter nennt und sich gern (wieder) darauf konzentrieren möchte...
BlackBirdSR[/POST]']
Da könnt man ja im Modtext gleich den Gesetzestext zitieren, da steht glaub ich sowas wie 'die Freiheit des einen endet da wo die des anderen beginnt'.
Das ganze wird auch nur in der 'Umgewöhnungszeit', wobei man das ganze auch nicht übertreiben sollte und hauptsächlich bei wirklich üblen Postings, wie dem was ich weiter oben erwähnt hab, praktizieren sollte...
Das man hier nicht mal mehr 'nen ordentlichen Flamewar, wie früher, haben kann, wo man sich seitenlang um irgendwelche Einzelheiten einer Hardware gekloppt hat, ist auch schade, gerade wenns um den nForce geht, scheinen einige Leute allergisch zu reagieren, obwohl man z.B. Zitate/Links zu möglichen Beweisen anführt...
Gast[/POST]'] "kauf doch einen nforce5!!!1111einseins") in anderen foren nicht, da bekommt man beratung und/oder ne schöne diskussion.
Da hast recht, wenn du dann noch 'geh mich weg mit die nForce Mist' postest, kommen Kommentare wie 'wieso, was ist denn so schlimm an dem tollen, super nForce??', dann kommt ein Seitenlanger Thread, bei dem die 'nForce Gegner' ein paar Links posten, worauf die 'nForce Fans' mit Kommentaren wie 'abba bei mir geht doch alles' kontern, dazu persönliche Angriffe, Sticheleien und so weiter und so fort...
Seltsam, das man in anderen Foren (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3929507#post3929507) ein wenig über die Nachteile und Mängel der nForce Chipsätze diskutieren kann, hier nicht, hier eskaliert das ganze, es werden Screenshots von IDE Benchmarks gepostet, um das was ein anderer mit einem SCSI System gebencht hat zu widerlegen :ugly:
Gast[/POST]']
die haben zufälligerweise kein gastposten UND keine 30 idiotischen themenfremden subforen.
das wird sicher kein zufall sein oder ;)
Full ACK!
Das sehe ich auch so...
Dazu kommt sicherlich auch, das man 'woanders' auch schneller weg ist als es z.B. hier der Fall ist...
'Woanders' gibts auch sicherlich auch weniger Leute, die bestimmte Produkte als Religion ansehen, wie es hier teilweise leider der Fall ist, hier fühlen sich einige schon angegriffen, wenn man behauptet, das auf ihrem Intel Board ein Chipsatz für AMD Prozessoren steckt...
BlackBirdSR[/POST]']Das soll jetzt die Situation 3dcenter nicht rechtfertigen.
Aber ich möchte etwas mitteilen, was mir aufgefallen ist.
Ich bin ja auch noch hier und da unterwegs um News zu lesen und Diskussionen zu verfolgen. Vor ein paar Jahren waren diese Foren ein Quell des Wissens. Mit zunhemendem Interesse und Wissen der öffentlichkeit auf diesen Gebieten, steig auch die Anzahl derer die mitreden müssen.
Die letzten Jahre sind viele dieser Foren einfach verkommen. Meinungen und Anschuldigungen stehen vor technischer Diskussion. Selbst kleinere Foren hat das inzwischen erreicht.
Der Marketingkampf zwischen den Herstellern hat nicht nur voll auf die User übergegriffen, er führt sich auch über die User weiter. Und am Ende ist es schon verdammt schwer noch an sinnvolle Informationen zu kommen.
Leute können nicht mehr abstrahieren, ignorieren und extrahieren....
Das kann ich nur unterschreiben!!
Wenn früher jemand etwas zu einem Stück Hardware gepostet hat, hat man (zwanghaft) versucht das zu widerlegen, man hat Links ausgebuddelt und so weiter und so fort, man hat sich um jedes Detail gekloppt, _ABER_:
man ist nie wirklich persönlich geworden...
Heute greift man den persönlich an, postet irgendwelchen Schwachsinn (= OT Spamm), der einzig den Sinn hat, den gegenüber zu beleidigen oder als Idioten hinzustellen, der eh kein Plan von nix hat...
Sehr schade, diese Entwicklung :( :(
jasihasi
2006-07-21, 14:27:13
Saw[/POST]']Was für ein Scheiß :hammer:
Man braucht keine Gäste-Sig. Gäste sind genauso zu behandeln wie Members. Wenn Gäste kackfrech werden, einfach den Meldebutton klicken und kurz eine Begründung dabei schreiben. Genauso wie man es bei Members auch machen würde. Aber auf keinen Fall auf deren Kommentare mit gleicher Münze zurückschlagen, weil man dann Gefahr läuft selber eins mit der Modkeule übergebraten zu bekommen.
Ja, aber den Unmengen von Gästen kann man ja irgendwas vernünftiges auf den Weg geben.
Richtig ist allerdings, dass der Gast nur so "gut" ist, wie der Reg es zulässt.
Einfach:
Das Forum ist so gut, so gut wies ist. ;)
Hatte das 3dcf in der Tat, aber die Diskussion wird immer wieder natürlicherweise von vorne beginnen, oder auch nur weitergehen.
DrFreaK666
2006-07-21, 14:30:25
Solange sich nichts an der Situation ändert wird es solche Threads geben.
DrFreaK666[/POST]']Solange sich nichts an der Situation ändert wird es solche Threads geben.an welcher situation?
wenn du die sufu benutzt bekommst du haufenweise ähnliche threads...mit einem ergebniss..der boardadmin ist der ansicht, gastpostings sind nicht derart kontraproduktiv dass man ganz auf sie verzichten sollte...wenn dir diese regelung (die schon mehr als einmal durchgekaut wurde) nicht zusagt oder sie dermassen gegen deine persönlichen interessen steht (nichtsmehr von gästen lesen zu müssen) dann verlasse doch das forum
DrFreaK666[/POST]']Für was brauchen wir Gäste?für was braucht das forum dich, drfreak666(gast im hiesigen forum)?
eine sehr hohle phrase
DrFreaK666[/POST]']Wenn sich jeder registrieren würde dann könnte man jeden gleich behandeln.
Das ist nicht fairlapidares aber sehr schlimmes beispiel
heise forum
bringt da die konstant eingeführte reg pflicht nur irgendwas hinsichtlich qualität? nein!
das einzige was, was bringt ist restriktive moderation...gemässigte schreiber (die sich nicht von jedem shceiss provozieren lassen sondern den beitrag melden und damit hat sich es) und eben entsprechende forengestaltung
mit der zahl der member ging auch die qualität der postings zurück...blackbird hat das trefflich geschrieben
Kurgan[/POST]'].... sagt eines der aktivsten member der community :rolleyes:selten zählt die quantität der posts...das sollten sich viele mal zu herzen nehmen
StefanV[/POST]']1. volle Regpflicht in den OT Foren a la Marktplatz mit ähnlichen Beschränkungen (ergo: nur Member die eine gewisse Zeit dabei sind und eine gewisse Anzahl an Postings haben dürfen das lesen
2. groben Spam entfernen und voll absichtliche Beleidigungen/Provokationen entfernen, damit mein ich solche Postings, die zum größten Teil aus Beleidigungen bestehen.
3. härtere Gangart gegen OT-Spam, z.B. Postings a la 'du plenkst', oder aber Postings, die Probleme relativieren...
4. zusammenlegung der 3 OC und Modding Foren, Einrichtung eines Serverhardware Forums (jaja, ich weiß, interessiert momentan keine Sau, könnt aber andere Leute anziehen, die das interessiert)
5. verschachtelung der OT Foren a la Spieleforum, bzw 'Weitere Hersteller' bei Motor Talk bzw wie es beim Distributed Computing Forum ist.
6. diverse Hinweise Posten, das dieses Forum sich 3DCenter nennt und sich gern (wieder) darauf konzentrieren möchte...1. solang die hilfeforen davon nicht betroffen sind...in denen ich mich derzeit als einzige überhaupt noch bewege...könnens des machen...aber an der postingzahl das festzumachen ist denk ich der falsche weg
2. true
3. !!!sehr wichtig
4. anderes thema
5. ebenfalls
6. wär ok würd aber denk ich nichts bewirken
ansonsten kann ich dir soweit zustimmen...die lebhaften diskussionen die einmal waren...sind nichtmehr möglich...weil sie meist kaputt gebasht werdne...dann (zu recht) entsprechend moderiert werden...
Andre
2006-07-21, 14:53:20
Stefan tue uns allen einen gefallen und verschone uns mit deinen Ratschlägen, die du selbst nicht beherrschst und sie dir jedes mal so drehst, dass du deine Unschuldstour durchziehen kannst. Du glaubst doch nicht, dass auch nur irgendeiner dir noch zuhört.
DrFreaK666
2006-07-21, 15:06:45
Gast[/POST]']an welcher situation?
wenn du die sufu benutzt bekommst du haufenweise ähnliche threads...mit einem ergebniss..der boardadmin ist der ansicht, gastpostings sind nicht derart kontraproduktiv dass man ganz auf sie verzichten sollte...wenn dir diese regelung (die schon mehr als einmal durchgekaut wurde) nicht zusagt oder sie dermassen gegen deine persönlichen interessen steht (nichtsmehr von gästen lesen zu müssen) dann verlasse doch das forum
für was braucht das forum dich, drfreak666(gast im hiesigen forum)?
eine sehr hohle phrase
...
Mir ist schon klar, dass ich auch nur ein gast hier bin.
Aber da ich registriert bin kann man mich bestrafen (Temp-Bans z.B.), Gäste kommen da ohne einen Kratzer weg.
Ich will doch auch nur ein besseres Klima, ist das zuviel verlangt?
Und wenn du noch nicht weisst warum ich diesen thread eröffnet habe, dann lese bitte die Zitate aus dem ersten Posting durch.
Wenn ein Gast über einen längeren Zeitraum soviel Mist schreibt dann wirds mir einfach mal zuviel.
Fast jedes zweite Posting war von solcher Qualität.
Macht es dann noch Spass hier zu schreiben?
Schiller
2006-07-21, 15:10:20
Andre[/POST]']Stefan tue uns allen einen gefallen und verschone uns mit deinen Ratschlägen, die du selbst nicht beherrschst und sie dir jedes mal so drehst, dass du deine Unschuldstour durchziehen kannst. Du glaubst doch nicht, dass auch nur irgendeiner dir noch zuhört.Dem kann ich nur zustimmen. :up:
Und man wird nie der Situation Herr, solange es User mit verschiedenen Meinungen gibt. Ist in der Politik nicht anders!
Denkt mal drüber nach!
Und es gibt nicht nur unter den Gästen Störfaktoren. Ich behaupte sogar einfach mal, dass min 50% der Gäste, die hier flamen und beleidigen, ausgeloggte User sind.
Solange da nicht konsequent durchgegriffen wird, passiert hier auch herzlich wenig.
Wenn man kontroverse Meinungen vertritt und jemandem etwas, hart, mitteilen möchte, dann sollte man seinen Mann stehen und das eingeloggt tun. Alles andere ist erstens schon einmal oberpeinlich bzw. feige und zweitens gehört dafür der Account auf Lebenszeit gesperrt, wenn man rausfindet, welcher User das war im Gast-Modus.
Nerothos
2006-07-21, 15:21:30
Andre[/POST]']Stefan tue uns allen einen gefallen und verschone uns mit deinen Ratschlägen, die du selbst nicht beherrschst und sie dir jedes mal so drehst, dass du deine Unschuldstour durchziehen kannst. Du glaubst doch nicht, dass auch nur irgendeiner dir noch zuhört.
Und da geht's schon wieder los :rolleyes:
Du konntest Stefan nicht einfach ignorieren? Oder ihm 'ne PM schreiben?
Von all' den Möglichkeiten, die du hattest, hast du die denkbar schlechteste gewählt und deinen Schmodder niedergeschrieben, der in keinster Weise förderlich ist, bravo :(
Dabei sind einige von Stefan's Vorschlägen gar nicht mal sooo dumm.
DrFreaK666[/POST]']Macht es dann noch Spass hier zu schreiben?Nein, es macht sicher keinen Spaß sich mit jeder-weiß-wer-gemeint-ist rumzuprügeln, der fällt aber unter die Kategorie pöbelnder Pseudogast und dagegen gibt es dieselbe Methode, die Heise von einem gewissen Rechtsverdreher befreit hat. Mit Regpflicht würde der halt dutzende Accounts erstellen und dann manchmal mit dem einen, manchmal mit dem anderen nerven. Regpflicht bringt da absolut nix positives, im Gegenteil würden dadurch gerade normale Gäste ausgesperrt, die im Regelfall das Forum bereichern, chronische Nervensägen wird man so eben nicht los.
Hartes Vorgehen gegen Pöbler? Gerne, bitte sofort und unnachgiebig!
Den Sündenbock zum Altar tragen und dessen Blut fließen lassen, während alles ansonsten weitergeht wie gehabt? Och nööööööö...
DrFreaK666
2006-07-21, 15:24:57
Warum machen sich manche die Mühe mehrere Accounts zu erstellen?
Haben die nichts Besseres zu tun?
DrFreaK666[/POST]']Warum machen sich manche die Mühe mehrere Accounts zu erstellen?
Haben die nichts Besseres zu tun?Den Eifer einiger, insbesondere des allseits bekannten Exemplars, kann ich mir eigentlich nur mit finanziellen Interessen erklären...
Schiller
2006-07-21, 15:32:20
Nerothos[/POST]']Und da geht's schon wieder los :rolleyes:
Du konntest Stefan nicht einfach ignorieren? Oder ihm 'ne PM schreiben?
Von all' den Möglichkeiten, die du hattest, hast du die denkbar schlechteste gewählt und deinen Schmodder niedergeschrieben, der in keinster Weise förderlich ist, bravo :(
Dabei sind einige von Stefan's Vorschlägen gar nicht mal sooo dumm.Gegenfrage: warum kannst du/können andere die Gäste nicht einfach ignorieren!? ;)
Stefan ist z.B. für mich und andere genauso ein Störfaktor wie die Gäste für "euch".
BlackBirdSR
2006-07-21, 15:33:14
Andre[/POST]']Stefan tue uns allen einen gefallen und verschone uns mit deinen Ratschlägen, die du selbst nicht beherrschst und sie dir jedes mal so drehst, dass du deine Unschuldstour durchziehen kannst. Du glaubst doch nicht, dass auch nur irgendeiner dir noch zuhört.
Genau solche Aktionen bestimmen momentan den Charakter des Forums.
Statt hier beizuhelfen, wird man lieber gleich anderen gegenüber vorlaut.
Dafür gibts eine Verwarnung, in der Hoffnung dass sich die Leute wieder auf Vorschläge konzentrieren, nicht zuschlagen!
@Schiller: Hier geht es nicht um StefanV und das soll auch so bleiben.
Ich bitte dich Seitenhiebe zu unterlassen. Danke
DrFreaK666
2006-07-21, 15:36:29
Woran erkennt man eigentlich welche Mods für welche Foren zuständig sind?
Damit ich in Zukunft weiss wen ich ansprechen muss.
Schiller
2006-07-21, 15:37:36
Ach komm Blackbird, dann musst du aber auch schon längst Stefan verwarnt haben. Er provoziert ganz bewusst und ganz hinterlistig die Member hier damit sie sich Punkte & Verwarnungen einfangen und stellt sich hinterher noch als Unschuldslamm da. Ich bitte dich, sei nicht so blind!
Und zudem müsste man dann auch alle verwarnen, die gegen Gäste rumfluchen. Das ist genauso persönlich, wie die Äusserung von Andre!
Das ist traurig, dass ihr bei dieser Narrenfreiheit auch noch mitmacht... ;(
BlackBirdSR
2006-07-21, 15:37:37
DrFreaK666[/POST]']Woran erkennt man eigentlich welche Mods für welche Foren zuständig sind?
Damit ich in Zukunft weiss wen ich ansprechen muss.
Geh in ein unterforum und scroll ganz runter. Unten rechts stehen die zugeteilten Mods. Wenn nichts steht, sind alle die gerade da sind zuständig.
Hier z.B.
Kurgan
2006-07-21, 15:39:41
Schiller[/POST]']Gegenfrage: warum kannst du/können andere die Gäste nicht einfach ignorieren!? ;)
Stefan ist z.B. für mich und andere genauso ein Störfaktor wie die Gäste für "euch".
weil man stefan auf die ignoreliste setzen kann, gäste aber nicht ;)
edit: in anbetracht des obigen modtextes möchte ich klar stellen, das stefan in diesem post nur exemplarisch als reg. member auftaucht. meine il-liste ist leer und es gibt bisher auch nur einen, der es zeitweise geschafft hat dort geführt zu werden (und nein, das war nicht stefan ;) )
Schiller
2006-07-21, 15:42:01
Kurgan[/POST]']weil man stefan auf die ignoreliste setzen kann, gäste aber nicht ;)Ich hab ihn auf ignore, trotzdem schafft er alle Threads mit seinem unsinnigen Geblubber zu zerstören, in denen er schreibt!
Und mir ist sicherlich bewusst, dass es hier um Gäste geht. Aber 80% der Gäste schreiben bessere Postings als Stefan.
Ich möchte einfach, dass hier Fairness und Vernunft herrscht. Keine Narrenfreiheit.
Egal ob bei Gästen oder Usern!
Egal, ich schalt mich hier lieber aus, bevor es wieder Punkte wegen wahrer Tatsachen hagelt.
Wird sich eh nichts ändern an der Situation und an dem Klima. Wenn man etwas ändern will, dann voll und ganz, nicht nur halbherzig!
BlackBirdSR
2006-07-21, 15:43:56
Schiller[/POST]']Ach komm Blackbird, dann musst du aber auch schon längst Stefan verwarnt haben. Er provoziert ganz bewusst und ganz hinterlistig die Member hier damit sie sich Punkte & Verwarnungen einfangen und stellt sich hinterher noch als Unschuldslamm da. Ich bitte dich, sei nicht so blind!
Und zudem müsste man dann auch alle verwarnen, die gegen Gäste rumfluchen. Das ist genauso persönlich, wie die Äusserung von Andre!
Das ist traurig, dass ihr bei dieser Narrenfreiheit auch noch mitmacht... ;(
Ich habe extra für dich nochmal alle Posts von StefanV UND dir in diesem Thread gelesen.
Derjenige der sich hier daneben benimmt bist du.
Es gibt eine feine Linie zwischen kritisieren von Usergruppen und Aktionen sowie Aufzeigen von Beispielen, und angriffen wie du oder andre sie ausgeführt haben.
Es genießt keiner Narrenfreiheit, aber manche sollten einfach mal kapieren, dass sie es übertreiben.
Die passt nicht was StefanV schreibt? Ignoriere es.. wie du es mit einem Menschen auf der Straße der dich anspricht auch machen würdest. Oder machst du den auch gleich blöde an?
StefanV hat dich nicht beleidigt und zeige mir einfach wo er auch nur so beleidigend wie du ihm gegenüber geworden bist?
Andre
2006-07-21, 15:48:04
BlackBirdSR[/POST]']Ich habe extra für dich nochmal alle Posts von StefanV UND dir in diesem Thread gelesen.
Es gibt eine feine Linie zwischen kritisieren von Usergruppen und Aktionen sowie Aufzeigen von Beispielen, und angriffen wie du oder andre sie ausgeführt haben.
Es genießt keiner Narrenfreiheit, aber manche sollten einfach mal kapieren, dass sie es übertreiben.
Die passt nicht was StefanV schreibt? Ignoriere es.. wie du es mit einem Menschen auf der Straße der dich anspricht auch machen würdest. Oder machst du den auch gleich blöde an?
StefanV hat dich nicht beleidigt und zeige mir einfach wo er auch nur so beleidigend wie du ihm gegenüber geworden bist?
Ich will das Thema ungerne ausweiten, aber wieviel Posts von Stefan soll ich dir konkret raussuchen, die genau zeigen, dass seine eigenen Vorschläge von ihm nicht umgesetzt werden und das er maßgeblich mit verantwortlich ist, dass es überhaupt diese Stimmung gibt? Du schreibst, wir sollen Stefan ignorieren. Warum sagst du das den Gast-Hassern nicht? Komisch, oder? Achso, das ist natürlich was ganz anderes Blackbird :rolleyes:
Verwunderlich ist auch, dass in anderen Threads tagelang gemeldete Beleidigungen stehen bleiben, aber sobald ich den lieben StefanV mal auf seine Inkonsequenz und Unlogik hinweise, kommt sofort ein Moderator aus dem Loch.
Schiller
2006-07-21, 15:52:30
BlackBirdSR[/POST]']Ich habe extra für dich nochmal alle Posts von StefanV UND dir in diesem Thread gelesen.
StefanV hat dich nicht beleidigt und zeige mir einfach wo er auch nur so beleidigend wie du ihm gegenüber geworden bist?Es gibt Menschen, die es drauf haben zu provozieren und unterbewusst zu beleidigen, wie Stefan. Ich bin nicht der Einzige, dem es auffällt. Siehe Beiträge von anderen mit Beispielen wo er die Meinung anderer als Schwachsinn etc. darstellt und sie nicht akzeptiert. Dann erklärt er aber in Threads wie diesen wie unschuldig und brav er doch ist. Er lässt sich ja nie etwas zu schulden kommen...
Er geniesst keine Narrenfreiheit? Soll das ein schlechter Scherz sein? Wie du schon schriebst, du bist hier wohl nicht so oft unterwegs in letzter Zeit, was auch nicht schlimm ist, aber dadurch bekommst du auch nicht alles mit, was hier passiert. Und ich erlaube es mir einfach zu beurteilen, dass es einige User hier gibt, die das Forenklima zerstören!
Und wie ich schon schrieb: ich hab ihn längst auf Ignore, aber er zerstört trotzdem alle Thread mit seinen Provokationen usw. Weil z.B. andere User darauf eingehen/zitieren usw.
Euch Mods geht es ja nur darum wie ein User provoziert bzw. sich äussert, aber mir als User geht es auch darum ob ein User provoziert. Und dass tut er ganz gewaltig.
Mir ist schon klar, dass ihr in der Hinsicht handlungsunfähig seid, weil er es beherrscht hinterpfotzig zu provozieren und ganz gekonnt sich durchzuschlagen. Weil ihr ja nach den Regeln handeln/bestrafen könnt.
Und User wie ich, Andre, Mogul etc., die sich das nicht gefallen lassen und mal ihren Mann stehen und die harte Wahrheit aussprechen, kassieren dann Punkte und Verwarnungen.
Ja, und wenn er mich so auf der Straße blöd von der Seite anquatschen würde, gäbe es eine auf die Nase. Deshalb würde er sich das auch nicht trauen und deshalb lässt er auch nur hier den Dicken raushängen und versucht sein Ego zu stärken. Hier kann man's ja machen. Zumal die Mods ja auch noch, mehr oder weniger, auf seiner Seite sind. Denn er beherrscht die Rolle des Unschuldslamms und des Blenders.
Klar soweit? :)
BlackBirdSR
2006-07-21, 15:54:23
Andre[/POST]']Ich will das Thema ungerne ausweiten, aber wieviel Posts von Stefan soll ich dir konkret raussuchen, die genau zeigen, dass seine eigenen Vorschläge von ihm nicht umgesetzt werden und das er maßgeblich mit verantwortlich ist, dass es überhaupt diese Stimmung gibt? Du schreibst, wir sollen Stefan ignorieren. Warum sagst du das den Gast-Hassern nicht? Komisch, oder? Achso, das ist natürlich was ganz anderes Blackbird :rolleyes:
Verwunderlich ist auch, dass in anderen Threads tagelang gemeldete Beleidigungen stehen bleiben, aber sobald ich den lieben StefanV mal auf seine Inkonsequenz und Unlogik hinweise, kommt sofort ein Moderator aus dem Loch.
Den Gast-Hassern... soll ich dir jetzt Posts von mir suchen wo ich aktiv fordere, sowas zu ignorieren?
Stefan ist nicht als einzelne Person dafür verantwortlich. Da treffen wie überall im Forum Usergruppen aufeinander die sich nicht zu benehmen wissen.
Zudem versuche ich jede Meldung die bei mir eingeht und in meinen Teilen des Forums ist auszuführen. Egal ob es nun Beleidigungen sind, Vorschläge für mehr Ordnung oder Gesuche etwas zu verschieben/splitten.
Also was willst du mir unterstellen? Sind wir jetzt von dem Gastproblem auf eine persönliche vendetta einiger Member gekommen?
@ALL
Wenn ihr mit etwas mehr Bedacht und Ruhe sowie ein wenig mehr Niveau vorsprechen würdet, könntet ihr euch alle leicht Gehör verschaffen. Nur was ihr zum Teil abzieht erreicht nur genau das Gegenteil.
Tag für Tag wird die Moderation "unfreundlich gebeten" nachzudenken. Nun bitte ich euch mal höflich nachzudenken wie ihr euch eigentlich gebt. Schaut euch mal von aussen an bitte.
Schiller
2006-07-21, 15:57:42
BlackBirdSR[/POST]']
Also was willst du mir unterstellen? Sind wir jetzt von dem Gastproblem auf eine persönliche vendetta einiger Member gekommen?
Das Einzige, was hier "unterstellt" wird, ist die Tatsache, dass hier nicht mit fairen Mitteln beurteilt wird und, dass es hier Provokateure gibt, die ungeschoren davon kommen...
Achja, noch ein Punkt zum Thema Narrenfreiheit: Stefan hat hier z.B. sogar einen Zweitaccount, den er ganz bewusst einsetzt. Ein Zweitaccount ist aber laut den Regeln IMHO verboten......
PUNKT AUS ENDE
BlackBirdSR
2006-07-21, 15:59:09
Schiller[/POST]']Es gibt Menschen, die es drauf haben zu provozieren und unterbewusst zu beleidigen, wie Stefan. Ich bin nicht der Einzige, dem es auffällt. [...]
Ich sags dir nocheinmal ganz freundlich:
In diesem Thread ist das gast-Problem zentraler Mittelpunkt, und keine Member.
Wenn du dich über ein Member aufregen willst öffne einen neuen Thread dazu.
Schiller
2006-07-21, 16:02:07
Das hab ich längst begriffen und mich auch dazu geäussert. Nur du hast mich leider anscheinend nicht ganz verstanden. Aber egal. Ich rege mich nicht mehr auf.
Nur ich weiß eines, wenn ich einen Thread hier eröffnen würde, der Kritik an provozierenden Usern, die mich genauso, wie andere User Gäste, stören, übt, bekäme ich Punkte und einen Thread-Trash.
Oder? Ist das etwa anders?
Aber gegen Gäste darf man ja bashen...
Jetzt lass doch mal den Stefan in Ruhe. Der tut mir mehr leid, als dass er mich nervt.
Wir sind hier das Problem. ;)
genau das ist das was schiller und andre meinen. Es ist nicht wie das wofür ihr offensichtlich einzig punkte verteilt: nämlich die form des gesagten, die ist tatsächlich in diesem fall nicht zu beanstanden. Es ist vielmehr das paradebeispiel von "wasser predigen und wein saufen"... wie es bereits in dutzenden stefan spezifischen threads hier durchgekaut wurde. Da es offensichtlich aber von der moderation protegiert wird, machts wenig sinn das weiter zu vertiefen.
Nur zum letzten satz: Ich glaube ganz sicher das viele der forumsbekannten internetprovokateure, heissen sie nun stefan oder tombman im sogenannten rl in der entsprechenden situation ganz sicher ihre zunge aus guten gründen mehr im zaume hielten, als sie das hier zu tun pflegen. Deshalb ist deine situation sehr hypothetisch. Und ja... wenn mir jemand im rl so dämlich kämen wie bestimmte leuts das hier tun, dann wuerde es in der tat die ein oder andere, wie auch immer geartete konfrontation geben.
EGG-Beater
2006-07-21, 16:44:41
Die aufgelisteten Vorschläge von StefanV klingen für mich überlegenswert. Besonders, gegen jede Form persönlicher Sticheleien vorzugehen, halte ich für richtig. Auch Postings die um ihrer selbst willen gepostet wurden, empfinde ich als unangenehm, wenn ich mich durch technische Threads krame. Dabei denke ich an das, was auch bereits von Moderatoren kritisch erwähnt wurde: man muss nicht posten, nur weil man es kann - man sollte sich viel mehr vor dem Posten fragen, ob es dem Thema überhaupt dienlich ist.
Wenn dies zum einen von Seiten der User mehr beachtet wird, zum anderen von Seiten der Moderation strenger moderiert wird, ist IMO der größte Schritt in ein besseres Forenklima getan.
Dass das bloße Vorhandensein einer Schreiberlaubnis für Gäste daran etwas ändern würde, glaube ich nicht. Ich denke, das Gesamtbild der Community nach außen hin, entscheidet darüber, wer sich beteiligt und wer nicht. Schließlich betreibt jemand Aufmerksamkeitshascherei nur dort, wo er sie auch bekommt. (Und das erwähne ich ja nun auch nicht als Erster. ;) )
EGG-Beater[/POST]']Die aufgelisteten Vorschläge von StefanV klingen für mich überlegenswert.
Absolut nicht.
Besonders, gegen jede Form persönlicher Sticheleien vorzugehen, halte ich für richtig.
Dann sollte gleich mal damit angefangen werden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4573718#post4573718
Das finde ich schon ein wenig dreißt! Noch bevor da überhaupt jemand gepostet hat, kommt ein Member daher und stichelt gegen Gäste. Was soll der Müll???
Da wird nicht gegen Gäste gestichelt, sondern gegen einen bestimmten Pseudogast, und das zurecht. Der ist schließlich für einen Großteil der aktuellen Anti-Gast-Stimmung verantwortlich.
Falsch. Wenn jemand schon VORHER eine Antwort PROVOZIERT, dann sollte er sich auch nicht wundern, wenn dann eine kommt.
Also sowas ist höchst Forumfeindlich und sollte meiner Meinung nach mit einem 1 Tages Bann bestraft werden.
Sonst haben wir demnächst in jedem Topic die Aussage: "Gleich kommt bestimmt wieder User xy" ...
99,9% des Forums wissen exakt, zu welcher Art von Antwort eben der sich provoziert fühlt, die Frage ist nur, in welcher Unfreundlichkeitsstufe die ausfällt. Und überhaupt, dein Beitrag ist hier falsch, der gehört hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261891
Das passt schon hier, schließlich war das dazu gedacht, zu zeigen, das einige Member genauso schuldig sind, wie die hier angesprochene Usergruppe.
Im Konsolenforum ist es wirklich kaum auszuhalten.
Das liegt aber IMO nicht nur an den Gästen, die Leute dort allgemein sind irgendwie... komisch.
Dort werden alberne Verkaufszahlen vergliche, Beschimpfungen rausgehauen und Leute diffamiert, und warum? Um seine Konsole besser darzustellen, oh mein Gott, aber LOL. Das ist schlimmer als jeder Kindergarten und die Regs sind noch am Schlimmsten.
Manche Leute haben wohl echt zuviel Zeit, um die mit so einem (sorry) bekackten Scheiss zu verschwenden. :bonk:
Schiller[/POST]']
Achja, noch ein Punkt zum Thema Narrenfreiheit: Stefan hat hier z.B. sogar einen Zweitaccount, den er ganz bewusst einsetzt. Ein Zweitaccount ist aber laut den Regeln IMHO verboten......
Doppel-Accounts sind unerwünscht. Allein, wenn diese nicht mißbräuchlich genutzt werden, sehen wir über Doppel-Accounts hinweg.Sie sind nicht verboten.
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Meiner Meinung nach sollte es ermöglicht werden Gäste zu ignorieren. Wer der Meinung ist, daß von den Gästen überwiegend nichts brauchbares geschrieben wird, setzt sie auf die Ignorierliste. Daß man dann Threadtitel und Zitate von Gästen immer noch sieht ist richtig, allerdings wird da meiner Meinung nach teilweise schon krampfhaft noch irgendetwas gesucht um sich dann darüber aufregen zu können.
Und letztlich bleiben immer noch die Möglichkeit andere Foren zu benutzen. Es gibt soviele deutschsprachige Foren mit Registrierpflicht, wieso muß man sich dann ausgerechnet in einem der wenigen anderen anmelden, nur um sich anschließend über diesen "Ausnahmezustand" zu beklagen.
Stattdessen aber zu fordern mich und andere rauszuschmeißen finde ich nicht nett, um es freundlich auszudrücken. Ich bin ab und zu hier unterwegs und wenn mir zu einem Thema, das ich zufällig lese, etwas einfällt dann schreib ich was dazu. Mich in dieser Situation nur für diesen einen Beitrag zu registrieren und ein weiteres Paßwort zu merken ist mir zu aufwendig, außerdem möchte ich, daß meine Beiträge auf Basis ihres Inhalts bewertet werden, und nicht danach wer sie geschrieben hat.
Und von wegen "das Forum verflacht": Daß vom Kernthema nicht mehr viel übrig bleibt wenn man drei Viertel des Forums mit irgendwas anderem auffüllt, ist wohl jedem bewußt und kaum wert erwähnt werden.
Mit Spielwiese oder Religionsforum werden sicher keine Koryphäen auf dem Gebiet der Grafikkarten angezogen, dafür aber andere Personen. Das bedeutet nicht daß dies schlecht wäre, nur muß irgendjemand eben entscheiden ob dies *gewünscht* ist oder nicht. Diese Entscheidung wird jeden Tag aufs neue gefällt und egal wie sie ausfällt werden einige daraus ihre Konsequenzen ziehen und gehen.
Es gibt kein Forum, in dem sich jeder wohlfühlt. Fachforum und breitgefächertes Forum für alles schließen sich in Teilen gegenseitig aus.
Gast18445
2006-07-21, 22:26:38
Schiller[/POST]']Das Einzige, was hier "unterstellt" wird, ist die Tatsache, dass hier nicht mit fairen Mitteln beurteilt wird und, dass es hier Provokateure gibt, die ungeschoren davon kommen ...
So ist es und das wird sich auch nie ändern. Aber es ist eine Illusion zu glauben das die Forenregeln hier für alle gleichermaßen gelten würden. Jeder Mod hat seine Lieblinge - das ist doch nur menschlich. Was will man dagegen tun? Ich habe viel versucht und nichts erreicht. Manche sind eben gleicher als andere. Deswegen bleibe ich dem Forum fern und schaue nur noch ab und an vorbei.
Der Gast-Status ist gewollt und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern. Ignoriert doch einfach Posts die euch provozieren sollen, egal ob von einem Gast, registrierten Membern oder einem Mod. Manche Menschen sind eben Idioten mit denen man nie auskommen kann, egal wie man sich bemüht - das ist in der realen Welt so und hier im Forum auch. Wenn gar nichts hilft ignoriert doch einfach das ganze Forum - für eine Weile oder für immer.
Heimatsuchender
2006-07-21, 22:56:01
Es ist schon erstaunlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Von "Gegen Gaeste" zu "Gegen Member X". :|
Nochmnal zum Topic:
Es koennte doch so einfach sein. Es muss sich nur jeder an die Spielregeln halten. Und die sind eigentlich noch einfacher: Poste so, dass niemand sich beleidigt fuehlt oder aehnliches.
Zum Gastproblem:
Es gibt zwar einige "echte" Gaeste die rumstaenkern. Das bezweifelt keiner. Aber ich bleibe dabei: Meiner Meinung nach sind die meisten flamenden Gaeste ausgeloggte Member, die nicht genug Arsch in der Hose haben um zu ihrer Aussage zu stehen.
tobife
mofhou
2006-07-22, 03:32:30
Ich finde die Vorschläge auch nicht schlecht (bis auf den mit den Mindestpostings), in den Hilfeforen sollte eine härtere Gangart, allerdings nicht nur mit den Regeln sondern auch außerhalb. So sollten ausartende Diskussionen mit einem Modtext verwarnt werden und bei erneutem Ausbruch ein Tempbann folgen...
Ich finde die "Wissensforen" sehr hilfreich, insbesondere das Technologieforum. Selbst poste ich dort zwar kaum, weil mir einfach das Wissen fehlt, lesen tue ich es aber täglich.
Ich fände eine Zweiwegetaktik ganz gut:
Null-Tolleranz in den Diskussionsforen
Etwas lockerer in den OT-Foren
Abschaffen würde ich die OT-Foren nicht, da sie mittlerweile ein wesntlicher BEstandteil des Forums geworden ist. Allerdings sollte wie schon erwähnt wird in den Diskussionsforen härter geahndet werden und zwar auch bei Provokationen oder Anspielungen.
mfg
mofhou
PS: @StefanV: Du hast schon recht, dass gegen dich hier im Forum Meinung gemacht wird. Du bewegst dich zwar immer im Rahmen der Regeln, allerdings hast du eine sehr provokante Art.
Ein kurzes Beispiel aus dem Autothread:
StefanV[/POST]']Toll, :uclap:
Hat der hier schon vor ein paar Jahren gehabt (sogar 20PS mehr, AFAIK), ebenso Subaru mit dem WRX STI...
260PS seit 00...
Toll, das Pfauweh 6-10 Jahre später auch in der Lage ist, sowas zu basteln :uup:
Sicher ist dieser Post regelkonform, allerdings ist deine Intention klar, du möchtes damit "Pfauweh" heruntermachen. Doch dieser Post ist sehr provokativ geschrieben, womit du einigen Usern auf den Schlips trittst und das weißt du. Wenn du Sachlichkeit forderst, dann solltest du sie auch selbst einhalten und zwar nicht nur Regelkonform sondern auch Netiquettenkonform.
(Ich bitte den OT hier zu entschuldigen)
[edit]Gäste sollen natürlich nciht ausgesperrt werden.
StefanV
2006-07-22, 12:27:46
mofhou[/POST]']
Ich fände eine Zweiwegetaktik ganz gut:
Null-Tolleranz in den Diskussionsforen
Etwas lockerer in den OT-Foren
Nein, ganz im Gegenteil, in den OT Foren müssen die Zügel wesentlich stärker angezogen werden als im Rest, denn gerade in den OT Foren findet man Spam, gehype und Beleidigungen...
mofhou[/POST]']
Abschaffen würde ich die OT-Foren nicht, da sie mittlerweile ein wesntlicher BEstandteil des Forums geworden ist.
Ja, leider sind sie ein wesentlicher Bestandteil geworden, der teilweise mehr besucht ist als der Rest...
Da sollte man durchaus was tun, zum Beispiel die ganzen Foren verschachteln, damit man sieht, in welche Richtung das 3DCenter geht!!
Dazu gehört auch ein Serverforum, was ev. entsprechende Personen anzieht.
Ebenso sollten die 3(!!) OC/Mod/Cooling zusammengelegt werden, eines reicht dicke, notfalls h alt unterforen...
mofhou[/POST]']
Allerdings sollte wie schon erwähnt wird in den Diskussionsforen härter geahndet werden und zwar auch bei Provokationen oder Anspielungen.
Vorallendingen aber bei Spam und 'leeren Postings', sowas wie diesem hier...
Zu dem Thread kann man nur sagen:
Schade, das da nichtmal ein Moderator wirklich die Keule geschwungen hat, nur wäre dann das Geheule wieder gewaltig gewesen, Threads/Postings, in dem man rumheult, das ich unter dem Schutze einiger Moderatoren stehen würde (was IMO völliger bullshit ist), würden nur so aus dem Boden schießen...
mofhou[/POST]']
Sicher ist dieser Post regelkonform, allerdings ist deine Intention klar, du möchtes damit "Pfauweh" heruntermachen. Doch dieser Post ist sehr provokativ geschrieben, womit du einigen Usern auf den Schlips trittst und das weißt du. Wenn du Sachlichkeit forderst, dann solltest du sie auch selbst einhalten und zwar nicht nur Regelkonform sondern auch Netiquettenkonform.
Das Problem an den Autothreads ist doch, das irgendwann die ganzen Audifans antanzen und den kaputtmachen...
Siehe den Autobilder Thread, den man getrost in Audibilderthread umbenennen könnte...
Von einigen Personen werden diverse Marken, die nicht wirklich so gut sind, wie sie sagen, etwas zu sehr gehypt, aber das ist ja das übliche Problem der Autothreads in diesen Foren, Schuld ist immer ein anderer, immer jemand, der Audi nicht mag, seltsamerweise...
BlackBirdSR
2006-07-22, 13:02:21
Sollte überhaupt noch Interesse bestehen die Sache mit den Gästen zu diskutieren, dann öffnet bitte einen neuen Thread
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.