PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche altes Schlangen Spiel


Unfug
2006-07-20, 20:45:48
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche den Namen eines Spiel.
Ich versuche jetzt mal das Spielprinzip zu beschreiben:

Das Spiel war ein 2D Spiel in dem man eine Schlange gesteuert hat. Die Level waren immer ein Quadrat(aussen Rum eine Mauer) in dem sich viele kleine Monster tummelten.
Man musste nun mit der Schlange die Monster einschliessen, indem man mit der Schlange z.b. quer über das Spielfeld ging und somit das Level verkleinerte. Und alles was auf der Seite war, welche sich nun in Steine verwandelte, wurde vernichtet.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen. Das Spiel müsste so um die 13 Jahre alt sein.

Vielen Dank für euer Grips

p.s: Lief natürlich nur unter Dos und war auch schon Farbe

jorge42
2006-07-20, 21:38:17
Unfug[/POST]']Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche den Namen eines Spiel.
Ich versuche jetzt mal das Spielprinzip zu beschreiben:

Das Spiel war ein 2D Spiel in dem man eine Schlange gesteuert hat. Die Level waren immer ein Quadrat(aussen Rum eine Mauer) in dem sich viele kleine Monster tummelten.
Man musste nun mit der Schlange die Monster einschliessen, indem man mit der Schlange z.b. quer über das Spielfeld ging und somit das Level verkleinerte. Und alles was auf der Seite war, welche sich nun in Steine verwandelte, wurde vernichtet.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen. Das Spiel müsste so um die 13 Jahre alt sein.

Vielen Dank für euer Grips

p.s: Lief natürlich nur unter Dos und war auch schon Farbe

die version, die ich kenne hieß QIX. Gibt es aber in unzähligen varianten.
qix-wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Qix)

BAGZZlash
2006-07-20, 22:31:14
Auf dem C64 hieß das übrigens "Sticks", es gab sogar mal 'ne Nintendo-Adaption, mE auf dem Gameboy, da hieß es Quix oder so...

Super Grobi
2006-07-20, 22:32:33
Nibbler oder so heißt das.

SG

Unfug
2006-07-20, 23:43:36
Danke ich werde mal durchtesten.


edit: durch eure Links hab ich es gefunden.
Es war: Volfield

BAGZZlash
2006-07-20, 23:45:12
Super Grobi[/POST]']Nibbler oder so heißt das.

SG

Nee, Nibbler ist ein anderes Spielprinzip.

Christi
2006-07-21, 00:11:50
Hi!

Würde auf Snake tippen!

MfG

Cubitus
2006-07-21, 00:16:16
Wurmi (http://www.download-tipp.de/Screenshots/1291-screenshot.shtml) :|

Auch ca um die 13 Jahre alt.

Da gibts statt Monster Äpfel,
Gameplay ist aber dasselbe.

Kurgan
2006-07-21, 00:34:26
tron :rolleyes: für singles :biggrin:

Spasstiger
2006-07-21, 00:43:53
Cubitus[/POST]']Wurmi (http://www.download-tipp.de/Screenshots/1291-screenshot.shtml) :|

Auch ca um die 13 Jahre alt.

Da gibts statt Monster Äpfel,
Gameplay ist aber dasselbe.

Christi[/POST]']Hi!

Würde auf Snake tippen!

MfG

Super Grobi[/POST]']Nibbler oder so heißt das.

SG

Es geht hier nicht um einen Snake-Klon. Einfach mal den Link von jorge42 anschauen. Ich kenn das Spiel noch vom C64. :D

jorge42
2006-07-21, 08:24:17
brauchst nur nach qix zu googeln

google+qix (http://www.google.de/search?hs=pc8&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=qix&btnG=Suche&meta=lr%3D)

am geilsten fand ich den 4. Link zur Happy Computer (http://www.stcarchiv.de/hc1984/08_qix.php3), das ist Nostalgie pur, allein schon das Logo.:smile: