PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanze mag keine Wärme/Licht? Oder mache ich etwas falsch?


soLofox
2006-07-20, 20:58:57
moin,

ich habe seit ein paar monaten eine pflanze hier stehen, die aber scheinbar keine wärme mag?!

einige blätter kringeln sich zusammen und sie hängen praktisch immer nach unten, nur nachts stellen sie sich auf, aber sobald die pflanze wieder licht bekommt, lassen die blätter sich wieder nach unten fallen. die blüten haben auch nur ganz kurz geblüht und sind nun ausgetrocknet.

ich achte immer darauf, dass die erde im blumentopf feucht ist, also ausreichend wasser bekommt sie.

kann mir jemand sagen, ob das normal ist? oder mache ich etwas falsch?


http://666kb.com/i/afy7jpa3gz52s678g.jpg

Blackpitty
2006-07-20, 21:15:47
bei der Pflanze war irgendwas, so weit ich mich erinnern kann, aber ich glaube anders herum, nachts rollt sie ihre Blätter ein, und am morgen rollt sie die aus

soLofox
2006-07-20, 21:17:07
Blackpitty[/POST]']bei der Pflanze war irgendwas, so weit ich mich erinnern kann, aber ich glaube anders herum, nachts rollt sie ihre Blätter ein, und am morgen rollt sie die aus


aber die sind tatsüber auch zusammengerollt. und nicht alle, nur ein paar.

tagsüber lässt sie auch die blätter hängen, nachts stellen die sich alle auf.

Sharee
2006-07-21, 14:51:31
vieleicht mag sie den umgebenen elektrosmog net oder sie mag zu feuchte erde net, informier dich dochmal drüber was die pflanze mag, bezüglich standort, giessmenge, luftzug etc. ... irgendwo wird sicher der fehler in deiner pflege zu finden sein ... übrigens die eingerollten blätter da, das sind die neuen blätter

edit: vieleicht recken sich die blätter über tags auch nur dem licht entgegen und verändern deshalb ihre position??

DeX
2006-07-21, 15:00:05
Eigentlich habe ich ja gar keine Ahnung. Aber dies Pflanze sieht wie eine tropische aus. Wegen den großen Blättern. Diese brauchen eigentlich recht viel Wasser. Ich hab hier so eine ähnliche stehen. Die muss ich min. jeden 2 Tag giesen. Sonst hängen die Blätter nach unten. Weil die Pflanze sehr stark an Wasser verliert.

Maki
2006-07-21, 15:30:26
Die solchen Pflanzen mögen es eher halbschattig.

sei laut
2006-07-21, 15:32:42
Man könnte fast meinen, er hätte einen CO2 Luftfilter in seinem Raum. :D

Stell sie mal raus, wenn sie sich dann normal verhält, ist irgendwas mit deiner Zimmerluft nicht in Ordnung.