PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitz in der Probezeit - Führerschein weg?


stardust69
2006-07-20, 21:47:18
Hallo,

ein Freud ist heute morgen mit geschätzten 40 oder sogar 50 kmh zu schnell geblitzt worden.
Er ist noch in der Probezeit und da er keinen Internetzugang hat, dachte ich, schreibe ich hier doch mal in Hoffnung auf Infos.

Wie sieht es aus? Ist der Lappen direkt weg und wie schnell ist mit einer Reaktion zu rechnen?

Wie sehen die Folgen für einen Fahranfänger in der Probezeit aus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LG;
D.

Heimatsuchender
2006-07-20, 21:55:04
Schau hier:
http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_02a.php

Das wird uebel fuer deinen Freund. Aber irgendwie ist er selber schuld, wenn es ganz hart kommt.

tobife

Beomaster
2006-07-20, 21:57:16
wenn er Punkte bekommt wars das
ich hab mich in meiner Probezeit auch um ne 300€ Nachschulung bemüht, wegen 11,2m bei 96km/h
so kanns gehn

AnarchX
2006-07-20, 21:57:19
Auto auf ihn zugelassen?
Wenn nicht hat er nochmal Glück gehabt und sollte es als Lehre sehen. ;)

hadez16
2006-07-20, 21:58:50
www.bussgeldrechner.de

sehr einfach und informativ

stardust69
2006-07-20, 22:01:06
danke für eure antworten, lese mir gerade die zeilen in dem link durch.

Nee, das auto ist auf seine eltern zugelassen. Das heißt jetzt also was?! er bekommt keine strafe? aber aufm bild sieht man doch das nit die mutter am steuer sitzt ;)

Alex31
2006-07-20, 22:01:21
AnarchX[/POST]']Auto auf ihn zugelassen?
Wenn nicht hat er nochmal Glück gehabt und sollte es als Lehre sehen. ;)
Selbst wenn das Auto nicht auf ihn zugelassen ist, wird er wohl dafür gerade stehen müssen. Glaube nicht das sich der Halter das Bußgeldverfahren selber an die Backe heftet. Ich zumindest würde nicht meinen Lappen dafür abgeben. Wenn sich kein Fahrer dazu äußert wird ein Fahrtenbuch vom Halter geführt werden müssen.

Normalerweise dauert es ca. drei bis vier Wochen bis der Halter angeschrieben wird.

AnarchX
2006-07-20, 22:03:44
Alex31[/POST]']Selbst wenn das Auto nicht auf ihn zugelassen ist, wird er wohl dafür gerade stehen müssen. Glaube nicht das sich der Halter das Bußgeldverfahren selber an die Backe heftet. Ich zumindest würde nicht meinen Lappen abgeben dafür. Wenn sich kein Fahrer dazu äußert wird ein Fahrtenbuch geführt werden müssen vom Halter.

Die Überschreitung in diesem Fall ist dann doch schon etwas problematisch, bei einem kleineren Verstoss würde vielleicht noch der Halter(z.B. Eltern) gerade stehen.

Alex31
2006-07-20, 22:05:56
Wenn er Pech hat darf er direkt zur MPU oder ab wann wird das angeordnet?

Innerorts oder Außerorts?

Stormtrooper
2006-07-20, 22:23:38
zur MPU muß er sicher nicht.
Aber Nachschulung und Fahrverbot kommt sicher auf ihn zu.

Schiller
2006-07-20, 22:33:19
Wenn das innerorts war, sollte ihm gleich der Führerschein für immer weggenommen werden.

40-50km/h zu "schnell"!? :mad:

headlion
2006-07-20, 22:33:41
ohh man das wird er wohl nich nocheinmal machen. würd ma sagen nachschulung,punkt(e)fahrverbot kann ich mir auch gut vorstellen denn 50km/h ist ne menge

(del)
2006-07-20, 22:41:12
stardust69[/POST]']Hallo,

ein Freud ist heute morgen mit geschätzten 40 oder sogar 50 kmh zu schnell geblitzt worden.
Er ist noch in der Probezeit und da er keinen Internetzugang hat, dachte ich, schreibe ich hier doch mal in Hoffnung auf Infos
Du meldest Dich bei 3DCenter an, in der Hoffnung Infos zu bekommen, weil Dein Kumpel mit 100 durch ein Dorf raste. Sachen gibts...

An sich müßte es 1 Jahr Fahrverbot geben und dann alles aufs Neue machen. Ist aber nicht so. Leider.

hq-hq
2006-07-20, 22:44:13
wenner nach tacho bei über 100kmh 50kmh zu schnell war
könnte er noch glück haben wenn seine eltern kosten sparen
wollen und die schuld auf sich nehmen. ca 15kmh tacho und
nochmal 4 kmh toleranz weg = nur noch ca 30kmh zu schnell.
mit etwas glück waren die reifen total runtergefahren dann
sinds in "echt" vielleicht sogar nur noch 27kmh zu schnell ...

AtTheDriveIn
2006-07-20, 22:52:46
In jedem Fall ein A-Verstoß, das bedeutet (egal ob außer/innerorts) Aufbauseminar. Dazu Bußgeld und Punkte. Verlängerung der Probezeit sowieso. Mpu sicher nicht.

hq-hq
2006-07-20, 22:58:04
bei mir wars mit 23kmh zu schnell (ausserorts) nur eine
ordnungswidrigkeit :smile:
hatte schon angst weil die tachonadel tendenziell auf 140
schielte hehe bin kurz vorher vom gas ... instinkt hehehe ;D

aber manchmal kann man fast nix dafür...
einmal hab ich auffer autobahn ein 120kmh schild übersehen
weil schneeverwehungen die schilder abdeckten. also mit
180kmh tacho weiter...
dann kam plötzlich ein 80er und dann ein 60er schild inclusive
baustelle und sich stark verjüngender dritten spur...
zum glück war da kein blitzer... :redface:

rotkäppchen
2006-07-20, 23:59:42
hq-hq[/POST]']bei mir wars mit 23kmh zu schnell (ausserorts) nur eine
ordnungswidrigkeit :smile:
hatte schon angst weil die tachonadel tendenziell auf 140
schielte hehe bin kurz vorher vom gas ... instinkt hehehe ;D

aber manchmal kann man fast nix dafür...
einmal hab ich auffer autobahn ein 120kmh schild übersehen
weil schneeverwehungen die schilder abdeckten. also mit
180kmh tacho weiter...
dann kam plötzlich ein 80er und dann ein 60er schild inclusive
baustelle und sich stark verjüngender dritten spur...
zum glück war da kein blitzer... :redface:

bei schneeverwehungen und winterwetter fährst du (volles) erlaubtes tempo oder noch mehr auf der autobahn?
naja,... wenns sonst im winter trocken ist und nicht mit (blitz)eis gerechnet werden brauch, dann vielleicht, aber bei schneeverwehungen kannste schneller weg sein als dir lieb ist bei so nem wetter. ;(

aber threadstarter: deinem freund gehört der lappen weggenommen.

dogmeat
2006-07-21, 01:06:58
Schiller[/POST]']Wenn das innerorts war, sollte ihm gleich der Führerschein für immer weggenommen werden.

40-50km/h zu "schnell"!? :mad:
Ich glaube, dass selbst du das nicht wirklich willst. Stell dir nur mal vor man hätte in allen Lebensbereichen sei es Autofahren oder Beruf immer nur eine einzige Chance. Ich glaube, dass selbst du da irgendwas in deinem Leben findest wo du denken wirst, dass es doch ziemlich gut ist, dass man eine zweite Chance bekommt. Es wird ihm bestimmt eine Lehre sein und er wird nicht so schnell wieder so heizen. Und wenn er es doch tut wird er schon hart genug bestraft werden. Aber eine Chance zur Resozialisierung wird er immer haben.

StefanV
2006-07-21, 01:09:52
AtTheDriveIn[/POST]']In jedem Fall ein A-Verstoß, das bedeutet (egal ob außer/innerorts) Aufbauseminar. Dazu Bußgeld und Punkte. Verlängerung der Probezeit sowieso. Mpu sicher nicht.
MPU kann vorkommen, bei '40-50km/h', dazu noch ein Monat Fußgänger, AFAIR...
Schiller[/POST]']Wenn das innerorts war, sollte ihm gleich der Führerschein für immer weggenommen werden.

40-50km/h zu "schnell"!? :mad:
Nein, eher solchen Leuten wie dich, denn Innerorts kann vieles bedeuten!

Ich mag da mal an die B76 in Lübeck erinnern oder gleiche Straße in Kiel, wo teilweise 70 ist...

Wenn man in Lübeck Richtung Uniklinik fährt und dann über die Brücke, Richtung Kanttstraße (AFAIR), da ist auch so ein Stück, da ist 50, wenn du mal kurz gepennt hast, trittst voll aufs Gas und beschleunigst auf 100...

Oder aber in der Gegend der Lemsahler Landstraße in Hamburg, da ist auch so ein Stück, wo man die Frage 'Innerorts oder Außerorts' glatt falsch beantwortest...


Oder aber Landkirchen/Fehmarn, müsste Letzter Heller sein, wenn du da ein paar Sekunden pennst, rauscht auch mit 100 in den Blitzer...

StefanV
2006-07-21, 01:16:05
dogmeat[/POST]']Ich glaube, dass selbst du das nicht wirklich willst. Stell dir nur mal vor man hätte in allen Lebensbereichen sei es Autofahren oder Beruf immer nur eine einzige Chance. Ich glaube, dass selbst du da irgendwas in deinem Leben findest wo du denken wirst, dass es doch ziemlich gut ist, dass man eine zweite Chance bekommt. Es wird ihm bestimmt eine Lehre sein und er wird nicht so schnell wieder so heizen. Und wenn er es doch tut wird er schon hart genug bestraft werden. Aber eine Chance zur Resozialisierung wird er immer haben.
Vorallendingen vergessen hier einige, das man schneller geblitzt werden kann, als einem lieb ist, wenn man
a) mal 'ne Sekunde oder 2 unachtsam war
b) man ein Schild übersehen hat
c) ein Schild verwachsen ist (ist meinem Vetter passiert)...

rotkäppchen
2006-07-21, 01:18:33
mit verwachsen ist mir auch beim zweiten mal passiert. ;(

StefanV
2006-07-21, 01:24:33
theshadowoflight[/POST]']mit verwachsen ist mir auch beim zweiten mal passiert. ;(
Aussteigen, Fotografieren und ab zum Anwalt...

Schilder _MÜSSEN_ gut lesbar aufgestellt sein, ein Schild das man nicht sehen kann, ist kein gültiges...

rotkäppchen
2006-07-21, 01:44:29
StefanV[/POST]']Aussteigen, Fotografieren und ab zum Anwalt...

Schilder _MÜSSEN_ gut lesbar aufgestellt sein, ein Schild das man nicht sehen kann, ist kein gültiges...

gut zu wissen, danke ;)

meine cam hab ich eh jetzt immer mit dabei ;)

elektrischer Ziegenbock
2006-07-21, 02:25:23
StefanV[/POST]']MPU kann vorkommen, bei '40-50km/h', dazu noch ein Monat Fußgänger, AFAIR...
MPU gibt es NIEMALS wegen zu schnell fahren. Über 70 zu schnell ist es dann sowieso egal und jeder zahlt dasselbe. Für Geschwindigkeitsüberschreitung bekommt man maximal 3 Monate Fahrverbot je nach Geschwindigkeit und halt mehr oder weniger viele Punkte. MPU aber nie, außer man hat direkt jemand anderen gefährdet (abgedrängt oder so).

Probezeit ändert an den Strafen auch nix, es kommt halt die nicht gerade billige Nachschulung und die Verlängerung der Probezeit dazu.

WhiteVelvet
2006-07-21, 10:56:57
Der Threadstarter sollte mal sagen, ob es nun innerorts oder ausserorts war. Ansonsten bilde ich mir jetzt mal kein Urteil. Vielleicht tut es ihm total leid, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht war es ihm eine Lehre, vielleicht ist er aber auch ein Proll und macht es wieder. Also hacken wir mal nicht auf einem Menschen rum, den wir nicht kennen. Hoffentlich fängt gleich nicht wieder die Diskussion von vorletzter Woche an, wie schlimm (oder wie toll) es ist, sich nicht an Verkehrsregeln zu halten...

stardust69
2006-07-21, 13:06:05
hi,

vielen dank für eure zahlreichen antworten!
Da ich weder nen Führerschein noch ein Auto habe (logischerweise), hab ich selbst sowas von gar keine Ahnung von ab wieviel lappen weg und überhaupt von daher..

@theshadowoflight
tjaaaaaaaaaaaa im prinzip schon aber wenn er den lappen verliert ist der job weg..vertraglich geregelt das führerscheinverlust ein kündigungsgrund ist..Vermute mal er war morgends zu spät zur arbeit (muss gegen 6 schon anfangen) und hat deshalb ziemlich aufs gas gedrückt..Panik vorm Jobverlust, die sind da ziemlich krass.

@BessereHälfte
sachen gibts was ;)
mein freund meinte ich soll hier nen thread schreiben da man in keinem forum sonst so schnell kompetente antworten bekommt - also nimm´s doch einfach als kompliment ;)

Alex31
2006-07-21, 16:57:57
Ist das denn wenigstens sein erstes Ticket oder gibt es da noch mehr?

Edit:
Hatte mir das schlimmer vorgestellt:

Ermittlung von Regelsatz und Nebenfolgen ...

» Eingabe: [ 45 km/h | innerhalb | PKW, Krad oder ... | ab 01. April 2004 ]

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t um 45 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:

Bußgeld: 125,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Punkte: 4 Punkte
Fahrverbot: 1 Monat
Probezeitmaßnahmen: Ja -> Infos


Infos:
ahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen:

*

Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.
*

Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" muss die Fahrerlaubnis zwingend entzogen werden!
*

Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=45&place=0&vehic=0&datum=0&probe=1&actio=probe

LOD
2006-07-21, 21:55:19
40-50 km zu schnell ist eigentlich KEIN Problem... Überlegt mal wieviel Orte/Dörfer es gibt wo eine Straße sehr lang gezogen ist... Dann eventuell noch morgens wo man es eilig hat zum Job/Schule zu kommen.... und schon hats einen erwischt... Und es erwischt auch mal Leute die wirklich KEINE Raser sind.... Ist manchmal eben PECH !

rotkäppchen
2006-07-21, 21:56:12
LOD[/POST]']40-50 km zu schnell ist eigentlich KEIN Problem... Überlegt mal wieviel Orte/Dörfer es gibt wo eine Straße sehr lang gezogen ist... Dann eventuell noch morgens wo man es eilig hat zum Job/Schule zu kommen.... und schon hats einen erwischt... Und es erwischt auch mal Leute die wirklich KEINE Raser sind.... Ist manchmal eben PECH !
ich fahre auch nicht immer genau das was erlaubt ist, aber ich denke mal schon dass man 40 bis 50 kmh zu viel innerorts merkt.

StefanV
2006-07-21, 22:06:17
LOD[/POST]']40-50 km zu schnell ist eigentlich KEIN Problem... Überlegt mal wieviel Orte/Dörfer es gibt wo eine Straße sehr lang gezogen ist... Dann eventuell noch morgens wo man es eilig hat zum Job/Schule zu kommen.... und schon hats einen erwischt... Und es erwischt auch mal Leute die wirklich KEINE Raser sind.... Ist manchmal eben PECH !
hier (http://www.directupload.net/show/d/615/aiF5Kzw5.jpg) mal was (http://www.directupload.net/show/d/615/aiF5Kzw5.jpg) bildliches (http://www.directupload.net/show/d/615/tcRUJdT7.jpg) und das eine von hinten (http://www.directupload.net/show/d/615/AT3td5iq.jpg)

Und jetzt stelle man sich zwischen den beiden Schildern mal 'nen Fotoapparat vor...

Mal ganz ab davon, das die Schilder nicht ganz regelkonform stehen...

TheGamer
2006-07-22, 10:17:46
LOD[/POST]']40-50 km zu schnell ist eigentlich KEIN Problem... Überlegt mal wieviel Orte/Dörfer es gibt wo eine Straße sehr lang gezogen ist... Dann eventuell noch morgens wo man es eilig hat zum Job/Schule zu kommen.... und schon hats einen erwischt... Und es erwischt auch mal Leute die wirklich KEINE Raser sind.... Ist manchmal eben PECH !

Nein ich fahr in Orten mit 50 teilweise auch 60 und sowas merkt man in einem Ort schon.

Butter
2006-07-22, 11:29:36
StefanV[/POST]']hier (http://www.directupload.net/show/d/615/aiF5Kzw5.jpg) mal was (http://www.directupload.net/show/d/615/aiF5Kzw5.jpg) bildliches (http://www.directupload.net/show/d/615/tcRUJdT7.jpg) und das eine von hinten (http://www.directupload.net/show/d/615/AT3td5iq.jpg)

Und jetzt stelle man sich zwischen den beiden Schildern mal 'nen Fotoapparat vor...

Mal ganz ab davon, das die Schilder nicht ganz regelkonform stehen...

Kann es nicht sein das dieses Schild dort steht weil die Straße für >30 Km/h nicht mehr verkehrtssicher ist?

alpha-centauri
2006-07-22, 12:21:10
bei mir warens damals knapp 40 km/h zuviel. 3 punkte, kein fahrverbot da ausserhalb, 4 jahre probezeit, und mit bussgeld,aufbausseminar, verwaltugnskosten, mal so locker flockig fast 500 euro weg :(.

danach bin ich die draufffolgenden 2 jahre genau nach vorschrift gefahren.
und in den 2 jahren, bei ca 30 tkm / jahr (wegen job), grad mal 1x mit 12 km/h gelasert worden.

aber 4 jahre probezeit sind schon assi. sobald die bullen irgendwo standen, hat mein herz schon gepumpt. selbst wenn man immer nach schildern fährt, kanns sein, dass z.B. an stelle X noch vor ner Woche tempo 80 war, das schild gewechselt wird und plötzlich 60 ist und man aus gewohnheit so weiterfährt.

Boris
2006-07-22, 12:25:42
alpha-centauri[/POST]']selbst wenn man immer nach schildern fährt, kanns sein, dass z.B. an stelle X noch vor ner Woche tempo 80 war, das schild gewechselt wird und plötzlich 60 ist und man aus gewohnheit so weiterfährt.

Als ob das so oft passiert...

rotkäppchen
2006-07-22, 12:51:42
Boris[/POST]']Als ob das so oft passiert...
öfters als man denkt.

alpha-centauri
2006-07-22, 12:57:53
Boris[/POST]']Als ob das so oft passiert...

das ist sogar meinem opa passiert, der seit so 50 jahren auto / motorrad fuhr. keine ahnung wieviel jahre die gleiche strecke.

StefanV
2006-07-22, 12:58:17
Butter[/POST]']Kann es nicht sein das dieses Schild dort steht weil die Straße für >30 Km/h nicht mehr verkehrtssicher ist?
Nein, das Schild steht da, weils immer da gestanden hat, davor gabs noch 3 weitere Schilder, damals vor etwa 15 Jahren oder so, machte es durchaus sinn...

dogmeat
2006-07-25, 00:09:50
StefanV[/POST]']Vorallendingen vergessen hier einige, das man schneller geblitzt werden kann, als einem lieb ist, wenn man
a) mal 'ne Sekunde oder 2 unachtsam war
b) man ein Schild übersehen hat
c) ein Schild verwachsen ist (ist meinem Vetter passiert)...
Kann mich dem nur anschließen, wurde heute auch fast geblitzt weil die Stelle einfach unfair war. Nach ner Strecke außerorts(100km/h) kam ein 70er Schild und sofort danach ca. 30m ein Blitzer. Da ich und viele andere einfach in die 70er Zone rein Auto ausrollen lassen bzw. wenig bremsen(man muss ja seine Bremsscheiben auch mal schonen) und ich auch noch mit dem Blick auf das Schild fixiert war bin ich dann fast mit knappen 95km/h am Blitzer vorbei. Zum Glück noch schnell gesehen und bischen stärker in die Eisen gegangen.

alpha-centauri
2006-07-25, 08:49:50
Ausrolllen lassen ist auch ein Thema für sich! was nervt mehr, als Leute, die spontan ab dem 70er schild auf 70 runterbremsen. zum glück gibts ne toleranz. so weit ich noch weiss blitzen die innerorts rest ab 5 km km und ausserorts ca 10 km/h zuviel. und diese blitzer, die direkt hinter dem schild stehen find ich ziemlich fies.

LOD
2006-07-25, 09:05:48
@Dogmeat :

Die meisten Blitzgeräte sind eben einfach nur Abzocke um die leeren Haushaltskassen der Städte zu füllen... Einfach zu erklären weil die Blitzgeräte komischerweise fast immer dort aufgestellt/installiert werden wo die Autofahrer erfahrungsgemäß immer schneller fahren (lange Geraden innerhalb eines Ortes die eine Landstraße folgen läßt- kurz nach Ortseinfahrten usw usw)

Eben genauso wie der Benzin/Diesel Preis... In der freien Wirtschaft nennt man soetwas Wucher ....

_Gast
2006-07-25, 09:11:09
alpha-centauri[/POST]']Ausrolllen lassen ist auch ein Thema für sich! was nervt mehr, als Leute, die spontan ab dem 70er schild auf 70 runterbremsen.Die 70er Schilder auf Bundes- und Landstraßen stehen meist in einem Kreuzungsbereich. Lässt man sein Auto da einfach "ausrollen", kommt man kaum unter 90km/h, bis die 70er Zone schon wieder vorbei ist. Wer bei einem 70er Schild auf 70 runterbremst verhält sich gesetzeskonform. Wo steht in der StVO etwas von ausrollen lassen und Toleranzen? Vorschriften sind halt Vorschriften. Wer sich nicht dran halten mag, muss halt mit den Konsequenzen leben.

Skorpion
2006-07-25, 10:18:06
Was passiert eigentlich, wenn man innerorts mit z.b. 110 zuviel drauf geblitzt wird. Also mit 170 oder so.

Jeder Rechner den ich konsultierte geht nur bis 99 zuviel ;D

Senfgnu
2006-07-25, 10:19:39
Skorpion[/POST]']Was passiert eigentlich, wenn man innerorts mit z.b. 110 zuviel drauf geblitzt wird. Also mit 170 oder so.

Jeder Rechner den ich konsultierte geht nur bis 99 zuviel ;D

du wirst wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs verhaftet und dein Auto öffentlich verschrottet...

_Gast
2006-07-25, 10:22:40
Skorpion[/POST]']Was passiert eigentlich, wenn man innerorts mit z.b. 110 zuviel drauf geblitzt wird. Also mit 170 oder so.

Jeder Rechner den ich konsultierte geht nur bis 99 zuviel ;DAb einer gewissen Grenze könnte es passieren, dass man dann davon ausgeht, dass du grundsätzlich nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet bist. Dann wird dir der Führerschein dauerhaft entzogen und nach ein paar Jahren Wartezeit kannst du dann den Antrag stellen, ihn neu machen zu dürfen.

dogmeat
2006-07-25, 12:14:17
_Gast[/POST]']Die 70er Schilder auf Bundes- und Landstraßen stehen meist in einem Kreuzungsbereich. Lässt man sein Auto da einfach "ausrollen", kommt man kaum unter 90km/h, bis die 70er Zone schon wieder vorbei ist. Wer bei einem 70er Schild auf 70 runterbremst verhält sich gesetzeskonform. Wo steht in der StVO etwas von ausrollen lassen und Toleranzen? Vorschriften sind halt Vorschriften. Wer sich nicht dran halten mag, muss halt mit den Konsequenzen leben.
Nee in der ganzen Gegend durfte man überall nur 70 fahren. Selbst wenn kilometerlang keine Kreuzungen kamen. Da war man schon froh drüber, dass man kurzzeitig mal 100 fahren durfte. Und das besagte Schild konnte erst sehr spät sehen und vorm Schild abbremsen wäre einfach nur Spritverbrauch und unnötiger Bremsenverschleiß gewesen.

Crazy_Bon
2006-07-25, 12:31:58
Ich würde dir empfehlen zum Augenarzt zu gehen, da du die Schilder so spät erkennen tust und daher die Geschwindigkeit durch ausrollen von 100km/h nur auf 95km/h verringert hast.

dogmeat
2006-07-25, 12:39:52
Crazy_Bon[/POST]']Ich würde dir empfehlen zum Augenarzt zu gehen, da du die Schilder so spät erkennen tust und daher die Geschwindigkeit durch ausrollen von 100km/h nur auf 95km/h verringert hast.
Lag einfach nur daran, dass es eine Kurve war und zusätzlich ein paar Bäume gestört haben, nicht an der Entfernung. :ufinger:

drmaniac
2006-07-25, 12:40:03
StefanV[/POST]']Vorallendingen vergessen hier einige, das man schneller geblitzt werden kann, als einem lieb ist, wenn man
a) mal 'ne Sekunde oder 2 unachtsam war
b) man ein Schild übersehen hat
c) ein Schild verwachsen ist (ist meinem Vetter passiert)...

Sicher.

Innerhalb 1-2 Sekunden beschleunige ich ausversehen :D innerhalb der Ortschaft von 50 auf 100km und weil innerhalb auch keine 50er Schilder stehen und das eine zufällig zugewachsen war...

Redet es euch nur schön :D

Damit kommt man noch nichtmal bei einem geschmierten Richter durch :tongue:

Nerothos
2006-07-25, 13:21:00
Ich find's auch bedenklich, wie sich hier einige ihre StVO-Verstöße schönreden und herunterspielen :(

Dass man in einer 50er Zone mal 60 fährt, wenn diese übersichtlich ist, oder in einer 30er Zone 35-40, wenn es da so wie auf Stefan's Bildern aussieht, da hat ja keiner was dagegen. Aber mal eben 70/80/90 in einer 50er Zone? Hallo? :|

Aber die Diskussion hatten wir schon oft genug :rolleyes:

StefanV
2006-07-25, 14:26:03
Crazy_Bon[/POST]']Ich würde dir empfehlen zum Augenarzt zu gehen, da du die Schilder so spät erkennen tust und daher die Geschwindigkeit durch ausrollen von 100km/h nur auf 95km/h verringert hast.
Busch??

StefanV
2006-07-25, 14:27:13
drmaniac[/POST]']Sicher.

Innerhalb 1-2 Sekunden beschleunige ich ausversehen :D innerhalb der Ortschaft von 50 auf 100km und weil innerhalb auch keine 50er Schilder stehen und das eine zufällig zugewachsen war...

Redet es euch nur schön :D

Damit kommt man noch nichtmal bei einem geschmierten Richter durch :tongue:
Hab leider keine Fotos von der Straße in Lübeck bzw Hamburg gemacht, aber da denkst wirklich, das du außerorts bist und gibtst gas...


Dummerweise ist das aber innerorts...

_Gast
2006-07-25, 14:33:36
StefanV[/POST]']Busch??Spam??

Falls du aber mit diesem Wortfetzen meinen solltest, dass das Schild möglicherweise verdeckt gewesen sein könnte, dann hast du natürlich Recht. Selbstverständlich sind gelegentlich Schilder verdeckt und können nicht rechtzeitig erkannt werden. Aber wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass in der Regel nicht nur ein Schild vorhanden ist und diese normalerweise auch einwandfrei gesehen werden können.

Aber selbstverständlich müssen die meisten Menschen, wenn sie einen Fehler machen, nach einer Ausrede suchen, anstatt ihren Fehler einzugestehen.