PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Be quiet NT Besitzer


Crop Circle
2006-07-20, 22:22:02
Hallo.

Ich habe das be quiet PQT P5 520W. Und wollte mal fragen wie bei euch die Lüftersteuerung funktioniert. Ich denke nämlich, dass die in meinem NT nicht arbeitet oder defekt ist.
Ich habe zwei 120mm Gehäuselüfter an die Lüfteranschlüsse des NTs angeschlossen und das Tachosignal an mein MB.
Die Lüfter drehen sich immer mit 800 +/- 30 U/min. Also immer die gleiche Geschwindigkeit egal ob der Rechner einfach nur in Windows an ist oder ich spiele. Und wenn ich spiele wird das NT wirklich sehr heiß. Man merkt das an dem Lüftergitter des NTs oder auch am Gehäuse (Metall) rund um das NT. Und die Geschwindigkeit der NT-Lüfter ändert sich meines Erachtens auch nicht.
Ich wollte erstmal euch fragen, bevor ich mich an be quiet wende.
Also, funktioniert das bei euch oder passiert da auch nichts?

Danke und Gruß

Squall2010
2006-07-20, 23:41:50
Soweit ich weiss, war die P5 serie dafür bekannt heiss zu sein.
Also es ist normal, das dass NT so heiss wird.

Die P6 Serie ist da viel besser. Tausch es um und kauf dir ein Dark Power Pro. Oder ein Enermax Liberty.

Crop Circle
2006-07-21, 21:22:48
Hallo. :wave2:

Hat denn keiner ein be quiet Netzteil mit Lüftersteuerung?