PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KX Treiber - bekomme Micro nicht zum laufen


Doomi
2006-07-20, 22:55:29
Habe heute den KX Treiber für meine Audigy 1 installiert und nach einiger Fummerlei dann doch noch den Doldy Digitalsound freigeschalten. Wirklich hammer Sound !!

Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem: Mein Microfon funktioniert nicht mehr. Das Mikro ist schon stumm geschalten ( wegen Teamspeak )

Ich habe schon sämtliche Funktionen durchprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Little Lamer
2006-07-20, 23:02:13
Wäre gut wenn du n screenshot vom DSP machen könntest ;)

dann kann ich evtl helfen...

Avalox
2006-07-20, 23:05:26
Für deinen Zweck dürften die kx Treiber mit DD Encoder wirklich ideal sein.

Zum Mic, vermutlich wie hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276333&page=1&pp=20&highlight=kx+mikro

ab Posting Nr. 16

Doomi
2006-07-21, 01:05:12
oh man.. danke dir. Nachdem ich trotz der 4 Bilder ca 5 Minuten an den Reglern rumgeschoben hab ( ja, ich hab den 3. Reiter überblättert :) ) hab ich es hinbekommen.
oje oje .. in dem Treiber gibt es so eine Fülle an Einstellungsmöglichkeiten das einem schwindelig wird. Der Normalanwender ist damit völlig überfordert.

Aber ich danke für den wirklich guten Tip !! Jetzt gehts wieder und ich hab einen tollen Sound. Juhu !!!

Avalox@Gast
2006-07-21, 08:48:07
ja die kx Treiber sind absolut fantastisch.

Hast du schon die Audigy per Dolby Digital Encoder am Decoder des Soundsets digital angeschlossen?

Doomi
2006-07-21, 12:17:30
Avalox@Gast[/POST]']ja die kx Treiber sind absolut fantastisch.

Hast du schon die Audigy per Dolby Digital Encoder am Decoder des Soundsets digital angeschlossen?

ich kann dir sagen wie ich das z5500 angeschlossen hab:

am Digitalausgang der Audigy ist ein Adapter von Klinke zu Chinch. Zwischen Chinch und Coaxeingang des z5500 ist ein Chinchkabel angeschlossen.
Die beiden vorderen und hinteren Lautsprecher sind ganz normal über analogklinke angeschlossen sonnst hört man kaum Sprache von Personen im Film.

Im KX Treiber habe ich

- auf digitalen Modus geschalten
- Passthroug auf SPDIF 1 geschalten ( da gibt es 3 Möglichkeiten )
-SPIDIF auf AC3 Decode.. ( ist irgendwie angeschalten weiß nicht was das bringt )

Was genau ist der Beipassmode für SPIDF ? dachte das ist Passthru aber da gibt es ja schon einstellungen..

Little Lamer
2006-07-23, 15:42:32
Oh man jetzt bekomm ichs selber nemme hin :(

mein dsp:
http://img81.imageshack.us/img81/3758/dspkxqm8.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=dspkxqm8.jpg)

src is micro. Muss ich da n fxbus einstellen (wenn ja welchen?) oder z.b. ac97.2 ?
Normal sollte na da n ac97 da sein und dann muss ich im mixer bei ac97 microphon wählen. Aber ac97 gibts nich, nur ac97.2/line 2

----und wo muss das ganze dann in epilog rein damit ichs micro ganz normal in ts verwenden kann?-----
€dit: recR + recL. Hab grad fxbus 0/1 genommen und die da raufgelegt, dann haben die leutz im ts meine musik gehört. Jetzt ist nurnoch die frage was ich noch einstellen muss damit das signal vom mirko kommt.

thx4 help

-LIttle Lamer

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

Micha80
2006-07-23, 20:49:22
Besorg dir mal das ProFX PlugIN. Das hat einen aufgebohrten ADC Dialog.

http://www.driverheaven.net/forumdisplay.php?f=67

http://img512.imageshack.us/img512/6614/micvi0.png

http://img212.imageshack.us/img212/2181/dspwg0.png

Little Lamer
2006-07-24, 12:52:55
ah funktioniert. dankeschön ;)