PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC gibt kein Bild


Christo
2002-08-31, 18:19:30
Hi ich brauch dringend Hilfe!
Mein PC gibt kein Bild mehr.
Ich habe heute meine PC Teile in einen neuen Tower umgebaut.
Abit KT7a Raid, 512MB SD-Ram, ATI Radeon 8500, AMD TB 1200Mhz,
Enermax 350W, IBM 80GB 7200U/Dmin. (SB live5.1, WD80GB 7200U/Dmin, Realteck Netzwerkkarte, Toshiba DVD, Liteon24xBrenner habe ich erstma nicht angeschlossen zum Funktionstest.)
Leider erhalte ich beim starten kein Bild! Die Power Lampe geht an und alle Lüfter drehen sich, Graka, CPU, Netzteil und Gehäuse funktionieren alle. Der PC gibt auch keine Peeptöne von sich. Alles dreht nur und und leuchtet. Der Monitor zeigt kein Bild, sonder seine LED ist Gelb, wenn er was anzeigt ist die LED eigentlich grün! "Kein Signal Anzeige" kommt auch nicht! Warum erhalte ich kein Signal? Kabel sind alle dran.:( Ich bin ratlos. bitte schnell hilfe.

danke schonmal
Christo

Aragorn2k3
2002-08-31, 18:29:04
Gucken ob auch wirklich alles fest steckt! Graka, Ram usw. richtig in die Slots drücken. Fals das nix bringt, mal nen CMOS-Clear probieren.
Ansonsten nochmal alles ausbauen und nur folgende Teile einbauen:
Netzteil, Mainboard, CPU, Graka und Ram. Wenn er dann geht, alle Teile nach und nach reinstecken ... wenn nicht, dann alle anderen Teile systematisch (!) mit einem anderen Rechner auf Funktionalität überprüfen.
Viel Glück.

Christo
2002-08-31, 18:52:39
Sitz alles 100%!
Hab nun nur CPU, Mainboard, Grafikkarte, Ram und Netzteil drin, trotzdem kein Bild! Das komische ist wenn der PC aus ist, und ich mach den Monitor an ohne das er angesteckt ist, kommt das Bild kein Testsignal und die LED leuchtet grün. Stecke ich im ausgeschalteten Zustand den Monitor an die Grafikkarte an wird der Monitor sofort schwarz und die LED leuchtet gelb! Was ist da los hilfe! hab doch nur das Gehäuse gewechselt:( Ein Cmos resset brachte au nichts! Hab die Batterie rausgenommne trotzdem kein Bild!

DocEvil
2002-08-31, 18:59:22
das mit dem monitor ist so korrekt - bei angesteckter leitung erkennt er, dass kein signal anliegt und schaltet auf energiesparen.
Kurz die batterie zu entfernen ist noch kein cmos-restet, das kann manchmal stunden dauern. Sicherer ist auf jeden fall der clear-smos-jumper, das reichen ein paar sekunden.

Aber kontrolliere mal deine cpu, ob da etwa ecken abgebröselt sind oder sich die oberfläche verfärbt hat. CPU-Beschädigungen oder falsche lüftermontage sind da wohl die häufigsten fehler...

Christo
2002-08-31, 19:02:04
Ich hab Lüfter und Ram draufgelassen und so eingebaut wie esim anderen Tower ging!
Die Grafikkarte scheidet

Christo
2002-08-31, 19:04:12
wohl nun als verursacher aus. Ich hab meine Voodoo5 eingebaut und ich erhalten selbes Phänoment. Ich werde nun einmal den Ram tauschen und danach den CPU Kühler abnehmen ich hoffe da ist nichts weiter.
Ich hab auch CMOS cleat per jumper gemacht. Man musst doch bei den 3 Pins, 1-2 is default glaube, 2-3 Rester, 10 sekunden auf 2-3 umstekcne und dabei Stromkabel abmachen oder?

Christo
2002-08-31, 19:21:28
Der Ram ist auf jedenfall Okay. DIe CPU hab ich grad den Lüfter abegnommen, alle Ecken dran keine Beschädigung sichtbar!
Was kann es den noch sein? Nun nur noch das Mainboard???

Christo
2002-08-31, 20:01:04
UF, ich hab endlich wieder ein Bild.
Ich hab mir wie ein Art Teststand aufgebaut.
Auf den Tower das Mainboard gelegt, daran Strom und die Towerkabel, nur Grafikkarte rein und CPU/Ram und es geht aus unerklärchlichen Gründen. Ich werde nun alles ranstecken was ich habe und wenn es alles geht mir aufschreiben wie was zusammen muss. Ich bin froh das er wieder geht danke für eure Hilfe!!!

Aragorn2k3
2002-08-31, 21:06:29
Jo viel Glück noch. :)

Christo
2002-09-01, 13:44:40
*fuck!*
Hm zu früh gefreut.Nun kriege ich kein Windows mehr installiert!!
Ich kann beide platten´aber auch auf garkeinen fall formatieren!
Beide Haben NTFS Format und die eine eine defeckte WIndowsinstallation drauf. Wenn ich WNIxp versuche zu installieren kommt eine Fehlmeldung in irgendeiner Datei, Win98/ME will nicht wegen Ntfs. Was kann ich tun?

Hellspawn
2002-09-01, 15:24:58
schau im bios ob da ne option ist die virus check oder so heißt und deaktivier sie.. wenn getan dann winxp nochmal probieren zu installieren.. hoff mal dass es funkt

Christo
2002-09-02, 13:03:25
funktioniert nicht!
Hab am IDE 1 die HD als Master, am IDE 2 den brenner als Master und Boot reihenfolge ist floppy hd 0 CDrom, manchmal komm ich ins setup er kopiert die treiber macht reeboot startet die install neu oder zeigt ne Fehlermeldung!

Christo
2002-09-02, 13:12:31
Ich hab nun eine HD formatiert!!

Nur weis ich net mehr wie ich windows installen musste oder bin einfach verunsichert

ALso ich muss die Platte voll formatieren vollständig, dann WinXp CD beim bootet starten und installen oda? Weil das klappte bisher nicht als ich Partitionen drauf hatte. Nun probier ich's nochma mit voll formatiertet Platte. Wenn ihr noch andere Anleitungen oder Tips habt immer her damit.
__________________

gbwolf
2002-09-02, 13:56:21
jo einfach xp cd rein, booten und dann die partition wählen dürfte kein problem sein