PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr zu dem Design?


Tommes
2006-07-21, 00:05:22
Moin,

habe für eine private Seite ein Design erstellt, zu finden unter http://www.mondwurf-online.de/new/

Wie findet ihr es?

SgtDirtbag
2006-07-21, 00:26:53
Die nur halb unterstrichenen Überschriften gefallen mir nicht wirklich, die Linien in den Platzhaltertexten müssten blasser sein (so solide wie jetzt stören sie den Lesefluss) und die Farbe der Linkknöpfe rechts-oben ist zu knallig, ansonsten ist das ein recht solides Design.

Tommes
2006-07-21, 00:28:40
Thx, habe die Linien schon mehr ausgeblendet, ich teste mal wie es aussieht, wenn ich sie noch transparenter mache. Vorschlag für die Buttons oben? Hellblau?

Gast
2006-07-21, 01:35:46
meine eigene meinung

der abstand nach oben ist für die meisten anwender wohl etwas zu gross.
der hintergrund passt schon..
das hellblau gefällt mir persönlich eigentlich gar nicht recht. das strengt irgendwie meine augen an... vielleicht weniger Hellblau.. oder Dunkelblau, dasselbe wie die box mit den link buttons? die link buttons selbst könnten hellblau bleiben, aber nicht in der intensität. mach das vielleicht etwas heller bzw. etwas blasser, so dass man gerade noch erkennt, dass es nicht weiß ist.

der hintergrund hat einen farbverlauf! mach das weg. wenn dann eine farbe oder gar keine, möglichst hell natürlich.

der titel der seite in dem bild könnte noch ein bisscehn größer sein und etwas zurechtgerückt werden.

sind die überschriften fett? mach das fett weg und mach lieber die schriftgröße größer, ich glaube das wirkt besser.

hm die halb unterstrichene überschrift gefällt mir auch nicht. vielleicht könnte man das datum noch nach rechts machen, dann wärs einheitlich bei unterschiedlicher titellänge.
unterstrichene contents sind aber wahrscheinlich geschmackssache.

der footer sieht gut aus.

der code sieht auch relativ anständig aus.

der meta tag, wo deine mail drin steht: mach das raus, sonst bekommst du da vielleicht eines tages ein problem.

hoffe ich konnte zumindest ein bisschen inspiration geben :)

Gast
2006-07-21, 01:37:56
hm was mir noch eingefallen ist, vielleicht möchtest du anstatt schwarzer mal dunkeldunkelblaue schrift testen :) könnte mir vorstellen dass das auf der seite gut rüber kommt

Tommes
2006-07-21, 08:39:07
Gast[/POST]']meine eigene meinung

der abstand nach oben ist für die meisten anwender wohl etwas zu gross.

Habe ihn verringert, hatte ich sowieso noch vor

der hintergrund passt schon..

Stimmt :)

das hellblau gefällt mir persönlich eigentlich gar nicht recht. das strengt irgendwie meine augen an... vielleicht weniger Hellblau.. oder Dunkelblau, dasselbe wie die box mit den link buttons? die link buttons selbst könnten hellblau bleiben, aber nicht in der intensität. mach das vielleicht etwas heller bzw. etwas blasser, so dass man gerade noch erkennt, dass es nicht weiß ist.

Das hellblau im Contentbereich bleibt, das sieht man ja kaum. Die Buttons oben habe ich geändert, besser?

der hintergrund hat einen farbverlauf! mach das weg. wenn dann eine farbe oder gar keine, möglichst hell natürlich.

Oben sagtest du, der BG wäre gut ;) Den lasse ich allerdings auch so

der titel der seite in dem bild könnte noch ein bisscehn größer sein und etwas zurechtgerückt werden.

Wohin denn?

sind die überschriften fett? mach das fett weg und mach lieber die schriftgröße größer, ich glaube das wirkt besser.

Sind nicht fett

hm die halb unterstrichene überschrift gefällt mir auch nicht. vielleicht könnte man das datum noch nach rechts machen, dann wärs einheitlich bei unterschiedlicher titellänge.
unterstrichene contents sind aber wahrscheinlich geschmackssache.

Habe die Unterstreichung der Titel ein wenig getuned. Auch di des Contents. Das Datum erscheint nun unten.

der footer sieht gut aus.

Thx

der code sieht auch relativ anständig aus.

Thx

der meta tag, wo deine mail drin steht: mach das raus, sonst bekommst du da vielleicht eines tages ein problem.

Ist raus

hoffe ich konnte zumindest ein bisschen inspiration geben :)

Ja, thx :)

hm was mir noch eingefallen ist, vielleicht möchtest du anstatt schwarzer mal dunkeldunkelblaue schrift testen könnte mir vorstellen dass das auf der seite gut rüber kommt

Hmm sieht komisch aus.

DanMan
2006-07-21, 12:21:23
Die Navi-Buttons gefallen mir farblich immernoch nicht. Probiers doch mal mit ner Farbe, die zum Bild darumter passt - irgendwelche Erdtöne z.B.

Überhaupt sind die Farben des HTML Zeugs sehr kühl, weshalb das Bild mit seinen warmen Farbtönen da nicht reinpasst. Oder umgekehrt, denn das Bild find ich eigentlich ganz gut.