PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM Clock 2.x Einstellungen für A64


Thunder99
2006-07-21, 00:38:05
Hi,

hab das Tool schon eine längere Zeit, bin aber net sicher ob ich es richtig eingestellt habe. Was ich weiß ist das meine CPU mit 1,3V auskommt auf Last und idel nur 0,8 bzw 0,9 benötigt.

Kann mir einer mit Sreenshots zeigen wie ich das Tool richtig und Optimal mit einem A64 einstelle, danke :)

Gruß
Thunder

Thunder99
2006-07-21, 12:20:53
Thunder99[/POST]']Hi,

hab das Tool schon eine längere Zeit, bin aber net sicher ob ich es richtig eingestellt habe. Was ich weiß ist das meine CPU mit 1,3V auskommt auf Last und idel nur 0,8 benötigt.

Kann mir einer mit Sreenshots zeigen wie ich das Tool richtig und Optimal mit einem A64 einstelle, danke :)

Gruß
Thunder
Zur Ergänzung: Hab das Tool eine Zeit lang nicht aktiv gehabt, da mein PC abgeschmiert ist, denk aber es lag an der Einstellung. Werde 2-3 Pics hochladen. Dann könnt ihr sagen ob das Richtig ist oder ob noch was fehlt :)
http://home.arcor.de/thunder99/Daten/3DC/RM%20Clock%20Einst%201%203DC.jpg http://home.arcor.de/thunder99/Daten/3DC/RM%20Clock%20Einst%202%203DC.jpg

(Edit: Läuft bei dieser Einstellung schon 20min Prime 95 stabil.)
Edit 2: Beim surfen abgeschmiert, probiers mit 1Ghz und 0,9VCore

Bitte helft mir für die Optimale Einstellung, danke :)

Edit 3: Mehr Werte erstellt, da ich einen Absturtz beim Surfen hatte

deLuxX`
2006-07-21, 13:45:24
Mal an dich 'ne Frage: Warum und vorallem wie kannst du Werte kleiner als 1,1V einstellen?
Ich kann das nicht und AFAIK wurden diese Werte auch extra aus dem Tool rausgenommen weil man damit anscheinend seine CPU grillt.

-deLuxX`

Thunder99
2006-07-21, 14:04:21
deLuxX`[/POST]']Mal an dich 'ne Frage: Warum und vorallem wie kannst du Werte kleiner als 1,1V einstellen?
Ich kann das nicht und AFAIK wurden diese Werte auch extra aus dem Tool rausgenommen weil man damit anscheinend seine CPU grillt.

-deLuxX`

Die Werte kann man wie damals bei der 1.6er Version auch in der 2.05er Version einstellen, also bei mir geht das.

Hab durch einen weiteren Absturtz beim Surfen paar neue Werte mit reingenommen, also mehrere Stufen nun.

Unter 1.1V grillt man seinen A64? Woher haste diese Info? :eek:

TheBrother
2006-07-21, 15:07:08
deLuxX`[/POST]']Mal an dich 'ne Frage: Warum und vorallem wie kannst du Werte kleiner als 1,1V einstellen?
Ich kann das nicht und AFAIK wurden diese Werte auch extra aus dem Tool rausgenommen weil man damit anscheinend seine CPU grillt.

-deLuxX`

Hi, du musst in der Datei RMClock_Tweaks.reg die Zeile mit "UnlockVid" auf

"UnlockVid"=dword:00000001

setzen. dann die .Reg Datei importieren, rmclock neu starten, dann hast du alle Voltages.

Nur leider funktioniert das irgendwie nicht gescheit. Ich hab die Voltage mit CPU-Z ausgelesen - keine Veränderung bei Voltages >1.1V, Zumindest auf meinen Mainboards bei denen ich das getestet habe: Asus A8N-E und Asus A8N-SLI Deluxe.

Auf meinen Latop funktionierts aber Prima :)

Gruß

Brother

Nerothos
2006-07-21, 15:36:51
Kann man mit dieser Methode den Wert auch über 1.45V erhöhen?

DrumDub
2006-07-21, 17:58:50
Thunder99[/POST]']
Unter 1.1V grillt man seinen A64? Woher haste diese Info? :eek: würde ich auch gerne wissen. meine läuft jetzt schon anderthalbjahre mit 0,9v bei 1204mhz.

deLuxX`
2006-07-21, 19:40:05
Puh Leute, ihr fragt mich sachen. :tongue:
Ich schau' mal ob ichs nochmal finde.
War eine Diskussion in einem Forum (XS glaube ich).

-deLuxX`

edit: Habs (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=79509&page=2) - Gilt aber nur für Revision E CPUs anscheinend. Lest einfach selber. :wink:

TheBrother

Danke - ich versuch's mal, da ich nur 2,6V am Speicher anliegen hab'.
Jopp geht. Merci.

Thunder99
2006-07-23, 01:20:04
Passen also bei mir die Einstellung vom 1.Pic also? :) die Standard Einstellungen?

Moralelastix
2006-07-23, 16:48:38
Bei mir läufts zwar aber nach einem Neustart hats einfach alle getroffenen Einstellungen vergessen!

Hat einer dafür ne Lösung?

Aus der Registrierung hab ich es schon mehrmals rausgeschmissen(RMClock_WipeOut.reg).

Vergeblich!

Thunder99
2006-07-25, 10:52:37
Moralelastix[/POST]']Bei mir läufts zwar aber nach einem Neustart hats einfach alle getroffenen Einstellungen vergessen!

Hat einer dafür ne Lösung?

Aus der Registrierung hab ich es schon mehrmals rausgeschmissen(RMClock_WipeOut.reg).

Vergeblich!

Haste die "Häcken" beim Start laden bzw alles gespeichert? Für das Startup vom Windows musste das Häcken vorher über das Icon in der Leiste rechts unten Aktivieren

Brechreiz
2006-07-25, 12:06:17
Moralelastix[/POST]']Bei mir läufts zwar aber nach einem Neustart hats einfach alle getroffenen Einstellungen vergessen!

Hat einer dafür ne Lösung?


Da hilft zumeist die gewünschten Settings einstellen (Spannungen, windowsstart, etc) und dann einmal beenden und wieder neustarten.
Dann sollte das Programm sich auch die Einstellungen beim nächsten Start gemerkt haben.

Moralelastix
2006-07-27, 03:01:47
Brechreiz[/POST]']Da hilft zumeist die gewünschten Settings einstellen (Spannungen, windowsstart, etc) und dann einmal beenden und wieder neustarten.
Dann sollte das Programm sich auch die Einstellungen beim nächsten Start gemerkt haben.


Thx!

Das is der Bug!
Einfach nach der Konfiguration einmal das Tool neustarten.
:rolleyes:

Sachen gibts ...


*Dreckswetter!*