PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenverzeichnis - alle anmelden


radi
2006-07-21, 08:22:36
Kennt ihr die Seite

www.studiverzeichnis.com

?

Wär cool wenn sich jeder Studi hier mal anmeldet, könnt ja auch mal die Gruppe "3DCenter.de" joinen!

Mr_Snakefinger
2006-07-21, 08:26:56
Schon dabei... :D

radi
2006-07-21, 08:28:29
Sauber :)

Also alle anmelden und Gruppe joinen =)

Liquaron
2006-07-21, 08:38:31
done ;)

Mr_Snakefinger
2006-07-21, 09:21:06
Bin schon so lange da angemeldet... Hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können mit ner 3DC-Gruppe... X-D

dariegel
2006-07-21, 10:57:50
Bin drin! Guhl, da sind ja jede Menge an der FH Rosenheim.

radi
2006-07-21, 12:01:08
Werden ja immer mehr, sehr schön!

Wenn jemand Vorschläge hat für ne schönere Beschreibung, bin für Verbesserungen immer offen!

Die_Allianz
2006-07-21, 12:01:56
lohnt nicht mehr, hab nur noch 1,5 monate :biggrin:

Elladan
2006-07-21, 12:14:26
[x] erledigt

radi
2006-07-21, 13:54:04
Die_Allianz[/POST]']lohnt nicht mehr, hab nur noch 1,5 monate :biggrin:

egaaaal .... =)

CaraCara
2006-07-21, 19:06:32
So es wurde eben einer von mir gegruschelt :) Ich will wissen, wer das ist ;)

@ elladan: Du bist aber nicht in der 3dcenter-Gruppe :( Dabei wollte ich dich eben ausspionieren gehen... :biggrin:

radi
2006-07-21, 20:42:55
CaraCara[/POST]']So es wurde eben einer von mir gegruschelt :) Ich will wissen, wer das ist ;)

@ elladan: Du bist aber nicht in der 3dcenter-Gruppe :( Dabei wollte ich dich eben ausspionieren gehen... :biggrin:

Cara du bist doch auch noch nicht drinne oder? :)

Liquaron
2006-07-21, 20:44:04
CaraCara[/POST]']So es wurde eben einer von mir gegruschelt :) Ich will wissen, wer das ist ;)

@ elladan: Du bist aber nicht in der 3dcenter-Gruppe :( Dabei wollte ich dich eben ausspionieren gehen... :biggrin:

Was ist überhaupt gruscheln? :confused:

CaraCara
2006-07-21, 20:45:49
radi[/POST]']Cara du bist doch auch noch nicht drinne oder? :)

Im Studivz schon aber in der 3dcenter-Gruppe nicht :)

CaraCara
2006-07-21, 20:48:57
Liquaron[/POST]']Was ist überhaupt gruscheln? :confused:

Gruscheln ist voll der Schwachsinn.
Da steht dann bei dem, den du gtuschelst "Blabla hat die gegruschelt. Zurückgruscheln?" Das war's.

Liquaron
2006-07-21, 20:50:12
CaraCara[/POST]']Gruscheln ist voll der Schwachsinn.
Da steht dann bei dem, den du gtuschelst "Blabla hat die gegruschelt. Zurückgruscheln?" Das war's.

:tongue: cool

CaraCara
2006-07-21, 21:13:15
Hat eigentl jemand von euch schon übers StudiVZ ne Reallife-Verbindung zu jmd gefunden, den er eigentlich übers Forum kennt?

resistansen
2006-07-21, 21:34:46
so, das zweite gruppen-weibchen....welch schönes wort...nur gruscheln, gruscheln ist besser...

radi
2006-07-22, 10:41:33
CaraCara[/POST]']Im Studivz schon aber in der 3dcenter-Gruppe nicht :)

na dann mach ma :)

Gruscheln ist doch so durch die haare wuscheln oder =)

Gunaldo
2006-07-22, 11:47:48
was gruscheln ist, weiß niemand so genau. kannst ja zB mal bei google suchen ;)

ich bin soeben in der 3dc gruppe eingetreten.
also fügt mich als freund hinzu ;)

radi
2006-07-22, 12:26:55
Gunaldo[/POST]']was gruscheln ist, weiß niemand so genau. kannst ja zB mal bei google suchen ;)

ich bin soeben in der 3dc gruppe eingetreten.
also fügt mich als freund hinzu ;)

welcher bist du denn? :) ich gbin da_gründ3r

Gunaldo
2006-07-22, 12:32:22
ich bin der mit dem new yorker bullen auf dem foto, der den ersten thread eröffnet hat ;)

Tommes
2006-07-22, 12:32:35
Bin auch dabei, Thomas Müller :)

radi
2006-07-22, 12:41:30
Gunaldo[/POST]']ich bin der mit dem new yorker bullen auf dem foto, der den ersten thread eröffnet hat ;)

Ach mit Bullen dachte ich an nen Polizisten :D

Durcairion
2006-07-22, 12:54:33
So habe mich eben auch angemeldet und eingetragen :)

Mr_Snakefinger
2006-07-22, 13:50:49
Vielleicht wäre das ja mal ganz hilfreich, wenn man sich nciht nur anmeldet, sondern entweder hier oder da in der Gruppe sagt, wie der entsprechende Gegennick ist...

Also in meinem Fall:
3DC = Mr_Snakefinger -> SV = **********

Oder eben entsprechend anders herum dort im Forum (wäre wahrscheinlich sinnvoller)...

XenoX
2006-07-22, 14:00:00
Bin dem Club mal beigetreten.......;)

Durcairion
2006-07-22, 14:05:04
Mr_Snakefinger[/POST]']Vielleicht wäre das ja mal ganz hilfreich, wenn man sich nciht nur anmeldet, sondern entweder hier oder da in der Gruppe sagt, wie der entsprechende Gegennick ist...

Also in meinem Fall:
3DC = Mr_Snakefinger -> SV = Tobias Schäfer

Oder eben entsprechend anders herum dort im Forum (wäre wahrscheinlich sinnvoller)...

Ich hab die Idee mal aufgegriffen und im SV nen Thema dazu eröffnet.

dariegel
2006-07-22, 14:17:31
WiseWhistler -> Der mit dem Suff-Bild, welches dem Avatar hier im Forum entspricht...

radi
2006-07-22, 18:48:54
gute Idee "gemacht"

:)

Mosjoe
2006-07-22, 21:40:16
Bin auch mit dabei ---> Jörg Hendel

CaraCara
2006-07-23, 08:53:38
Bin jetzt auch mal eingetreten.

radi
2006-07-23, 11:06:01
CaraCara[/POST]']Bin jetzt auch mal eingetreten.

:up:

Lord_ofThe_Shit
2006-07-23, 22:47:43
So, bin auch mal beigetreten

Marshall
2006-08-07, 12:34:19
DA simmaa dabei ja dat ist primaaa ... Viva 3dcentaaa

Marshall
2006-08-07, 13:13:35
Man das ist aber alles sehr lahm da auf der Seite :uconf3:

Gunaldo
2006-08-07, 13:24:44
jepp :-S

darph
2006-08-07, 14:58:53
Hat eigentl jemand von euch schon übers StudiVZ ne Reallife-Verbindung zu jmd gefunden, den er eigentlich übers Forum kennt?Persönlich nicht. Habe aber festgestellt, daß ich die Frau mit dem Nachnamen, welcher einem alkoholischen Braugetränk ähnelt und an der Uni Mainz studiert, über 2 Ecken bekannt bin. :O

Thorn of Roses
2006-08-07, 15:03:30
Persönlich nicht. Habe aber festgestellt, daß ich die Frau mit dem Nachnamen, welcher einem alkoholischen Braugetränk ähnelt und an der Uni Mainz studiert, über 2 Ecken bekannt bin. :O

Du kennst eine Frau die "Bier" heisst? *gröööööööööööhl*

Mir persöhnlich ist die Seite suspekt da man doch arg viele angaben machen muss... :(

mit abgeschreckten Grüssen,

-Thorn-

darph
2006-08-07, 15:06:01
Du kennst eine Frau die "Bier" heisst? *gröööööööööööhl* Nein. Ich kenne jemand, der jemand kennt, der mit jemand bekannt ist, die so ähnlich heißt und in der 3dc-Gruppe ist, das wohl gerade liest und dich nun bei nächster Gelegenheit zu thöten versuchen wird. X-D

Mir persöhnlich ist die Seite suspekt da man doch arg viele angaben machen muss... :(Man muß nicht. Man kann. Abgesehen davon kann man auch einstellen, wer was sehen darf. Du kannst zum Beispiel deine Kontaktdaten (die du nicht angeben mußt) so konfigurieren, daß es nur Leute sehen können, die du eh als persönliche Freunde markiert hast, so daß außenstehende das nicht einsehen können.

radi
2006-08-07, 20:01:51
Man muß nicht. Man kann. Abgesehen davon kann man auch einstellen, wer was sehen darf. Du kannst zum Beispiel deine Kontaktdaten (die du nicht angeben mußt) so konfigurieren, daß es nur Leute sehen können, die du eh als persönliche Freunde markiert hast, so daß außenstehende das nicht einsehen können.

Das müsste man viel feiner einstellen können, nämlich, dass es nur weibliche Singles einsehen können :)

CaraCara
2006-08-07, 22:32:49
Nein. Ich kenne jemand, der jemand kennt, der mit jemand bekannt ist, die so ähnlich heißt und in der 3dc-Gruppe ist, das wohl gerade liest und dich nun bei nächster Gelegenheit zu thöten versuchen wird. X-D



Mein Waffenarsenal ist riesig.

CaraCara
2006-08-07, 22:42:27
Man muß nicht. Man kann. Abgesehen davon kann man auch einstellen, wer was sehen darf. Du kannst zum Beispiel deine Kontaktdaten (die du nicht angeben mußt) so konfigurieren, daß es nur Leute sehen können, die du eh als persönliche Freunde markiert hast, so daß außenstehende das nicht einsehen können.

Genau, und wenn man dann auf die Seite von solchen Leuten geht, weil man sie ausspionieren will, dann steht da so richtig herzlos "Blabla hat festgelegt, dass nur seine / ihre Freunde diese Seite sehen können. Du gehörst leider (noch) nicht dazu".

genauso wie "Blabla hat keien Freunde an der Uni piep".

Ich hab vorgestern Nacht mal mit ner Freundin ein bisschen StudiVZ-tests durchgeführt (Tipp: zwischen 3 und halb 5 ist die Seite echt rasend schnell), wenn man jemandem die Freundschaft kündigt, bekommt der leider keien assoziale Nachricht wie "Blabla hat dir die Freundschaft gekündigt". :(

Elladan
2006-08-08, 00:20:10
@ elladan: Du bist aber nicht in der 3dcenter-Gruppe :( Dabei wollte ich dich eben ausspionieren gehen... :biggrin: ja, das ist richtig, habe mich wieder ausgetragen.
Viel zu sehen gibt es bei meiner Seite sowieso noch nicht, habe nur wenige Minuten investiert.

Du hast mich auch so "erwischt" bzw. gegruschelt...

Aber man kann doch nur indirekt mit viel Mühe nach Geburtsdaten und Studiengang suchen?
Oder woran lags? ;) Ich habe wie gesagt mich nicht so sehr damit beschäftigt.

mofhou
2006-08-08, 15:43:51
So meiner einer hat sich auch mal angemeldet.
Habe auch erfahren, dass einer an der Uni den selben Namen hat wie ich.=)

CaraCara
2006-08-08, 18:40:38
Aber man kann doch nur indirekt mit viel Mühe nach Geburtsdaten und Studiengang suchen?
Oder woran lags? ;) Ich habe wie gesagt mich nicht so sehr damit beschäftigt.

Das war ne Sache von 1 min, es gibt auch sowas wie ne "erweiterte Suche". Und es gibt nur eine Person an unserer schönen Uni, die deinen Geburtstag und dein Studienfach hat :)

/edit: Du bist übrigens der 2. ausm 3dcenter, den ich nicht persönlich kenne, aber zu dem ich ne Verbindung hab :)

nochmal /edit: Eine Frechheit, jmd hier hat fast dasselbe Lieblingszitat wie ich. Aber der Hahn besteigt das Pferd und nicht die Ente!

Marshall
2006-08-08, 21:05:27
Neeein :tongue::wink: die Ente !! wie soll der denn ...

CJR kenn ich übrigens anscheind über 2 Ecken.

Aber die Seite an sich treibt mich noch in den Wahnsinn die ist so verbuggt und lahm :mad: aaaah.. echt ey

demus_wiesbaden
2006-08-12, 02:02:05
das studivz ist da doch um einiges besser als jede mir bekannte partnerbörse! ;D
mhh, also ich würde sagen ich hab bis jetzt 1 süße übers vz real kennengelernt

Dondy
2006-08-13, 12:12:09
So, bin nun auch dabei. :)
<-- Dominik Merk

Stone2001
2006-08-13, 14:33:36
Ich hab mich mal zum Spass auch dort angemeldet! :D Ich bin zwar nicht mehr lange Student, aber ...

govou
2006-09-17, 16:58:29
Bin drin.

Wallman
2006-09-17, 23:16:24
"Gruscheln" ist angeblich ein zusammengesetztes Wort aus Grüßen und Kuscheln. hab aber keine Ahnung ob das stimmt :tongue:

alkorithmus
2006-09-17, 23:21:20
Habe es auch geschafft, allerdings mag ich nicht gruscheln. Das erinnert mich zu sehr an knuddel.de

radi
2006-09-18, 00:00:39
"Gruscheln" ist angeblich ein zusammengesetztes Wort aus Grüßen und Kuscheln. hab aber keine Ahnung ob das stimmt :tongue:

Da gibts ne Gruppe zu wo drüber diskutiert wird was es ist :) für mich ist es durchdie Haare wuscheln =)

drexsack
2006-09-21, 13:16:56
Sodele, auch dabei.

Nick Nameless
2006-10-02, 21:41:17
So, ich hab's dann auch endlich geschafft. Freut euch! ;(

TiMsEn
2006-10-02, 22:19:31
Bin auch dabei! :-)

Wolf2k
2006-10-03, 19:59:17
Bin dabei und mensch, sind da viele aus meinem Jahrgang drin. :)

Aber bissel langsam die Seite oder?

kiX
2006-10-03, 22:11:29
auch drin :D
man muss ja mal schaun, wer so wo ist...

radi
2006-10-03, 23:39:45
Bin dabei und mensch, sind da viele aus meinem Jahrgang drin. :)

Aber bissel langsam die Seite oder?

ab und an langsam, vor ein paar wochen war es grauenhaft, ist das Paradies jetzt dagegen :D

SaTaN
2006-10-04, 09:26:39
Bin auch dabei und der 3dc-Gruppe beigetreten...
--->

radi
2006-10-04, 11:02:39
Super :) Werden ja immer mehr :up:

BadFred
2006-10-05, 13:42:42
Bin auch dabei. ;)

AtTheDriveIn
2006-10-05, 16:08:07
Oh gott ist das langsam!

radi
2006-10-05, 16:12:35
jo gestern und heute ists voll mies :(

xL|Sonic
2006-10-05, 20:21:41
So, hab mich auch mal eingetragen.

mofa84
2006-10-23, 19:52:54
der Server nervt, ständig Wartungsarbeiten.

redfox
2006-10-23, 20:02:10
hm nach 3dc haette ich auch ma suchen koennen :rolleyes:
*beitret*
Redfox

CaraCara
2006-10-23, 20:02:12
der Server nervt, ständig Wartungsarbeiten.

Naja dann einfach nochmal ne Seite zurückgehen und nen anderen Link ausprobieren ;) Geht bei mir immer...
Va weil die Wartungsarbeiten waren schon vorhin als ich noch in der Uni saß.

Gunaldo
2006-10-23, 20:10:17
aber trotzdem nervt es. weil langsam ist es ja allemal.
nur morgens und nachts ist es angenehm :)

ethrandil
2006-10-23, 21:25:21
Aus Datenschutzgründen bin ich dort bisher nicht beigetreten. Der Hype machts nicht besser.

- eth

Marbleearth
2006-10-23, 22:02:11
hab mich auch mal angemeldet und bin 3DC gejoined :)

P.S. oh man ist die Seite langsam :(

Klingone mit Klampfe
2006-10-23, 22:30:53
Aus Datenschutzgründen bin ich dort bisher nicht beigetreten. Der Hype machts nicht besser.

- eth

:up:

Volle Zustimmung, so sehe ich das auch.

mofa84
2006-10-27, 12:15:14
das sind wirklich die gammligsten Server überhaupt!

Soviel Wartungsarbeiten gibt es nirgends!

Marbleearth
2006-11-02, 21:24:31
oh man wenn das so weiter geht melde ich mich wieder ab. Immer wenn ich jemanden adden will kommt Pause, Wartungsarbeiten, Serverfehler oder sonst was >.<

mofa84
2006-11-02, 21:28:40
oh man wenn das so weiter geht melde ich mich wieder ab. Immer wenn ich jemanden adden will kommt Pause, Wartungsarbeiten, Serverfehler oder sonst was >.<sag ich doch, das ist pervers dort!

Dar1gaaz
2006-11-02, 21:36:50
leute die seite ist kostenlos und es wird stetig dran gearbeitet.

Die Macher sind selber Studenten, also habt Geduld

Crow1985
2006-11-02, 21:38:41
Meld mich dann auch mal schnnell ab.

Marbleearth
2006-11-02, 21:41:33
boah jetzt hats endlich jemand geschafft mich ohne Fehler zu adden, und ich bin in ihrer Freundesliste eingetragen, aber bei mir ist sie immer noch nicht in der Liste >.<

mofa84
2006-11-02, 21:44:06
leute die seite ist kostenlos und es wird stetig dran gearbeitet.

Die Macher sind selber Studenten, also habt Geduldsorry, aber das ist nicht mehr lustig.

Dann sollen sie wegen mir gleich die Seite komplett für 2 Wochen oder bis es halt wieder geht offline nehmen, aber momentan ist es nur noch nervig! Man logged sich ein, klickt wo drauf, Serverarbeiten, probiert es noch ein paar mal, irgendwann geht es, man ist eine Seite weiter, dann beginnt das Spiel von vorne.

Marbleearth
2006-11-02, 21:45:25
sorry, aber das ist nicht mehr lustig.

Dann sollen sie wegen mir gleich die Seite komplett für 2 Wochen oder bis es halt wieder geht offline nehmen, aber momentan ist es nur noch nervig! Man logged sich ein, klickt wo drauf, Serverarbeiten, probiert es noch ein paar mal, irgendwann geht es, man ist eine Seite weiter, dann beginnt das Spiel von vorne.

hehe genauso ist es bei mir auch xD
wer probiert mal mich zu adden? ;D Das klappt irgendwie nicht... :mad:

mofa84
2006-11-02, 21:57:04
Hab grad ne Mail bekommen, dass es in der Gruppe 3DC ne neue Nachricht gibt, aber beim Einloggen das übliche...


Thread umbennen... Studivz - alle abmelden!

Vielleicht läufts dann wieder halbwegs!

Crow1985
2006-11-02, 21:58:28
@mofa:Ich glaub die Nachricht is von mir, nichts weltbewegendes;).

MFG

Marbleearth
2006-11-02, 21:59:47
ach das wird mir zu dumm, dann bleibe ich eben ewig freundeslos im Studivz :mad: :mad: :mad:

Crow1985
2006-11-02, 22:01:53
Muss sagen der Server ist dort echt übel (richtig übel).
Geh wirklich erst so gegen 1:00Uhr rein. Der ist einfach arg überlastet.

MFG

Marbleearth
2006-11-02, 22:03:03
heute nachmittag in der Modellierungsvorlesung (ja hab nix kapiert X-D und deshalb gesurft) lief die Seite super

EDIT: jaaaa sie ist meine Freundin X-D

Dar1gaaz
2006-11-02, 22:23:45
bei mir läufts auch so meistens super

CaraCara
2006-11-02, 22:33:03
Bei mir geht's in letzter Zeit nie super, ich hab eine Fehler nach dem anderen:

Freundschaftseinladungen kommen nicht an oder werden nicht registriert, obwohl sie angenommen wurden.
Nachrichten werden zwar gesendet, aber ohne dass sie im Gesendet-Ordner landen.

Ein Freund von mir bekommt sich immer selbst angezeigt bei "Wer zuletzt deine Seite angesehen hat".

Momentan nervt es einfach nur noch.

Marbleearth
2006-11-02, 22:33:48
darph hätte ich mir ja mal ganz anders vorgestellt X-D

Crow1985
2006-11-02, 22:42:14
Freundschaftseinladungen kommen nicht an oder werden nicht registriert, obwohl sie angenommen wurden.
Nachrichten werden zwar gesendet, aber ohne dass sie im Gesendet-Ordner landen.

Und kommt das alles schon. Es hat nur alles eine sehr laaaannnnnnnggggggggeeeeee Leitung.
Heißt alles geht gaaannnnnzzzzz laaaannnnggggggsssssaammmmmm.

MFG

Mosjoe
2006-11-02, 22:47:20
Ein Freund von mir bekommt sich immer selbst angezeigt bei "Wer zuletzt deine Seite angesehen hat".


Das kann ich bestätigen. Derjenige, der zuletzt meine Seite besucht hat bin laut Anzeige ich ... ja nee, is klar... :ucrazy:

Aphexz
2006-11-02, 23:10:21
Bin auch mal eurer feinen Gruppe beigetreten (Christian Sch.). Wenn das nicht so lahm wäre könnt ich mir auch mal bissl was durchlesen bzw. Bilder anschauen.

mfg Christian

Marbleearth
2006-11-08, 15:05:31
waaah mich hat grad eine aus meiner Grundschule angeschrieben im StudiVZ ;D Is ja ma geil

drexsack
2006-11-08, 17:55:07
Jau, vom Prinzip her schockt das schon ziemlich, es müsste halt nur mal stabil laufen..

Marbleearth
2006-11-10, 00:26:55
also heute liefs auch tagsüber sehr gut... komisch

WhiteVelvet
2006-11-10, 09:24:04
Na die sollten mit dem Serverumzug ja langsam mal fertig sein und dann wirds hoffentlich besser werden.

Wolf2k
2006-11-10, 09:46:51
Also bei mir lief jetzt jetzt die letzten Tage super und ich kann mich nicht bklagen und Leute aus meiner Grundschule habe ich shcon genug gefunden. ^^

Stadtteilgruppen sind auch sehr lustig. :)

S!D
2006-11-11, 15:09:06
seid paar Tagen auch angemmeldet.

leider ist die Seite sehr langsam

Edit:
Das mit den vielen Posts wollte ich nicht.
Kann das einer mal löschen.
Aber diese studi Seite ist sehr langsam.
Deswegen ist das passiert.

S!D
2006-11-11, 15:09:06
kann das einer löschen.

S!D
2006-11-11, 15:09:06
kann das einer löschen.

GBWolf
2006-11-11, 15:46:40
hey, da bin ich auch mal beigetreten, studier zwar net mehr, aber was solls :biggrin:

CaraCara
2006-11-11, 21:48:29
Wollt ihr euch nicht outen, weil manche nicht im Forum der 3dcenter Gruppe ihren Nick reinschrieben? Wer is der Sascha der Physik und Mathe LA in Ulm studiert?!

BadFred
2006-11-11, 22:28:05
Hat ja auch was mit Privatsphäre zu tun, wenn sich jemand halt nich outen mag.

Marbleearth
2006-11-11, 22:54:42
Hat ja auch was mit Privatsphäre zu tun, wenn sich jemand halt nich outen mag.

Hallo Sascha ;D

BadFred
2006-11-11, 23:00:21
Hallo Sascha ;D
Du mußt jetzt stark sein, denn ich bin nicht Sascha, auch wenn's hier wie die Faust aufs Auge gepasst hätte.

Marbleearth
2006-11-11, 23:34:12
Du mußt jetzt stark sein, denn ich bin nicht Sascha, auch wenn's hier wie die Faust aufs Auge gepasst hätte.

ist mir relativ egal ob dus bist, ich fands eben lustig grad :D

mofa84
2006-11-23, 23:44:04
Mal ne blöde Frage:
Wenn man da gegruschelt wird, steht da dann nur dran
"Du wurdest gegruschelt" oder auch von wem?

Ist mir jetzt schon 2x passiert dass nur der Satz dran stand und ich weiß nicht ob das mal wieder ein Serverproblem ist.

Crow1985
2006-11-24, 02:08:23
Normalerweise steht da auch von wem.

MFG

ollix
2006-11-24, 10:23:14
Mal ne blöde Frage:
Wenn man da gegruschelt wird, steht da dann nur dran
"Du wurdest gegruschelt" oder auch von wem?

Ist mir jetzt schon 2x passiert dass nur der Satz dran stand und ich weiß nicht ob das mal wieder ein Serverproblem ist.Das ist ein Serverproblem ;( :D Sonst steht die, die Dich gegruschelt hat, solange da bis Du es ausblenden läßt.

icemanemp
2006-11-24, 10:34:04
So bin nun auch in meiner ersten Gruppe und das war dann auch gleich die 3D-Center-Gruppe...

Aus Mainz kommen wohl net so viele, ausser Cara, die hab ich gleich entdeckt (bzw. zuordnen können!), aber geh ja da auch nur zur FH und arbeite dort...

mofa84
2006-11-24, 11:39:58
Das ist ein Serverproblem ;( :D Sonst steht die, die Dich gegruschelt hat, solange da bis Du es ausblenden läßt.:mad: so ne Scheiße!

Wenn das wenigstens im Nachrichtenordner oder so wär...

Nick Nameless
2006-11-24, 14:00:01
Aus Mainz kommen wohl net so viele, ausser Cara, die hab ich gleich entdeckt...

Ich bin auch aus Meenz - und in der 3DC-Gruppe. :wave:

SaTaN
2006-11-24, 14:41:19
Bin ausgetreten (aus dem StudiVZ) und habe meinen Acc. geloescht. Klar, jetzt ist es zu spaet, jetzt haben sie meine Daten... aber trotzdem :)

drexsack
2006-11-26, 16:55:41
Sucht mal nach Peter Harry Carstensen X-D

EDIT: rofl, sogar ne Gruppe: Staats- und Regierungschefs back to Campus

mofa84
2006-11-26, 17:01:24
Das ist ein Serverproblem ;( :D Sonst steht die, die Dich gegruschelt hat, solange da bis Du es ausblenden läßt.und bekommt man da auch eine Benachrichtigungsmail?

Migrator
2006-12-01, 12:39:53
Bin ausgetreten (aus dem StudiVZ) und habe meinen Acc. geloescht. Klar, jetzt ist es zu spaet, jetzt haben sie meine Daten... aber trotzdem :)

werd ich auch machen sobald das teil wieder läuft...die aktionen von dem Gründer find ich shcon heftig...

xL|Sonic
2006-12-01, 12:50:58
Was für Aktionen?

Marbleearth
2006-12-01, 13:10:52
werd ich auch machen sobald das teil wieder läuft...die aktionen von dem Gründer find ich shcon heftig...

oh man das kriege ich ja jetzt erst mit, auch mit den Datenbugs... :|

GBWolf
2006-12-01, 13:12:19
Was für Aktionen?

würd mich auch interessieren. Außer, dass das dingen quasi immer Down ist wenn ich mcih denn mal einloggen will, weiß ich von nix ^^

Marbleearth
2006-12-01, 13:35:41
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81373/from/rss09
http://www.blogbar.de/archiv/2006/11/15/708/
http://www.blogbar.de/archiv/2006/11/21/zum-ende-jeglicher-glaubwurdigkeit-von-studivz/
http://fx3.org/blog/2006/11/21/studivz-unseren-tglichen-privacy-gau-gib-uns-heute/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81688/from/rss09

klickt euch mal durch

xL|Sonic
2006-12-01, 13:48:59
Naja gut, mich betrifft das eigentlich gar nicht. Richtig private Dinge, wie Adresse, Telefonnummer oder richtig private Bilder Bilder stelle ich da eh nicht rein. Ich meine, wozu auch? Die Leute, die es was angeht, wissen das oder wenn nicht, kann man ja immer noch nachfragen ;)

Crow1985
2006-12-01, 14:24:43
Naja,liefert nur einen Grund auszusteigen.
Frag mich eh schon die ganze Zeit warum ich mir den Server antu.

MFG

cyjoe
2006-12-03, 12:23:59
Was genau ist eigentlich passiert? Ich habe was von "Hackversuch" gelesen. War dieser denn erfolgreich? Ich meine, hat jetzt ein Hacker eine Kopie der Datenbank und damit u.A. zig tausende funktionierender Email-Adressen? Das wäre natürlich der Super-GAU. Oder wurden nur Sicherheitslücken entdeckt, die aber noch nicht ausgenutzt werden konnten. An ein paar Tagen Down-Time ist ja erstmal nix Schlimmes...

Craig
2006-12-03, 13:06:47
Sondersendung über StudiVZ
http://www.htwm.de/daily/ipp/
(rechts unter Podcast)

Aquaschaf
2006-12-03, 13:12:10
Ich meine, hat jetzt ein Hacker eine Kopie der Datenbank und damit u.A. zig tausende funktionierender Email-Adressen?

Bis zu dem Zeitpunkt zu dem sie die Seite vom Netz genommen haben wäre es mit einem einfachen Skript möglich gewesen alle Daten von studivz zu kopieren. Und das absolut legal, man hätte dafür nichts "hacken" müssen.

cyjoe
2006-12-03, 14:14:52
Hmm... Alles sehr interessant. Wofür brauchen die eigentlich € 1Mio Venture-Kapital? Soo teuer können doch ein paar "schnelle" Server + Datenbank nicht sein, oder?

WhiteVelvet
2006-12-03, 15:07:00
Da bildet sich ja eine richtige Parallel-Community auf den Test-Seiten :D Wie geil :)

Craig
2006-12-03, 16:13:07
Da bildet sich ja eine richtige Parallel-Community auf den Test-Seiten :D Wie geil :)

Mh?

WhiteVelvet
2006-12-03, 16:27:11
http://195.71.2.182/

Unter dieser IP lagert von den StudiVZ Machern eine Kopie der Originalseite zu Testzwecken, damit die Community selbst Sicherheitslücken entdecken kann. Ich hab mich da auch mal angemeldet mit Fakedaten (soll man da auch) und schon mit Günther Jauch und Angela Merkel gesprochen ;) Es haben sich Gruppen entwickelt wie "Hier habe ich mehr Freunde als im Original-VZ" oder "Die Test-StudivzSeite-Viel-BesserFinder" ;) Die sollen ja aufpassen, sonst hat die Testseite einen höheren Kultstatus als die Originalseite :D

mofa84
2006-12-03, 16:48:54
http://195.71.2.182/Die sollen ja aufpassen, sonst hat die Testseite einen höheren Kultstatus als die Originalseite :Dgrößter Vorteil: sie funktioniert!

hln|Cat
2006-12-03, 17:01:49
Ich finde es einfach nur noch lächerlich was da abläuft. Schade eigentlich das es so vor die Hunde geht, denn es war schon ganz praktisch.

hln|Cat
2006-12-03, 17:07:46
größter Vorteil: sie funktioniert!

Bei mir nicht. Will immer, dass ich ein Hochschule eintrage, aber ich sehe kein Eingabefeld.
An Opera haben die wohl eh noch nie gedacht.

mofa84
2006-12-03, 17:22:50
Bei mir nicht. Will immer, dass ich ein Hochschule eintrage, aber ich sehe kein Eingabefeld.
An Opera haben die wohl eh noch nie gedacht.ja aber zumindest der Server ist erreichbar

hln|Cat
2006-12-03, 17:25:51
Ok er kam nur nicht mit USA als Land klar.

Hab jetzt auch mal einen geilen Fake Account erstellt.

Manche Leute haben schon echt geile Gruppengründungsideen

Mein momentaner Liebling:

Mein Weihnachtskalender hat ein Datenleck

für alle bei denen auch jeden Tag ein neues Türchen aufgeht...

Craig
2006-12-03, 17:42:46
Bin dafür dass wir den Titel in "alle abmelden" ändern.

hln|Cat
2006-12-03, 17:50:59
Dito.

mofa84
2006-12-03, 19:37:28
Bin dafür dass wir den Titel in "alle abmelden" ändern.geht sowieso grad nicht weil noch bis min. Di down.

hln|Cat
2006-12-17, 16:38:58
Ist mittlerweile wieder up, aber gestern wurde man kurzfristig beim Aufruf von studivz.net auf die Startseite von google weitergeleitet :rolleyes:

deekey777
2007-01-20, 21:07:58
Bin dabei. =)

deekey777
2007-02-27, 21:40:21
http://www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2007/februar/angriff_studivz-datenbank/
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Aber das ist normal, wenn Informatikstudenten nichts zu tun haben. :biggrin:

darph
2007-02-27, 21:42:31
Die Paßwörter sind doch das kleinste Übel. Eine bequem durchsuchbare Datenbank von allen Beziehungen - das ist gewiß den einen oder anderen Euro wert.

Mithin war das ja zu erwarten.

Alchemist
2007-02-28, 10:41:25
Die Datenbank ist doch eh hauptsächlich für Exhibitionisten, Voyeure und Angeber gedacht.
Zum Datamining erstellt man sich nen Schrottaccount und schon ist man drin, ohne irgendetwas von sich preiszugeben.

Alle schreien rum wegen Datenschutz. Drehen durch, wenn ein Suchprogramm eine Datenbank durchforstet in der u.a. auch ihre Daten enthalten sind. Aber gleichzeitig geben sie bereitwillig etliche persönliche Informationen, Fotos, Hobbys etc. der Öffentlichkeit preis. Der zukünftige Arbeitgeber wird sich freuen.

Und die meisten Seite die ich mir da bisher angesehen haben sind einfach nur traurig und das im wahrsten Sinne des Wortes. Man fragt sich, was die entsprechenden Personen einem sagen wollen...

GBWolf
2007-02-28, 11:16:14
Ich find Studivz ne super Sache.

Wenns halt nur etwas sicherer wäre. Eine Seite um die Freunde die in ganz Deutschland Verteilt sind dort zu treffen und Fotalben und Nachrichten sehr bequem auszutauschen. die Idee und die Sache sind imho gut.


lG

Craig
2007-02-28, 12:11:14
Ich find Studivz ne super Sache.

Wenns halt nur etwas sicherer wäre. Eine Seite um die Freunde die in ganz Deutschland Verteilt sind dort zu treffen und Fotalben und Nachrichten sehr bequem auszutauschen. die Idee und die Sache sind imho gut.


lG
Für den Preis, dass du alles von dir preis gibst.

WhiteVelvet
2007-02-28, 12:49:46
Für den Preis, dass du alles von dir preis gibst.
Aber das ist doch dann jeder selbst Schuld oder? Du wirst nicht dazu gezwungen...

GBWolf
2007-02-28, 12:53:42
Für den Preis, dass du alles von dir preis gibst.


wie gesagt, wenns sicher ist gibts man es nur für freunde preis, und die wissen das alles sowieso, die meisten jedenfalls.

Es ist ja nicht so, dass alles was man dort einträgt immer für jedermann sichtbar ist, dass kann man ja einstellen. Es sollte halt nur auch so funktionieren wie gedacht.

Craig
2007-03-01, 11:43:44
Aber das ist doch dann jeder selbst Schuld oder? Du wirst nicht dazu gezwungen...
Muss man "Unwissende" aber nicht schützen?

Melbourne, FL
2007-03-01, 13:30:24
So...ich bin jetzt auch drin...und auch gleich mal der 3DCenter Gruppe gejoined...

Alexander

3dzocker
2008-01-17, 20:40:50
bin auch mal beigetreten...

tschau

WhiteVelvet
2008-01-17, 21:04:32
Hatte fast gelesen "bin auch ausgetreten"... sind ziemlich raus würd ich sagen... also aus dem gesamten Verzeichnis, nicht nur der Gruppe...

Plutos
2011-01-17, 10:35:07
Und, wer ist heute noch dabei? Ist immer noch dieselbe Euphorie da? Wer hat seinen Account inzwischen wieder gelöscht? /me war von 2006 bis 2008 "drin" ;).

drexsack
2011-01-17, 10:48:54
Ich gucke derzeit selten rein, ist quasi auch nie was neues. Die meisten wechseln gerade zum bösen Facebook, da ist einfach mehr los, die Leute sind aktiv und es ist internationaler. Ich hab meinen Acc bei Studi noch nicht gelöscht, aber es steht dick und fett drin, das man mich eher bei Facebook erreicht. Zu Beginn meines Studium [WS 06] war aber auch deutlich mehr los.

Kladderadatsch
2011-01-17, 23:45:16
mich erreicht man immer noch am besten auf dem handy.

Wolf2k
2011-01-18, 02:42:50
Ich gucke derzeit selten rein, ist quasi auch nie was neues. Die meisten wechseln gerade zum bösen Facebook, da ist einfach mehr los, die Leute sind aktiv und es ist internationaler. Ich hab meinen Acc bei Studi noch nicht gelöscht, aber es steht dick und fett drin, das man mich eher bei Facebook erreicht. Zu Beginn meines Studium [WS 06] war aber auch deutlich mehr los.

dito