PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Built on order" PC bei Alternate??


Ash-Zayr
2006-07-21, 08:30:15
Hallo

Ich bertate einen guten Freund gerade bezüglich einem neuen Komplett-PC und konnte ihn zum Glück von Aldi, Mediamarkt und sonstigem Low-End Schrott abbringen....er will einen Gamer-PCs mit guter Leistung bis max. 1.500,-.
Ich werde für ihn einen PC aus dem Konfigurator bei Alternate bestellen. Für recht günstige Euro 49,- bauen die den schlüsselfertig zusammen, inkl. Software.

Nun, hier meine Frage: klatschen die das lieblos zusammen, und dazu zählt für mich z.B. auch, dass sie sicher kein Arctic Silver als WLP benutzen, oder kommt das alles auber verkabelt und vernünftig an? Wie sieht es mit der Software aus? kommt das Windows auf neustem Stand gepatched; sind Grafik-Karten-Treiber und neuestes Mainboard-Treiber drauf?

Ich hatte die angeschreiben, weil ich es doof finde, daß man zwingend eine Floppy mitbestellen muss; sonst kann man den Konfigurator nicht abschliessen. Angeblich würde das ja für die Installtion nötig sein (wegen S-ATA F6 und co). Ich schrieb denen, daß es da aber nur um die RAId Treiber geht und ich mit Sicherheit keine Floppy brauche bei nur einer S-ATA Festplatte.
Doch, z.B. beim nforce 4.
Ja lustig, ich habe gerade vorgestern mein K8-NF9 mit nfroce4 ohne Floppy ganz normal in Betrieb genommen.

Kann das sein, daß alternate nicht auf dem neuesten Stand ist? Das schreckt eher ab, daß solche Details nicht stimmig sind.

Ash-Zayr

gammler
2006-07-21, 10:38:02
wenn ich mir für 1500€ einen neuen PC zusammenstelle würde ich den auch auf jeden Fall selbst zusammenbauen, da weis ich dann sicher wie alles verbaut ist!

denke schon das die bei Arlt das ganz gut machen.... aber das käme für mich nie in Frage... bau das Teil doch auch selbst zusammen und spare so nebenbei auch noch 49€

Ash-Zayr
2006-07-21, 10:47:13
Ich habe selbst gerade ein aufwendiges Pc-Neubauprojekt hinter mir und meine Motivation zum nochmaligen Basteln hält sich in Grenzen, selbst für den Freund....;) Im Gegensatz zum "echten" Komplett-PC bietet der Konfigurator dort zumindest die Möglichkeit, jede Einzelkomponente wirklich zu bestimmen....und 49,- sind da günstig für Zusammenbau/Softwareinstl......wenn ich nicht gerade was anderes zu tun habe, guckt man bei den heutigen Größen ja schon bis zu 2 Stunden zu, wie erstmal die Festplatte formatiert wird.....^^

Habe da noch mal angerufen..man kann denen sogar seine Wunschpartitionen nennen, also Anzahl und Größe. Geräte-Treiber werden aufgespielt, Windows jedoch nur frisch von der CD. Also alle updates usw. sollte man dann wohl schnell selbst machen, wenn dieser PC kommt....

Nvidia5
2006-07-21, 11:11:42
Wenn du keine lust hast dann las uhn um 49€ zambauen bei Alternate. Teuer ist das wirklich nicht.

Megamember
2006-07-21, 11:34:00
Mein Bruder hat sich vor nem halben jahr da was zusammenbauen lassen und das war vorbildlich. Kabel waren extrem sauber verlegt, viele Kabelbinder. Ich selbst hätte es so nicht hinbekommen. Und das obwohl sein ausgesuchtes Gehäuse wirklich crap war;). Wie das mit der WLP war weiss ich net, aber kannst ja mal nachfragen.

Cyphermaster
2006-07-21, 12:21:20
Ich hab so einen PC auch schon mal gesehen - kann man nehmen. Die Jungs haben ja auch entsprechendes Werkzeug, da fluppt das binnen Minuten. Kabelbinder mit der Schneidzange rum, Schrauben mit dem Akkuschrauber rein, bei Scheiß-Gehäusen auch Handschuhe gegen Schnittwunden ;) ...

Eine Sichtprüfung nach Erhalt kann aber nicht schaden, bevor man die Kiste einschaltet. Wo Menschen arbeiten, werden auch mal Fehler gemacht.

Kampfflummi
2006-07-21, 13:31:41
Hab vor einer Woche auch mal einen von Alternate von innen gesehen und war positiv überrascht, genial fand ich vor allem (im Ernst) dass sie Plastik-Schnellverschlüsse rausgebrochen hatten um alles schön sauber zu verschrauben.

Dennoch würd ich mal bei Hardwareversand.de die gegenprobe machen, da sind die Teile oft biliger und der Zusammenbau kostet auch nur 10€.

Kampfflummi
2006-07-21, 13:32:19
*sorry fehler*