PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung


desert
2006-07-21, 09:30:43
Hallo

will mich jetzt mal an einer wasserkühlung versuchen, weil meine cpu mir doch etwas zu heiss wird. bin absoluter Anfänger was das angeht, was ist besser?

Komplett montiert oder selber zusammenschrauben, bräuchte aber noch ein neues gehäuse, weil in meinem alten zuwenig platz ist.

Cyphermaster
2006-07-21, 09:37:58
Komplett montiert im Gehäuse spart dir Arbeit - Selber bauen ist flexibler, du kannst sie dir quasi "maßschneidern". Aus meiner Erfahrung heraus lohnt sich der Mehraufwand, sich mit dem, was man da kauft, auch ein wenig zu beschäftigen.

Keine Angst, mit ein wenig Überlegung vorher ist es auch keineswegs schwer. Man muß sich ja bei einem Luftkühler schließlich auch Gedanken über Platz, Ausrichtung, Lüfter, Backplate,... machen. ;)

HolyMoses
2006-07-21, 09:43:26
desert[/POST]']Hallo

will mich jetzt mal an einer wasserkühlung versuchen, weil meine cpu mir doch etwas zu heiss wird. bin absoluter Anfänger was das angeht, was ist besser?

Komplett montiert oder selber zusammenschrauben, bräuchte aber noch ein neues gehäuse, weil in meinem alten zuwenig platz ist.

ich würde dir zu einem Ready2Go set von alphacool raten. neues case inkl. wakü und in allen variationen erhältlich.
http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/299/category/ready2go.html

desert
2006-07-21, 09:50:36
die komplettsets sehen schonmal ganz gut aus,

nur single, dual oder triple radiator, Was ist der unterschied?

Nvidia5
2006-07-21, 10:07:12
Bei Single kannst nur einen Lüfter dranhängen, dadurch ist der Radi logischerweise kleiner und kühlt schlechter, bei Dual kannst zwei Lüfter dranhängen und bei Tripple drei. Die kühlleistung wird dadurch entsprechend mehr. Ich würde nur zum Tripple Radi greifen. Er hat einfach das beste Preis/Leistungs verhältnis.

Cyphermaster
2006-07-21, 10:48:35
desert[/POST]']nur single, dual oder triple radiator, Was ist der unterschied?