PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro II: Lüfter - Garantiefrage


Thorditt
2002-08-31, 18:51:42
Der Lüfter meiner 3DProphet4500 rattert seit kurzem und läuft ungleichmäßig.
Beschädigt habe ich den Lüfter eigentlich nicht (reinfassen o.ä.).

Da ich ja noch Garantie auf die Karte habe, frage ich mich, ob der Lüfter wohl unentgeltlich ersetzt werden müsste.
Wenn ja, muss der Händler das machen oder muss ich das Teil zu Hercules schicken? Wird dann nur der Lüfter ausgetauscht oder die komplette Graka?

Vielen Dank mal wieder im Vorraus!

Voodoo3Killer
2002-08-31, 18:54:08
Mail an Hercules, Lüfter kommt dann frei Haus...

wowbagger
2002-09-02, 20:46:18
*zustimm*
hab ich auch schon gemacht bei meiner 4500 und der neue lüfter is auch en anderes modell. evtl musste die halteklammern austauschn aber dann kühlt der viel besser!

Argo Zero
2002-09-02, 21:07:59
Manche Kyros laufen eh mit ohne Lüfter stabil .......

Thorditt
2002-09-04, 22:45:27
habt dank... email ist unterwegs =)

Flexo
2002-09-06, 20:31:13
hi..

könntest du hier posten falls das geklappt hat ?

thnx
:D

Thorditt
2002-11-09, 16:57:22
ich war wohl einige zeit nicht mehr hier...pardon :)

Sehr geehrter Kunde,


leider können wir derzeit keine Ersatzteile versenden, da eine Umstrukturierung des Ersatzteilversandes stattfindet und diese Umorganisation erst mitte November abgeschlossen ist. Bitte melden Sie sich Ende November nochmals bei uns ! Wir hoffen auf Ihr Verständnis !

StefanV
2002-11-09, 17:49:53
einfach Lüfter abklemmen...

Reicht dicke für 'ne Kyro.

Das Problem ist aber, daß sie nicht so hohe Temperaturen ab kann, bei ~60°C (geschätzt) stürzt der Core ab.

DocEvil
2002-11-09, 18:26:18
dem mickrigen hercules kühler würde ich passiv nicht trauen, die kyro2-chip heizt immerhin mit bis zu 4 watt. Solange du keine gute gehäuselüftung hast, würde ich schon auf einen laufenden lüfter achten.
Als notlösung kannst du den alten lüfter vorübergehend wieder leben einhauchen, wenn du ins achsenlager (unter dem aufkleber) einen tropfen motorenöl (vom auto) gibst.

StefanV
2002-11-09, 19:07:04
Originally posted by DocEvil
dem mickrigen hercules kühler würde ich passiv nicht trauen, die kyro2-chip heizt immerhin mit bis zu 4 watt. Solange du keine gute gehäuselüftung hast, würde ich schon auf einen laufenden lüfter achten.
Als notlösung kannst du den alten lüfter vorübergehend wieder leben einhauchen, wenn du ins achsenlager (unter dem aufkleber) einen tropfen motorenöl (vom auto) gibst.

*hust*

Der Kühler von der ViVid!XS ist noch mickriger, reicht aber dennoch...

Hab mal meine ViVid, als ich sie hatte, mal ohne Lüfter betrieben (hatte ihn falschrum angeschlossen), die Karte lief über Stunden fehlerfrei, auch war sie nichtmal soo warm...

BTW:

Die GF2MX verbrät in etwa das gleiche wie 'ne Kyro2, dennoch gibts von CL eine ohne Kühler...

loewe
2002-11-09, 20:42:59
Die K2 sollte solange sie nicht übertaktet ist problemlos mit passiver Kühlung laufen.

Ich betreibe neben der Vivid!XS64 auch noch die gute alte Vivid!XS im Referenzdesign und die ist nur passiv gekühlt, war von vorn herein eigentlich für die K2 so vorgesehen.
Man hat mir gegenüber auch bestätigt, dass der aktive Lüfter mehr aus Marketinggründen draufgekommen ist.

Bild: http://www.mitrax.de/reviews/herc4500/shots/vivid!xs.jpg

jabboo
2002-11-11, 21:42:29
bei meiner 3d prophet 4500 ist der lüfter auch kaputt gegangen ich habe es anfangs bestimmt einen monat nich gemerkt ;) weil das nur der server ist und die kyro manchmal grafikfehler produziert hat nach 1woche dauerbetrieb win98 ;)
dann habe ich nen dicken passiv kühler druff geschraubt und alles ging prima ;)

Thorditt
2002-12-07, 17:48:51
So, da es nach November ist und die Umstrukturierung abgeschlossen sein sollte, habe ich mich nochmal bei Hercules gemeltet - Antwort kam 4 minuten später...


Sehr geehrter Kunde,

bitte geben Sie uns Ihre Anschrift und die genaue Bezeichnung Ihrer Karte mit Speichergroesse, Steckplatztyp und TV-out ja/nein bekannt. Wir schicken Ihnen dann einen Ersatz-Luefter.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Guillemot Support Team


Danach noch eine Mail, dass die von mir angegebenen Daten weitergeleitet wurden:


Sehr geehrter Kunde,
ihre Daten wurden weitergeleitet.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Guillemot Support Team



Netter Service!
Ich hoffe dann mal, dass ich bald einen neuen Lüfter mein Eigen nennen kann :)

Thorditt
2002-12-10, 17:19:01
Juchuu!
Heute ist der Lüfter gekommen! :D
Hat mich anscheined keinen Cent gekostet, die mussten dafür aber 1,53 EUR Porto zahlen :bäh:
Ein sehr netter Service =)

Lüfter hab ich nun draufgeschraubt, scheint zu laufen...