PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigste ATI Karte mit TV-Out der 50 Hz kann?


Gohan
2002-08-31, 19:01:46
Sodele, welches ist die günstigste ATI Karte mit TV-Out der auch 50 Hz kann?

Ich habe hier eine Radeon All-In-Wonder, deren TV Out kann jedoch nur 60 Hz :-(
Spielen ist mir absolut egal, ich brauch nur den TV-Out.

Achja, Passiv gekühlt wäre auch nicht schlecht :)

ow
2002-08-31, 20:02:50
?? Wozu brauchst du 50Hz?

Alle TVout nach PAL-Norm sollten 50Hz können.

Gohan
2002-08-31, 20:07:04
Meine All-In-Wonder Radeon bekommt es nicht gebacken, einen DVD Film ruckelffrei am TV wiederzugeben. Und ich bekomme keine Sengkung auf 50 Hz hin...

Achja, haltet mich jetzt für sonst was, aber ich klammere mich dabei an die Aussage von Stefan Payne, das alte ATI Karten keinen 50 Hz Modus unterstützen...

Melkor
2002-08-31, 22:34:06
ich hab eine All in Wonder Pro, die kann 50hz

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-01, 00:57:55
Ähm, der RageTheatre Chip der auch auf einer aktuellen R8500 sitzt, wird von ATI schon verdammt lange verbaut....und da meine ATI 50 hz kann (und es nach der PAL Norm auch können MUSS), sollte es die all-in-Wonder Radeon auch können....den richtigen PAL Subtyp gewählt? In Deutschland ist das PAL-B oder PAL-G.

Gohan
2002-09-01, 09:43:28
Pal-B habe ich gewählt... aber ich werde es jetzt mal mit Refreshforce vesuchen...

Konni
2002-09-01, 15:19:19
Ich behaupte jetzt mal, die Anzeige im Windowstreiber stimmt nicht ;)


Der RageTheater Chip gibt bei PAL immer 50 Hz aus, selbst bei einer Rage128 mit Impac2TV TV Out Chip wurde in Windows 60Hz angezeigt.


Wenn dein DVD Film ruggelt, solltest du an deinem DVD Player evtl. mal die HArdwarebeschleunigung anmachen, oder den DMA Modus am DVD ROM lw.