PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade nötig - Empfehlungen?


XtraLarge
2006-07-21, 11:53:11
Moin!

Habe gerade mit Freude festgestellt, dass ich mit wenig Aufwand auf sockel 939 aufrüsten könnte.

Bisheriges System:

AthlonXP 2800+
1,5GB Ram DDR400
Radeon 9600xt
Alle Laufwerke IDE

Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste ich nur das Mainboard, CPU und den Kühler tauschen?! Wieviel würde das bringen bzw. welche Komponenten würdet ihr bei solch einem Upgrade empfehlen?

Besten Dank für eure Antworten!!!

BAGZZlash
2006-07-21, 12:29:10
Wenn's gut und günstig sein soll:

MoBo: Asrock 939Dual SATA2 (beinhaltet auch die Möglichkeit, demnächst auf PCIe umzusteigen, SATA sowieso)

CPU: Preis-/Leistungskiller scheint derzeit der X2 3800+ zu sein, würde aber noch 'ne Woche oder zwei warten, um die Preissenkungen mitzunehmen, die AMD plant.

Kühler: Lässt sich pauschal nicht sagen. Wenn nicht übertaktet werden soll, ist das sogar relativ egal. Was Billiges im Laden um die Ecke kaufen und fertig.

Das alles bringt 'nen ordentlichen Leistungsschub, nur die GraKa limitiert dann doch erheblich...

Nvidia5
2006-07-21, 12:34:54
Wart mal ab. Der Conroe bring viele gute Sachen mit sich wie z.b. die Preissenkung von AMD CPUs.

XtraLarge
2006-07-21, 13:43:08
Also doch das Asrock. Das hatte ich auch gesehen und erfüllt im Moment genau meine Bedürfnisse. Die GraKa wird sowieso ausgetauscht. Deswegen ist das Board auch so interessant. Momentan hänge ich da nämlich total in der Luft. Erst wollte ich die x1600 für AGP, dann kam die Meldung von der 7600GS AGP. Und jetzt ist schon wieder eine x1700 für den Herbst im Gerede...Aber vor allem könnte ich den unverschämten Aufschlag für AGP-Karten umgehen und auf PCIe setzen, welche ja teilweise einen deutlich höheren Takt haben.

Was den Kühler angeht, sollte auf jeden Fall was leises her! Mit OC hab ich es nicht so.

Faster
2006-07-21, 17:35:35
XtraLarge[/POST]']
Was den Kühler angeht, sollte auf jeden Fall was leises her! Mit OC hab ich es nicht so.
dann nimm einfach nen arctic freezer:
http://www.geizhals.at/deutschland/a168715.html
billig und sehr leise und für non-oc'er völlig ausreichend.