PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo entfernen... kennt sich jemand aus?


JoergH
2006-07-21, 13:33:36
Hi Leute,

ich hab mir mit 16 Jahren ein Tattoo verpassen lassen.
Jetzt, nach 15 Jahren finde ich Tattoos einfach nurnoch ätzend...

Damals hab ich es machen lassen weil es keiner hatte und ich somit "rebellieren" konnte. Heute hat jeder ein cooles Tattoo und ich will meins loswerden...

Das Teil ist auf meinem Oberarm und ist von den Farben her noch ziemlich kräftig. Es wurde von dem damiligen Europameister gestochen, ist also "qulitativ 1A".

Kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann um Möglichkeiten zum entfernen zu erfahren? Hat jemand selbst Erfahrung mit dem Entfernen von Tattoos?

Danke euch für Hilfe!

rotkäppchen
2006-07-21, 13:40:56
es gibt jetzt irgendwie so ne laserbehandlung für sowas, ist nur schweineteuer und es bleiben narben zurück,... musst dich mal bei einem kompetenten und hochmodernen autarzt informieren lassen,...

da kam vor kurzen was im tv darüber, übers entfernen, dass es aber auch viele schwarze schafe bei sowas gibt....

und das manche farben irgendwie nicht so leicht wegzumachen sind und so....

aber du kannst dir da auch ein anderes motiv sonst drüber stechen lassen, wenns dir besser gefällt oder willst du da überhaupt keines mehr haben?

wie gesagt, narben bleiben trotzdem zurück.

bei der laserbehandlung werden die farben zersprengt.

Alchemist
2006-07-21, 13:45:06
theshadowoflight[/POST]']
bei der laserbehandlung werden die farben zersprengt.Was angeblich zu Immunreaktionen des Körpers führen kann...

rotkäppchen
2006-07-21, 13:45:35
Alchemist[/POST]']Was angeblich zu Immunreaktionen des Körpers führen kann...

das kommt auch noch dazu.

Zaffi
2006-07-21, 13:49:08
ich weiss schon warum ich mir nie so ein blödes Tattoo hab machen lassen :D

Die fachmännische Entfernung soll rund 10-20 mal so teuer sein wie das eigentliche Tattoo, da war so ein Arzt der hat sogar extra Haut dafür gezüchtet, war ein guter Beitrag, weiss nur nicht mehr wo und wann

JoergH
2006-07-21, 13:51:29
Naja, der Preis fürs Entfernen ist mir egal... am Geld scheiterts nicht... ich werd mal einen Hautarzt aufsuchen...

rotkäppchen
2006-07-21, 13:51:48
Zaffi[/POST]']ich weiss schon warum ich mir nie so ein blödes Tattoo hab machen lassen :D

Die fachmännische Entfernung soll rund 10-20 mal so teuer sein wie das eigentliche Tattoo, da war so ein Arzt der hat sogar extra Haut dafür gezüchtet, war ein guter Beitrag, weiss nur nicht mehr wo und wann

den hab ich auch geguckt,... aber der hatte das auch nur mit der hautzüchtung gemacht weil die patientin das falsch weggemacht bekommen hatte.

und das preisverhältnis stimmt auch so ungefähr....

Zaffi
2006-07-21, 13:52:31
JoergH[/POST]']Naja, der Preis fürs Entfernen ist mir egal... am Geld scheiterts nicht... ich werd mal einen Hautarzt aufsuchen...

sag mal du wohnst nicht zufällig in Duisburg oder Umgebung ? Kenne da einen Joerg H.

Modulor
2006-07-21, 13:53:49
Laser scheint aber derzeit die geeignetste Methode zu sein.
Ich würde noch ein paar Jahre warten wenn es geht: Die Entfernung von Tattoos wird immer lukrativer da sich immer mehr derart verzieren lassen und es gleichsam immer mehr Menschen in den Industrienationen gibt die es leid sind ihr Leben lang als Pseudo-Maoris rumzulaufen. Die Industrie resp. die Medizintechnik wird schon noch geeignetere Methoden finden...

Heimatsuchender
2006-07-21, 13:54:03
Man kann es mir Laser machen. Sauteuer und Narben. Bei einem Freund hat man damals die Haut mit dem Tattoo rausgeschnitten und irgendwie neue Haut vernaeht. Lt. seiner Aussage damals ist die Prozedur verdammt schmerzhaft. Ich weiss schon, warum ich damals kein Tattoo wollte.

tobife

CMK
2006-07-21, 13:57:36
http://www.jugendinformation-nuernberg.de/freizeit/tattoo/tattooentfernen.htm

JoergH
2006-07-21, 14:04:18
Zaffi[/POST]']sag mal du wohnst nicht zufällig in Duisburg oder Umgebung ? Kenne da einen Joerg H.
Nein...:-)

Gast
2006-07-21, 14:23:43
Kann man nicht immer mal wieder ein Stückchen Haut selbst mit dem Messer abschneiden und warten bis es zugewachsen ist?

rotkäppchen
2006-07-21, 14:25:29
Gast[/POST]']Kann man nicht immer mal wieder ein Stückchen Haut selbst mit dem Messer abschneiden und warten bis es zugewachsen ist?
dann musst du aber ganz schön tief schneiden,... und außerdem tuts weh, und haut nachwachsen gibt nur unschöne narben, wenn man das ohne ärztliche aufsicht macht.


und der kommentar erinnert mich irgendwie an die leberflecken..... sry ;(

JoergH
2006-07-21, 14:32:53
Gast[/POST]']Kann man nicht immer mal wieder ein Stückchen Haut selbst mit dem Messer abschneiden und warten bis es zugewachsen ist?
Ich könnte mir den Arm auch selbst mit einer Kreissäge abschneiden... :|

Audigy
2006-07-21, 14:57:20
JoergH[/POST]']Ich könnte mir den Arm auch selbst mit einer Kreissäge abschneiden... :|
gute idde :biggrin:
mach bitte ein video davon

und jetzt btt:
geh zu mehreren hausärtzten und lasse dich überall informieren

Mr.Fency Pants
2006-07-21, 15:33:10
Sowas würde wahrscheinlich nur Siegfried machen. :biggrin:

Was für ein Tattoo ist es denn? Schon mal überlegt, ob man da was Schöneres drübermachen kann? Willst du das Tattoo generell weghaben oder nur das Motiv?

erwingage
2006-07-21, 17:39:58
genau zeig uns doch mal dein tattoo :wink:

Butter
2006-07-21, 17:54:35
erwingage[/POST]']genau zeig uns doch mal dein tattoo :wink:

Ja bitte, außerdem ist fraglich on es je ganz weggeht, trotz Laser usw.

CMK
2006-07-22, 01:27:17
Naja, ein wenig vernarbt, das sollte man einplanen. Immerhin hat ja eine Nadel (viele Nadeln) mit Farbe die Linien und Formen gezogen. Ein Tattoo hat somit immer schon ein Narbengewebe welches auch nach einer
Entfernung der Farbstoffe trotzdem sichtbar sein kann. Die groben Umrandungen des Abbildes werden wohl für genaue Augen stets erkennbar bleiben weil sie über Verletzungen in die Haut gebracht wurden.

headlion
2006-07-22, 02:38:52
theshadowoflight[/POST]']und der kommentar erinnert mich irgendwie an die leberflecken..... sry ;(
X-D dito



@topic
junge das musst ja wohl auf deiner haut bleiben. wenn es mal ein europameister gestochen hat. kannst stolz drauf sein. also lass es dran :)

Butter
2006-07-22, 07:59:05
headlion[/POST]']X-D dito



@topic
junge das musst ja wohl auf deiner haut bleiben. wenn es mal ein europameister gestochen hat. kannst stolz drauf sein. also lass es dran :)

Naja kommt auf das Motiv an wenn ich den Kopf von A.H. auf meinem Oberarm hätte könnte er auch vom WM gestochen worden sein und ich würde zur Säge greifen.

Backfire
2006-07-22, 13:39:23
imho gibt es auch eine methode, bei der die haut unter dem tat durch einen implantierten ballon aufgebläht wird.
dies wird über wochen soweit betrieben, bis sich nach herausschneiden des tattoos die gegenüberliegenden hautlappen grade und unter geringer narbenbildung wieder zusammennähen lassen.

ich habe bei einem kleinen tattoo die thermonukleare selbstentfernung angewendet (rausgebrannt).

http://home.arcor.de/backfire/Bilder/silke.jpg

Mike1
2006-07-22, 13:41:53
warum lässt man sich nicht einfach einen hautfarbenen fleck drübertätowieren?
schaut genauso aus wie die narbe nachm lasern und is aber billiger

rotkäppchen
2006-07-22, 13:54:34
Mike1[/POST]']warum lässt man sich nicht einfach einen hautfarbenen fleck drübertätowieren?
schaut genauso aus wie die narbe nachm lasern und is aber billiger

versuch mal nen nur annähernd ähnlichen hautton als farbe zu haben,... denke mal nicht dass es geht, sonst hätte man sowas doch schon längst gemacht,...
überlegt hatte ich es auch schon mal, einfach ne andere (haut-)farbe drüber machen wäre doch simpel,... aber wenn das so einfach wäre, würde es die laser variante bestimmt nicht geben.

alpha-centauri
2006-07-22, 17:36:13
Geh zum Dermatologen deines Vertrauens. Die bekommen fast alles ab. Sollte dir nur das motiv nciht mehr gefallen, du aber dennoch noch Täts mögen, kann ein guter Tätowierer das auch evtl. über-arbeiten.

micki
2006-07-22, 20:13:23
:idea: geh damit in eine gute Reinigung, die haben bisher auch jeden Farbfleck aus meiner Lederjacke bekommen ;)

registrierter Gast
2006-07-22, 20:45:42
Mike1[/POST]']warum lässt man sich nicht einfach einen hautfarbenen fleck drübertätowieren?
schaut genauso aus wie die narbe nachm lasern und is aber billiger :rolleyes: Soll man dann den Farbton, den man im Winter hat, verwenden oder doch besser jenen, den man im Sommer durch die Sonne bekommt?!

Mike1
2006-07-22, 21:51:30
registrierter Gast[/POST]']:rolleyes: Soll man dann den Farbton, den man im Winter hat, verwenden oder doch besser jenen, den man im Sommer durch die Sonne bekommt?!
bei käseweisen programmierern is das wohl egal ;)

bei anderen würd ich winter nehmen