PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Recovery


Mukke
2006-07-21, 14:24:03
Bekommt man heraus, was die genaue Ursache ist bei einem ATI-Recovery oder bleibt nur die Grafikkarte umzutauschen ? :confused:

(del)
2006-07-21, 14:41:27
Mukke[/POST]']Bekommt man heraus, was die genaue Ursache ist bei einem ATI-Recovery oder bleibt nur die Grafikkarte umzutauschen ? :confused:
Erstmal deaktivieren und gucken, ob die Kiste die Gretsche macht :D Die Funktion ist zwar ausgezeichnet ausgedacht, die Realisierung auf einigen Chips mit einigen Versionen des Treibers - es gab im Laufe der Zeit paar ungünstige Konstellationen - war aber gelegentlich Buggy.

Mukke
2006-07-21, 14:49:48
Wenn ich Recovery abschalte muss ich ab und zu den Computer komplett booten, da nix mehr geht. Mit Recovery gehts nach etwa 5s wieder.

(del)
2006-07-22, 01:38:23
Mukke[/POST]']Wenn ich Recovery abschalte muss ich ab und zu den Computer komplett booten, da nix mehr geht. Mit Recovery gehts nach etwa 5s wieder.
Dann stimmt imho etwas mit der Harwdare nicht. Muß icht zwingend Graka sein. Kann auch am Board oder Netzteil liegen. Weitere Vorgehensweise bzw. Tests mußt Du Dir jetzt selbst überlegen ;)

Raff
2006-07-22, 01:40:52
Erstmal für bessere Kühlung der Graka sorgen. Das ist eigentlich die Haupt-Fehlerursache ... gerade bei so asozialer Witterung wie die letzten Tage ...

MfG,
Raff

Mukke
2006-07-22, 09:44:28
Karte hat nie mehr als 70Grad unter Last. Netzteil ist ein Enermaxx Liberty 500 Watt.

Mukke
2006-07-23, 09:15:21
Da ich noch Garantie habe, kann man wegen diesen Recovery-Meldungen die Grafikkarte zurückgeben ?

Raff
2006-07-23, 18:37:55
Tritt das denn mit allen Treibern auf? Probier mal einen anderen (älteren). Wenn dann immer noch nichts geht, dann würde ich die Karte an deiner Stelle auf jeden Fall zurückgeben – die hat nämlich zu laufen, sofern die geschilderten Probleme nicht aus Hardcore-Übertaktung resultieren. ;)

MfG,
Raff

Mukke
2006-07-23, 23:57:29
Raff[/POST]']Tritt das denn mit allen Treibern auf? Probier mal einen anderen (älteren). Wenn dann immer noch nichts geht, dann würde ich die Karte an deiner Stelle auf jeden Fall zurückgeben – die hat nämlich zu laufen, sofern die geschilderten Probleme nicht aus Hardcore-Übertaktung resultieren. ;)

MfG,
Raff

Keine Übertaktung und tritt mit den Treiberversionen 6.4 und 6.6 auf.

Mukke
2006-07-25, 11:31:02
Also liegt es immer an der Grafikkarte, wenn es Recover-Meldungen gibt und der neueste Treiber installiert ist ? Oder kann es noch andere Ursachen habe ? Nicht mal 3DMark05 lief letztens ohne Recover durch. :confused:

Limewire
2006-07-25, 13:02:48
Mukke[/POST]']Also liegt es immer an der Grafikkarte, wenn es Recover-Meldungen gibt und der neueste Treiber installiert ist ? Oder kann es noch andere Ursachen habe ? Nicht mal 3DMark05 lief letztens ohne Recover durch. :confused:

Wie "BessereHälfte" schon geschrieben hat, muss es NICHT zwangsläufig an der Graka liegen, wenn die Recover-Meldung kommt. Ich hatte das auch mal pausenlos(!) als ich von der nVidia 6600GT auf die ATI 1900 XT umgestiegen bin. Die hat sich offenbar überhaupt nicht mit meinem SLI-Board vertragen, ich musste auf ein Board mit anderem Chipsatz wechseln.

OBrian
2006-07-25, 18:36:53
Das einfachste wäre also, die Karte erstmal in einem anderen Rechner zu testen. Tritt der Fehler da auch auf, ist es klar; tritt er nicht mehr auf, ist es entweder eine Unverträglichkeit der Karte mit Deinem Rechner oder der Rechner hat einen Schaden, z.B. RAM, Mainboard o.ä.

Mukke
2006-07-31, 16:58:52
Wie "BessereHälfte" schon geschrieben hat, muss es NICHT zwangsläufig an der Graka liegen, wenn die Recover-Meldung kommt. Ich hatte das auch mal pausenlos(!) als ich von der nVidia 6600GT auf die ATI 1900 XT umgestiegen bin. Die hat sich offenbar überhaupt nicht mit meinem SLI-Board vertragen, ich musste auf ein Board mit anderem Chipsatz wechseln.

Habe was gefunden dazu, NForce4-Boards vertragen sich gelegentlich nicht mit ATI-Karten. Es gibt von ATI einen extra FIX zum runterladen.

(del)
2006-07-31, 22:34:01
Habe was gefunden dazu, NForce4-Boards vertragen sich gelegentlich nicht mit ATI-Karten. Es gibt von ATI einen extra FIX zum runterladen.
Vielen dank für beide Links...

Mukke
2006-07-31, 23:22:13
Suche mal unter https://support.ati.com/ unter Knowledgebase nach 737-22378, das ist der Fix, allerdings hatte bei mir keinen Erfolg. Ich hätte es ja direkt verlinkt, aber geht irgendwie nicht.

Mukke
2006-08-02, 11:46:05
Wahrscheinlich lags daran, dass ich letztens mein Gehäuse offen gelassen hatte, der fehlende Luftstrom durchs Gehäuse hat scheinbar zu Überhitzungen auf dem Board geführt und das System instabil gemacht. Nachdem ich es gestern wieder verschlossen hatte, gabs keine Probleme mehr, hoffe das wars nun mit dem Problem.