PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 und Dual Monitoring


Indikator
2002-08-31, 19:07:20
Kann die GF4 Dual Monitoring wie eine ATI Radeon 8500 ???
Sprich aufm TV nen Film guggen und am monitor surfen ?
ich finde nämlich nur dieses Clone bei NView

Quasar
2002-08-31, 19:30:26
Ja, kann sie. Unter Win2k sogar besser...

Such doch mal ein bissel hier im Forum, gibt schon eine Menge Threads darüber...

peanutl
2002-08-31, 21:16:38
ich dachte grad mit win2k funktioniert das garnich!
bei mir ging es nur mit win98 oder xp, unter 2000 war da nix zu machen.

bist du dir sicher das es geht und wenn ja wie?

cu

Indikator
2002-08-31, 22:27:25
naja fast wenn ich nach Dual Monitoring suche findet er nur lauter Radeon sachen und 2 mit GF4 4200 (meinen und nen andren)
wobei aber nirgends in den GF4 threads irgendwas zu dual monitoring steht

robby
2002-08-31, 23:40:50
es geht auch mit der g4, hatte ich mit dem 40´iger deto. hinbekommen mit der clone option und der overlay option.
ich guck morgen mal wie ich das gemacht hab, bin grade ein bischen fertig :bier: :bonk: :kotz:
das war aber irgendwie mit overlay auf dem "secondary irgendwas" und hacken in "track overlay rotation"
naja ich werd morgen nochmal nachschauen, ich muß den rechner nämlich immer vom tv abnehmen sonst hab ich starke störbilder, und der cinch vom vcr knallt irgentwann durch

cu

Quasar
2002-09-01, 02:41:44
Schaut's halt hierlang, Mädelz. -->
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24930

Ja, es geht unter Win2k, sogar genausogut, wie bei Big "M". :)

robby
2002-09-01, 11:10:41
ok ich hab mich denn grade nochmal rangesetzt:

1. aktivierst du die option "clone" bei "nview display modes"
http://godrobby.bei.t-online.de/nview.JPG

2. gehst du auf "overlay controls" und suchst oben "full screen device" und wählst "Secondary display" aus.
http://godrobby.bei.t-online.de/overlay.JPG

3. startest du den film, er wird automatisch auf dem Secondary display maximiert.

du darft den film den du grade guckst aber auf dem Primary display nicht minimieren, aber den player mit dem IE überlagern.


cu

Indikator
2002-09-01, 20:36:33
tja und genau da is des prob das is wieder Clone und somit kein eingenständiger Desktop mit anderer Auflösung usw.....
und afum Moni hab ich ja dann immer noch des Fenster vom Film

aber das is zumindest schon ne kleine lösung :D

Quasar
2002-09-01, 23:26:29
Geh mal auf Desktop-Utilities und aktiviere dort den Desktop oder nView-Manager oder wie das Ding heisst....nach einem Neustart solltest du auch Spanning auswählen können.

HisN
2003-06-24, 02:46:04
Original geschrieben von robby
ok ich hab mich denn grade nochmal rangesetzt:

1. aktivierst du die option "clone" bei "nview display modes"
http://godrobby.bei.t-online.de/nview.JPG

2. gehst du auf "overlay controls" und suchst oben "full screen device" und wählst "Secondary display" aus.
http://godrobby.bei.t-online.de/overlay.JPG

3. startest du den film, er wird automatisch auf dem Secondary display maximiert.

du darft den film den du grade guckst aber auf dem Primary display nicht minimieren, aber den player mit dem IE überlagern.


cu

Tschuldigung wenn ich das mal wieder vorkrame.
Kann es sein das es die Einstellungen Vertikal und Horizontal in den 6.14 gar nicht mehr gibt, oder das sie Deaktiviert sind?
Ich hab gestern meinen 2. TFT bekommen und den CRT in die Ecke gestellt. Da beide Monitore die gleiche Auflösung und die gleiche Frequenz fahren wollte ich das endlich mal anweden. Mich hats immer genervt das die Start-Leiste nicht über beide Monitore geht und dann öfter mal nen Ungenutzter Streifen entsteht. Aber ich hab mich in den neune Detos (hatte erst den Aktuellen 43.xx und dann den Beta 44.xx drauf) danach totgesucht. Jetzt hab ich nen alten MSI den ich noch gefunden habe draufgepatscht (6.13.10.2750 ist die Treiberversion) und schon gehts.
Weiss jemand mehr?
Würd schon gerne nen aktuellen Deto nehmen.

Alex

HisN
2003-06-26, 16:34:17
*hochschieb*