PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche vorschläge für ein hochzeitsgeschenk


McDulcolax
2006-07-21, 15:22:53
so, nun ist es bald soweit, mein kleiner zwillingsbruder heiratet. obwohl ich ja eigentlich der meinung bin, daß mein trauzeugenamt schon geschenk genug ist, so möchte ich ihm und meiner zukünftigen schwägerin doch gerne etwas "persönliches" zukommen lassen. nur was?

bitte keine haushaltsartikel, die haben eh alles und auch genug geld. soll halt auch meine freude und zuneigung ausdrücken. jemand nen vorschlag/erfahrung?

AnarchX
2006-07-21, 15:25:49
Wie sollen wir dir bei einem "persönlichen" Geschenk helfen? :|

McDulcolax
2006-07-21, 15:33:34
ne, natürlich nicht. ich würd mich nur über anregungen freuen. ;)

Daltimo
2006-07-21, 15:33:37
Wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?

McDulcolax
2006-07-21, 15:42:42
Semo[/POST]']Wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?

vergiss bitte erstmal ne summe (okay, karibikreise wäre etwas zuviel). es darf teuer sein, muss es aber nicht.

sei laut
2006-07-21, 15:45:04
Wie wäre es mit einem Gedicht, einem Lied oder sowas.

Du bist sein Bruder und kennst ihn wohl am besten (ausgenommen mal eure Eltern), da kann man dann schon einiges über jemanden verfassen.
Sowas finde ich immer äußerst.. nobel, da man sieht, dass derjenige sich Gedaken macht.

Daltimo
2006-07-21, 15:49:22
seiLaut[/POST]']Wie wäre es mit einem Gedicht, einem Lied oder sowas.

Du bist sein Bruder und kennst ihn wohl am besten (ausgenommen mal eure Eltern), da kann man dann schon einiges über jemanden verfassen.
Sowas finde ich immer äußerst.. nobel, da man sieht, dass derjenige sich Gedaken macht.

Stimmt, verschönere ihm den Abend mit Gedichten und Witzen. Es gibt ja auch schöne Sachen wo man bestimmte Sachen kaufen muss, ich glaube das bleibt in seinem Herzen und kann man mit Materiellen Dingen nicht ersetzen.

McDulcolax
2006-07-21, 15:57:43
in der einladung steht "keine spiele, keine gedichte". ;)
soll eher ne laute party werden, der liedvorschlag ist eigentlich ganz gut, aber dafür wird wohl die zeit zu knapp.

rotkäppchen
2006-07-21, 17:19:32
mein stiefvater hatte damals zur hochzeit,... allerdings nicht von mir ;), so nen elefantenstring geschenkt bekommen, als scherzidee,... wäre auch vielleicht ne kleine idee als zusatz. ;)
der hing dann bei meinen eltern immer an nem nagel übern bett, der string. ;)

oder mach doch evtl so ne fotocollage von euch oder mit den ganzen familienmitgliedern und so.

hab nem freund von mir zum 30ten eine gemacht mit unserem ganzen freundeskreis,... war zwar viel arbeit, aber er hat sich tierisch gefreut, weil da wirklich alle freunde drauf waren,... das bild habe ich dann im photoshop riesengroß drucken/kopieren lassen und eingerahmt, hängt bei ihm nun im wz. ;)

Franklin
2006-07-21, 17:43:12
McDulcolax[/POST]']in der einladung steht "keine spiele, keine gedichte". ;)
soll eher ne laute party werden, der liedvorschlag ist eigentlich ganz gut, aber dafür wird wohl die zeit zu knapp.

Was wird das? Hinsetzen, Fressen, Saufen und ab ??????
Seid wann darf das Brautpaar solche Wünsche äussern? Meist sind sie doch eher Opfer ihrer eigenen Feier.

McDulcolax
2006-07-21, 17:59:22
du magst hochzeitsspiele? die beiden nicht (ich auch nicht), deshalb die ansage. ich fänd da tante x (gefühlte 99) bei motörhead am rocken witziger. ist halt geschmackssache.

Franklin
2006-07-21, 19:51:01
Wer mag Kleider , Anzüge, Ringe und Kirche?

Wenn sie es nicht mögen ist es meist nur eine Anstellerei, weil sie Angst haben sich bei den Spielen zu blamieren. Spaß machen die fast immer.
Spiele kann man ja auch dem jeweiligen Geschmack oder den Vorlieben der Leute anpassen. Muss ja nicht immer nur eine Kopie des altbekannten sein.