PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit Schwellung abheilen?


desperado2000
2006-07-21, 15:31:39
Mich hat ne Wespe im Zeh gestern abend gestochen nun hab ich einen geschwollenen Fuss

Kann man ausser Kühlkissen was dagegen machen?
Achja Antihistamine kommt nicht in Frage mein Körper kann das schon selbst schaffen

Melbourne, FL
2006-07-21, 15:34:34
Hochlegen sollte eigentlich auch helfen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Alexander

Spasstiger
2006-07-21, 15:34:50
Fenistil-Gel 4 da pwn. Oder fällt das in die Kategorie "Antihistamine"?

headlion
2006-07-21, 15:38:04
Spasstiger[/POST]']Fenistil
würd ich auch sagen

Odal
2006-07-21, 15:40:13
gibt so medizinisches sportgel....

wirkt ganz gut....

oder eben eisspray...wenns schnell gehen muss

sei laut
2006-07-21, 15:47:41
Was darf man sich unter geschwollenem Fuss vorstellen, wenn der Stich in nur einen Zeh ging? Wenn das wirklich diese Dimmensionen sind, würde ich mir über eine mögliche Allergie Gedanken machen.

Normalerweise darf da nur ein kleiner "Huppel" entstehen. (Edit: Jedenfalls war bei mir nicht mehr, als ich gestochen wurde)

desperado2000
2006-07-21, 16:01:15
seiLaut[/POST]']Was darf man sich unter geschwollenem Fuss vorstellen, wenn der Stich in nur einen Zeh ging? Wenn das wirklich diese Dimmensionen sind, würde ich mir über eine mögliche Allergie Gedanken machen.

Normalerweise darf da nur ein kleiner "Huppel" entstehen. (Edit: Jedenfalls war bei mir nicht mehr, als ich gestochen wurde)

Ja ich bin allergisch aber renne trotzdem nicht deswegen zum Arzt.
Ich lass mir nun von der Apo was liefern das nicht auf Antihistamin Basis läuft.

Ich werd Bescheid sagen wie es wirkt.

Sharee
2006-07-21, 16:20:04
fenistil ist ein antihistaminikum
wie wäre es mit kühlen kühlen kühlen

Daredevil
2006-07-21, 16:20:05
Kühlen kühlen und immer schön Kühlen

rotkäppchen
2006-07-21, 17:13:28
Odal[/POST]']gibt so medizinisches sportgel....

wirkt ganz gut....

oder eben eisspray...wenns schnell gehen muss

bloß kein sportgel drauf machen, wenn nen stich da ist, ist auch ne kleine wunde da,.... fenistil drauf oder ne halbe zweibel und eis und so,... hochlegen ist auch richtig....

naja mit ner wespenallergie darf man allerdings auch nicht scherzen, aber so nen schock kommt eigentlich binnen sekunden,...
du reagierst nur bissel "über", bei meinem kusin ist das auch so der hat immer wenn sie in fuß gestochen hatte nen doppel soc dicken ganzen fuß.
kenne ich bei mir von mückenstichen.... die werden immer mindestens 10mal so dick wie normal.

letztens ist einer an nem wespenstich wieder gestorben, der wollte noch den fuß im wasser kühlen, welches paar meter weg war, aber er hats da nicht mehr hin geschafft,... der notarzt konnte ihn auch nicht mehr retten. ;(

Melbourne, FL
2006-07-21, 17:32:12
theshadowoflight[/POST]']oder ne halbe zweibel

Stimmt....den Trick gibts auch noch...hatte ich total vergessen...

Alexander

desperado2000
2006-07-21, 17:36:53
Melbourne, FL[/POST]']Stimmt....den Trick gibts auch noch...hatte ich total vergessen...

Alexander

Der trick mit der Zwiebel hat nicht geholfen.

Hatte mir auch mehr davon versprochen. Liegt wahrscheins an meiner Insektenstichallerergie.

Sharee
2006-07-21, 17:39:15
wenn du direkt ne allergie hast, wäre ein antihistaminkum net die schlechteste wahl

desperado2000
2006-07-21, 18:11:29
Sharee[/POST]']wenn du direkt ne allergie hast, wäre ein antihistaminkum net die schlechteste wahl

Ja

Also ich hab jetzt Rivanol muss dafür ne Bandage machen.Ich mach das zum ersten mal :-)

r00t
2006-07-21, 18:20:43
bier?

rotkäppchen
2006-07-21, 20:44:34
r00t[/POST]']bier?

für den stich zum drauf tun? oder zum trinken? ;)

wenns zum drauf tun ist, kenn ich das noch gar nicht,...

kasir
2006-07-21, 21:43:06
ich bin allergieker und ich bin zum artz gegangen und der hat mir nen verband um die hand gemacht und mir sone flasche mit gelber flüssigkeit gegebn (textmarkergeld). am besten is du gehst zum arzt.

desperado2000
2006-07-21, 21:49:16
DaM4jo[/POST]']ich bin allergieker und ich bin zum artz gegangen und der hat mir nen verband um die hand gemacht und mir sone flasche mit gelber flüssigkeit gegebn (textmarkergeld). am besten is du gehst zum arzt.

Ja diese gelbe Flüssigkeit hab ich auch selbst draufgemacht.Dafür brauch ich keine 15 semestige med. Ausbildung :-)

Die heisst Rivanol und kostet knappe 5 Euro die flasche in der Apo.Hab ich mir sogar heute nachmittag frei Haus liefern lassen :-)

easie
2006-07-21, 22:59:18
desperado666[/POST]']Ja diese gelbe Flüssigkeit hab ich auch selbst draufgemacht.Dafür brauch ich keine 15 semestige med. Ausbildung :-)

Die heisst Rivanol und kostet knappe 5 Euro die flasche in der Apo.Hab ich mir sogar heute nachmittag frei Haus liefern lassen :-)

Hilft das Rivanol gegen Schwellung von Stichen oder wie? Oder für was ist das?

easie

desperado2000
2006-07-21, 23:06:12
google danach

Ich habe keine 15 semester medizin studiert ;-)

easie
2006-07-21, 23:21:01
desperado666[/POST]']
Ich habe keine 15 semester medizin studiert ;-)
Schade eigentlich ;) :D

Sharee
2006-07-22, 14:26:29
rivanol wirkt entzündungshemmend und kühlend ... hinterlässt aber so nen gelblichen ton auf der haut oder an klamotten oder böden